Investmentcase Actua
Am Ende entscheidet eh Bolt, ob man hier in 1-2 Jahren einen Verdoppler hat oder eben nicht. Der Rest ist nur Beiwerk und Beschäftigungstheraphie in deutschen Altenheimen.
Ich denke auch, das der Actua-Kurs durch Cash, Geschäftsaussichten und ARP ganz gut abgesichert ist (immer in Relation zum generellen Börsenrisiko).
Und wenn man die aktuelle Kursentwicklung bei Hypoport betrachtet, kann auch ein abwarten bis knapp unter 60 Euro sinnvoll sein.....
Insofern ist ja eig. alles was zZ an der Börse unter den 14 $ verkauft wird "billig"? ...
Zumal ja aller Voraussicht nach erst einmal 30% Quellensteuer in USA einbehalten werden (so hat es mir Cortal C. mitgeteilt), wo dann auch nicht klar ist, ob man diese (teilweise) im Nachgang erstattet bekommt (IRC Sec 302).
Deutschland rechnet maximal den DBA Satz von 15% an und man läuft dann ggfs. Gefahr, in USA 30% (ggfs. nicht erstattungsfähig, oder Erstattung sehr umständlich) und dann nochmal in Deutschland (25% ./. 15% = 10%), also insgesamt 40% Steuern zu zahlen. Damit bin ich bereits bei amerikanischen Dividenden böse auf die Schnauze gefallen.
Bei einer späteren Veräußerung (außerhalb des ARP) ist der ganze Spaß in USA (im Gegensatz zu Dividenden) nicht steuerbar und mit der dt. Abgeltungssteuer von 25% ist die Sache dann erledigt.
der Kurs scheint ja bei 13,60 - 13,80 festzuhängen, trotz großer Umsätze.
Ein ARP bedeutet ja normalerweise nicht unbedingt einen Kursdeckel, zeugt das ARP doch eher von einer konservativen Kurseinstufung durch das Uen selbst.
Ich frage mich vielmehr was passiert, wenn das ARP nun ausläuft - Kursabsturz?
Zudem ist um die 14 Euro ein technischer Widerstand.
Und in Kürze stehen auch keine Zahlen an.
Also eher mal raus?
Was meint ihr? (natürlich unverbindlich).
--
Für mich persönlich ist die Aktie ein bisschen wie eine "Wette" ob sich die Bolt Plattform durchsetzt oder nicht .. was heißt durchsetzt .. halt vorankommt ..
--
Grundsätzlich sieht ja auch der Chart nach mM gut aus .
Actua konnte für ca. 64 Mill. $ Aktien zurückkaufen, d.h. man kann jetzt locker noch einmal diesselbe Summe ins ARP investieren.
Kann man wieder mal den alten Kalauer hervor holen:
"Da ist Druck auf dem Kessel." :-)
nimmt man das genannte KZ von 17 bis 19 Dollar wird die Luft für upside dünner ...
ansonsten im thread ja recht ruhig :)
dass du kritische Poster nicht einfach sperrst, so wie man es mir dir im Experten-Thread von Hypoport gemacht hat. Dafür Chapeau.
Jetzt ist ihm die Kritik über die Ohren gewachsen. Also werde ich meine Kommentare zu Aktua hier weiter posten.