ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 132 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.432.971 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 506 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 254 > |
Oder glaubst du ernsthaft sie unterstützen ein unternehmen welches der schweiz arbeitsplätze geraubt hat :-D ???
wenn sie nach der Schweiz jetzt auch noch den Russland Deal hinbekommen ... könnte beides ein gutes Timing für ALNO werden, dank der Luft durch das Standstill mit Whirlpool bis Anfang 2016.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Hier ist durchaus der eine oder andere Wachstumstimuli dazugekommen. Die können ihre Wirkung aber erst nach und nach entfalten, dafür muss in Russland auch erstmal einiges passieren. Der Mangel an Käufern ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht aussagekräftig. Das ist für Turnarounds fast schon typisch, dass die dann plötzlich alle durch eine Tür rein wollen, wenn der Zeitpunkt passt.
Trotzdem sollte man sich von so Aussichten wie 2,50 € (auch langfristig gesehen ) nicht vereinnahmen lassen. So leicht wirds nicht und es sollten auch weiterhin NUR Leute mit sehr viel Risikobereitschaft und kleinen Positionen aufsatteln. Sollte ALNO sich dann auch in der Bilanz mit der Zeit festigen , kann man immer noch nachlegen....oder eben auf Nummer sicher gehen und ganz mit Gewinn raus.
inwieweit es tatsächlich in Russland vorangeht, kann ich nicht erkennen. Die Rahmenbedingungen sind sicher nicht optimal, um es aktuell an die grosse Glocke zu hängen, aber es gibt in St. Petersburg jetzt einen Firmeneintrag Alno Company ( http://rus.bizdirlib.com/node/143026 ) - könnte von der Adresse / Gegend her aber auch nur ein kleines Vertriebsbüro oder ähnliches (vielleicht gar nur ein Postfach?) sein. Ein Showroom ist es aber wohl nicht.
Die international positive Beurteilung der Entwicklungen des Jahres 2014 bei ALNO lässt doch hoffen und in den USA und UK scheint es auch weiterhin gut zu laufen. Wenn da die Schweizer Franken jetzt noch etwas Anschub geben, wäre das nicht schlecht.
Meine Beobachtungen - KEINE Handelsempfehlung.
jetzt müssen nur noch die 'Schwerter zu Pflugscharen' und 'Helme zu Kochtöpfen' Parolen auch in Russland die überhand gewinnen ...
Zitat laut inside-wohnen:
„Am besten investiert man in Russland, wenn die Kanonen donnern“
Alnos Russland-Joint Venture soll im August an den Start gehen
Hoffentlich hat er wenigstens Recht mit dieser Binsenwahrheit.
zurückhaltend - dass hier Russlands grösster Küchenhersteller geboren wurde, haben die meisten wohl noch nicht realisiert - hier der Link zum ersten Artikel aus Russland, der jetzt wahr wurde:
http://whatwood.ru/english/...a-s-largest-kitchen-furniture-facility/
Bin gespannt ob die LBB und andere Institutionelle jetzt wieder einsteigen, sobald es 'Sell on good news' gibt ... wenn es vorhin nicht schon alle waren ...
gestimmt - scheint mir. Zumindest gibt es hier für Deutschland keine neue Konkurrenz oder Verzerrung durch die umgesetzten Piatti-Anlagen.
Vielleicht freut sich ausser mir ja nur noch jemand über die neu erworbenen Stücke, vielleicht aber auch nur, um damit den Kurs zu drücken. Käufer gab es ab der Meldung ja kaum noch.