Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist
Hast du schonmal Krebs oder Garnele, Muschel oder Shrimps gegessen ?
Wenn ja, dann hast du gegen christliche Verbote verstoßen.
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Habe ich nie behauptet.
Das waren Diktatoren.
Sie haben die gleichen Methoden der Gehirnwäsche benutzt wie die Religionen.
Im Westen hat man sich vor 1989 mehr mit dem
Marxismus-Leninismus und auch mit Mao beschäftigt als du es
für möglich hälst.
Ich persönlich habe mich damit 4 Semester rumgeschlagen.
Und auch schon vorher, da mein Opa (toller Mann) ein Edelkommunist war.
Das alles war btw. im Westen einfach chic.
Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Es gibt nämlich Grenzfälle, in denen eine pauschale Religionsfreiheit nicht zulässig ist.
Beispiel: Scientology.
Außerdem steht da nur Religionsfreiheit.
Was ist mit Atheismus.
Die Freiheit zum Atheismus, zum Nicht-Glauben.
Hat ein Kind also nicht das Recht, ein Atheist sein zu dürfen ?
Das Gesetz ist logisch nicht richtig durchdacht, nicht vollständig.
Wenn z.B. eine Religion die Verfassung in Frage stellt, oder die Trennung von Staat und Kirche aufheben will, was dann ?
So, wie es ein Parteienverbot gibt, sollte es im Ernstfall auch ein Religionsverbot geben, wenn die Religion klar verfassungsfeindliche Züge trägt.
Das sollte für einen Demokraten selbstverständlich sein und für eine wehrhafte Demokratie auch, oder stehen Religionen über dem Gesetz ?
Davon reden doch alle Politiker quer durch alle politischen Lager, von der "wehrhaften Demokratie".
ACHTUNG - BITTE WEITERLESEN ! ! ! ! !
Herr Sarrazin hebt ausdrücklich diejenigen Migrantengruppen positiv hervor, die dem Sozialsystem nicht überdurchschnittlich zur Last fallen, und das sind sogar die meisten Gruppen.
Es gibt aber eine Gruppe, die weitaus am größten ist, und die insbesondere dadurch auffällt, dass sie es auch in der 3. und 4. Generation nicht geschafft hat . . .
ACHTUNG - es geht noch WEITER ! ! ! ! !
Beispiel mit willkürlich verwendeten Ländernamen:
Wenn 50 % aller eingewanderten Schweizer im arbeitsfähigen Alter dem Sozialsystem zur Last fallen, oder die meisten Ehrenmorde von eingewanderten Schweden und deren Nachkommen ausgeführt werden, dann sollte man sich sagen:
Hallo, was ist da los? Bei den eingewanderten Luxemburgern, Franzosen oder Dänen sieht es viel besser aus. Was muessen wir ändern, damit die eingewanderten Schweizer schneller Arbeitsstellen bekommen und die eingewanderten Schweden und deren Nachkommen keine Ehrenmorde mehr ausüben?
Oder kommen eventuell aus der Schweiz oder aus Schweden besonders die Problemfälle zu uns, sodass eine Verbesserung im notwendigen Maß praktisch nur sehr, sehr schwer möglich ist?
um ein paar sachen klarzustellen: ich möchte die diskussion um seine thesen gern von der viel wichtigeren frage abkoppeln, was ihn eigentlich zu derartigen äusserungen legitimiert. wenn der ehrenamtlich an der rütlischule arbeiten würde, wäre das ganz was anderes, aber ein gut dotierter bundesbanker, der zeit für so was findet ? ... ich bitte dich.
zu den migrantenfragen: naaaaatürlich muss mal diskutiert werden dürfen, warum eigentlich z.b. ein bekannter (aus latein-amerika, mba, gut situierte familie) erst eine deutsche heiraten muss, um hier arbeiten zu dürfen, warum die mit haus und hof haftet, falls der irgend wann dem staat auf der tasche liegen sollte, während hier viele türkischstämmige lower-class-people ihre familien nachholen können - ohne schulabschluss, ohne ausbildung, ohne sprachkenntnisse. natürlich müssen wir laut darüber nachdenken, wie wir besser selektieren, migrantenkriminalität in den griff bekommen.
aber herr sarrazin - sie glauben doch wohl nicht im ernst, dass diese form von scharfmacherei
a) die probleme hinreichend beschreibt ... vor einem jahr beleidigten sie z.b. noch türkische gemüsehändler, obwohl das definitiv bienenfleissige leute sind.
b) den muslimen hilft, die in deutschland gut angekommen sind (die erziehung im griff haben, sprachkompetenz, abitur oder hohe qualifikationen erwerben) - mit ihrer pauschalbeschimpfung spalten sie die gesellschaft, ganz so, als gäbe es keine zwischentöne.
das mag kein rassismus sein, grenzt aber scharf an verhetzung.
ich selbst wäre als mallorka-tourist nicht erbaut, wenn ich -nur weil ich deutscher bin- automatisch zu den leuten gerechnet würde, die sich benehmen wie die ferkel, schreckliche dumpfmucke hören und 2 wochen lang ekligen sangria aus plastikkübeln saufen
Quelle: Weltonline 1.4.10
“Integration ist zu 80 % eine Bringschuld und keine Holschuld”
“Ich muß niemand anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue Kopftuchmädchen produziert”
“Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.”
“Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Türken und die Araber haben einen zwei- bis dreimal höheren Antei an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig.
Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: kein Zuzug mehr und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun.”
“Nirgendwo schlurfen soviel Menschen in Trainingsanzügen durch die Straßen wie in Berlin”
“Meine Lösung ist mehr Bildung. Kinder müßten ordentlich kontrolliert werden ob sie ihre Hausaufgaben gemacht hätten. Würden sie dem zweimal nicht nachkommen, dann wird eben das Kindergeld um 50 % gekürzt.”
“Kaltduschen ist doch eh viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben”
"Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bißchen schwarzarbeitet"
Reicht das? Oder hätte einer noch bessere Einfälle?
Und den zwischen "vor Steuern" und "nach Steuern" bzw. "steuerfrei".
Dann ging es uns um einiges wohler.
Warum wir das ganze so gestalten wie es heute ist,bleibt mir ein Rätsel.
Es kann nicht nur um Toleranz gehen.
Tja die Wahrheit darf halt nicht auf den Tisch.
Thilo Sarazzin sie machen mich wieder Stolz,weiterso.
Sie haben einen Arsch in der Hose.
Aber leider wird Deutschland nur von Korrupte und Weicheier regiert.
Artikel 4 Grundgesetz
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
ja, dann müßte man allen kindern erlauben, bis zum 16. lebensjahr von sämtlicher religiöser beeinflussung durch das elternhaus verschont zu bleiben.
erst dann wissen sie doch, was sie wirklich wollen.
es ist eine einschränkung der persönlichen freiheit, wenn kinder von eltern und vom umfeld zu bestimmten religiösen verhaltensweisen gezwungen werden.
auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt.
wenn selbst die blöde nahles den austritt fordert.....
ich amüsiere mich prächtig über das rauschen im blätterwald.
Gibt es noch mehr Erziehungsinhalte, die du vorschreiben willst? Man kann sich nur entscheiden, wenn man die Alternativen kennt.
Gruß
Talisker
Erfreut euch an den schönen Dingen, die Euch umgeben.
Ich esse gerade Zwieback und trinke Tee. :-)
Gruß Sebestie
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 07.09.10 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wegen dessen jüngster Äußerungen über Migranten und Juden scharf angegriffen. Koch sagte am Samstag BILD am SONNTAG: „Die Äußerungen Sarrazins sind unerträglich. Damit stellt er sich völlig ins Abseits. Er spricht in diesen Tagen durchaus vorhandene Probleme an, denen die Gesellschaft nicht ausweichen darf. Ihm selbst geht es aber offenbar nur noch um Verbalradikalismus und Tabubrüche.“ Sarrazin hatte zuvor in einem Interview der WELT am SONNTAG gesagt: „Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.“
Gruß Sebestie