"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 131 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.517.963
Forum:Börse Leser heute:1.134
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 462  >  

1511 Postings, 4151 Tage Mr.LooongWeiß gar nicht, ob das hier schon gezeigt wurde,

18
25.06.15 18:29
aber dieses Video von Andreas Popp ist einfach nur genial. Besonders ab 00:22 gibt's nen Knaller. Thematisiert wird hauptsächlich die Bargeldabschaffung.

...wo er recht hat, hat er Recht ;-)

22214 Postings, 7377 Tage pfeifenlümmelzu #251

5
25.06.15 19:18
Zumindest die Griechen haben den Sinn des Geldes verstanden.  

11136 Postings, 5377 Tage TrumanshowWer hat an der Uhr gedreht - ist die wirklich so

8
25.06.15 20:14
anders als die ältere Version? Deflationsweg zugebaut? ?-*

Inflation auf dem Vormarsch?

http://www.rottmeyer.de/inflation-auf-dem-vormarsch/  

22214 Postings, 7377 Tage pfeifenlümmelWozu denn noch Gipfeltreffen?

4
25.06.15 21:06
Der nun auf dem Höhepunkt der Euro-Krise veröffentlichte Artikel mit dem Titel „Die Schulden-Verhandlungen könnten der entscheidende Augenblick für Griechenland und für Angela Merkel sein“ fasst seht klar zusammen, was sich die US-Regierung von der deutschen Bundeskanzlerin erwartet: Sie soll das den Amerikaner äußerst lästige Griechenland-Problem endlich lösen. Zu diesem Zwecke wird Merkel von der Times zur „de facto Führerin der EU“ ernannt, die mit einem Machtwort entscheiden könne, was nun geschehen soll. Nach Ansicht der Times wird alles davon abhängen, ob sich Merkel nach einer Dekade im Amt dafür entscheiden wird, „eine Führungsrolle auf der globalen Bühne zu übernehmen“; sie müsse dazu beweisen, dass sie eine „Vision für den Block hat, der „über die deutsche Vorliebe für Regeln und über die deutsche Innenpolitik hinausgeht“.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...t-an-griechenland/  

22214 Postings, 7377 Tage pfeifenlümmelUltimatum bis 11 Uhr

5
25.06.15 21:19
Die FT hatte berichtet, die Troika habe Griechenland ein Ultimatum bis 11 Uhr gesetzt. Drei Stunden später war immer noch nichts geschehen. Die Euro-Finanzminister gingen auch am Donnerstag ohne Lösung auseinander, am Samstag wollen sie erneut tagen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...aenden-der-troika/
--------------------------------------------------
allerletztes allerletztes ... Ultimatum  

22634 Postings, 4766 Tage HMKaczmarek#allerallerallerletztes Ultimatum

15
25.06.15 21:33
...wir wissen doch eh, was rauskommen wird:

In allerletzter Sekunde einigt man sich nach "härtesten" Verhandlungen, die griechischen Vorschläge haben letztendlich überzeugt, die Griechen sind an ihre Grenzen (aber nicht an die Oligarchen) gegangen und man ist mehr als zuversichtlich für die gemeinsame europäische Zukunft ...  blablablabla...

Wenn´s am WE tatsächlich den Grexit geben sollte, dann wechsle ich
meinen Avatar...

Angehängte Grafik:
prust2.gif
prust2.gif

10388 Postings, 5143 Tage farfarawayEin Ultimatum folgt auf das

11
25.06.15 21:37
andere...lächerlich, wie sich die Politiker vorführen lassen, wirklich traurig da wir sie ja gewählt hatten.

Abgesehen davon, dass die derzeitige Finanzpolitik für die wenigsten was bringt, ist es mit Griechenland eh kaum was zu machen. Die kleben an ihrer Rente:

Die Verhandlungen zwischen Griechenland und den Geldgebern scheitern immer wieder an einem Punkt: den Pensionen; Tatsächlich gönnt Athen sich nicht nur eines der teuersten Rentensysteme, sondern auch eines der verrücktesten.

http://www.focus.de/finanzen/news/...a-keine-einigung_id_4775996.html

Es sind ja nicht die Renten der ehemaligen Facharbeiter, es sind die hohen Renten der staatlichen Pensionäre, die zudem nun auch mehr verdienen in jungen Jahren. Schon längst hätte da was gemacht werden sollen. Kommt der Grexit, wird eine Reform eh notwendig werden, ansonsten wird es zum Tumult kommen.

Sicher, auch in Deutschland klaffen die Renten und Pensionen immer weiter auseinander. Auch hier wird es wohl bald zu einer Reform kommen, ansonsten nimmt die Altersarmut enorm zu.

22214 Postings, 7377 Tage pfeifenlümmelNur meine Meinung

10
25.06.15 21:42
Die Griechen bekommen einen teilweisen Schuldenerlass, danach sind sie sofort wieder kreditwürdig, machen neue Schulden, das Spiel beginnt erneut.  

10388 Postings, 5143 Tage farfaraway@HMK - wie lautet dann

3
25.06.15 21:46
der Name des neuen Avatars im Falle des Grexit? Bitte was lustiges einfallen lassen....und dann auch posten. LOL  

22634 Postings, 4766 Tage HMKaczmarekZumindest wird man sie nicht

4
25.06.15 21:52
..."grexitten".    

Und auf die blumig umschriebenen Begründungen und Durchhalteparolen freue ich
mich schon wie ´ne manische Schneeente.

Lächerlicher Affenzirkus, nix weiter.      

22634 Postings, 4766 Tage HMKaczmarek@farfaraway

2
25.06.15 21:58
...das bisschen Restrisiko ist m.E. zu vernachlässigen.

Drum häng ich mich auch so weit aus dem Fenster. :)

Aber ich stehe zu meinem Wort.  Nur ein silberner Esel fehlt noch in meiner Sammlung.

Aber ich würde mir was einfallen lassen, versprochen!  

381 Postings, 4053 Tage berndeiEin Samurai bedroht Athen

4
25.06.15 22:04
"Wie groß das Pleiterisiko des Mittelmeerstaates inzwischen ist, offenbart der Kurs der Anleihe. Der Samurai-Bond notiert zwei Wochen vor der Rückzahlung bei 74 Prozent seines Nennwertes. Sprich: Investoren, die jetzt zugreifen, können im besten Fall binnen weniger Handelstage einen Gewinn von 26 Prozent einstreichen"

Ein Samurai bedroht Athen - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Wirtschaft (Pirnt DWK) - DIE WELT
Selbst wenn das Land sich mit seinen Gläubigern einigt, ist die Pleite nicht abgewendet. Mit einem Staatsbankrott würde Athen einen deutschen Weg gehen

Optionen

11136 Postings, 5377 Tage TrumanshowAlle grexit Gedanken werden in einem

6
25.06.15 22:04
Schuss in den Ofen münden. Glaubt ihr doch nicht im ernst das was vom Falschgeldsystem wegbricht. Obwohl dann alle Wege irgendwann dahin führen?  

2787 Postings, 3854 Tage venividivici_th82Die Amis kommen ihrem Ziel näher ;-)

10
25.06.15 23:20
Der Beitrag ist von Anfang April, aber weiter sehr aktuell.

Griechischer Minister bietet USA Erdölvorkommen an

Der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos hat der US-Amerikanischen EU-Beauftragten Victoria Nuland angeboten, griechisches Erdöl zu fördern und aufzuteilen. Zuvor unternahm Nuland, die durch ihr öffentlich gewordenes Skandal-Telefonat während der Ukraine-Krise bekannt geworden ist, eine Reise in die griechische Hauptstadt Athen. Damals wurden keine Details bekannt..

http://www.neopresse.com/politik/...er-bietet-usa-erdoelvorkommen-an/  

2787 Postings, 3854 Tage venividivici_th82Die Queen von Europa muss liefern

4
25.06.15 23:21
Merkel: Entscheidung über Zukunft Europas liegt in den Händen der Troika

Im Schulden-Streit mit Griechenland hat Angela Merkel einen politischen Offenbarungseid abgelegt: Der Gipfel könne die Schulden-Krise nicht lösen. Das Verdikt muss von der Troika kommen. Offenbar hofft Merkel, dass die Technokraten besser geeignet sind, über die Zukunft Europas zu entscheiden..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...aenden-der-troika/

1011 Postings, 3819 Tage Dionysusniemand will in den Krieg

10
26.06.15 05:19
Macht ja auch keinen Sinn ein besetztes Land und ein System, das gegen einen arbeitet zu verteidigen.

http://www.welt.de/geschichte/article142886294/...-Land-kaempfen.html  

Optionen

10864 Postings, 7115 Tage IlmenEla-Notkredite für Athen Betrug?

14
26.06.15 06:31
......Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat mit ungewöhnlicher Schärfe die permanenten Nothilfen für angeschlagene griechische Banken kritisiert. Eigentlich sei die „Emergency Liquidity Assistance“ (Ela) als eine vorübergehende Quelle von Liquidität gedacht gewesen, aus der sich Banken gegen Hinterlegung guter Pfänder frisches Geld beschaffen könnten. Aber im Fall Griechenlands werde die Ela-Hilfe nun schon für eine sehr lange Zeit genutzt und sei die einzige noch verbliebene Finanzierungsquelle der Banken. „Das wirft Zweifel auf hinsichtlich ihrer Solidität“, sagte Weidmann in einer Rede auf einem Finanzkongress in Frankfurt.......Die Solidität der griechischen Banken werde besonders durch das Verhalten der Regierung untergraben, die Kapitalflucht und große Barabhebungen ausgelöst hätten, warnte Weidmann. Seit Februar hat der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) die Obergrenze für Ela-Hilfen für Griechenland mehrfach auf zuletzt rund 89 Milliarden Euro angehoben. Am Mittwoch und Donnerstag beantragte die griechische Notenbank keine zusätzliche Ausweitung der Hilfen. Kritik an der hohen Ela äußerte auch der Sparkassenverband: „Statt einer kurzfristigen Liquiditätshilfe werden marode Banken dauerhaft an den Tropf gelegt. Die Grenze zur Bankenrettung ist hier fließend“, sagte Verbandspräsident Georg Fahrenschon...............

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...t-ela-notkredite-13668307.html  

Optionen

7194 Postings, 4992 Tage SilverhairEine schöne Wahrheit sprach der Popp

13
26.06.15 06:44
"Nachrichten - nach Berichtetes, nach dem wir uns richten (sollen)."
Einer der ersten Beiträge von mir beschäftigte sich vor Jahren mit der Medienpolitik der Halbwahrheiten, Zensur und Machtnähe.
JETZT, wo irgend jemand in den Gazetten davon (als Nachricht) schreibt, jetzt entdecken die "Sprachrohre" auch das Thema und werden blind umjubelt. Man wagt etwas Kritik, Leute die morgen wieder dem Machtgefüge demütig zujubeln üben den "Aufstand".
Schon recht, aber ich traue denen nicht das schwarze unter den Fingernägeln zu, denn sie sind zuverlässige Insassen des Systems.
Weil - sie kennen nichts anderes ( und wollen auch nicht - guckt Euch mal unauffällig um).
Und so geht das laufend.
Visionen oder klare Analysen sind selten.
Schön, dass einige nun die Demokratie nüchterner sehen, aber die logische Entwicklung zum Chaos noch nicht auf dem Schirm haben.
Die undurchdachten Meinungen und Durchführungen der Streiks heutzutage,  sind Ausdruck des Nichtverstehens ökonomisch sozialer Zusammenhänge. Geschweige denn die Erkenntnis der Belanglosigkeit von Streiks auf das System. "Dampfablassen mit Poker" - das sind "Arbeitskämpfe". Das das unnötig ist und mit einem kleinen Gesetz zu ändern wäre, erläuterte ich schon mehrmals.
Wer dann schon die Monarchie als eventuell gangbare fortführende Gesellschaftsform endeckt, ist der Zeit weit enteilt.

Okay, das schrieb ich schon vor Jahren, aber durch die Ängste vor ...xiten und das schwindende Vertrauen in den € schaffen es, das Thema aktuell (wenn auch abstrakt am Rande) zu machen.
Wir erreichten in diesem System ERHEBLICH MEHR, würden wir  "mehr"  offene Kritik an der "Demokratie wagen". Es sieht doch jeder Blinde, dass hier was schief läuft und wir von oben Ungerechtigkeit, Ungleichheit, Militär und Zank übergeholfen kriegen.
Den offenen Widerstand pro Bargeld könnte man mit halbherzigen, dafür aber lautstarken Bankruns, Kreditkartenverweigerungen erreichen. DAS würde die märkische Kanzlerin ins Mark treffen!
Wird interessant zu erleben, wie die "Fl...linge" unterhalten werden. Bekommen die gleich Plastikgeld? Bringe doch mal so jemand bei, wie sich Virtuelles sphärisch verhält.
Ich will die nun nicht mit den Hinterwäldlern vergleichen, die Wasserhähne in die Wand kloppten und sich wunderten, dass nichts raus kam - aber denen ist sicher die Geldrolle in der Pocket lieber als die plasterne Einbruchhilfe.

By the way
Die Amis machen jetzt das selbe, was ich vor Tagen ankündigte: Thema GR links liegen lassen...
Und nicht vergessen:
Deutschland hat SIEBEN mal mehr Schulden als GR.
Nur das Vertrauen in die Arbeit der kommenden Happischlappis ist die "Sicherheit" in der wir uns, die Banken, der obere Staatsapparat "wähnen".           "wähnen" kommt übrigens von Wahn.
So, nun könnt Ihr wieder Sterne für 'genial' kopierte Nachrichtenlinks vergeben.  

10864 Postings, 7115 Tage Ilmenfarfaraway : Ein Ultimatum folgt auf das #3257

7
26.06.15 06:57
farfaraway,

ja diese deine angesprochene deutsche Reform kenne ich zu gut:

Minirenten werden zu 100% versteuert und große Pensionen mit Steuererleichterungen honoriert.

Steuergerechtigkeit wird so gemacht, die kleinen macht man noch kleiner und die Großen noch größer - es lebe die finanzielle Ungerechtigkeit in Deutschland und die Kalte Progression ist die Krönung des deutschen Steuerrechts - die kleinen werden rasiert und kastriert – wiederum finanziell! Dem kleinen wirds genommen und denen die Diäten erhalten – im großen - ins Hinterteil geblasen, jäh gegeben - der kleine kann darben.

Schönes Wochenende an Alle hier und Leser.

Im Ländle gehen viele Festlichkeiten ab und bin auf Tour.

Lg Ilmen  

Optionen

10864 Postings, 7115 Tage Ilmen'Witzig' für Silverhair #3268

4
26.06.15 07:00
So, nun könnt Ihr wieder Sterne für 'genial' kopierte Nachrichtenlinks vergeben.

Optionen

7194 Postings, 4992 Tage SilverhairDu sollst den Text lesen und nicht die

1
26.06.15 07:16
Randbemerkung.
Charakteristisch für viele...  

7194 Postings, 4992 Tage SilverhairEs ging ja um die Nachrichten

7
26.06.15 07:50
Und guck die Beiträge an: Viele nur genial reinkopiert, im besten Fall 3 eigene Worte.

Freital - Demos:
Heute trabt Tillich an. Dazu "Gegendemonstranten" in mehreren Bussen...
Wer bezahlt das?
Das sind doch wie früher zusammengekehrte Parteigenossen samt Anhang, Zivilangestellte aus Ämtern und zivilgekleidete Sicherheitsorgane. Daran hat sich doch seit Weimar, 3. Reich und DDR auch heute nichts geändert.
Sie kommen aus den Machtzentren DD und B . Busseweise....
Wo ist denn die Demokratie, wenn man frei sagt : Nein.
Wenn das Nein nicht passt, aber dann. Medienschmutz und Knüppel sind die Antwort. Oder der Versuch zu säubern, "reinen Tisch" zu machen - mit Wasserwerfern.

2787 Postings, 3854 Tage venividivici_th82HB zum Schuldenpoker

4
26.06.15 08:15
Hat Tsipras sich verzockt?

Mit immer neuen Volten strapaziert der griechische Premier die Nerven seiner Geldgeber. Beim Treffen der Euro-Finanzminister wollen sie ihn vor die Wahl stellen: Reformvertrag oder Staatspleite..

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...kt/11972642.html  

28046 Postings, 4088 Tage Galearis" Eurachme "

4
26.06.15 08:24

4140 Postings, 5131 Tage chinaskyguten Morgen,... #3251

2
26.06.15 08:27
WTF ist mit dem Kameramann los...???

grrr ...) wird mir fast übel bei dem Gewackel

ansonsten danke für´s einstellen

mfG

http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-auf-519408?page=130#jumppos3251