WTI Rohöl - Quo Vadis ?
genau da beschäftigt mich auch. Ich interessiere mich z.B. für den Index-Tracker hier:
https://www.finanzen.net/zertifikate/auf-com072/eb5e1n
Ich hab mal versucht die Kurse der nächsten Kontrakte für Mai - Juli irgendwie zu berechnen, damit ich auf den Wert des Trackers komme, werde aber einfach nicht schlau.
Ich suche was "sehr" konservatives zum Investieren. Und seit gestern sollte auch dem letzten Klar sein, dass man mit Futures mehr Geld verlieren kann als man einsetzt.
Wenn jemand Infos zur Rolling-Berechnung hat, gerne mal teilen - im Netz habe ich bislang nichts gefunden.
An die anderen:
Schaut am besten, wirklich bei den Börsen nach, wie der aktuelle Kurs der Kontrakte ist.
Bei Finanzen wird z.B. der WTI-Kontrakt Mai mit dem Brent-Kontrakt Juni verglichen - der Vergleich hinkt natürlich.
WTI - Juni ist z.B. aktuell bei 13.03$ und der Brent - Juni Kontrakt bei 19.93$
In einem anderen Post habe ich auch mal die Links zu den Börsen geposted und ein paar Basics erklärt (Habe mich zwar am Anfang in der Grammatik vertan, aber danach gings).
https://forum.finanzen.net/forum/Basics-t502717#pst_27418460
DB3WT1
Enge spreads, kein quanto, niedrige kosten.
Im Verhältnis zur jährlichen WTI entwicklung passt doch der kurs?
Möchte ohne Hebel oder großem Ausfallrisiko in den WTI Öl Preis mehr oder weniger 1:1 investieren.
Anlage 2 Jahre +.
Da ich sonst eigentlich eher weniger Rohstoffe sondern eher Explorer Aktien handle, wollte ich mal Eure Meinung hören, da ich sonst keine ETC handle ob da noch versteckte Kosten lauern.
Vielleicht erspart das dem ein oder anderen eine böse Überraschung
Guckt dieser Schein bspw. CL9DEB
Gestern morgen war der mit 13 Euro Kaufpreis teuer und hatte eine ko Barriere von 7,40 usd. Der future wert Juni stand da bei knapp 20 usd.
Dass der Schein am Abend ausgeknockt wird, hätten nur wenige erahnt.
Rohstoffe sind ne ganz andere Hausnummer an die sich selbst Profis kaum ran trauen. Wenn es klappt habt ihr Glück gehabt.
Diese Art von Derivaten nun auf Rohstoffe anzuwenden ist die Endstufe der Spekulation. Alles oder nichts. Neben dem derzeit volatiler Markt sind der wertlose Verfall jederzeit drin seid wir wissen dass Öl auch eine. negativen Wert haben kann.
Aktuell geraten viele Emittenten unter Druck. Was tun sie, teilweise rollen sie das underlaying der Produkte bereits auf den Juli Kontrakt über. Rolldifferenz 8 usd derzeit. Solche Ereignisse und Einflüsse sowie Abhängigkeiten sind keine gute Grundlage für Faktorzertifikate auf Öl.
Wobei nach dem gestrigen Tag eh fraglich ist, wer den down move im aktuellen Kontrakt auf der Long Seite überlegt hat
WTI geht wohl noch zwei bis drei Etagen tiefer.
Gestern im Tief 6.50
Danke.
auch weiter fallen sollte?! Mind. bis 3.50, aktuell noch bei 11.20
Danke.
Warum - der Schein hatte letzte Woche noch einen KO bei 1 USD.
Mit dem rollover wurde die rolldifferenz von 7 usd auf die Barriere angepasst, damit der Schein vor dem Rollen das gleiche kostet wie danach.
Was passiert - die Scheine aufs Öl haben als Referenz den aktuellen future wert. Und diese sind 23h an 6 Tagen an der Terminbörse für Rohstoffe und waren handelbar. Damit kann dein Schein nahezu rund um die Uhr die Barriere berühren.
Manipuliert ist das nicht. Der Preisverfall für den Mai Kontrakt war heftig. Dass gestern mit Start Juni Kontrakt Öl plötzlich wieder 22 usd kosten soll - das war klar und eine einmalige Chance zum Short ab 8 Uhr. Dass hier eine Angleichung kommt - war zu erwarten.
Aber in hoch volatilen Märkten Ist das Risiko enorm groß. Ein SL hätte dir vielleicht etwas Geld gerettet. Aber auch nur wenn der Emittent Kurse stellt.
Selbst Barriere 1 usd ist derzeit keine Garantie dass dein Schein überlebt.
Hoffe du hattest keine 300 Stück gestern gekauft. Aber das Geld ist definitiv weg.
etc´s etc. sind einfach nicht meins!
viel glück allen anderen, kann natürlich eine große chance sein!
Der geht auf den Juli Kontrakt. Und mit viel Hoffnung ist die Wirtschaft im Juli wieder am produzieren
Warum bei Aktien geht man davon aus, dass die Vorjahreszahlen deutlich unterschritten werden. Aber es gibt nach corona weiterhin eine Wirtschaft.
Beim Öl ist es so - derzeit Preisen wir Überangebot und Nachfragerückgang ein.
Aber hier gehts um Termingeschäfte. Und die Wirtschaft wird sobald wieder produziert wird auch Öl verbrauchen.
Aber nur weil die Unternehmen geringe Umsätze und Gewinne machen heißt es nicht dass nicht mehr produziert wird oder dass keine Flugzeuge mehr dauerhaft am Boden bleiben.
Will heißen ich sehe durchaus Öl im Spätsommer um 30 usd. Aber ist immer noch übel wenn man sieht wo Öl vor 5 Wochen stand.
Dann aber kleiner RISK Fun Trade.
Danke.
Ist wesentlich defensiver als auf Basis der zukünftigen Entwicklung bei brutalem Contango zu handeln
Aber das ist Thema für einen der zig Shell Threads