Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 133 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 821.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 504 > |
Es läuft ja jetzt schon eine Anzeige wegen Rechtsmittelmissbrauchs bezüglich des ersten Einspruchs, den hat der Richter ja volle Kanne zurückgewiesen und das unterstreicht die Anzeige nur.
Die vorgebrachten Gründe der Geno & Co für den Einspruch waren ja auch alle sehr fadenscheinig und die hat der Richter ja auseinandergenommen bzw. zurückgewiesen.
Hinzu kommt der mega Immageschaden für Geno & Voba, der denen entstehen wird, sobald die Presse ihre Recherchen abgeschlossen hat und veröffentlichen wird.
AR hatte ja die letzten Tage immer wieder geschrieben, dass er Besuch von Presse, Funk und Fernsehen hatte - und ich glaube das erstmal, was anderes bleibt uns allen sowieso nicht übrig.
So, und das alles in Summe betrachtet macht es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Einspruch oder eine Beschwerde kommt.
Diese würde die Sache nur noch weiter hinauszögern, aufhalten wird man die Insoaufhebung so aber auch nicht, sondern den Scherbenhaufen nur noch größer werden lassen.
Und Rösch und Co. halten ja genügend Beweise dafür in Händen, dass Geno und Co die Paketeria zur Inso anstiften wollte usw., usw.
Leute hört auf hier über Sachen zu diskutieren, die hier schon zig Mal durchgekaut wurden. Meldet euch bei Xing an, lest den Thread durch und lehnt euch dann entspannt zurück, wartet noch ein zwei Wochen bis die News kommt, dass der Insoaufhebung nichts mehr im Wege steht und freut euch dann.
Und lasst die Ungeduldigen, die hier nur zum Zocken da sind ruhig werfen, der Kurs kommt auch wieder hoch, sobald die News raus ist und die Inso aufgehoben...
Schönen Tag
wünscht tnzs
Bei 15 K Stücke verfolgt er selbstverständlich nur SEIN Interesse.(irgendwie auch logisch)
Selbst als Andy selber seine Zweifel einräumt obs Einspruch gibt oder nicht, werde ich noch von Bavarian beleidigt und beschimpft !
Ja ihr könnt doch alle hoffentlich selber LESEN ...oder NICHT ?
Was schreibt er denn selber ? Aufwachen Leute Aufwachen !
Und die habe ich nicht im Depot, weil ich wie du bei deinen Invests blind im Nebel stochere, bzw auf den schnellen Zock aus bin, sondern genau weis , was ich tue.
Ansonsten geh ich jetzt ne runde schwimmen und du kannst dich weiter als Massenhypnothiseur betätigen.
Bei hohen Umsätzen erfreute sich das Papier der Paketeria unter hohen Umsätzen(1141 Stck.) allergrößter Beliebtheit. Das liegt wohl daran, dass die Aktie immer noch zu saftigen 2,98 Euro zu haben ist.
Wann startet die Rakete?
Knappe halbe Stunde noch, hmm... Oder doch erst Montag(23:59 Uhr)? Wer weiß es schon.
Er kann doch nicht das handeln für andere verantworten.
Nur die Geno wird sich das genau überlegen weil was hat sie davon?
Die Indizien sind doch so eindeutig und ich denke A.R. hat noch mehr in der Hinterhand.
Er sagt ja auch, dass alle seine Veröffentlichungen abgesprochen sind und diese Leute werden schon genau wissen wasSinn macht. Das wird nicht den ihr erstes Insolvenzverfahren sein.
Das würde die Medien noch viel mehr animieren diesen Fall stärker zu beleuchten.
Deswegen hat auch A.R. die Fakten offen gelegt um den Druck zu erhöhen.
Der Fall von der ERGO wird sie gerade nochmal davon abgebracht haben, irgendwelche Versuche gege das Urteil zu unternehmen. Meinst DU wieviel Leute jetzt dort ihre Versicherungen dort kündigen??? Und Klopp hat als Werbefigur direkt gekündigt. Darüber wir Hr Wickert bei der Volksbank vielleicht auch nach diese Fall nachdenken. Ist nie gut für einen Prominenten mit üblen Machenschaften seines Werbepartners in Verbindung gebracht zu werden.
Fällt dir ein Grund ein mit welcher Begründung der Einspruch eingelegtwerden soll????
Mir nicht und wie gesagt kenn ich mich da schon ein bißchen aus.
Geno & Voba anrufen und nachfragen, was die vorhaben oder ob die Einspruch oder Beschwerde eingelegt haben oder werden?
Und ob ich dei Freund der Hirsch werde, bezweifele ich mal stark, nach den unverschämten Postings gegen mich...lach
@Franzl: Ja ich bin auch auf heute gekommen mit folgenden Überlegungen:
AR hat am 04.05. auf XING gepostet, dass das urteil zugestellt wurde und es morgen, also am 05.05. eine News geben werde. D.h. auch Geno & Co müsste am 04.05. das urteil bekommen haben.
05.05. plus 30 Tage macht nach meiner Zählerei heute. :-) Morgen, Samstag, wäre dann also Tag 31.
Folgende Unsicherheit sehe ich aber dennoch: Es wird ja häufig angegeben ein Monat (30 Tage) ab Zustellung. So weit ich weiß, werden immer 3 Tage für die Zustellung gerechnet. Frage Ist der 04.05. der dritte Tag? Rechnet das Gericht also auch ab dem 04.05. oder doch noch ein, zwei Tage oben drauf. Dann wären wir bei Montagabend, weil Wochenende = 2 Tage, und dann am Abend des folgenden Werktages.
Wie auch immer. News Ende nächster Woche oder Anfang der übernächsten Woche.
Das Gericht muss ja auch erst noch die Eingangspost von heute und montag aufmachen, sortieren usw. das kann noch etwas dauern, bis der Anwalt von AR da gesicherte Infos bekommen und sich dann mit dem Insoverwalter in Verbindung setzen kann.
Gruß von
tnzs
Jetzt bloß nicht wieder in Panik verfallen.
# 3311 sehe ich genauso. Denkt mal an die Tage als das Urteil erwartet wurde und es sich immer weiter hinzog. Irgendwann kam es und es war positiv!
Leute ruhig Blut und ja nicht nervös machen lassen. Immer die Verunsicherung kurz vor Torschluss. Wenn ich mich nicht schon eingedeckt hätte, würde ich nachkaufen bis das Konto glüht. Ist doch immer die gleiche Masche, kurz vorher Kurs drücken, neu einsteigen und fette Gewinne mitnehmen. Ich bin überzeugt dass alles passt und es ist mir sehr egal ob das morgen, Montag, Dienstag oder erst 2 Wochen drauf ist. Viel Erfolg euch allen
"Hier noch einmal die wahre Chronologie einer unglaublichen Bankengeschichte
1. Auf Anregung der Hannoverschen Volksbank, einen Pilotierungspartner der Paketeria AG für das Mehrwert – Filialen – Konzept für Banken, hatte die Paketeria AG eine Machbarkeitsstudie für ein gemeinsames Geschäftsmodell mit der Hannoverschen Volksbank zum bundesweiten Roll Out bei der GenoConsult GmbH, eine Unternehmensberatung des genossenschaftlichen Verbandes, in Auftrag gegeben.
2. Die GenoConsult prüfte und bewertete das von der Paketeria AG ausgearbeitete Konzept positiv und als erfolgsversprechend.
3. Im Januar 2009 schlug die GenoConsult GmbH dem Paketeria Vorstand im Rahmen der Machbarkeitsstudie schriftlich eine geplante Insolvenz als Option vor. Das war aus unserer, und aus Sicht unserer Anwälte, Anstiftung zum Betrug an Aktionären, Mitarbeitern, Investoren etc..
Das durch die GenoConsult als erfolgreich eingestufte Konzept der Paketeria AG solle in einer neuen Gesellschaft weitergeführt werden, die mit 4 Millionen € ausgestattet wird und bei dem die neuen Gesellschafter „idealerweise“ ( Zitat ) aus dem Kreise Volksbanken, Regionalverbände, und BVR ( !!! ) kommen sollten.
4. Herr Rösch lehnte diesen Vorschlag selbstverständlich ab.
5. Die GenoConsult bestätigte in Emails und Telefonaten in der Phase danach, dass man erfolgsversprechend in Sachen Finanzierung Paketeria AG auf dem Wege sei. Die GenoConsult nannte dabei den DG – Verlag, VB Meißen, VB Mosbach, Hannoverische VB. Es erfolgte jedoch im April 2009 völlig überraschend eine finale Absage.
6. Sehr zeitig vor der folgenden Insolvenz der Paketeria AG wurden der Markenname GenoPost und die Domain bereits seitens Volksbank beim Patentamt angemeldet.
7. Genau die oben genannten involvierten Gesellschaften/ Banken gründen im Dezember 2009 die GenoPost, die ein Mehrwertfilialkonzept wie das der Paketeria anbietet. Der Genossenschaftsverband schrieb sogar, dass das Konzept unter Federführung der GenoConsult erarbeitet wurde, die damit gegen die eigenen AGB aus dem bestehenden Vertrag mit der Paketeria verstoßen sollte.
8. Im Februar 2010 verkündet Herr Michael Bockelmann, der Präsident des Genossenschaftsverbandes, dass die GenoPost gegründet worden sei, dass das Mehrwertfilialkonzept bundesweit angeboten werden soll und damit besonders Postdienstleistungen in Volksbanken angeboten werden. Er beruft sich auf die erfolgreiche Pilotierung des GenoPost Konzeptes in den Volksbanken Filialen Meißen und Hannover.
9. Herr Bockelmann hatte die Öffentlichkeit belogen – Nachweislich wurden dort Paketeria Filialen betrieben. Siehe Bestandsaufnahme der betroffenen Filialen am 21 Mai 2011 – http://www.paketeria.net
10. Herr Michael Bockelmann hatte im Februar auch in Pressemitteilungen veröffentlicht, dass das GenoPost Konzept in Meißen und Hannover pilotiert worden sei.
Herr Peter Klaßen, Vorstand der GenoPost, antwortete zwei Monate später im April 2010 schriftlich in einer schriftlichen Korrespondenz mit dem Paketeria Aufsichtsrat, dass es noch gar kein fertiges GenoPost Konzept gibt. Was ist hier passiert??? Wer von beiden weiß, ob es ein GenoPost Konzept gibt?
11. Eine von Paketeria AG auf den Weg gebrachte Mediation durch eine Mediatorin wurde erst gar nicht angenommen.
12. Die VB Meißen, dessen Vorstand Herr Peter Klaßen, auch GenoPost Vorstand ist, lebt in den 12 Volksbank Filialen im Raum Meißen bis heute das Original Paketeria Konzept !!!
13. Die MMB unter dem Paketeria Vorstand Andy Rösch unterbreitet den Gläubigern ein Angebot, das im August 2010 von 95 % der Gläubiger angenommen wird. Der Insolvenzplan wird für über 8 Monate durch eine sofortige Beschwerde der GenoConult blockiert.
14. Die GenoConsult verfolgt damit eigene Interessen gegen das Interesse aller restlichen Gläubiger. Die GenoConsult blockiert damit aber auch eine möglichen Schadensersatzklage gegen sich in zweistelliger Millionenhöhe.
15. Die GenoConsult hatte in einem schriftlichen Vergleichsangebot vor der Gläubiger-versammlung klar iihre Ziele formuliert. Sie hatte angeboten, dass man auf eine sofortige Beschwerde verzichtet, wenn Andy Rösch und Gefolge keine Veröffentlichungen verbreitet und keine Schadensersatzklage gegen die GenoConsult erhebt.
16. Nach unserer Meinung ist das klarer dokumentierter Rechtsmittelmissbrauch. Es erfolgten Strafanzeigen gegen die GenoConsult Geschäftsführer und die Vorstände der involvierten Volksbanken.
17. Das Landgericht Berlin weist die sofortige Beschwerde in allen Punkten im Mai 2011 ab.
18. Eine 30 Tage Frist zur möglichen Einreichung einer Rechtsbeschwerde startet am 4. Mai 2011.
19. Herr Uwe Fröhlich, Präsident des BVR, Bundesverbandes der Volksbanken Raiffeisenbanken, wurde über die Vorgänge Paketeria AG und GenoPost regelmäßig informiert. Eine Vermittlerrolle nahm er nie ein.
20. Herr Uwe Fröhlich und der BVR startet trotz des Wissens um diese Vorgänge eine Werbekampagne http://www.werte-schaffen-werte.de - Herr Ulrich Wickert ist dabei die zentrale mediale Werbefigur, die sich hinter den Begriff WERTE und die Volksbanken Raiffeisenbanken stellt.
Ab sofort auch unter http://www.paketeria.net "
Es gab unzählige die vor der richterlichen Entscheidung gezitteret haben und ihre Stücke dann geworfen haben. Und es kam alles ganz anderst.
Man sollte sich einfach des Risikos bewusst sein, dass es hier auch anderst kommen kann.
In dem Sinne ein schönes und erholsames Wochehende
Risiko hat man bei Aktien immer. Ich hoffe auch dass ich mich nicht täusche, aber das Risko hier halte ich für kalkulierbar. In der Haut der Geno-vorstände möchte ich bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht stecken wenn ich ne 30 MIO Klage gegen die Bank verantworten müsste und damit dementsprechend weniger an die Mitglieder auszahlen kann
Man weiß nie was passiert bevors vorbei ist. Ich habe mich eben für ein Invest entschieden und trage mein persönliches Risiko genauso wie ich Gewinn einstecke wenns klappt. Das muss eben jeder für sich entscheiden.
Dem einen zu heiß, dem anderen zu kalt ;-)
RT 2,985
Man sollte den Spruch viell. etwas abändern: "Der genossenschaftlichen IDEE geht es immer um die genossenschaftliche IDEE"
Posted on 3. Juni 2011 by admin
Die GenoConsult handelt als einziger Gläubiger gegen das Interesse einer 95 % Mehrheit der Gläubiger und stellt das Urteil des Landgerichts Berlin in Frage.
Bereits am 20. Mai hatten die Rechtsanwälte der GenoConsult GmbH beim Bundesgerichtshof die Rechtsbeschwerde gegen das Urteil des Landgerichts Berlin im Insolvenzverfahren der Paketeria AG eingelegt. Eine entsprechende Nachricht des BGH ist nun bei den Rechtsanwälten der MMB GmbH eingegangen.
Für die Begründung gewährt der BGH eine Frist bis spätestens 8. August 2011.
Das Landgericht Berlin hatte im Beschluss vom 19. April, zugestellt am 4. Mai, in allen Punkten gegen die sofortige Beschwerde der GenoCosult entschieden und damit ein Urteil für die 95 % Mehrheit der Gläubiger ausgesprochen.
Gegen die Geschäftsführung der GenoConsult GmbH wurde im September 2010 Strafanzeige wegen möglichem Rechtsmittelmissbrauch gestellt.
Paketeria Vorstand Andy Rösch will jetzt durch seine Anwälte prüfen lassen, in wieweit umgehend gegen diese Rechtsbeschwerde, die weiter die Insolvenzaufhebung verzögert, vorgegangen werden kann.
Andy Rösch: „ Die Chronologie der Geschehnisse spricht eine klare Sprache und es passt, wenn jetzt Rechtsbeschwerde ohne Begründung beim BGH eingelegt wird und man nach der möglichst längsten Frist zur Abgabe der Begründung fragt. Erwartet hatte ich diese Rechtsbeschwerde und dieses Maß der Eskalation nicht. Die GenoConsult ist die einzige Gläubigerin, die durch eine Blockade des Insolvenzplans einen Vorteil hat, die Verhinderung einer hohen Schadensersatzklage. Wir werden umgehend alle geeigneten Maßnahmen einleiten, damit Werte wieder geachtet werden und nicht weiter der Begriff Werte zu Werbezwecken missbraucht wird „
Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH wird weiter ausführlich über die weiteren Geschehnisse berichten.
Das beste finde ich "ohne Begründung" :-D
Der Staatsanwalt wird stinke sauer sein... genauso wie der Richter...