Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 133 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.371.530
Forum:Börse Leser heute:543
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 703  >  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingich denke das aber nächster woche

4
17.02.13 19:06
genug andere themen in den vordergrund rücken - ich kann auch so manches nicht begreifen und geiwsse leute verleiden einem ariva schon seit längerem

mir persönlich ist völlig egal wer hier wen mag oder wer der grössere rabauke ist - aber seid wenigsten authentisch

fehler machen gehören zum handwerk - lernen daraus im ideal auch - aber zur authenzität gehört eben auch rabauken zu benennen und sich nicht wegzuducken um nicht anzuecken

es gibt threads die sind schlicht irrelevant - dazu gehören leider mittlerweile auch az und bärentrööt - wer glaubt dort mehrwert zu finden wenn es ums trading geht hat nie getradet

und dabei ist mir jemand der 30x nen fehleinstieg postet mit begründung tausendmal lieber als jemand der seit jahren einstiege postet und das ständig ohne begründung aber immer richtig liegt - einfach weil es langweilig ist udn meine intelligenz beleidigt mag sie nun im iq bei 30/70/110 oder 150 liegen

es ist alles gesagt - ggf muss es auch opfer geben - kümmern wir uns um uns - ich denke da haben wir genug zu tun  

Optionen

5200 Postings, 5314 Tage TherionOT (aber sowas von):

6
17.02.13 19:10

1290 Postings, 5662 Tage Leaucrossover 808

11
17.02.13 20:38

und @ all....nun müßt ihr tapfer sein, ich häng mich auch nochmal  (letztmalig ) dran :-)

Lady, du hast Recht, man wird hier niemanden ändern oder erziehen, denn die Charakterbildung sollte im Wesentlichen abgeschlossen  sein.  ....Natürlich kann man schweigend überlesen und tolerieren, ab einem gewissen Punkt  SOLLTE man es aber nicht !  Die berechtigte Kritik von LoS  der Verharmlosung ist nachzuvollziehen., ebenso der Umgang der Masse mit der Angelegenheit überhaupt.  Vielleicht  spricht   bei manchem das Gewissen und die Wahrnehmung, aber Oberflächlichkeit, Eigenschutz oder Eigennutz schreien und halten sich deshalb zurück.??  Hier  sollte es um das Thema Börse gehen,  zielführende Analysen und ergebnisorientierte Diskussionen. . Es sollte ein Aufeinanderprallen von Ideen, Meinungen und Möglichkeiten sein, nicht von Menschen !.! Dabei wird man aber fast täglich damit konfrontiert, dass Respekt, gutes Benehmen , Fairneß und Anstand für viele noch eine Großbaustelle sind . Wenn Entschuldigungen aus der VERGANGENHEIT keine Bedeutung haben, war es unehrlich, uneinsichtig und uneffektiv. ..Nach dem Motto...Wenn ich die Hand des Gegners nicht abhacken kann, schüttel ich sie halt wieder...(insofern angelehnt an musicus.. "Pack schlägt sich und verträgt sich ", trotzdem mit anderer Gewichtung !  Denn die verbalen Tritte haben um vielfaches zugenommen  !! Aktueller Fall Therion/Daten-Fakten-Müll...ein  Posting  mit  berechtigten Fragezeichen zur Einstellung eines Users !  Kurz und sachlich !..Beantwortet wird es  von DFM mit "provozierend, Neid eines Besitzlosen, Anfänger, emotional, unreif, arm dran", warum dann noch die "bessere Hälfte"  erwähnt wird,  keine Ahnung ! Weitet sich über Kellermeister und Howard M aus, "deren Tage ja nun gezählt sind" ???.Au wei..und auch das ist klar, neue Streithähne werden sich um die Startplätze rangeln . leider ! Laßt euch doch mal die Einstellung eines Threadbetreibers in Ruhe durch den Kopf gehen !!  Das ist unglaublich und erschütternd ! (Post 3231)..., vielleicht ist auch nichts umsonst und überflüssig, es kann ja wenigstens als schlechtes Beispiel dienen .....nun einen schönen restlichen Sonntag und guten Start in die neue Woche  :-)

Optionen

973 Postings, 4582 Tage crossover808300

1
17.02.13 20:40
hab ich dass jetzt richtig verstanden. die persönlichkeitsmerkmale eines users fliesen mit in die chartbetrachtung ein, damit du dir daraus für dich ein gesamtbild erstellen und danach eventuell handeln kannst ?? ich sag lieber nichts mehr dazu. meine theorie dazu ist : entweder liegt die ursache an auswirkungen von televisionsenilität oder es sind feinstaubwechselwirkungen, vielleicht im zusammenhang mit schlecht isolierten wlankabel.  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingvielleicht ein interessantes setup

7
17.02.13 20:47
ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe ich habs mir damals notiert und war ob der einfachheit überrascht da es in allen timeframes funktioniert

grundidee geht auf die turtles zurück - allerdings ist es modifiziert da (ggf aufgrund bekanntheit?) es in der grundidee häufig zu fehlausbrüchen kam

es ist ein long- und bar-setup und so einfach gestrickt wie erfolgreich und kann doch weiter verbessert werden

man prüft ein tief darauf ob es in dne letzten 20 zeiteinheiten ein tieferes tief gab als dieses - wenn nicht - und es in den letzten 4 zeiteinheiten KEIN neues 20 einheitentief insgesamt gab ...

setzt man ein limit nur für den jetzigen tag knapp über das letzte 20 einheitentief und den sl unter das tagestief

auch da wird ggf die trefferquote erschrecken - alternativ wurde gesagt - wartet einen tag wodruch sich die überprüfung ob kein neues 20 einheitentief erschein von 4 auf 3 zeiteinheiten verringert

wendet man das auf aktien an und testet es back wird es überraschen

exit wäre zu bestimmen aus dem nachziehenden sl wie erklärt oder alternativ aus einem volaansatz a la ATR o.ä.  

Optionen

4254 Postings, 5951 Tage Heffalump#3162 Mike

2
17.02.13 20:49
IMMER das selbe schema - so ein mesnch ist nicht ok und hat ggf nicht nur im familiären bereich ein defizit wenn ich deine andeutung so verstehen soll

Nein, so war das nicht gemeint, glaube nicht das es dort Defizite gibt.

Außer das man zu viel Zeit für und auf einem Börsenforum verbringt, die man sehr häufig besser verwenden kann  

Optionen

4254 Postings, 5951 Tage HeffalumpLeau, so kenn ich Dich gar nicht, mal ne andere

1
17.02.13 20:51
Seite :-)

Wobei die Grafiken natürlich schon sehr geil sind und schwer zu toppen :-)  

Optionen

34034 Postings, 4843 Tage MHurdinggrafiken ?

17.02.13 20:53

Optionen

1290 Postings, 5662 Tage Leau..Heffa...

4
17.02.13 20:58

, liebes Rüsseltierchen:-))...diese Seite hast du dann aber schon paarmal verpaßt , grins...ansonsten Danke ! :-)

Optionen

1290 Postings, 5662 Tage Leau..Mike

4
17.02.13 21:01

er meint die Quatschbilder  :-))

Optionen

4254 Postings, 5951 Tage HeffalumpYep, die meinte ich :-)

4
17.02.13 21:10
Leau, bin nicht so oft da, sy. Aber ich habe tatsächlich auch noch ein reales Leben und das sieht für die nächsten Wochen wieder einiges an Reisetätigkeiten vor...  

Optionen

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingheffa

6
17.02.13 21:11
"IMMER das selbe schema " nein ist es nicht - aber es passt eben nicht zusammen - aber es ist irrelevant weil man leute nicht ändern kann - man sieht es an den reaktionen - man reduziert es auf die persönliche ebene - UND DAS was eiegntlich das thema war nämlich ein nicht funktionierendes setup ist komplett aus allen begründungen verschwunden

das system wie es vorgestellt wurde ist ein equitycruncher - weil signale nur dann gehandelt werden können wenn man sie just im moment vermutet werden und dann tauchen sie rechts im chart auf - passen aber vermutung und realität nicht zusammen ist es ein loss

darum gibt es auch keine einstiege mehr

im nachinein sieht es toll aus - und selbst da scheint es schwierigkeiten zu geben zu erklären was da denn passierte - alleine bei srt habe ich mit die lustigsten stunden überhaupt gehabt

ABER ......

ernstgemeinter versuch und gilt dir und musicus genauso - meine meinung kennste per bm zu so manchem schaumschläger

sagen wir trades an - versuchen wir dieses verständlich zu machen vielleicht auch warum - und lassen dieses getöse raus - wird DIESER thread der beste thread bei ariva - wenn ihn dann vormittags nur 1000 leute lesen - ok - ist ja ggf nicht unser problem

vielleicht (wahrscheinlich sogar sicher) muss man das eigene sendungsbewusstsein überprüfen und erkennen das man weder zur eigenen erhöhung noch aus dafke anderen auf dauer immer helfen kann oder vor schaden bewahren kann oder ihnen sagen kann/darf/muss "ich weiss das du ein schaumschläger bist, weil..."

ich - und 1000 andere - könnten hier ganze romane reinschreiben wer sich wichtiger nimmt/macht als er ist - bringt das effektiv was ? aus persönlicher erfahrung hier -  NÖ

ausser zeitverschwendung - ggf begibt man sich dann sogar aufs selbe niveau welches der innehat den man kritisiert

helfe dem der hilfe will - und dem rest eben das was er verdient oder eben auch nicht  

Optionen

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingdaran anschliessend

7
17.02.13 21:20
kommen spinner - meldung OHNE es zu kommentieren a la ey was bist du denn für ein freak ? was dann 25 andere auch noch mal kurz dazu veranasst zu sagen dass man das schon immer wusste

bewertungen sind nicht wichtig - also müssen sie WEDER angekündigt werden noch verbal in 3 sätzen erklärt werden

uvm - überprüfe man also ggf zukündtige posts auf 3 punkte

- hat das für jemand anderen einen nutzen ?
- ist es ggf mehr als eine meinung ?
- ist es so verständlich das dritte den gedanken nachvollziehen können ?

3a: ist es eine news ? dann zurück zu 1

wäre ggf ein denkbarer ansatz - MUSS natürlich nicht für jeden gelten/was bringen/wünschenswerts ein - ob was es bringt wird  sich zeigen  

Optionen

4254 Postings, 5951 Tage HeffalumpMike,

6
17.02.13 21:21
ich sag doch meine Trades nahezu immer an oder poste die sehr sehr zeitnah.

Begründung kommt auch fast immer mit und auch Verluste werden genannt, mehr geht nicht.

Und zum Rest hab ich meine eigene Meinung Mike, ob das der beste Thread ist oder wird spielt für mich persönlich die 2. Geige und wer Hilfe braucht und nachfragt bekommt die auchso gut wie immer.

Wobei man ehrlicherweise auch immer dazu sagen sollte ob man die richtige Hilfsperson darstellt zur Frage.

Ansonsten hilft man doch gerne und läßt sich auch gerne helfen....  

Optionen

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingdu memme ;-)))

1
17.02.13 21:24
es bezog sich auf alle user eines threads - nicht auf dich mich oder wen auch immer  

Optionen

1782 Postings, 4950 Tage uffbassenabend

10
17.02.13 21:24
achso.. Die Olle von gestern ist tatsächlich mei Frau. Hatte mir den Ausweis zeigen lassen.*glucks*

Mal was strategisches. Zu beachten find ich gerade, was nu zypern und Italien wählt und wie der Markt das hono oder ignoriert. Der Ibex ist jedenfalls labil die Tage. Ich nenne die Indices nun ab dato weiblich, die dax und die Dow; was für Diven.
Schwierig abzusehen, was 100k de kleinanleger nun machen, die z.B. von 2001 gebrannt sind und nun (Postbote hat ein Angebot von seiner Vobank: 10k€ Fest 0,6% Zinsen) eig. deswegen bares Geld verlieren wenn man Infla sieht.
Wandert die kommenden Wochen eisern erspartes für den Notfall in Aktien? Also die Summen sind insg. nicht unerheblich, die unter Kopfkissen schlummern. gidf.de

Mal gespannt, wann hier die Kallwas auftaucht oder jemand auf die Stille Treppe geschickt wird.
Daxtechnisch wirds mich rausbomben mit Restshort sl aber im plus ist im plus. Nachbars Hamster stuhlgang war heute mittelfest + ohne Amis siehts nach weniger Bewegung aus.
Gold macht mir echt Kopfweh. Wann ist die nächste Massenhochzeit in Indien, wo Gold garantiert steigt oder ist der Soros tatsächlich Schuld am Down?  

Optionen

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingDAS post "memme"

2
17.02.13 21:26
hat im übrigen kaum einen nutzen ausser als joke im raum zu stehen

aber es war verständlich udn nachvollziehbar und ist keine news weshlab man  nicht zu 1 zurück muss

so und nun noch nen schönen sonntag  

Optionen

4254 Postings, 5951 Tage HeffalumpMike, bitte nicht Memme, Sissi hört sich besser an

2
17.02.13 21:41
da femininer.  

Optionen

7815 Postings, 5592 Tage Dukacbin ich hier richtig im börsenthread?...

4
17.02.13 22:07
Nein? Dann gute nacht:-)  

Optionen

588 Postings, 4770 Tage Ibrakadabranabend @all

12
17.02.13 22:09
Die vergangene Wochenkerze bildet einen Inverted Hammer, nach Bullkowski wäre das: "Bearish continuation 65% of the time"
Das könnte zum Trendbruch führen...

Der Dax (Xetra 7593,51) befindet sich oberhalb des unteren blauen Trendkanals (7536,15) und unterhalb der rot gestrichelten Linie vom AZH kommend (Auflagepunkte sind durch Pfeile markiert).

Für weiter short muss die 7537 (Tief der Vorwoche) fallen sowie darunter das mBB bei 7496. Sollte es hier auch durchrauschen wäre ein Test der EMA60 bei 7070 oder uBB bei 7022 wahrscheinlich, denn da war der Dax schon lange nicht mehr (siehe Kreise).

Das wäre aber das "worst case" Szenario, ich denke es kommt eine Bärenfalle bis 7500 und dann wieder up.
Vielleicht noch ein spike in den Bereich 7450, da es dort ein hohes Handelsvolumen gab.  
Angehängte Grafik:
dax_weekly.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax_weekly.png

588 Postings, 4770 Tage Ibrakadabraum besser zu verstehen was ich meine hab ich das

12
17.02.13 22:13
mal vergrößert.

wünsche allen einen schönen Sonntag noch und bis morgen...  
Angehängte Grafik:
dax_weely_zoom.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax_weely_zoom.png

4254 Postings, 5951 Tage HeffalumpHi Ibra, der mittlere Pfeil ist für mich optimale

3
17.02.13 22:18
Anlaufstelle für ein ATH :-)  

Optionen

1782 Postings, 4950 Tage uffbasse

1
17.02.13 22:21
grad kommt Herr der Ringe, der Erfinder des/ der  ringe hat damals tatsächlich meine Olle angegraben, was ein spaten.
Muss mal eruieren( rausfinden: für die Walldörfer) was aus dem geworden ist. Denke mal pleite.
@ ibra, kannste auch Gold uns 2tens, was bedeuten die Balken an der rechten Seite? Danke, Brille ist beschlagen  

Optionen

1107 Postings, 4817 Tage iweal@crossover808 zu #3304

1
17.02.13 22:23
ganz klares ja !!!

da ich ihn bisher gerne gelesen habe und seine chartbetrachtungen und tradeideen in meine überlegungen mit einfliessen lassen möchte.

kleiner auszug (ohne den rest der vergangenen wochen) aus #3321
ein hinweis dass es ihm egal sei wenn andere ihn kopieren und scheitern - er sei erfolgreich und wir sinngemäss nur dumme penner

bei solchen aussagen schaue ich dann schon zwei/dreimal hin oder lese ihn erst garnicht.

und jetzt sind wir wieder bei respekt, akzeptanz, toleranz und NICHT bei einem schlecht isolierten wlankabel.

therion hat im prinzip alles gesagt/gepostet unter

http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=712#jumppos17808

iweal  

Optionen

4254 Postings, 5951 Tage HeffalumpVolumenbalken uff

2
17.02.13 22:25

Optionen

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben