Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 133 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.912.543 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.418 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 631 > |
Realtime-Taxe: Geld: 0,118 15.215 Stk.
Brief: 0,12 192.000 Stk.
Taxierungszeitpunkt16.03.2009§18:41:53 Uhr
akt. Spread 0,002
Last§0,119 5.000 Stk.
auch wenn heute viel Euphorie hier herrscht, glaube ich nicht, dass hier noch ein Rückzieher gemacht wird, dass kann sich die Politik nicht leisten....
Wir können alle glücklich sein, wenn der Kurs die kommenden Tage dieses Niveau hält. Dann nach der Parlamentssitzung wird es nochmals einen Schub geben.....
Inspur 48% (alias "knapp 50%")
Sachsen 23%
Portugal 14%
Gläubiger 15%
------------------
Summe: 100%
Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber die Altaktionäre sind in Jaffés Rechnung mit 0% (in Worten: Null Prozent) an Qimonda beteiligt!
"Demnach hat das chinesische Staatsunternehmen Inspur Interesse an Qimonda bekundet - unter harten Bedingungen. So will die Softwarefirma aus Shandong nur knapp 50 Prozent an Qimonda übernehmen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die übrigen Anteile sollen demnach übergangsweise der Freistaat Sachsen und Portugal halten. Zudem würden auch Qimondas Gläubiger mit etwa 15 Prozent einsteigen."
http://www.ariva.de/...Qimonda_findet_Interessenten_in_China_n2918555
aber mal ehrlich, ich weiß, dass ihr es auch nicht wißt,.... aber ich frag trotzdem!!??
wird der kurs nur künstlich hochgetrieben um dann die neueinsteiger wieder weiter abzuziehen, oder ist jetzt langsam ende am tunnel und qimonda ist endlich gerettet.
Und die 15% der Gläubiger bekommt auch nicht Inspur.
Da eine vertragliche Einigung mit Inspur länger dauert, soll Portugal und Sachsen zwischenzeitlich einspringen, bis Inspur übernimmt!
Und wie soll das gehen, was du da erzählst? Squeeze out geht nicht! Okay 75% der Aktien bekommen sie notfalls von IFX aber meine kriegen die nicht! Selbst mit einer Kapitalschnitt würde es nicht funktionieren!
Infineon AG 77,47%
Freefloat§ 22,53%
das kann doch keiner sagen... es kann morgen genauso wieder schlechte Nachrichten geben, die den Kurs drücken... es kann sein, dass der Kurs die nächsten tage auch imemr wieder etwas steigt, dann Gewinne mitgenommen werden und etwas abfällt... am Donnerstag dann, wenn entschieden wird seitens Sachsens was passiert geht es entweder weiter richtig vergauf, oder ganz schnell runter....
Statt kurz vor Toreschluss Gewinne mitzunehmen, bleiben die Leute drain.
Natürlich weiss keiner was sicheres - aber man kann schon beinahe von kollektiver Hoffnung sprechen.
Und das ist es, was Mut macht.
Inspur 48% (alias "knapp 50%)
1-2 weitere Investoren 52%
Da dieses Ziel selbst mittelfristig nicht zu erreichen ist, soll es eine Zwischenlösung mit staatlicher Beteiligung geben:
Inspur 48% (alias "knapp 50%")
Sachsen 23%
Portugal 14%
Gläubiger 15%
Ich kann dir nicht sagen, was rechtlich alles möglich ist - ich mache mir nur Gedanken über obige Zahlen.
Aber einige von denen, die hier investiert sind, sind es sicher.
Würde es irgendein Anzeichen für eine Enteignung geben, wäre der Kurs woanders ;)
"Würde es irgendein Anzeichen für eine Enteignung geben, wäre der Kurs woanders ;) "
Wir sind hier gsd nicht im HRE-Thread :-) Wie kommst Du auf Enteignung ?
... das geht morgen erst mal so weiter. Wenn man sich den Kurs von Infinion noch dazu anschaut.
Falls die Aktie steigt und steigt, wie ist eure Strategie ?
Verkaufen bei einem Limit ?
Einen Teil halten ?
Unkosten herein holen ?
Über negative Entwicklung brauchen wir nicht reden ... nur positive bitte ! ;-)