Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 131 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 762.695 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 145 > |
die "auftragsvergabe" per "letter of intent" ist schon etliche monate her, seitdem nichts passiert, das sag mir, da wird nichts mehr draus
es ist oft so, wenn unternehmen sich bezüglich solcher sachen auf einmal nicht mehr melden, alles totschweigen, irgendwann gewinnwarnungen und verschiebungen ins folgejahr melden, das die aufträge dann längst geplatzt sind und man hofft, die lücken anderweitig ausgleichen zu können, was auch meistens schiefgeht
der kurs bestimmt sich nicht durch die kurse der Vergangenheit. Gegenwart (insbesondere gewinn) und natürlich Zukunft bestimmen den kurs und die kursphantasie. wobei zur Zukunft natürlich vertrauen gehört, welches singulus leider in der Vergangenheit massiv verspielt hat. der loi sollte laut hoffung rick noch im letzten jahr als po eingehen, seitdem stille im frankenland.
etwas positiv stimmt mich mich noch die recht hohe beteiligungsquote von Investment firmen.
ich denke solange die noch dabei bleiben sollten wir das auch.
silly
Wenn CNBM nun sagt wir brauchen erst 2021 neue Anlagen, dann hängt Singulus wieder tief in den roten Zahlen. Auf meine Mail Anfrage bzgl. der komischen Darlehensmeldung vor 3 Wochen habe ich bis heute keine Antwort erhalte. Ich hatte schon kurz darauf meine Position deutlich reduziert.
Unternehmen, die auf unangenehme Fragen nicht antworten gefallen mir nicht. Kleine Restposition bleibt an Bord, evtl. tricksen die Chinesen hier auch, aber wie gesagt 12 € sind hier ok. Ohne die Aufträge von CNBM ist Singulus keine 5 € Wert.
Ein zusätzliches Plus sind dann das Aufkommen von Bedenkenträgern - wenn die Stimmung in Foren kippt wegen - und wenn diese Bedenken nicht durch Fakten gegründet werden können.
Zu den Fakten:
Die Lage insgesamt rundum Singulus finanziell und die Auftragslage hat sich in den letzten Jahren enorm gebessert und im Kurs ist es kaum ersichtlich.
-> Kaufkurse - ich rechne mit einem Kurssprung in den nächsten Wochen.
Im letzten Jahr war es 11 Tage nach Chinese New Year, Zahlung/Anzahlung ging am 27. Februar ein.
Könnte also jederzeit eintrudeln, die 11 Tage sind in 2019 am 16.2. um. ;-)
Sehe derzeit absolut keinen Grund zu verkaufen, im Gegenteil.
Quelle:
https://www.onvista.de/aktien/orderbuch/...IES%20AG&isPopup=false
Ich bleib trotzdem drin und versuche günstig nachzulegen. Gibt wohl einen unbekannten Grund für
den negativen Trend. :(
Ansonsten ist es für mich lediglich ein Lebenszeichen ohne große Substanz. In den Mitteilungen hält man sich leider nur an das nötigste. Keine Ahnung, wer der Abnehmer ist, keine Zahlen etc....
ich glaube, da läuft schon wieder was schief
https://...kets-landing-page/demo-market-data/drycargo/drycargopage-d
die kleinen schiffsklassen sehen alle gut aus, aber mir macht capesize sorgen, also die primäre schiffsklasse richtung china ...
ergo gehts china entweder nicht so gut oder aber die chinesen hatten eine reine fake-wirtschaft, die nur auf akkumulieren von rohstoffen auf halde (zum spekulieren) diente ...
wenn letzteres stimmt, dann könnte uns bald noch ein hurrican an den rohstoffbören erwarten, wenn die chinesen die metalle in den markt schmeißen ...
zur freude der rohstoffarmen länder wie euro zone? whatever ...
ich gucke schon garnicht nach dem preisstand der singulus aktie, läuft hier langfristig :D
mfg
Viele Grüße ins Forum
Investor_Dan
Dass sie kommt, davon bin ich überzeugt.
Was mich nicht so positiv stimmt ist, dass aus anderen Bereichen keine Meldungen über Verträge etc kommen. Mit Ausnahme dieses einen Miniauftrags...
silly
Wat solls, warten warten warten