Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
gruß,helmut
Und am oberen Ende des BB ist er auch noch.
Wieso sollte der Dax noch steigen?
Vielleicht gibt es nun nachbörslich eine kleine Konsolidierung, aber anscheinend nicht während der normalen Handelszeit. Also weiter long denken.
Genau so denke ich auch.
Ich habe voriges Jahr im Frühjahr als Anfänger in Aktien, für meine Begriffe ordentlich investiert. Das waren dann irgend wie hochspekulative Monate. Dies war eine Zeit für kalte Füße und die Börse reagierte nervöser als jetzt.
Darum verkaufe ich jetzt sicher keine Aktien, auch wenn sie fallen sollten. So denken sicher viele Börsianer.
Die Aussichten und Fundamentaldaten sind besser geworden und eine gewisse Beruhigung seit letzten Frühjahr ist auch wieder eingetreten. Darum wird der Trend bei steigenden Kursen sein.
Ich sehe, ausser gesunde Konsolidierungen keine fallenden Kurse, obwohl so manche Analysten dies anders sehen.
Bei so manchen Analysten denke ich, dass die vor lauter Börse die reale Welt nicht mehr sehen. Sie sehen nur mehr das gedruckte Wort, massenhafte Medienstimmen und geben diesen Senf weiter, bzw. machen sich ihren eigenen Reim und geben den Schmarrn dann wieder weiter.
Oder sieht jemand andere Tendenzen?
Es genügt mir nicht, wenn jemand schreibt - gleich geht's runter oder hoch!
Oder ein anderer schreibt - der Markt wurde hochgezogen.
Das sind für mich keine Argumente.
Ich kämpfe echt mit diesem Paradoxon...
Sicherlich ist beim charttechnischen Linienziehen auch Willkür dabei.
Dass man es so machen sollte, wie die anderen, sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, das viele die Linien so ziehen, wie sie sie sehen können/wollen.
Anbei nochmal besagter "Trendkanal" im Stundenchart.
YWC
Schaun wir mal, wem der DAX nun folgt...
und frohes erfolgreiches neues jahr.... @cam & co. freut mich das ihr eure arbeit hier weiter macht !
wer wen schröpft ist egal, und allgemeines interesse an aktien und börse besteht in deutschland ganz wenig, ausser uns natürlich. wir sind doch ein tropfen auf dem heissen stein, wäre das anders würden sie in schulen mal börsenstunden einschieben, dann hätten wir zwar genausoviele arbeitslose und super- abgänger aber mit dem gewissen daß diese leute vielleicht sich immer über wasser haten können oder weniger schulden machen. aber vater staat macht es doch den leuten recht gut vor, warum sollte also ein schlabgänger keine schulden haben dürfen ;)
back to topic
charttechnisch verläuft daxine am oberen trendkanal, mehr seh ich zur zeit nicht
und dieses jahr hüte ich mich vor diamanten :D
immoment würde ich short gehen...rsi leicht überkauft und gesamtbild fordet eine korrektur.
pS:ganz rechts im bild finder ihr die derzeitgültigen werte(alle steigend bzw. fallend und damit stündlich anders)
gruß