ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 130 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.432.870 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 254 > |
aber als landesbank (tochter) hat man bestimmt auch angst vor negativer werbung durch "totalverlusste" ..
evtl liefen die geschäfte 2014 aber auch so gut das man ein paar faule eier abschreibt!?
Eindruck, dass manche Leute hier immer den Kurs drücken wollen,
und ich Frage mich warum dies so ist .
Hier kann der 'kleine Mann' mal anders handeln als der Grosse.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Droht hier neues Ungemach oder warum geht es nicht weiter?
Auf der Suche nach dem Warum? bin ich auf diesen Bericht über die Brinkmeier Insolvenz und entsprechende (An-)Klagen gegen ALNO gestossen.
Mein Stand:
- irgendwie hat irgendwer unter Geheimhaltung Aufträge bis 2018 in jährlich zweistelliger Millionenhöhe an ALNO vergeben
- seit August wird von ALNO im Auftrag des ehemaligen Käufers der Brinkmeier Küchen für Unbekannt etwas unter der Marke 'Brinkmeier' produziert
- der Insolvenz-Verwalter von Brinkmeier Küchen fordert Unterlassung bestimmter Aussagen über Brinkmeier Küchen wegen Geschäftsschädigung und Brinkmaier Mitarbeiter protestieren vor ALNO
- ALNO stellt sich unschuldig und unterlässt nichts, weil sie meinen nichts damit zu tun zu haben und muss daher wohl bald wieder mal vor Gericht erscheinen?
- interessant noch: von Dritten besteht scheinbar Interesse an den Maschinen der insolventen Brinkmeier Küchen, nicht aber an dem Unternehmen selbst
Des einen Leid ist des anderen Freud oder alles kalter Kaffee? Was meint ihr?
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Diesen Rechtsstreit verstehe ich grad nicht. Erst wird Alno beauftragt, dann weiss plötzlich niemand was davon ...hä ??
Der Rechtsstreit scheint ja eher auf unterlassenen Widerruf der Aussage 'Brinkmeier Küchen' sei insolvent beruht zu haben. Und mir ist inzwischen die Aktualität der Meldung zweifelhaft - siehe unten.
sie wieder auf die Beine kommen...haben ja eben nicht nur ein paar Butterbrote in die Kiste investiert.
Neutral...einfach neutral ,würde ich sagen. Und so kommts ja auch beim Markt an.
Mittlerweile geht mir das Investment trotz nahezu +/- gehörig auf den Zeiger, muss ich zugeben.