"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 129 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.517.475
Forum:Börse Leser heute:646
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 462  >  

296 Postings, 4201 Tage bergenfreundHier

11
25.06.15 06:16

kann man lesen wer die Fäden zieht (wußten wir ja schon):

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...t-an-griechenland/

Die Überschrift sagt alles

NmM.

10864 Postings, 7115 Tage IlmenGeldgierigen & Tsipras verschieben Ihre Gespräche-

10
25.06.15 06:41

bis zum Tag des Jüngsten Gericht - möchten die sich mit diesem unlösbaren Fall befassen! Ein irdisches Gericht wird nur unrecht sprechen dürfen - weil Amis Ihre Vorgabe zur Pflicht erkoren - und Griechenland werden sich amerikanischen Unrecht nicht beugen!!!

Dabei drängt die Zeit. Sollte sich Griechenland mit den Geldgebern nicht einigen, droht dem Land derStaatsbankrott die absolute Freiheit.

www.welt.de/wirtschaft/article143028243/...agen-sich-ergebnislos.html

Ergo: Freiheit für Griechenland und Freiheit für alle Völker dieser Erde und befreit sie vor dem allem erhabenen amerikanischen IWF-Darlehns, - & Kredit Joch! Sprengt die Darlehnschlingen um eure Hälse und macht euch schuldenfrei!

Optionen

10864 Postings, 7115 Tage IlmenMr.Looong : Zeitplan Griechenland 4 00:41 #3200

9
25.06.15 06:57
Mr.Looong & Leser,
auf deinen griechischen Zeitfahrplan fehlt – leider - der Tag zum Jüngsten Gericht. Dieses überirdische Gericht wird sich mit diesen unlösbaren irdischen Rechtsfall befassen - müssen! Hier auf dieser Erde, wird das leider nix meeerrrrr werden, vorher geht die Erde im Atombomben Hagel zugrunde, denn die Amis liebäugeln mit dem Atombomben Einsatz gegen Russland.......

Ergo: Schmeißt die Amis schnellsten´s aus Deutschland raus! Das wäre nicht nur ein großer Segen für den Frieden in Europa sondern auch für diese Welt.  

Optionen

296 Postings, 4201 Tage bergenfreundNa sowas

7
25.06.15 07:04
Griechen stecken ihr Geld in Gold

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...r-Geld-in-Gold-4400039

Es wird uns doch immer eingeredet, dass Gold nichts taugt.

7194 Postings, 4992 Tage SilverhairWas mir Kopfzerbrechen macht,

14
25.06.15 07:58
ist die Frage: Was verdienen eigentlich Griechen, Römer, Gallier und Briten - im Vergleich zu Deutschland?
Wie sind die Lebenshaltungskosten, Renten, Grundeinkommen? Die Bedingungen, Regeln, Gesetze  insgesamt.
Ich habe hier einen fürchterlichen Verdacht.
WIR, die wir uns für die Besten, Schönsten, Schnellsten halten, schneiden wahrscheinlich überhaupt nicht gut ab, liegen weit hinten.
Sollte das mal statistisch unabhängig aufgearbeitet werden , publiziert und auch verstanden werden, könnte es durchaus sein, dass auch hier die Leute vor Wut schäumen!

Es könnte sogar, in Anbetracht der gigantischen Verschuldung Dtls, zun ähnlichen Geld- und Wert-rettungsversuchen kommen, wie wir es jetzt in GR sehen.
(Man sollte mal M.Grandt "Dtl vor dem Kollaps" wenigstens in der Zsfssg anlesen -o. so was ähnl.)
Das auch noch in Verbindung mit Bargeld-Verbot, also gar nichts mehr in den Händen.
Interessant, warum ausgerechnet Sovereigns in GR so beliebt sind.
Wahrscheinlich weil £ und nicht €.
Mein Fazit
Schimpft mal nicht auf die "reichen Griechen", sonder über die, die uns HIER doof und unten halten.
Vllt ist der dt. Stolz der Normalottos gar nicht SO helle...
Guckt, wie wir übergeholfen bekommen was den oben gerade so passt. Flüchtlinge hier, Freunde kriegt man aufs Auge gedrückt, alles preisgeben, Nickesel spielen. Wo sind denn überhaupt die demokratischen Entscheidungen? Die Riege oben kriegt die Blähungen und irgendein Furz wird zum Staatsereignis, das HINTERHER unten begutachtet wird. Entscheiden darf doch keiner.
Herrchen und Volkshund - Da, da habt ihr paar Knochen, dran ist nischt, aber damit könnt ihr spielen und vor Wut reinbeißen.
Streikt weiter im Klein Kleinen, je mehr desto unterschiedlicher werden die Einkommen. Um so größer wird der Zwist untereinander, bis man sich selbst zerfleischt. Ein Idealzustand für "großzügige Herrscher". Da kann man mit Belanglosigkeiten vom Geheimen ablenken.
Wir befinden uns doch nicht in einer Volksdemokratie, sondern in Fürstentümern und Königshäusern und das aufstrebende Vulgärbürgertum kämpft um die Essplätze an der Geld- und Ruhmestafel.
Wir sind Volk, bestimmt zu schaffen, dienen und alles zu geben. Nur selten wachte dieses verträumte Häuflein auf... Schrebergärten, Tauben züchten, Sportverein - DAS ist Volksniveau!
Halt - der Gipfel ist: Karnevalsverein! CCC, die nacksche Zehe...  

28046 Postings, 4088 Tage GalearisD wird reif für den Kaiser gemacht

8
25.06.15 08:44
aus Wutbürgern werden schliesslich Monarchiebefürworter. Anders geht es nicht. Die Parasiten ( sich "wählen" lassen, von Leuten denen sie nach dem Mund reden, Unheil anrichten und dann auch nich auf Kosten des Volks ernähren und versorgen lassen ) gehen nicht freiwillig.  Zitat eines Habsburgers: "Nach der Demokratie kommt zwingend wieder die Monarchie " Näheres bei hartgeld.com dort ist das Zitat her.
Nur meine Meinung, das wird aber alles noch schlimmer, bevor es aufplatzt.  

Optionen

31933 Postings, 5183 Tage charly503hi Freunde

8
25.06.15 09:10
mein Weibchen hatte mich gesgetrn zu sich gepfiffen, bei Lanz wie sie meinte, wäre eine Griechendiskussion entbrannt.Dort war auch Friedhelm Busch und ein Grieche die sich da fetzten. Der Grieche meinte auf die Frage, wie sich das mit Reformen denn verhalten würde, denn rückzahlbar wird wohl nichts mehr werden. Da meinte der Grieche, sie hätten so eine Idee, Griechenland zum Florida Europas zu machen, würden die Alten versorgen wollen, Krankenkassenanbindung natürlich in die Mutterländer ablegen. Hoppla dachte ich, hier werden Begehrlichkeiten geweckt.
Fakt ist ehrlich, wenn einen Bank dir Kredit geben soll, werden Sicherheiten abgefragt.
Haste nichts, kriegste nichts, so einfach ist das. Ein bis über die Ohren verschuldeter Schuldner, wie auch immer geartet in D. wird privatinsolvenz anmelden. Zurückzahlen geht nicht, er hat ja nichts. In der Politik müssen die Uhren anders gehen. Und wenn Obama unbedingt möchte, Griechenland im EURO zu belassen, weil er geostrategische Absichten hegt, dann soll er doch die Dollars drucken. Wo ist das Problem?  

Optionen

1966 Postings, 5233 Tage CalibanDemokratie führt zu gigantischer Ungleichheit

13
25.06.15 09:12
ja, was hat die sog. Demokratie seit 1900 gebracht?
Private Notenbanken haben wir bekommen durch diese Idiotie und Steuern über Steuern, Schulden über Schulden, Krieg an Krieg.
Clientelpolitik, Subventionierung kranker Systeme, bis hin zu faschistischen Strukturen einer zerstörerischen Industrie, siehe Monsanto, Fracking, Aufrüstung etc, wogegen KEIN DEMOKRATISCHER POLITIKER VORGEHT - IM GEGENTEIL
Und gottgleich sitzen sie da hinter ihren Mikrofonen, die Handlanger der FED und der Banken, und schwurbeln etwas von Inflationszielen, die es zu erreichen gilt.
Noch deutlicher kann man die Verachtung den Menschen nicht entgegenschleudern, so als ob sie sagen würden: Ihr Blödmänner sollt ALLE für unser gottgleiches Leben zahlen, bis in alle Ewigkeit!

Das ist unsere Demokratie! Sie dient nur der Rechtfertigung des Unrechts! Und wehe, einer stellt diese Blutsauger in Frage: Dann fallen unsere treudoofen Medien über ihn her wie die Heuschrecken!  

Optionen

28046 Postings, 4088 Tage GalearisCharlie habe Sendung verpasst mit Friedhelm

2
25.06.15 09:13
Busch. Hätte gerne die Zänkerei mit dem Griechen gesehen.Der damalige "rasende Börsenreporter", aber er ist ein solider Typ, der fundamental klar denken kann. Wo gibt`s die Sendung ? In der der ZDF Mediathek ?  

Optionen

31933 Postings, 5183 Tage charly503ich denke ja, habe noch nicht nachgesehen

25.06.15 09:18
Lanz 24.06.2015 müßte drin sein.
Gruß und war sehr interessant, sonst ist Lanz nicht mein Ding.  

Optionen

10527 Postings, 3706 Tage MM41man kann sagen was man will

4
25.06.15 09:22
GOLD ist auf aktuellem Niveau zu teuer. Manche können sagen, Nein, nicht, Gold bietet Schutz gegen Inflationsgefahr durch der Geldschwemme usw. Nun viele vergessen das frisch gedrucktes geld nicht im wirtschaftskreislauf landet. Da handelt sich um elektronisches giralgeld. Real dieses geld existiert nicht und kann jederzeit gecancelt werden. Wenn die FED die zinsen anhebt, wird dieses elektronisches geld stufenweise aus dem markt zurückgezogen. Deswegen sehe ich aktuell goldpreis zu hoch bewertet. Die Preise zwischen 800 und 1000 $ sind daher nicht mehr unmöglich. In dem fall werden viele goldminen pleite gehen. die bereinigung in dieser branche ist nämlich längst fällig.

wie immer nur meine persönliche meinung  

Optionen

13624 Postings, 5739 Tage DrSheldon CooperSilbermanipulation

4
25.06.15 09:23

31933 Postings, 5183 Tage charly503hallo lieber Caliban

1
25.06.15 09:23
bitte benutze doch das Wort schwurbeln nicht. Es ist ein Unwort meiner grauen Zeilen, womit sie jegliche Kritik abwürgen wollen. Wenn ich das lese, weiß ich immer, ein Intelligenzbrocken mit der Aussage, weiß man immer was man hat. Es tut mir leid soetwas zu schreiben,ist aber ehrlich gemeint.
Dieses Wort ist sowas schreckliches wie das Unwort NIE im Ritter der Kokosnus!

Gruß Dir  

Optionen

13624 Postings, 5739 Tage DrSheldon CooperMM41

12
25.06.15 09:25
wenn die Fed die Zinsen anhebt, bedeutet dies Armageddon. Denn dann bricht das Wirtschaftssystem zusammen  

13624 Postings, 5739 Tage DrSheldon CooperWas für ein Quatsch

11
25.06.15 09:28
Das Geld existiert nicht!? Natürlich existiert das Geld, es hat auch Effekte auf die Realwirtschaft. Es baut Blasen auf und hält das System zusammen.
Das muss doch auch der Letzte kapiert haben.
Ob es zu einem finalen Sell off kommt oder nicht sei mal dahingestellt. Viel zu viele warten darauf. Und oft werden die Hoffnungen enttäuscht  

31933 Postings, 5183 Tage charly503wer unkte nochmal?

5
25.06.15 09:55

10388 Postings, 5143 Tage farfarawayMan kann den Griechen

9
25.06.15 10:02
für ihren Gang gegenüber der Geldgeber gratulieren...Fakt ist aber auch, dass sie für immer mehr Unzufriedenheit sorgen, immer mehr wollen das grausame Spiel nicht mehr mitmachen, nicht nur im Osten. Die Gefahr dabei: Grenzen werden wieder dicht gemacht, ein Rückschritt in die Nachkriegszeit der 50er Jahre. Dies will doch auch niemand, also müssen die Politiker endlich mal sich von den Banken lösen und eine Gesamtverantwortung für deren Völker übernehmen. Bislang ist davon leider nichts zu spüren.  

11283 Postings, 4391 Tage Sternzeichen#3180 Neue Notschulden und warum...

13
25.06.15 10:05
ist doch sehr inderessant die ganze Entwicklung. Die Leute heben ihre Eigentum von der Bank ab und die Notkredite erzeugen neue Schulden und das TARGET2-Saldo explodiert ebenfalls. Jetzt zeigt sich warum ein Bofinger für die Abschaffung des Geldes war und warum die Menschen keine Wahl mehr haben sollen. Ohne Bargeld würde die EZB, derr IWf samt Banken und ihre Politiker selbstherrlich z.b. Griechenland einfach mal abschalten und sich einfach bedienen und nachträglich mit einen neuen Gesetz und mit manipulierte Gerichte das Volk hintergehen.

Das ganze Geldsystem was wir heute haben hat keinerlei Funktion zu realen Werten, sondern ist einzig und allein ein ungedecktes Schuldensystem. Man kann sagen der Euro in Giral hat den Wert gleich Null, der Euro in Papier als gesetzliches Zahlungsmittel hat höchstens den Wert als tauschmittel und der Euro in Metallen entsprechend den Wert des Metalles. Man sieht gerade wie ein Geldsystem aus Erpressungen, Lügen und ständigen gesetzesbrüchen vor die Hunde geht. Dabei spilet es keine Rolle ob es nächste Woche den Bach heruntergeht oder in 6 Monaten.

Wer die Mitäter bei diesen Schuldensystem nicht die Grenzen aufzeigt und wer das organisierte Verbrechen der Banken ständig erlaubt und dann auch heute  noch ohne Bestrafumg einfach laufen läßt, der macht nicht nur den Euro kaputt, sondern gefährt das gesamte Projekt Europa und fördert damit den gewollten Krieg.

Da der Schuldenschnitt kommen wird, sind die Tage von Merkel und Schäuble gezählt, weil die beiden haben als es noch viel billiger war eine astreine Konkursverschleppung betrieben. Die Machtgeilheit hat nun mal ihren Preis auch für die Kanzlerin Merkel.

Kein einziger Unternehmer in Europa darf so eine getürkte Finanzierung und Bilanzfälschung betreiben wie es die EZB und alle ihre nationale Politiker betreiben.

Sternzeichen  

2787 Postings, 3854 Tage venividivici_th82#3216 war klar und wie immer!

6
25.06.15 10:10
Der Brechreiz wird größer und größer..

"..Der nun auf dem Höhepunkt der Euro-Krise veröffentlichte Artikel mit dem Titel „Die Schulden-Verhandlungen könnten der entscheidende Augenblick für Griechenland und für Angela Merkel sein“ fasst seht klar zusammen, was sich die US-Regierung von der deutschen Bundeskanzlerin erwartet: Sie soll das den Amerikaner äußerst lästige Griechenland-Problem endlich lösen. Zu diesem Zwecke wird Merkel von der Times zur „de facto Führerin der EU“ ernannt, die mit einem Machtwort entscheiden könne, was nun geschehen soll. Nach Ansicht der Times wird alles davon abhängen, ob sich Merkel nach einer Dekade im Amt dafür entscheiden wird, „eine Führungsrolle auf der globalen Bühne zu übernehmen“; sie müsse dazu beweisen, dass sie eine „Vision für den Block hat, der „über die deutsche Vorliebe für Regeln und über die deutsche Innenpolitik hinausgeht“.

Die Times zitiert dann verschiedene anonyme Experten, die behaupten, ein Grexit sei – „abgesehen von den hunderten von Milliarden an Verlusten“ für die europäischen Steuerzahler – verkraftbar. Politische Analysten dagegen seien, so die NYT, der Auffassung, dass man Griechenland aus geopolitischen Erwägungen im Euro halten müsse. Denn es bestehe die Gefahr, dass im Falle eines Gexit „ein enttäuschtes und verarmtes Griechenland, geführt von einer ohnehin schon Putin-freundlichen linken Regierung, dem russischen Führer eine noch sicherere Handhabe geben werde, Europa zu teilen“..."  

2787 Postings, 3854 Tage venividivici_th82Krass - erneut lernen wir aus der Geschichte

9
25.06.15 10:12
5 Jahre nun schon wieder her, und es hätte gestern aufgenommen werden können. Da sieht man halt erneut was dabei herauskommt, wenn man versucht alle Probleme durch das Drucken von Geld zu beseitigen. Das geht eine Zeit lang gut..

Friedhelm Busch: Die GRatastrophe

25.06.2015

Börsenreporter-Legende Friedhelm Busch mit einem Interview aus dem Jahre 2010: Die Griechenlandhilfe führt in die Katastrophe. Auch für Deutschland sieht es nicht gut aus "Wir werden uns dem Trauermarsch in den Schuldenstaat anschließen".

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/48139-friedhelm-busch-gr  

28046 Postings, 4088 Tage GalearisCharlie ,das Lavendelhähnchen v Rachel Khoo wird

1
25.06.15 10:27
auf jedenfall gekocht. Ich brauch noch Lavendelhonig, gutes Lesbos Bio Erstpressung -Olivenöl hab ich schon. Filets und Wings und dann bei 200 grad 40 min. in den Ofen.
Sendung Lanz vom 24. 6 ZDF Mediathek. Guter Tipp Danke Charlie.  

Optionen

13624 Postings, 5739 Tage DrSheldon CooperRon Paul

4
25.06.15 10:40

11283 Postings, 4391 Tage SternzeichenDas Gerücht"Gläubiger setzen Tsipras ein Ultimatum

10
25.06.15 11:44
Gläubiger setzen Tsipras ein Ultimatum

11.15 Uhr: Griechenland läuft die Zeit davon: Nachdem der Nacht-Gipfel mit Alexis Tsipras erneut ohne Durchbruch endete, sollen die Geldgeber der griechischen Regierung nun ein Ultimatum gesetzt haben, wie die „Financial Times“ berichtet. Bis 11 Uhr sollte Tsipras einen wirksamen Reformplan vorlegen, mit dem die Schuldenkrise gelöst werden kann.

Sollte es dann nicht zu einer Übereinkunft kommen, wollen die Geldgeber um 13 Uhr eigene Vorschläge präsentieren - die dann jedoch endgültig seien, wie die "Financial Times" weiter schreibt. Athen hätte dann die Wahl, diese Vorschläge anzunehmen, oder eben nicht. Sollte Tsipras die Vorschläge aber nicht annehmen, käme es zum Grexit.

Unter Berufung auf zwei erfahrene Offizielle berichtet die Zeitung weiter, dass ein annehmbarer Vorschlag Tsipras' nach den erfolglosen Verhandlungen in der Nacht jedoch als unwahrscheinlich gelte.

http://www.focus.de/finanzen/news/...eitraege-zurueck_id_4774180.html  

4677 Postings, 5148 Tage Trencin@DrSheldon Cooper : Silbermanipulation - #3212

4
25.06.15 12:23

DAS würde ja bedeuten, daß man sich zwecks Verbesserung der persönlichen Finanzen unbedingt an diesem "COMEX-Gewinnspiel" beteiligen sollte, indem man diese Strategie einfach komplett kopiert!? money mouth

Physisches Silber als Absicherung haben viele von uns bereits.
Nun laßt uns jetzt auch noch alle Silber shorten!
Oder habe ich da ev. etwas falsch verstanden???

(KEINE Handlungsaufforderung, sondern nur ein Gedankenspiel!)

Optionen

10388 Postings, 5143 Tage farfarawayEine Farce die kaum noch zu toppen ist

10
25.06.15 12:24
alle Politiker wissen doch, Griechenland ist so nicht zu retten, machen aber gute Miene zum bösen Spiel. Ich glaube aber nicht, dass die Kanzlerin es wagen wird, das Zepter in ihre Hand hu legen, und einfach diktatorisch zu bestimmen, wo es lang geht...da wird es einen Aufstand geben, eventuell auch Austritte, die zwar nicht explizit im Maastricher Vertrag benannt werden, aber da wird ja auch viel anderes nicht eingehalten. Zurück zum ECO wird immer mehr eine akzeptable Option, wie mir scheint. Dies würde auch wieder die Leistung eines Landes betonen, und zwar in wirtschaftlicher Hinsicht und nicht in irgend welcher anderer...  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben