Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ein klein wenig reserve hätte ich ja noch...
Unfassbar, was man da heuer schon an Plus im Depot haben konnte!
Erneute Aufstockung bei knapp über 23, freenet erst bei 23,84, nun bin ich wieder voll drin Verhältnis 3/2 zu Gunsten freenet, da ich mir für heute Abend einiges erhoffe!
====================
DRI ist halt das zickzackfahrende und piruettendrehende Schnellboot was sich mit seiner Intraday-Vola und gelegentlichen intraday-Ausreißern (wie heute wieder) besser für kurze Derivate-Zocks eignet. FNT ist mehr das unspektakuläre Dickschiff was seine Fahrt entsprechend weniger hektisch macht, aber trotzdem solide seinen Weg geht. Von daher ist FNT meist etwas entspannter zu beobachten. Liegt vermutlich auch z.T. an der unterschiedlichen Marktkapitalisierung. Die ist bei FNT fast 2,5 mal so groß wie bei DRI (3,1 Mrd. vs. 1,3 Mrd ).
==================
Genau vor einer Woche hatte man das ja schonmal gesehen. Vielleicht sollte man künftig Mittwochs im späten Handel Shorts kaufen und die am nächsten Tag wieder geben ;)
Aber eine solche Vola wie in letzter zeit gab auch bei DRI eher selten, zumindest in dieser kurzen Häufigkeit mit eben diesen Ausschlägen!
Nun hab ich DRI noch nicht so ewig lang auf dem Schirm wie FNT, aber solche wirklich starken Ausschläge innerhalb dieser wirklich kurzen Zeit sind beachtlich.
Und das schöne daran ist eben, dass der Richtungswechsel so gut wie vorhersehbar war!
Die SLs wurden gnadenlos abgefischt und wer da Zeit hatte/hat, der macht ordentlich Gewinn!
==================
Ja klar, sind ja auch unwichtige Dinge die da benannt werden;) Und bei den entgültigen Zahlen kommt da bestimmt nochmal was ganz anderes raus. Oder doch nicht? Hat man ja auch im letzten Jahr gesehen, daß nach den vorläufigen Zahlen wochenlang nichts passierte und man stillstand bis zu den entgültigen Zahlen ( 26.03.13 - Veröffentlichung Konzern-Jahresabschluss / Geschäftsbericht 2012). Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Also das ist morgen kein Non-Event, sondern hier wird man sehen, ob da noch genug Feuer im Kessel ist, um den Kurs aus dem 22-24er Bereich nachhaltig rauszuschieben in den 24-26/27er Bereich. Wenn man bei der 14er Prognose zu konservativ ist, beim EBITDA und FreeCashflow keine Dynamik erkennbar ist, bei der Divi zu knauserig und man auch nicht nicht sieht wie die Zukäufe den Kurs künftig stärken sollen, dann dürfte es sehr zäh die kommenden Wochen bleiben, egal wie oft die mit diesem PR-Larifari "Digital Lifestyle" verbal rumwedeln.
Ich gehe ja immer noch davon aus, dass man heute Abend die Zahlen veröffentlicht.