Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 132 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.371.503 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 516 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 703 > |
auch diese positionen wurden kurz vor 17:00 uhr hinterlegt.
wie oben bereits erwähnt ging ich von einem daily rücksetzer im dow aus der aber später wahrscheinlich wieder hochgekauft wird, die rechnung ging bis hierher auf.
iweal
272 Vielleicht gibts auch Leute die nicht nur auf Sternchen sondern auch auf Mitteilungen von einer Sternchenvergabe die z.Zeit nicht möglich ist verzichten können ;) Die die nicht darauf verzichten können, dürfen gerne per BM über virtuelle Sternchen informiert sein.
... sind per Defition unterm Strich auf Dauer nicht profitabel.
Der Gewinn steigt linear während der Verlust exponentiell steigt.
Mit anderen Worten: Wenn ein Roulette-Spieler Martingale auf Farbe mit dem bekannten p=0.472 (pZero=1/36) spielt, dann spielt er:
- 1€
- 2€
- 4€
- 8€
- 16€
- 32€
- 64€
- 128€
- 256€
- 512€
- 1024€
um einen einzigen lumpigen € zu gewinnen. Das geht auf Dauer in die Hose bzw. ans House-Limit bzw. an die verfügbare Margin bzw. an die Zero.
Und mit einem Grid, das eine Gegenposition in einem Deltaneutral-Hedge aufbaut, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Totalausfall auf "fast sicher" oder 1. (de.wikipedia.org/wiki/Fast_sichere_Konvergenz)
Denn im Grid hat man ebenfalls einen linearen Gewinnzuwachs und einen exponentiellen-exponentiellen-Verlust plus die Rollover-Kosten pro Hedge-Position. Been there - done that: www.ariva.de/forum/Der-EUR-USD-2-0-Thread-350124
Bei Martingale und Martingale-Hedge-Grid- gibt es reineweg mathematisch gesehen auf Dauer nur eine Möglichkeit: Den Totalausfall vom Konto.
Die Ansichten sind Monatscharts, vielleicht hilft es aus diesen Entwicklungen auf den weiteren Dax-Verlauf zu schliesen.
Ich würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere seine Meinung dazu äußert, d.h. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv und begründet ist.
Angefangen mit der Nr.1 Siemens, Xetra-Kurs 78,11€ ( Indexgewichtung 10,11% ):
Besonders schwer fällt mir hier eine langfristige Entwicklung zu prognostizieren, solange Siemens im großen Dreieck gefangen ist.
Das 61,8% Fibo-RT der up-Bewegung seit dem crash 2008 von 33,05€ bis 99,39€ hat gehalten. Das, sowie die Ausbildung einer HU bei 62€ (Ellipsen) würde mMn für weiter up sprechen.
Mittelfristig droht der Abstieg in den Seitwärtsbereich zwischen 62€ und 80€ (rosa Rechteck), aber die Februar-Kerze ist noch nicht abgeschlossen.
Kurzfristig long, solange die EMA9 ( aktuell bei 77,60€ ) hält. Aufgrund des hohen Handelsvolumens bei 74€ und 75€ würde ich einen spike in diesen Bereich nicht ausschliesen.
Ein Bruch der 74€-Marke (mBB 74,99 und EMA60 74,33) würde allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Test der unteren dicken grünen Dreickslinie bei 67,42€ führen.
Auch wenn die aktuelle Kerze etwas bedrohlich aussieht, muss man dazu sagen, dass sie vom neuen AZH vor ein paar Tagen bei 76,17€ kommt und im Erstkontakt am oBB abgeprallt ist.
Mittelfristig befindet sich die Aktie im steilen rosa Trendkanal seit September 2011.
Kurzfristig gehts allerdings erstmal runter, aber da wartet auch schon eine Kreuzunterstützung bestehend aus der gestrichelten grünen (68,79€) und roten Linie (67,69€), vom letzten AZH im Mai 2011 und den Zwischenhochs bei 68,63€ und 68,29€ kommend, sowie die EMA9 bei 67,32€.
Erst ein Bruch dieser Unterstützungszone könnte zum Test des mBB und unteren rosa Trendkanals bei ca.60€ führen, wo sich gleichzeitig das größte Handelsvolumen der letzten 38 Monate befindet.
Eine relativ volatilarme Aktie, die nachhaltig aus der 6 Jahre andauernden Seitwärtsspanne ausgebrochen ist.
Im Moment befindet sich Bayer in der Korrektur, ein Zurückfallen in den Bereich 66€, wo sich das AZH vom Januar 2008 bei 66,45€ und die EMA9 bei 66,33€ befindet wäre mMn ein long-Kauf mit engen SL wert.
Viel mehr kann ich diesem chart leider nicht entnehmen, ausser vielleicht dass ein Rücklauf ins Rechteck gleichbedeutend mit einer weltweiten Gesundung der Menschheit wäre und niemand mehr Medikamente brauchen würde :-)))) schön wärs ja allemal!
Hatte eigentlich noch vor die drei nächstgrößeren Aktien von der Gewichtung her zu posten, ist aber schon ziemlich spät geworden...
Da wären noch SAP ( Indexgewichtung 8,22% ), Allianz (7,20%) und Daimler (6,18%)...
Mach ich vielleicht morgen oder am nächsten WE.
In diesem Sinne GN8 und schönes WE
yG=mx+b
Verlust exponentiell:
yV=exp(kx)
Egal, wie du die beiden Konstanten "k" und "m" wählst. Irgendwann kommt die exp() und nimmt die yG von hinten. Ganz fett schwarz und schmutzig.
Wenn und auch nur und ausschließlich dann, wenn ein Trader im Vorhinein weiß (aha - also in der Zukunft, somit rechts vom aktuellen Chart) ob eine Bewegung zu einer Range oder zu einem Trend (aha - also genau zwei grundlegende Bewegungsarten) gehört, dann kann ein Grid auf begrenzte Zeit profitabel sein.
So lange aber noch nicht mal die beiden Bewegungsarten "Trend" oder "Range" in ihrer Höhe oder in ihrer zeitlichen Ausdehnung im Vorhinein bekannt sind, gilt www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2013-Up-dank-Liquiditaet-474977, und zwar ohne Erbarmen und schon gleich garnicht "safer", wie es die einen oder anderen Bordsteinschwalben allenthalben immer wieder mal mehr oder weniger erfolglos ansprechen.
Das mit den Bordsteinschwalben hat mir ein Kumpel glaubhaft versichert, der einen kennt, der von einem gehört hat, der da ab und an so gelegentlich mal hingeht - natürlich nur zum Plaudern. ;-)
Da kommt mal eben schnell ein 6-Sigma im EURUSD wie am 11.01.2013 und das Konto verröchelt dann nach einem 700P-Anstieg um dann wieder um 400P zu sinken.
Google mal nach:"pipstrider edu nodll".
Dieser Martingale-EA macht alles das, was Du ansprichst. Maximale Steigerungslevel, Konto nach x% abräumen, Stoplevel vordefinieren, Max. Ranges, Emergency-Close usw. Ausgesprochen durchdacht.
Und sobald die exp() in der Mathe um die Ecke kommt, sieht das Eigenkapital auch beim Pipstrider wie abgebildet aus. Der Kontencrash im Backtest war im Mai 2012 - verursacht durch einen Trendlauf von 1.28 bis 1.23 - einen ähnlichen Trendlauf gab's jetzt im Januar wieder. "Selten" geht für mich anders.
Don't do that with your money.
Gib's Geld dann doch lieber mir - ich entsorge Dir das schnell, gut und kostengünstig und bedenke Dich dann auch mit einer Karte zu Weihnachten. Und Ostern. Und zu Fasching gebe ich Dir dann einen aus. Versprochen. :-)
wenn du geld brauchst, wie wäre es mit arbeiten ? :))
@naddmer #3218
Sehr gutes Posting
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=128#jumppos3218
@crossover
Du hast völlig recht. Man sollte sich mit solch einer armseligen Person nicht weiter abgeben.
Ich kann aber einige Dinge in diesem Zusammenhang gestern hier von mir geschätzten Personen nicht so stehen lassen. Das hat mich irritiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
@Lady, musicus #3258 und 3263
„....habt ihr eigentlich schon bemerkt....
wie kleinkariert eure diskussionen sind??? pack schlägt sich pack verträgt sich....... „
Eure Stellungnahmen , gerade die von musicus sind derart herabsetzend für Mike und mich, denn sie suggerieren, dass man hier von beiden Seiten, von einer gleichen inhaltlichen Ausgangslage sprechen kann, sprich man wird mit dieser Person in einem Topf geworfen. Geht´s noch!
@lady
Es macht einen riesigen Unterschied, ob man sich als erwachsener Mensch einmalig verbal vergaloppiert, Stichwort deine Verharmlosung „graue Tage hatten wir alle mal“
und sich dafür später entschuldigt oder ob dies ein DAUERZUSTAND ist.
Bei dem Proleten sowie ich ihn neuerdings bezeichne, ist aber Letzteres der Fall.
Was war denn der Ausgangspunkt? Ständige unter der Gürtellinie laufende Verbalausfälle seitens des Proleten gegen mich und insbesondere gegen Mike gerichtet. Wie kann man da von gleicher Ausgangslage sprechen!!!
Da kann man doch nicht einfach sagen „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
Ich glaube es hackt, musicus!!
Der Disput ging ja nicht von mir oder Mike aus. Nur irgendwann ist das Maß voll und man beginnt zu reagieren, a la wie es in den Wald reinschallt, schallt es raus. So einfach ist das. Mit wohlwollenden Samthandschuhen angefasst und unter Artenschutz gestellt, wurde er rücblickend betrachtet, für seine emotionale Ausraster viel zu lange.
Ab heute wird zurückgeschossen. Fertig!
Ich habe ihn ja zuletzt gar nicht fachlich kritisiert, so wie er es immer denkt, sondern seine Art und Weise, wie er sich gerade als Threadinhaber gegenüber anderen verhält.
Honorige Regeln aufstellen und sich persönlich einen Scheiß darum scheren, geht halt gar nicht.
Nur bekommen das die Wenigsten hier mit oder moch schlimmer, wollen es nicht mitbekommen.
Wie oft wurden neulich, bsw. zum Jahreswechsel andere User lächerlich gemacht. Dies war damals der Grund, warum ich ihn „kritisiert“ hatte, Ende des Jahres. Der User thomasxy war es glaube ich, über dessen Aussage er sich regelrecht lustig gemacht hatte.
Ist mir aber jetzt zu mühevoll die geeignete Passage herauszusuchen.
Doch ich hab´s gefunden, Suchmachine sei Dank
http://www.ariva.de/forum/...ate-unlimited-474678?page=96#jumppos2401
http://www.ariva.de/forum/...ate-unlimited-474678?page=95#jumppos2396
http://www.ariva.de/forum/...ate-unlimited-474678?page=95#jumppos2392
http://www.ariva.de/forum/...te-unlimited-474678?page=112#jumppos2809
Ich hatte daran eigentlich „keine Aktien“. Und die Reaktion hätte eigentlich von Thomas_xy kommen müssen. Aber sie kam nicht. Andere User „trauen“ sich offenbar nicht, ihn in die Schranken zu weisen.
Das ist übrigens ziemlich peinlich hier auf Ariva, dass es so wenige gibt, die mal den „Arsch in der Hose haben“ gegen Misstände öffentlich vorzugehen. Lässt tief blicken, wie es in unserer Gesellschaft um unsere ach so tolle Demokratie bestellt ist. Immer schön in der Masse schwimmen und nicht anecken wollen. Man möchte ja nicht gesperrt werden @taranna.
Daraufhin folgten gezielt und persönliche Beleidigungen. Seine anschließenden Entschuldigungen sind stets halbherzig und nur gezwungene Lippenbekenntnisse
Beim aktuellen Eklat, als er Mike wieder mal heftigst beleidigte - was ganz eindeutig strafrechtlich relevante Konsequenzen nach sich ziehen könnte - hat er erst GAR NICHT nicht den Versuch unternommen sich zu entschuldigen. Nur bei der üblen Nachrede, Mike HÜRDING wäre ein Fake, ist er „zurückgerudert“!
Mich hatte er übrigens vor 2 Wochen gleich mal in Sippenhaft genommen und ebenfalls gesperrt.
Auch das gestrige Posting von Mike #3231 sollte jedem eigentlich vor Augen führen, mit was für einem Typen wir es hier zu haben.
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=129#jumppos3231
- die antwort war noch übler
was mich dann aber am meiten gestört hat war ein hinweis dass es ihm egal sei wenn andere ihn kopieren udn scheitern - er sei erfolgreich und wir sinngemäss nur dumme penner
dieses verständnis über verantwortung ggü dritten und eigenem handeln ist wohl mit das übelste was ich je gesehen habe - solche leute gehören auf lebenszeit weggeschlossen @heffa
und erklärt ggf warum ich den hinweis mit dem über feuer-gehen brachte - leute kopieren udn verbrennen und er stellt sich hin udn sagt NA ICH HABE DAS FEUER JA NICHT ANGEMACHT ???? ...."
@ lady
Insofern finde ich sehr bemerkenswert wie er es schafft, den Eindruck bei den Usern zu erwecken, er habe sich wenigstens dafür entschuldigt.
Unglaublich wie hier von neutralen Lesern mit zweierlei Maß gemessen wird!
Dazu passt dann musicus“ Packt schlägt sich, pack verträgt sich Nummer!!!
Damit dieser Eindruck stimmen würde, hätten Mike und ich ihn in vergleichbarer Weise beleidigen müssen, bzw. solch armseliges Verhalten an den Tag legen.
Zeige mir mal, wo und wann dies der Fall gewesen sein soll. Du wirst nichts finden.
Nach dem auch gestern gescheitert war, mir fachlich Fehler nachzuweisen, versucht er sich wieder als „opfer“ und selbstloser Mensch darzustellen.
Welch edler, selbstloser Mensch!
Aber es gibt bestimmt genügend Zeitgeister hier auf Ariva, die ihm das abkaufen. Hat man u.a. ja an muscius und Helmuts Bewertungen zu dem nachfolgenden Posting gesehen.
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=707#jumppos17684
„...mich das größte Kompliment ein "Prolet" zu sein ... ich arbeite nämlich sehr gerne für die anderen hier, stelle gerne mein Licht unter den Scheffel und es ist mir eine Freude hilfsbereit zu sein !
Aber ich würde niemals zu jemanden nach Hause gehen und den Eigentümer des Hauses permanent beschimpfen und ihn beleidigen ...
Ich denke dieses gemache hier wird irgendwann der Grund dafür sein, dass ich nicht mehr der Allgemeinheit dienlich sein werde ....
Meine Zeit ist so kostbar, dass sie mit Geld nicht aufzuwerten ist und ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich hier sehr viel Zeit hineinstecke, auch die mir abgesprochene Qualität sehe ich auf einem sehr hohen Niveau, wer das nicht anerkennt will nur Böses und Unruhe stiften ....“
Ach ja, wir Bösen wollen ja nur Unruhe stiften, wie gemein ….. Der arme EDDL, Schnüff!.
Hat jemand mal ein Taschentuch zu Hand?
Ich suche gerade mein Taschentuch und finde es nicht, um meine Tränen der Rührung zu trocknen.
In diesem Sinne 5er MACD ist Short, CCI dreht auf Buy, S1 liegt bei unterirrdisch, S2 liegt noch weiter unten. S3 sucht seine Manieren vergebens
Das war´s zu diesem Thema, versprochen! OT aus! Person auf IGNORIEREN
Schönen Sonntag
LoS
Ich kann Deinen Unmut verstehen LoS!
Jedoch: EDDL, so schätze ich, ist ein erwachsener Mann mit Frau und Kindern - schon lange aus der Pubertät raus - und in vielen Teilen "abgewachsen".
Es liegt nicht in meiner Macht, IHN zu ändern, oder gar jetzt noch zu erziehen... keinesfalls! "Einen jungen Baum kann man noch zurechtbiegen, eine alte störrische Eiche niemals" -
genauso gilt für mich der Spruch meiner Großmutter:
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!" - wohl jedem bekannt.......
EDDL wird sich niemals durch Euch ändern, Mike und LoS! Dazu ist es viel zu spät!
Da ich in letzter Zeit für mich entschieden hatte, hier zu posten, hatte ich mich von Diskussionen aus besagtem Nachbarthread ferngehalten - und werde dies auch weiterhin tun.
Ich werde hier auch nicht Streitigkeiten sezieren - dies wäre zu mühsam, und müsste, um jedem und allem gerecht zu werden, über jahre zurück verfolgt werden - und würde sich dem Aufwand nach, dem eines Gerichtsverfahrens nähern: hierin sehe ich ebenfalls nicht meine Aufgabe.
Ich denke, EDDL konnte in mancher Situation schlichtweg nicht an sich halten - ist geradezu "explodiert" und hatte hierbei allerdings sämtlichen Benimm und Anstand ausser acht gelassen!
Ich schrieb bereits: dies war NICHT in Ordnung, natürlich nicht; auch anderes, worauf LoS hingewiesen hat, ist bestimmt ebenso kritisch zu betrachten.
Ich distanziere mich jedoch von diesen Streitigkeiten, da es ausserhalb meiner Macht steht, diese zu schlichten.....
....jedoch habe mich für diesen Thread entschieden, und dadurch deutlich Position bezogen - und stehe zu meinem Entscheid....
Ich bitte um Verständnis, wenn ich mich in diesen Zwist nicht weiter einmischen werde - this would be really out of.... !
Simply : OT ....eben.
Ich denke, dass meine Geisteshaltung jedem Leser hiermit verständlich gemacht wurde....
Nur dies als Zusatz zu o. a. Posting meinerseits.
Ich hoffe, kommende Woche mich wiederum den Börsenthemen widmen zu können.
herzlichst - und auf gute Zusammenarbeit -
Lady
Und unser Siemensabwärtshaken wird ja alle aufklären und vor dem Sprung über das Cliff bewahren.
Schönen Sonntag Abend
Wobei ich es nicht ganz ausschliessen will, da sich hierüber zumindest einige reale Freundschaften entwickelt haben :-)
ist teilweise schon harter tobak, was eddl da zum besten gab, mMn.!!!
und nein ich bin kein freund von selbsthilfegruppen!!!
man sollte aber schon wissen (evt. auch durch info von anderen user) wie man sein virtuelles gegenüber einzuschätzen hat.
dies hilft auch (zumindest teilweise) zur einschätzung seiner chart- und trade-hinweise die ich gerne lese und in meine überlegungen mit einfliessen lasse.
iweal