Nordex Akte X
außerhalb Chinas gebaut wenn ich da richtig informiert bin siehe www.thewindpower.net Und Goldwind hat gerade mal 2 Windparks außerhalb Chinas gebaut, einen in Äthiopien und einen in den USA, das ist echt schwach!
Und auch von neuen Aufträgen hört man kaum, da war mal einer in Irland und etwas in den USA und das wars schon!
Ist also eine Analystenente, genau wie die Ablenkung mit Offshore(hier wollte man vom neuen Onshoreboom ablenken) und natürlich Wachstum "erst in 2012" , echt geil wie man als Aktionär von Journalisten und Analysten heutzutage verschaukelt wird!
mittelfristig gehts da sicher wieder aufwärts.
das sieht man hier genauso: shw.se/po4Dl7
...was denke ich mir denn aus? Gar nix!
Du hingegen bildest Dir etwas ein, nämlich die heile Welt mit Windmühlen. Die existiert aber nur in Deinem Kopf. Du bist der krasseste permanent Nordexler den ich kenne. Weder mit einem stetig fallenden Aktienkurs, oder vernünftigen Argumenten zu überzeugen. Nordex veröffentlicht ständig neue Auftragseingänge (die Du ja mit Hingabe zelebrierst), Nordex automatisiert die Fertigung, Nordex ist ja so perfekt für die Zukunft aufgestellt.....und und und und und. Und was ist das Ende vom Lied? Du bist heute wieder mal 3 oder 4 % mehr im Minus als gestern. Und ich hab Dir das gestern schon prophezeit!!
Habe neulich mal Deine ganzen Postings bei "Trendinvest" gelesen, da steht der selber Quark von Dir zu Nordex. Bist Du von Beruf Profiposter oder sowas???? Arbeitest Du für den Laden?
Alles in allem habe ich immer noch die selbe Frage an Dich: Ab wieviel Prozent Minus im Depot erkennst Du eine Fehlinvestition?
Du willst Deine Aktien ja nicht unter 10 verkaufen oder? Jetzt sind wir wieder bei dem angekommen was Du Dir einbildest. Und hier die Realität: Das wären vom heutigen Stand an ein Plus von ca. 225%!!!!!
ich bleibe Konsequent in Nordex drin!
Allderdings wäre ich bei einem Übernahmepreis von 15 Euro einem verkauf nicht abgeneigt!
Aber nur wenn das Angebot in den nächsten Tagen oder wochen kommt, denn in den nächsten Jahren sehe ich hier noch mehr Potential! Nordex ging bereits in 2 Jahren von 1 auf 38, das kann immer wieder passieren!
Das schöne an der Börse ist ja, dass Kurse immer steigen und fallen!
Wie lange willst Du denn da auf die Früchte Deiner Investition warten? Hab ja keine Ahnung wie alt Du bist; aber stell Dir mal die Frage ob das noch in die Zeit Deiner Anwesenheit auf Erden fällt oder ob da er Deine Kinder was von haben.
Schau dir doch die Boomphasen einzelner Aktien an inklusive Übertreibungsphase nach oben!
Optimal ist wenn du in der Übertreibungsphase nach unten kaufst und dann in der Übertreibungsphase nach oben nach ein paar Jahren wieder verkaufst.
Sigi, du bist noch nicht so lange an der Börse, du denkst es geht immer weiter wie es gerade läuft oder?
04.08.2011 (www.4investors.de) - Siemens baut die Sparte Erneuerbare Energien um und teilt diese in zwei Divisionen auf – zum einen die Windenergiesparte, zum anderen der Bereich Solarenergie und Wasserkraft. „Wir trennen Solar- und Windenergie da sich diese beiden Märkte in sehr unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden“, kommentiert Michael Süß, CEO des Siemens Energy Sektors, die Entscheidung. Die Windenergiesparte soll zukünftig Felix Ferlemann leiten, der bisher für den Bereich Chassis Systems bei einem Automobilzulieferer leitet. Hier solle sie Internationalisierung sowie die Industrialisierung voran getrieben werden, so Siemens am Donnerstag
...bin seid 2007 an der Börse. Habe sowohl Gewinne als auch Verluste realisiert.
Bei Nordex habe ich schon 2 mal Lehrgeld bezahlt, weil ich dachte mich in einer wie Du sagst Übertreibungsphase nach unten zu befinden. Das dumme war nur das dem nicht so war. Es ging ständig weiter bergab.
Nordex befindet sich seid 2009 in einem nachhaltigen Abwärtstrend. Das hat mit Übertreibungsphasen nach oben oder bei dieser Aktie nichts zu tun. Mir ist schon klar das jeder bei niedrigen Kursen rein und bei hohen raus will. Aber wie viele schaffen das denn bei Nordex? Diese Strategie der "Übertreibungsphasen nutzen" mache ich auch, aber nicht bei der A0D655.
Wofür handelt man denn mit Aktien? Aus Überzeugung oder weil man sich in ein Unternehmen oder eine Aktie verliebt hat? Nein, man handelt damit um Geld zu verdienen! Das geht mit anderen Werten die echte Substanz haben in diesen Übertreibungsphasen deutlich besser. Zum Beispiel Wacker Chemie, Lanxess, Klöckner & Co, Drägerwerk usw.
Wenns den Dax jetzt mal richtig zerreist bin ich in diesen Werten drin. Da gehts dann auch wieder nach oben.
www.iwr.de/wind/archiv/11/08/0409.html
"...Im Bereich des etablierten Windenergie-Sektors will sich Siemens künftig verstärkt auf die weitere Industrialisierung und Internationalisierung konzentrieren, so Süß...."
Hat das Nordex nicht gerade erst vollendet und auf Fliessfertigung umgestellt....
dass man zum absoluten Tiefstkurs rein muss und zum absoluten Höchstkurs wieder raus, dass schaffst du nicht!
In 20 Jahren Börsenerfahrung hab ich das einmal mit einer Aktie am absoluten Höchstpunkt geschafft und das war Glück und Zufall!
Wichtig ist, dass deine Verkäufe in der Mehrheit einen Gewinn abwwerfen und wenn Nordex irgendwann wieder zweistellig ist, dann sind alle meine Käufe dick im Plus! Nur das zählt für mich und da lass ich mich weder von Analysten, noch von Journalisten oder Kursmomentaufnahmen abbringen!
Warum das?
Ich hatte es schon geschrieben, Kapitalerhöhung bei 8,40 war dreifach überzeichnet, danach immer mehr Käufer als Verkäufer im Markt, siehe die großen Geldpakete! aber ich muss das nicht immer wiederholen....Kurz und knapp, für mich wird hier ne Übernahme vorbereitet! mal sehen ob es so kommt!
Dann kannste mal richtig Absahnen...???
das Siemens in der Sparte Erneuerbarer Energie seine Position verstärken will, ist doch schon seit Monaten bekannt. Das hat Löscher doch schon längst in einem Interview für das nächste Geschäftsjahr bestätigt. Mit diesem Schritt will man zu Konkurrenten wie GE aufschließen. Und das Geschäftsjahr beginnt bei Siemens im August.
Die Frage ist also nichtt ob Siemens jemanden übernehmen wird sondern wen.
Vielleicht sollte man nach dem Ausschlussprinzip vorgehen, also nicht immer fragen wenn Siemens übernimmt sonder wen nicht.
Siemens möglich? Siemens könnte sich doch an Nordex beteiligen!
Aber ich denke doch es spricht vieles dafür dass Nordex nicht mehr so lange auf dem Kurszettel stehen wird und in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten übernommen wird, aber nur meine Meinungen aus den Beobachtungen die ich hier schon sehr oft geschildert hatte...
Man stelle sich mal vor, es gehörten einem 23,95 % dieser Firma und man hätte neulich 900.000 Stückaktien zum Vorzugspreis von 8,40 € ergattern können......
Was meint Ihr, geschätzte mitinvestoren bzw. Spekulanten, was ein "institutioneller Anleger" wohl machen würde angesichts dieser Kursentwicklung (noch dazu, wenn er die Mobilfunknummer von Herrn Richterich hat...?)
Wahrscheinlich sein Paket in Ministückzahlen auf Xetra verticken ?
Oder vielleicht doch über andere Kanäle günstig einsammeln und sich das Grinsen verkneifen ?
Das ist inzwischen ein LAden mit 2.600 Mitarbeitern, der gut aufgestellt ist und im 3Wochen-Rhytmus anständige Erfolge publiziert....
Knackige 200 Mio € investition in den letzten 4 Jahren, die Anleihe A1H3DX notiert heute im panischen MArktumfeld bei 100,50, offshore WEA braucht sowieso keine Sau vor 2014, weil die Netze und kosteneffiziente Konzepte für die Gründung noch nicht so weit sind, und die N100 / N117 scheinen ja gute MAschinen zu sein.
Deswegen: schön weiter verkaufen, damit man sich später umso heftiger ärgern kann.
Ceterum censeo carthaginem esse delendam !
wer verkauft hier den alles, bei solchen kursen ? wer braucht den das geld so dringend ? banken ? thesame?
Zeitpunkt: 05.08.11 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Die Gegenfrage lautet: Warum kauft niemand bei solchen Kursen? Erstens weil niemand in ein offenes Messer greifen will und weil deshalb viele die Bodenbildung abwarten; zweitens weil Ferienzeit ist und manche potentiellen Käufer gerade weg sind.
1) natürlich die, die bei Brechen der letzten Unterstützung die Reißleine ziehen bzw. zwischenzeitlich gezogen haben
2) die Experten, die der Meinung sind, NORDEX zu 1,xx zu erwerben (Tief als Unterstützung)
Bin Trader in GE und beobachte seit einigen Monaten Nordex und Vestas. Halte beide Aktien für sehr spannend. Auch wenn das Sentiment derzeit negativ ist, sehen die Zukunftsaussichten (ab 2013) sehr positiv aus. Stellt sich die Frage, wer die Konsoldierung überlebt bzw. gestärkt daraus hervorgehen wird. Der Offshore-Markt wird die Frage beantworten.
Für Nordex braucht man derzeit starke Nerven und viel Geduld. Leider ...
P.S. Urlaub ist zwar nicht ganz unbedeutend, sollte man aber nicht zu hoch bewerten. Oder galubt Ihr, dass die Marktplayer (Investmenthäuser, Banken, Versicherungen) den Laden wegen Urlaub geschlossen haben. Die Entscheider sind alle gedoppelt und Profis sind auch im Urlaub stets bestens informiert. So wie auch, oder ...
Zurzeit ist der Energiemarkt zu ungewiss, die Schuldenkrise allgegenwärtig. Da ist CASH angesagt, um dann neu entscheiden zu können.
so werden Kleinanleger rausgeschüttelt!
Aber so wird auch die Aktienkultur weiter zerstört, bald gibt es nur noch Shortseller und keine Aktionäre mehr, bald werden wir nur noch in allen Boards alles schlechtschreiben, egal ob Fakten stimmen oder nicht und wir werden bald alle nur noch Aktionäre auslachen!
Aber im Ernst, unter 4 werde ich die nächste Tranche kaufen, das ist doch fantastisch!