Wird Conergy die Aktie 2010?


Seite 14 von 53
Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
Eröffnet am:09.01.10 23:27von: KrixelAnzahl Beiträge:2.306
Neuester Beitrag:31.05.11 15:31von: Börse 2011Leser gesamt:140.013
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 53  >  

3386 Postings, 6863 Tage plus2101Blauwal

 
  
    #326
1
12.01.10 09:31
Dann hättest du besser nach dem 30% kursanstieg Kasse gemacht und bei 70Cent wieder eingestiegen.In diesem Bereich wirst du sie nämlich in den nächsten Tagen wiederfinden.  

139 Postings, 5442 Tage funkslapkomisch

 
  
    #327
12.01.10 09:32

moin alle.

die sonne scheint bei conergy noch nicht heute. naja, mal abwarten.

weiss jemand wanns genau mit MEMC endgültig klar wird?

LG 

 

68 Postings, 5343 Tage nullcheckdie

 
  
    #328
12.01.10 09:41
dämlichen frage passt zum dämlichen Ananastread 29K zu 0,85 raus.Hoffe ihr bekommt die Hucke voll  

3309 Postings, 5890 Tage kirmet24nach der gescheiterten Einigung

 
  
    #329
1
12.01.10 09:42
kann so ein Prozess sich mehrere Jahre hinziehen. Im Moment ist alles taktisches Geplänkel um die Verhandlungen zu beeinflussen. Die jüngste Kursreaktion bei conny wird den Amis aber verdeutlichen, in welch guter Position sie sind und wie wertvoll eine schnelle Einigung für conny ist. Die können also richtig Druck auf conny ausüben, da die conny Aktionäre sehr zittrig sind.
Bis dahin können die Zocker noch ordentlich Geld verbrennen, in dem sie das fallende Messer auffangen wollen.

1154 Postings, 5490 Tage FreeDoc@Blauwal

 
  
    #330
12.01.10 09:55

schöne Darstellung.Ich wäre voll Deiner Meinung nur... hängt es von uns ab? ich bin für höhere Preise eingestiege und da geblieben, schon seit dem Sommer.

Warum sollte es steigen? Warum sollte es immer so bleiben? Zwei sehr gute Frage. Ich würde mir wünschen, fachliche antworten zu bekommen. Klar ist auch eins: bei einer Firma, egal ob verschuldet oder nicht, mit diesem Projektvolumen sind keine cent gerecht. Sie sollte schon paar Euro/Aktie Wert sein:Know-How, Kundenkontakte, Lieferanten, Maschienen, Prozesse, ...

Bitte aber eine neutrale Meinung abgeben. Es würde mir und Mehreren  sehr gut tun.

EIns ist klar: niemals wieder ohne SL!

 

4887 Postings, 5454 Tage ridgebackuuuuups!

 
  
    #331
12.01.10 10:03
die aktie fällt? na, is et denn. ;-)

günstiger einkauf morgen oder übermorgen bei 72-76 cent. es sei denn...

aber das glaube ich nicht. :D

5638 Postings, 5533 Tage garrisonIch sagte Manipulation,...

 
  
    #332
12.01.10 10:31
und Posting wurde gelöscht. Nun der Verlauf des Kurses stimmt damit überein. Klar hier spielen profizocker. Dabei werden Kleinanleger zum teil brutal abgezockt!!


Vorsicht ist weiterhin geboten!!!  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Hallo Free Doc

 
  
    #333
12.01.10 10:36
Du bist schon ein Pechvogel, schon bei Arcandor hattest du schon ein sehr unglückliches Händchen.

Mach dir nichts draus Free Doc, die Conergy-Aktie wird schon nochmal gezockt werden, denn Conergy MUSS sich mit MEMC in den nächsten Wochen/Monaten einigen, denn sonst werden die Kredite von 250 Mio. €, die ab Mitte 2010 zur Refinanzierung anstehen, nicht verlängert !!! Das ist nun mal Fakt.

Also ohne eine Einigung müsste dann Conergy so ab Juni/Juli in die Insolvenz. Unabhängig wie das operative Geschäft laufen wird. Da die Modulpreise weiter fallen, wird es aber für Conergy sehr schwierig werden, wenigstens operativ schwarze Zahlen zu schreiben. Auch dieser doch recht stramme Winter dürfte nicht gerade hilfreich dafür sein. Dann beginnen morgen noch die ersten Gesprächsrunden zu den PV-Subventionskürzungen. Dass diese ab Mitte 2010 gekürzt werden dürfte fest stehen, die Frage ist nur wie stark.

Grundsätzlich muss man aber sehen, dass die Conergy-Aktie nahezu ideal zum Zocken und zum Traden ist. Man  muss nur den Einstandskurs einigermaßen gut erwischen und gegebenfalls Gedult mitbringen. Man darf dabei nie gierig werden, wie der Sonnenkönig Ananas aus dem Schönwetterthread, und Aktien für 1,03 € nachkaufen.  Nun ja vielleicht hat der Sonnenkönig diese Aktien auch in Mexiko gekauft. Ich kanns einfach nicht lassen, aber der Fake von Freitag auf Samstag im Schönwetterthread bringt mich immer noch zum Lachen. Das war einfach großes Kino, vor allem die Reaktion vom Sonnenkönig Ananas.

Aber gut wieder zurück zu Conergy. Bei einer nüchternen Betrachtung sitzt MEMC absolut am längeren Hebel. Die haben ihre auslaufenden Kredite refinanziert und könnten eventuell auch die Bankbürgschaft von der Commerzbank ziehen. Dann könnte Conergy gleich zum Amstgericht gehen und die Inso anmelden.

Ich denke jedoch, dass es bei einer Einigung mit MEMC für den Kurs kurzfristig egal ist, wie die genau aussehen  wird, denn ich rechne, dass es bei einer Meldung wieder sehr schnell nach oben gehen wird. Da MEMC aber eindeutig am längeren Hebel sitzt (finanziell wie auch vom Zeitraum her), steht Conergy enorm unter Druck um eine Einigung herbei zu führen. Deshalb denke ich, dass die Einigung alles andere als billig für Conergy werden wird. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Das alles soll heißen: Kurzfristig kann man mit Conergy wunderschön Zocken. Wobei es scheirig einzuschätzen ist wo der Kurs jetzt hingeht, aber es könnte schon sehr gut sein, dass sich der Kurs so um die 0,80 € einnistet, wo er ja wochenlang im Oktober/November notierte. Aber bei einer Meldung sollte man dann nicht den Absprung verpassen und Gewinne mitnehmen.  

112 Postings, 5796 Tage Saxnot:)

 
  
    #334
12.01.10 11:06
ach jungs is doch alles tutti.wert realistisch war is schön im 90 er bereich raus und lacht nun über die dummbatze die immer meinen das wird schon . hab zwar auch issel früh das handtuch geworfen aber besser zu früh als zu spät .zu 90 hört sich besser an als zu 82 wie heute.  

Optionen

8645 Postings, 5384 Tage Atzetradersieht mir nach nem bullischen keil aus

 
  
    #335
12.01.10 11:33

http://www.chartanalysen-square.de/images/chartformationen/bullisher_fallender_keil.png

 

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocHallo ulm0000

 
  
    #336
12.01.10 11:33

Ob ich Pech mit Arcandor hatte? eher HABE. Ich bin noch im Boot, sowie mit Conergy und dem "Himmel" Sky..

Bei Sky, ist es halt eine Frage von Jahren im schlimmsten Fall. Die Firma notierte mit über 10 € und auch damaligen Verlusten. Jetzt ist sie operativer, hat keine direkte Schulden und wartet nur auf bessere Zeiten.

Arcandor und Conergy sind aber zwei kleine Kackkinder. Einmal weil sie sehr operativ sind, davon kann man aber ruhig ausgehen: sie machen Geschäft, und dieses Geschäft KÖNNTE aber locker trägfähig sein. 

Leider leiden wir Aktionäre ünter den Hass von den Firmen. Das merkt man sofort mit der Nachrichten-Politik. Ein dubioser Anwalt von Connergy sagt bisschen laut vor einer Kamera "wir stehen vor einer Einigung". Er sagt nicht dass die Zahlen besser laufen, dass sie mit viel weniger Mitarbeitern (kosten) ein fast gleiches EBIT erreicht haben oder was für Vorteile eine solche Einigung bringen sollte. Dasselbe mit Arcandor (Karstadt!).

Ich war zu naiv bzw. zu eilig in das Investieren bei Pupsfirmen, zumindest was Information anbelangt. Es ist einfach beschämend. Deutschland steht an der Spitze der Umweltmassnahmen und Du wirst nicht wohl ernsthaft glauben, sie lassen so eine Firma fallen. Karstadt gibts Mehrere, aber Solarfirmen in der Größe nicht.

Der Winter hier im LAnde ist echt hart. Aber schau Dir mal die Zahlen an: man verkauf circa 4 Male mehr im Ausland. Also doch im Mexico und Co. gibt es gute Geschäfte, ist auch logischer (große Flächen).

Wenn ich nicht an die Kohle denke die ich da drinnen habe, bin ich eher optimistisch sogar bei Arcandor weil.... viel schlechter kann es nicht gehen! Wenn diese Unternehmen 2010 irgendwie überstehen, sind sie auch gerettet. Dann gibt es wieder Geld um Firmen zu finanzieren.

Was denkst Du/Ihr?

 

8645 Postings, 5384 Tage Atzetraderchart

 
  
    #337
12.01.10 11:39
Angehängte Grafik:
chart_week_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_conergy.png

5638 Postings, 5533 Tage garrisonArcandor wird steigen, nur wann...

 
  
    #338
12.01.10 11:52
Das ist die Frage?!!!

ICH WERDE KOSTOLANY ZITIEREN:

"Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter"....Und weiter: "Deshalb gelingt es auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren."


Und jetzt Garrison: Nur der Geduldige wird an der Börse belohnt. Wir brauchen daher viel Sitzfleisch um Folter von Insolvenzverwalter auszusitzen!!!  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000@Free Doc

 
  
    #339
12.01.10 12:09
wie kommst du eigentlich auf deine Zahlen ?

Ich zitiere einmal:

"Er sagt nicht dass die Zahlen besser laufen, dass sie mit viel weniger Mitarbeitern (kosten) ein fast gleiches EBIT erreicht haben".

Nun ja Conergy hat in den letzten drei Jahre 450 Mio. € Verluste eingefahren !!! In den letzten 11 Quartalen gab es nur Verluste !!!

Ich hoffe für dich Free Doc, dass du das weißt. Die Modulpreise werden/müssen in diesem Jahr noch weiter sinken. Wer da nicht an der Kostenschraube deutlich drehn kann, der geht unter. Substanz hat Conergy jedenfalls mit Blick auf die Bilanz keine mehr. Eigenkapitalquote nur noch bei 18%, trotz der gewaltigen Kapitaerhöhung im November 2008. Conergy ist halt ein klassicher Cashburner.

Bei allen Daten von Conergy die uns verfügbar sind und dann wenn man noch die Situation der PV-Branche mit einbeiht, dann muss man schon ein ganz großer Optimist sein, dass Conergy in den nächsten Jahren wieder einmal Gewinne schreiben wird.

Ich habe es dir bei Arcandor schon vor über einem halben Jahr gesagt, dass das mit Arcandor nichts mehr wird. Nun ja ich hatte wohl recht und mit meiner Shortposition im Juli/August bei Arcandor wunderschön Kohle verdient. ich denke du kannst dich ganz sicher daran noch erinnern.

Bei Conergy sieht es ähnlich aus. Die wurden und werden weiter von der Konkurrenz komplett abgehängt. Technologisch wie auch beim Umsatz, denn Conergy hat schlicht und einfach kein Geld um investieren zu können. So etwas ist fatal in einer Marktkonsolidierung. Conergy gehört mittlerweile nicht mal mehr zu den Top 20 !!! Tendenz weiter fallend.

Aber für einen weiteren Zock ist Conergy allerdings schon noch gut. Mehr aber nicht, so meine Einschätzung.  

5638 Postings, 5533 Tage garrisonIch sehe im Kursverlauf der Aktie...

 
  
    #340
12.01.10 12:47
organisierte Zock , ohne fundamentale Gründe. Dieser Herdentrieb wird von Aktionär.de zusätzlich beeinflusst!!!Deshalb rate ich Euch dringend die Aktie zu meiden.  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Mal etwas zu PV-Branche

 
  
    #341
1
12.01.10 12:47
Ein Link zu den morgen beginnenden Gespräche zu den PV-Subevntionskürzungen ab Mitte 2010:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...solarenergie/50059076.html

Sehr interresaant dabei folgende Passage:

"Umweltminister Norbert Röttgen hat bereits angekündigt, die Fördersätze zu kürzen, lässt die Höhe allerdings noch offen. Am Mittwoch lädt sein Ministerium Unternehmer, Branchen- und Verbraucherverbände zu einer Lagebesprechung ein. Dabei sind unter anderem Asbeck, Anton Milner von Q-Cells , Holger von Hebel von Bosch Solar , Stephan Hansen von First Solar  und Winfried Hoffmann vom Solarmaschinenbauer Applied Materials ."

Man sieht also welch kleines Licht am PV-Himmel mittlerweile Conergy ist. Da vergleichen doch einige Conergy mit Solarworld. Ist einfach zum Kaputtlachen. Nun gut sind halt Zocker.  

5638 Postings, 5533 Tage garrisonhier wird versucht,

 
  
    #342
12.01.10 12:52
billig erworbenen Aktien an leichtgläubigen Anleger zu bringen!!!

Vorsicht  

186 Postings, 6001 Tage danielmr2so weiter gehts rauf

 
  
    #343
1
12.01.10 12:55
denke 1,10 könnte heute drinnen sein - auf jeden Fall höher als die 1.02 vergangene Woche.

Falls demänchst noch die Bestätigung hereinflattert - werden wir wohl 30- 50% + sehen.

Also im Moment für Zocker und mittelfristige gut geeigent.

Alle, die anders denken, hab sich wahrscheinlich verzockt/mit rießen Verlusten verkauft oder / und auf fallende Kurse etc. gesetz - anders kann ich mir deren Meinung/Aussage nicht deuten.  

5638 Postings, 5533 Tage garrisonKaum zu glauben,...

 
  
    #344
12.01.10 12:56
Jeden Tag ein neues Zocker-Spiel von Aktionär.de.

Meiner Ansicht nach ist Aktionär.de von Seriösität sehr sehr weit entfernt!!! Wer sich daher von den Aktionär.de beraten lässt, ihm ist nicht mehr zu helfen!!!


meiden  

186 Postings, 6001 Tage danielmr2:-)

 
  
    #345
12.01.10 12:58
ich berate mich selber


und wenn ich so auf mein Konto sehe

Roth und Rau
Q-sells
jetzt Conergy - dann brauch ich Hilfe fürs Geldausgeben :-)  

5638 Postings, 5533 Tage garrisonund wieder gewinn..heheheh

 
  
    #346
12.01.10 13:00
€ 260 netto....jupiiii

BYE  

186 Postings, 6001 Tage danielmr2,.

 
  
    #347
12.01.10 13:02
Meintest du jetzt 260.000 oder 260 Euros

das erste würde ich mir eingehen lassen - für 260 Euros zocke ich nirgends. Da kann ich ja gleich wieder arbeiten anfangen :-)
l  

4545 Postings, 7759 Tage The GoldmanConergy

 
  
    #348
12.01.10 13:02
heute noch 1.15?
GM  

5638 Postings, 5533 Tage garrison3 x getradet..:)

 
  
    #349
1
12.01.10 13:11
heute bei € .827 eingestiegen zu € .91 verkauft...etc. etc...

Perfekte zockeraktie; Wichtig: Dreck sollte man nur traden, LongTermInvestment-Labbern VERGESSEN!!!

Wenn sie im Plus sind, sofort "emotionslos" gewinne mitnehmen!!!


Viel Spaß bein Traden!!!  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Genau Garry

 
  
    #350
1
12.01.10 13:19
Zocken und nicht zu gierig werden und dann auch mit 20% zufrieden geben. So oft wie sich jetzt "Der Aktionär" zur Conergy-Aktie gemeldet hat, ist das Ding toll zum Zocken. Jedoch nie zu gierig werden und dann kann man schönes Geld verdienen.

Wie du sagst Garry: Conergy ist eine tolle Zockeraktie und solange "Der Aktionär" das alles weiter antreibt wird hier gezockt auf Teufel komm raus.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben