Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 129 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.060.016 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 491 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 183 > |
http://de.4-traders.com/OSRAM-LICHT-13556130/news/...onzern-26883941/
wichtig ist aber, dass wir in der naechsten Woche nachhaltig die 36 Euro nehmen und dann ist Platz bis 50 Euro in einer langfristigen Aufwaertsbewegung
https://www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20180706001286
Aktuell bin ich in einem Faktor 4 Zerti investiert und liege leicht im plus den SL habe ich auf Einstand gesetzt.
ich denke mal, dass ein Unternehmen wie Osram mit der Autoindustrie langfristige Verträge abgeschlossen hat?!
Selbst wenn es derzeit massiven politischen Druck von den USA und China auf die Autoindustrie gibt, wird Osram sich doch durch langfristige Verträge abgesichert haben!
Die Aufträge der Automobilindustrie werden vielleicht sinken, aber ich bezweifel, dass sie einfach die Aufträge reduzieren können, jedenfalls dürfte es grundlegende Verträge geben die eine Mindestanzahl an Aufträgen garantieren sollte.
Ich denke mal, dass sich der Handelskrieg bald wieder beruhigen wird, denn auch Donal Trump hat Aktien ^^
Osram befindet sich immer noch in einer stark überverkauften Phase. GD wird demnächst wieder anvisiert. Der heutige Tag ist nach dem 9%igen Anstieg häufig zu beobachten. Normale charttechnische Erholung bis 35 sieht für mich anders aus. Zielmarke 36 werden nächste Woche in Angriff genommen. Das ist auch der tatsächliche Widerstand der hier signifikant ist.
Inzwischen sind vier meldungspflichtige Netto-Leerverkäufe auf Osram bekannt:
Positionsinhaber | Emittent | ISIN | Position | Datum |
---|---|---|---|---|
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd | OSRAM Licht AG | DE000LED4000 | 0,88 % | 2018-07-05 |
AHL Partners LLP | OSRAM Licht AG | DE000LED4000 | 0,52 % | 2018-07-04 |
WorldQuant, LLC | OSRAM Licht AG | DE000LED4000 | 1,03 % | 2018-07-04 |
PDT Partners, LLC | OSRAM Licht AG | DE000LED4000 | 0,63 % | 2018-06-29 |
Somit belaufen sich diese Short-Positionen nun auf 3,06% des gesamten Aktienkapitals oder 109 Millionen Euro.
Gleichzeitig ist Black Rock weiter aus Osram ausgestiegen.
Man sagt zwar, je höher die Leerverkaufsquote, desto wahrscheinlicher ist ein baldiger Umschwung. Aber wann genau dieser Umschwung eintritt und wie hoch die Leerverkaufsquote vorher sein muss, das sagt einem niemand.
So oder so scheint der Markt nicht unbedingt auf eine sehr schnelle Erholung zu wetten bei Osram. Die Gefahr von weiter deutlich sinkenden Kursen besteht also immer noch. Daran ändern auch extrem bullishe Tage wie gestern nicht viel.
https://www.finanztrends.info/wochenanalyse-osram-licht-aktie-3/
der RSI ist auf 25 Tage Basis überkauft ????? Unglaublich.
Natürlich ist der RSI überVERkauft.
Passiert mir mitunter auch. Sollte nicht passieren, passiert aber.
Wichtig ist, dass man weiß, was man eigentlich sagen wollte.
Bin mal gespannt, wie sich nächste Woche die Netto-Leerverkaufspositionen auf Osram entwickeln. Gestern gab es ja schon die ersten Ergebnisse der Veränderungen vom Donnerstag, als die Aktie so riesig durch die Decke ging. Hätte auch eher damit gerechnet, dass die paar Shorties zumindest teilweise aus ihren Leerverkäufen rausgeflogen wären. Aber anscheinend kam es dazu nicht. Immerhin ist ja JP Morgan am Donnerstag überhaupt erst eine meldepflichtige Netto-Shortposition eingegangen. Und was man so sieht, ist die Dauer zwischen Veränderungen einer Short-Posi und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger offenbar nur ein Tag.
Solange wie die Shorties nicht wirklich in die Flucht geschlagen sind, wird es die Aktie sehr schwer haben, deutlich nach oben zu laufen. Drei Prozent Short-Quote sind kein Pappenstiel. Das könnte noch eine Weile wie Blei auf der Aktie lasten.
Denn die vielen Kleinanleger haben erfahrungsgemäß nach Kauf der Aktien nicht sofort wieder vor, diese zu veräussern.
Das ist gängige Praxis.
Genauso wie beim Goldkauf die Bank eine Einlagerung bestätigt und dafür Gebühren verlangt obwohl das physische Gold nie gekauft wird.
Das würde ja den Preis treiben...
So finanzieren diese Banken ihre niedrigen Gebühren gegen.
Wer das nicht glaubt, einfach mal in den Foren nachsehen, ist zahlreich von mehreren Personen beschrieben.
Die Sparkasse übrigens macht es auf Nachfrage nicht.
Aber beispielsweise die ING-Diba.
Also: ganz wichtig den Bestand mit einem hohen Verkaufspreis einstellen bis Ende des Jahres beispielsweise.
also das tägliche Handelsvolumen zum derzeitigen Aktienkurs ist doch ziemlich hoch dafür, dass das Unternehmen nicht so viele Aktien hat. Ich halte den Absturz des Aktienkurses für stark übertrieben.
Selbst wenn die Dividende deutlich niedriger ausfallen sollte muss man bedenken, dass man die Aktie derzeit sehr sehr günstig bekommt.....und auf lange Zeit gesehen wird das Unternehmen sich auch in anderen Bereichen ( Forschung , Astrometrie etc. ) durchsetzen.
Das sind doch alles nur Gewinnwarnungen und Prognosen...das heißt noch lange nicht, dass all dies auch eintrifft.
Jedenfalls habe ich mal bei der Aktie gut zugegriffen....bei dem täglichen Handelsvolumen greifen derzeit viele zu ^^