Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 131 von 628
Neuester Beitrag: 30.01.25 15:07
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.698
Neuester Beitrag:30.01.25 15:07von: 011178ELeser gesamt:4.991.912
Forum:Börse Leser heute:80
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 628  >  

50 Postings, 4203 Tage arkiWarburg Research

3
25.02.14 07:50
Warburg schreibt zu Freenet

"Aus dem Zusammenschluss zwischen E-Plus und Telefonica Deutschland könnten deutliche Preissenkungen bei virtuellen Netzbetreibern (MVNO) resultieren, was für Freenet sehr negativ wäre..."

und zu Drillisch

"...ein möglicherweise positiver Impuls durch die EU-Entscheidung zum Zusammenschluss zwischen E-Plus und Telefonica Deutschland seien im Kurs bereits ausreichend eingepreist"

...ich raffe es nicht.  

2442 Postings, 4274 Tage Johnny Utah@ Hajde # 3250

2
25.02.14 08:02
Ein interessanter Artikel. Der Bild-Zeitungsindikator hat zum Beispiel Ende Januar bestens funktioniert, als dort nach den Zinserhöhungen der Fragile 5 der Dax auf gut 9000 Punkte einknickte und bei Bild von "CRASH!!!!!" zu lesen war. Derzeit kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass wir uns in einer extremen Gierphase befinden. Ein wenig erinnert mich das schon an die Nemax-Zeiten, als man auch wusste, dass vieles überbewertet war, man aber die Rally nicht verpassen wollte. Man muss nur mal zu DRI rüberschauen: 30 Euro scheinen bis zur HV (dieses Jahr...) ja ausgemachte Sache zu sein. Andererseits nutze ich auch jeden Rückschlag für einen Nachkauf, bin also kein Deut besser als die Masse.    

2442 Postings, 4274 Tage Johnny Utah@ arki

3
25.02.14 08:05
Er meint wohl, dass FNT mit den physischen Shops bei einer Preisspirale nicht mithalten könnte. Sollte DRI 2 Millionen Aldi-Kunden übernehmen und die in den nächsten Jahren auf die DRI-Marge umstellen können, wäre das in der Tat ein Quantensprung. Würde FNT die Aldi-Kunden übernehmen, dürfte sich an der Marge nicht viel ändern. Deshalb hat DRI wohl mehr Fantasie. Offen bleibt die Frage, wieviel man für 2 Mio. Aldi-Kunden zahlen muss und ob man hierfür das genehmigte Kapital nutzen muss.  

9616 Postings, 7685 Tage WalesharkHeike hat`s endlich begriffen !!

4
25.02.14 11:48
Als nächstes  folgt  dann die Hochstufung von Drillisch. Manche brauchen eben was länger.

> News ........Commerzbank hebt Ziel für Freenet auf 28 Euro - 'Buy'
zurück ..Di, 25.02.14 09:27

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat das Kursziel für Freenet von 22 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Markt stehe den Wachstumsaussichten des Telekomunternehmens noch skeptisch gegenüber und übersehe dabei im Mobilfunkgeschäft einige Faktoren für eine Trendwende, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Dienstag. Ab diesem Jahr könne das Unternehmen zudem bei seiner Dividende für Überraschungen sorgen./fri/rum

Quelle: AKTIENCHECK.DE.News drucken.Werte in diesem Artikel.Name Aktuell Diff.% Börse
FREENET AG NAMENS-AKTIEN O.N.  24,365 -0,53%  Xetra

14369 Postings, 5056 Tage crunch time@ Waleshark

3
25.02.14 12:35
Wie? Heike geht auf 28? Dann muß das Teil ja mindestens 48 wert sein ;);) Hat sich die CoBa jetzt endlich hinreichend eingedeckt für den Eigenhandel, daß man das KZ anheben darf? Scheint als ob man bei Warburg noch nicht hinreichend eingedeckt wäre und gewegen noch versucht die Kaufkurse zu drücken. Mir ehrlich gesagt völlig schnuppe was die Analysten würfeln. So oft wie die Torfnasen alle paar Wochen oder Monate ihre Aussagen immer wieder "revidieren", ist deren Voraussicht nichts was für mich Gehalt hätte. Wer einfach mal die letzten Jahre zurückschaut auf deren Würfel-Statements, der sieht hier das die gleichen Analysten-Trottel die heute hier immer noch rumwürfeln, nicht wußten wohin die Reise wirklich geht. Von daher schaue ich lieber auf das was FNT selber verkünden wird und auf das was der Chart sagt. Die Analysten dürfen gerne weiter irgendwelche Börsen-Greenhorns und Naivlinge bedienen. Wobei mir gerade zu Letzteren ganz frisch die Zahl 2 Jahre und 7 Monate einfällt ;) Mal schauen, ob der nach seiner "Auszeit" kleinere Brötchen backen wird oder wieder den Leichtgläubigen "ich-mache-sie-reich-Mehl" in die Augen streut. An stetigem Nachwuchs der betrogen werden möchte mangelt es ja nie. Daher macht ja auch sein Strohman J.P. das gleiche Geschäft in der Zwischenzeit weiter.  
Angehängte Grafik:
neu_schlag.gif
neu_schlag.gif

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeWo seht ihr die Divi?

2
25.02.14 12:46
Letztes Jahr gab es 1,35€ Divi. War ca. 66% Ausschüttungsquote vom 12er Gewinn. Da der Gewinn nun im letzten Jahr höher war und wohl nicht umsonst die max. Obergrenze für die Ausschüttungsquote angehoben wurde, würde ich schätzen es gibt etwas mehr als die 1,40 die z.B. hier als Erwartung zu lesen sind.

=> http://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/es0614_036_tab.pdf

Ich rechne ja schon eher mit 1,45 und wäre bei 1,50 auch nicht wirklich überrascht. Vielleicht kommt ja schon mit den vorläufigen Zahlen ein Hinweis wohin die Reise bzgl. der Divi gehen wird. DRI hat sich ja auch schon klar jüngst dazu geäußert bei deren vorläufigen Zahlen. Wäre sicherlich nicht kursschädlich, wenn man bei den Zahlen einige Kennzahlen toppen würde und auch die Divi höher setzt als die breite Erwartung ist. In wenigen Tagen dürften wir klüger sein.  

1772 Postings, 4387 Tage wahnalarmhach ist das nicht schön die letzten tage

2
25.02.14 13:09
wenn man zusätzlich zu seinem tanker auch noch ein speedboat hat? je nachdem, wie es einem beliebt fährt man mal mit dem einen raus und wartet auf die besatzung des anderen oder umgekehrt! jetzt freitag noch schöne zahlen und dann entspannt aufs achterdeck und die fahrt gen norden geniessen!  

1796 Postings, 4702 Tage HajdeCrunchi

2
25.02.14 13:13
Also die Divi für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2013 wird wohl zwischen 1,4 - 1,5 EUR liegen. Da ist man sich ja recht gut einig bei den Analysten. Ist auch meine Erwartung.

Aber lest mal bitte zwischen den Zeilen von der Heike Coba in Posting #3254. Ich zitiere mal. Zitatanfang: Ab diesem Jahr könne das Unternehmen zudem bei seiner Dividende für Überraschungen sorgen. Zitatende. (!)

Genau sicher bin ich mir nicht ob Sie die Dividende für das abgeschlossene Jahr 2013 meint, die dann ja dieses Jahr im Mai ausgeschüttet wird oder ob Sie sich auf das aktuell laufende Jahr 2014 bezieht. Ich meine ja, dass Sie dieses Geschäftsjahr 2014 meint und die Dividende, die dann logischerweise in Mai 2015 ausbezahlt wird. Da Teile ich ihre Meinung, dass die Dividende folglich steigen wird. Ich hatte in der Vergangenheit öfters hin und wieder mal darauf hingewiesen, dass man für 2015 mit einer höheren / auschüttungsfähigen Divi rechnen kann ;)  und ab 2017 mit einer noch höheren Divi ;)  

2442 Postings, 4274 Tage Johnny UtahErwartungen

1
25.02.14 13:27
So ändern sich die Zeiten: so um die 17/18 Euro war man hier im Forum noch froh, wenn die Zahlen bestätigt wurden, heute erwartet man wohl doch eine Prognoseerhöhung. Es ist sicher spannend, aber ich hebe mal leicht warnend den Finger (die Jungs vom Dürr-Forum können heute ein Lied davon singen... ich bin heute dafür einstweilen wieder eingestiegen). Die höheren FNT-Dividenden dürften spätestens ab 2016 ein Selbstläufer sein, wenn die Anleihe durch die deutlich günstigere Anschlussfinanzierung abgelöst wird. Zu hoffen ist auch, dass die Zukäufe ihr übriges tun.    

2442 Postings, 4274 Tage Johnny UtahHochfrequenzhandel

25.02.14 14:02
Ihr habt mich mit dem zuprosten auf jeden vollen Euro verdorben!! Ich habe bei Dürr einen Euro je Aktie seit heute Morgen gemacht und bin schon wieder raus. Mannomann, ich schäme mich selber, weil ich die Tage mal über das Gezocke an der Börse geledert habe...  

2442 Postings, 4274 Tage Johnny Utah@ crunch # 3255

3
25.02.14 14:53
Ich habe gerade den Handelsblatt-Artikel über die 27 Monate gelesen. Das Geständnis sei von "Einsicht und Reue“ geprägt gewesen... Er sei „besonders haftempfindlich"... Das hat er ja wieder gut hin bekommen und kann mit entsprechender Milde rechnen. Wirklich abschreckend ist das für Nachahmer oder Zöglinge nicht.  

2442 Postings, 4274 Tage Johnny UtahWarburg-Analyse von gestern

4
25.02.14 16:39
http://imagepool.drillisch.de/download/...isch_MM_Warburg_deutsch.pdf

Diese betrifft zwar DRI, aber die Aussagen auf Seite 1 sind auch für FNT interessant. Mir sind jetzt auch die Aussagen, dass dies alles sehr negativ für FNT enden könnte, klar. Ob alles so eintrifft?  

14369 Postings, 5056 Tage crunch time@ Johnny Utah:

2
25.02.14 17:09
Johnny Utah: #3259 So ändern sich die Zeiten: so um die 17/18 Euro war man hier im Forum noch froh, wenn die Zahlen bestätigt wurden, heute erwartet man wohl doch eine Prognoseerhöhung..
====================
Naja, die letzte Prognose vom Management war ja noch ohne den Jesta Digital -Zukauf. Zudem hat DRI für 2014 die EBITDA  Prognose vor nicht langer Zeit angehoben (und das ohne Zukauf). Von daher sollte FNT möglichst schon etwas erbaulicheres zu 2014 ff sagen als nur wieder die alte Platte von Herbst 2013 abzuspielen, um damit auch noch ein 13er KGV (oder mehr) zu rechtfertigten. Die schnellen Gewinnsteigerungen der letzten Jahre kamen in erster Linie durch den stetigen Rückgang den Abschreibungen auf den Debitel Deal. Diese hat man aber nun im letzten Jahr vollständig abgeschrieben. Weiteres Gewinnwachstum muß also mehr aus dem Wachstum des operativen Geschäft kommen. Und da man jetzt in den letzten Quartalen zwei Zukäufe gemacht hat mit Gravis und Jesta muß da das Managment auch mal zeigen, daß hier Einheiten zugekauft wurden die dem Gesamtwachstum (und der Aktie) weiterhelfen, und zwar nicht nur umsatzmäßig. Gerade der Jesta Deal hat sich mir bislang noch nicht hinreichend erschlossen. Da aber da das  Management dazu bislang nur eine nordkoreanische Kommunikationspolitik betrieben hat, hoffe ich endlich mal mit Präsentation der Gesamtzahlen auch etwas mehr strategische Erklärung zu erhalten für die zugekaufte angeschlagene Klingeton-Butze als immer nur dieses sinnbefreite PR Worthülsen-Gefasel vom "Digital Lifestyle Unternehmen". Da muß mal Fleisch an den Knochen beim argumentieren. Klare Zahlen, klare strategische Ziele und konkrete Synergien will ich mal quantitativ sauber erklärt haben. Wenn ich das Gefühl haben sollte die Jungs wissen selber nicht so genau was sie da mit den Wundertüten wollen und sich daher lieber weiter hinter PR Propaganda verstecken, dann kann es passieren, daß ich wieder FNT untergewichte und DRI höher gewichte. Da wird gegenwärtig klarer kommuniziert. Liegt an FNT, ob sie da mithalten wollen.  

14369 Postings, 5056 Tage crunch time#3261

2
25.02.14 17:14
mit etwas Glück bekommt er trotz seiner wie immer gehäuchelten  Leidens/Reue Show noch zusätzlich die 21 Monate von der letzten Bewährungsstrafe am Ende hinzugepackt.  
Angehängte Grafik:
unbenrrannt.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenrrannt.png

438 Postings, 5132 Tage GordonCamelionAbschreibung Debitel Deal

25.02.14 17:33
ist das 4. Quartal das letzte mit diesen Abschreibungen gewesen?  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeTandem auch noch nach den Zahlen?

1
25.02.14 17:53

Bin jedenfalls gespannt, ob durch die FNT-Zahlen sich irgendetwas mal ändern wird an dem umeinanderrumtänzeln der beiden Werte. Da können die Analysten schreiben was die wollen über ihre neuen Erkenntnisse vom Hühnerknochen werfen und Würfel rollen, am Ende interssiert das alles nicht Mr. Market. Der macht sein eigenen Ding. Und das sieht seit ca. 5 Monaten so aus, daß er beide Werte recht ähnlich gerne hat.

btw. und etwas off-topic. Ist mir etwas einsam in dem folgenden Thread hier (scheint bei Ariva wohl keinen außer mir in der letzten Zeit zu interessieren, weil 99% sich lieber mit CoBa und Pennystock-Zock rumschlagen ) => http://www.ariva.de/forum/...es-Jahres-ein-Schnaeppchen-405535#bottom . Vielleicht jemand Lust mal seine Einschätzung zu dem Wert dort abzugeben, falls er sonst nichts zu tun hat?

Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_freenet_.png

14369 Postings, 5056 Tage crunch time@ GordonCamel

4
25.02.14 18:23
also so wie ich es verstehe ist Ende 2012 der Zeitpunkt gewesen, wo die planmäßigen  großen Abschreibungen für den DEBITEL-Deal endeten. Von daher ist von der Seite her der große Hauptschub für das Gewinnwinnwachstum der letzten Jahre erstmal  vorbei, weil man sowas eben nur einmal abschreiben kann. Kann aber natürlich jetzt künftig zu neuen Abschreibungen kommen auf den Goodwill von Gravis und /oder Jesta  
Angehängte Grafik:
unbe55t5nannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbe55t5nannt.png

1796 Postings, 4702 Tage Hajde@ Crunchi

2
25.02.14 19:27
Dem ist nichts hinzuzufügen ;) Du hast immer die richtigen Links parat.  

1796 Postings, 4702 Tage HajdeWo ist der Trommelwirbel?

1
26.02.14 10:17
Wer hält es aus und schaut sich die Zahlen erst am Sonntag an? :D  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiMoin moin

1
26.02.14 13:03
hier traut sich niemand, sich aus dem Fenster zu lehnen, weder in die eine noch in die andere Richtung, is scho luschtich.....  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timemal so für zwischendurch...

2
26.02.14 15:19
O2 rüstet sich mit Verkauf von Töchtern für Preisschlacht -Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:30 Uhr - http://de.reuters.com/articlePrint?articleId=DEBEEA1P03720140226

26.2.14 Citigroup hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" belassen
http://www.finanzen.net/analyse/...aufen-Citigroup_Corp__501548@print

26.2.14 Ergebnisrückgang: O2 in der Preisfalle
http://boerse.ard.de/o-two-in-der-preisfalle100~print.html  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timewarum wundert mich dieser Kursstand nicht wirklich

1
26.02.14 17:01
Ist momentan fast egal welche der beiden Aktien man kauft, die beiden Aktien werden vom Markt nur als Zwillinge angesehen.  
Angehängte Grafik:
unbenafffnnt.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
unbenafffnnt.png

2442 Postings, 4274 Tage Johnny UtahHajde # 3269

1
26.02.14 17:41
Sofern die Zahlen am Donnerstag nach 18 Uhr kommen: ich, weil ich faschingsbedingt bis Sonntag betrunken sein werde... und das hat ausnahmsweise mal nichts mit vollen Euronen zu tun. :-)  

1772 Postings, 4387 Tage wahnalarm@ johnny

2
26.02.14 18:20
wie gesagt, es heisst KARNEVAL!!

aber wäre es nicht perfekt, wenn es nebem dem KARNEVAL auch nen grund gäbe wegen vollen euronen doppelt betrunken zu sein? ;)  

2442 Postings, 4274 Tage Johnny Utah@ wahnalarm

27.02.14 08:43
Mit egal, wie du das Kind nennst, das Ziel ist dasselbe! :-)  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 628  >  
   Antwort einfügen - nach oben