S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
andere im Depot,oder nicht?
Aber heute war richtig Achterbahn Mal angesagt
Nur dies und nichts anderes muss das Unbedingte ziel sein.
Gutes Zahlenwerk ist selbstverständlich und schon längst beschlossene Sache!
Das ist mir zu kurzsichtig. Da kenne ich Unternehmen wo die Eigner 20+ % haben und es kommt nur Müll raus.
Wenn er seine Arbeit weiter so macht inkl.dem Team das hinter Ihm steht,kann er mit seinem privaten Geld machen was er will. Das muss er nicht investieren um Privataktionäre Glücklich zu machen.
Zahlen hinterfragen, Geschäftsmodelle,Kooperationen das ist nötig um die Aktie einzuschätzen,nicht wann kauft der CEO endlich zu
Selbstverständlich ist es immer erstrebenswert, wenn der der die Firma lenkt zumindest die 5,01% hat. Dies ist keine enorm hohe Beteiligung aber zumindest ausreichend dafür, dass man bei einer Übernahme nicht an ihm vorbei käme.
Und selbstverständlich gibt es Unternehmen, bei denen die "Lenker" auch 20% und mehr haben, jedoch will diese Firmen niemand haben.... bzw. wären diese bei einer Übernahme nicht zu umkämpfen. S&T hingegen ist ein erstklassiger Übernahmekandidat, was sogar schon die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Wenn sogar der der übernehmen möchte auch noch teilweise mit Auftraggeber ist, wäre es sogar fast ein MUSS, dass 5,01% beim Kopf liegen.
Du machst gerade so als ob die Firma Herrn Niederhauser gehört.
Ruf Ihn doch einfach an und Frage.
Ich würde das mal so deuten, dass Kontron evtl. schon deutlich über den Erwartungen liegt und das den Kontron-Aktionären erstmal nicht mitgeteilt werden soll, dass diese nicht auf dumme Gedanken kommen, ihre Aktien evtl. nicht in S&T zu tauschen.
Ich wundere mich aber, dass man die S&T-Aktie über die Kontron-Aktie immer noch zu ca. 13,50 Euro bekommt, also mit einem Rabatt von über 11%. Klar, die Kontron/S&T-Deutschland Aktien wird evtl. 1 Monat nicht handelbar sein, aber ein derartiger Spread von über 11% ist irgendwo nicht erklärbar, zumal man zur Absicherung S&T ja shorten könnte, dann wäre man absolut sicher. Würde sagen, ein Abschlag von 3-5% wäre gerechtfertigt, dass man die S&T-Aktie über Kontron evtl. zu 14,50 Euro kriegt, dann müsste Kontron aber bei 3,70 Euro stehen.
"Die endgültige Platzierung der neuen Aktien durch die Finanzintermediäre kann nur während der
Angebotsfrist, d.h. vom 23. August 2017 bis zum 19. September 2017, 18.00 Uhr erfolgen."
Also kann man davon ausgehen, dass man schon ab dem 20.09.2017 die neuen S&T-Aktien für umgetauschte Kontron-Aktien im Depot hat. Bin mal gespannt, wie lange man die Kontron-Aktien noch zum aktuellen Schnäppchenpreis bekommt, und wie lange sie überhaupt noch an der Börse gehandelt werden. Die Tage dürften wohl gezählt sein, wenn ab dem 23.08.17 schon der Umtausch für S&T-Deutschland-Aktien geplant ist, also es schon spätestens dann (wohl aber schon 1-2 Wochen vorher) keine handelbaren Kontron-Aktien mehr gibt.
Bitte berücksichtige jedoch die erheblichen Intradayschwankungen von S&T, wie z.b. gestern und ziehe das untere Ende des S&T Kurses abzüglich weiteren 2-3% heran, damit die Schwankungsbreite besser in der Differenzrechnung berücksichtigt wird.
Vielleicht steigt Herr Niederhauser ja auch über Kontron in S&T ein und stockt sein Paket damit auf oder zeichnet die Differenzstücke von denen, die sich lieber auszahlen lassen oder in einem nicht börsennotierten Unternehmen beteiligt werden wollen....
Bei S&T kannst Du ja nicht die untere Tagesschwankung als Vergleich heranziehen, denn wer schafft das schon, die unter Schwankung zu erwischen?
Zum Spread musst Du halt berücksichtigen, dass man derzeit sichere 10% machen kann, wenn man Kontron kauft und gleichzeitig S&T shortet. Solche free lunches gibt es normalerweise nicht sehr lange, daher halte ich den Spread von 11% für deutlich überhöht.
Was anderes kann ich mir bei Niederhauser nicht vorstellen, weil das sonst wohl zu einem möglichen Kursrückgang bei S&T führen würde und es damit wieder für die Kontron-Aktionäre attraktiv würde, die Barabfindung anzunehmen oder ihre Kontron-Aktien zu behalten. All das ist von S&T sicher nicht gewollt, denn es soll ja schließlich gelingen, Kontron zu größtmöglichen Teilen zum absoluten Schnäppchenpreis zu übernehmen. Und dafür müssen möglichst viele Kontron-Aktionäre umtauschen, also der S&T-Kurs attraktiv sein. Die ganze Maßnahme ist jedenfalls ein Super-Deal für uns S&T-Aktionäre, dass wir so billig eine Übernahme der Kontron erreichen.
...ist wie beim Weitsprung,...erstmal paar Meter zurück und Anlauf nehmen, bevor es weit nach vorne geht ;)
Ich verstehe das auch weiterhin nicht, warum einige ihre Kontron-Aktien schon vorher umtauschen konnten, ohne dass dort zumindest irgendwelche Haltefristen veröffentlicht wurden (wenn es denn andere Gründe für die früheren Umtausch gab).
So können auch mal nicht gnaz so schrecklich viele Stücke den Kurs um ein paar Prozent in die ein oder andere Richtung bewegen.....
Heute sieht es fast danach aus, dass ein Börsenbrief geraten hat auf Grund der Performance heute noch VOR den Zahlen Gewinne oder Teilgewinne mit zu nehmen!
Diese Empfehlung beruht aber nicht auf fundamentaler Analyse, sondern lediglich auf der Erfahrung, dass am Tag der Zahlen sell on good News betrieben wird.
Da nun aber bereits vor den good News gesellt wurde, um diesem Stream zu entgehen, wird das Gegenteil passieren und der Kurs steigt bei guten Zahlen natürlich weiter.
Ein Sell on good News wird es somit morgen nicht zwingend geben.
Im Gegenteil sollte man diese Rücksetzer zum Einstieg nutzen!