Q-Cells , der Solarzellenriese
Brost!
Jedenfalls wird Q-Cells nicht die Prognosen anheben um dann eineinhalb Monate später zu enttäuschen.
Übrigens kann Q-Cells auf 60 Euro steigen und ist im Vergleich mit Solarworld immer noch nicht teurer! Das muss man sich mal klar machen!
Solche Leute haben echt nix an der Börse zu suchen.
Ps habe mit C-ells 75% im januar gemacht.
Ich lach mich kaputt sehr niedriges KGV das ist ein ganz normales kgv für diese Branche aber bei weitem nicht sehr günstig so wie du das im Plambeck Forum geschrieben hattes.
Ich erwarte für das 2. Quartal einen Nettogewinn von 18,5 Mio. €
Allerdings: Mit deinem KZ von 60 € wäre ich zumindest kurz/mittel-fristig sehr vorsichtig!! Das ist sehr hoch angestzt! (meine Meinungen)
PS: Die pennen aber fast alle bei der "Umstellung" der Aktie MaxBlue, Ariva, OnVista...
Warren B.
ich berechne IMMER das KGV selbst und schaue mir auch die Quartalsberichte an! Im ersten Quartal hat Q-Cells 0,46 Euro/Aktie Gewinn gemacht. Ich habe mir erlaubt, dass mit 4 zu multiplizieren (da kannst du jetzt gerne wieder sagen, wie blödsinnig das ist...). und dann erhält man 4*0,46=1,84 pro Aktie in 2006.
Natürlich ist 1,84 Euro vor dem Split, deshalb sind es jetzt 1,84/2=0,92
Und ich habe beim lesen natürlich nicht sofort daran gedacht, dass der gewinn pro aktie nach alten aktienvolumen berechnent ist.
Deshalb zu behaupten, jemand hätte keine ahnung ist einfach lächerlich.
Aber das sind genau die leute, die sich rühmen 3% gewinn gemacht zu haben, weil sie "an der richtigen Stelle" rein und wieder raus aus einer aktie sind. Na dann wünsche ich dir nen schönen lebensabend von deinen kursgewinnen!
Yours sincerely
Warren B.
Meine Einschätzung:
3. Platz Conergy
2.Platz Solarworld
... and the "Solar-Oskar" goes to ... richtig Q-CELLS !!!
Yours faithfully
Warren
Symmetrisches Dreieck
Das symmetrische Dreieck zeigt die Unsicherheit von Optimisten u. Pessimisten im Markt.
Die Kraft der Bären lässt nach, und die Tiefs liegen immer höher. Auf der anderen Seite trauen, auch die Bullen sich derzeit nicht viel zu, und die Hochs liegen immer ein Stück tiefer.
Alle warten auf den entscheidenden Ausbruch.
Und kommt ja nicht auf den Gedanken, zu fragen, warum ihr von der Brücke springen sollt!
Beste Grüße
da ist wohl jemand zu Teuer bzw zu spät eingestiegen muss terminator recht geben , die guten Zahlen sind eh schon Eingepreis seit dem Solarword die Prognose erhoben hat und Q-cells mit nach oben zog wehe die Zahlen sind nicht sehr gut dann macht es plums mit dem Kurs siehe Cornergy.
Erst wenn die 33€ nachhaltig überwunden werden,ist der Abwärtstrend
gebrochen.
mfg nf
ROUNDUP: Q-Cells erhöht erneut Prognose für 2006
THALHEIM (dpa-AFX) - Der Solarzellen-Hersteller Q-Cells hat nach einem Ergebnisschub im ersten Halbjahr die Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Für das Gesamtjahr rechnet die Gesellschaft nun mit einem Umsatzplus von 75 Prozent auf 525 Millionen Euro, wie das im TecDAX notierte Unternehmen am Montag in Thalheim (Sachsen-Anhalt) mitteilte. Zuvor hatte die Gesellschaft einen Umsatz von 500 Millionen Euro erwartet. Q-Cells erhöhte damit zum zweiten Mal seine Erwartung für das laufende Geschäftsjahr.
Beim Überschuss stellte der Konzern ein Plus von 88 Prozent auf rund 75 Millionen Euro in Aussicht und beim Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) erwartet Q-Cells nun 115 Millionen Euro. Ein Sprecher bezeichnete den Ausblick als 'konservativ', da das Ergebnis in der zweiten Jahreshälfte in Regel stärker wächst als in den ersten sechs Monaten. Er begründete die erneute Anhebung unter anderem mit verbesserten Verkaufskonditionen für Solarzellen.
Im ersten Halbjahr wuchs der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 116,7 Millionen auf 243,1 Millionen Euro und der Überschuss von 14,8 Millionen auf 37,4 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) kletterte um 138 Prozent auf 55,9 Millionen Euro. Q-Cells begründete den Zuwachs unter anderem mit einer höheren Nachfrage aus dem Ausland./mur/fn
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
Q-CELLS AG Inhaber-Aktien o.N. 30,99 +1,94% XETRA
TecDAX Performance-Index 627,51 +1,01% XETRA
Und selbst wenn q-cells heute runtergegangen wäre - mit solchen zahlen sehe ich nur eine Richtung für den Chart und die geht nach oben Jungs!
nur weil september ist, fallen also die kurse? so ein schwachsinn! es liegt daran, dass ich im september immer besonders starke blähungen habe! Deshalb fallen die Kurse!