ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 129 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.432.804 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 339 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 254 > |
Beide Partner halten 50%? Das wäre bei einem geplanten Umsatz von 70-90 Mio ja ziemlich ordentlich.
und wenn dies gleichzeitig ALNO-Einlage von 50 Millionen Euro wäre, hätte der Spass ALNO praktisch nix gekostet und öffnet den ansonsten von Sanktionen bedrohten russischen Markt - ohne lange Lieferwege etc etc etc.
Wenn es nicht ALNO und Max Müller wäre, würde man so einen Deal vermutlich 'genial' nennen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Die Anlagen kosten Alno nichts mehr, vielleicht minimale Adaptierungskosten. Wenn die Produktionsanlagen das einzige Kapital ist, welches Alno in die Partnerschaft einbringt, würde ich das auch einen genialen Deal nennen!
ist warscheinlich n dicker kumpel vom max welcher schonmal seine schäfchen ins trockene bringt .. ausser 2/3 ariva usern scheinen nicht viele daran zu glauben das dieser deal alno etwas bringt!
Du gehörst hier eindeutig entfernt, Leute wie du haben in ernsthaften Foren nichts verloren.
Zum Thema:
Ich denke, dass das größte Problem hier ist (egal wie es gerade wirklich um Alno steht), die mittlerweile enorm tief sitzende Unsicherheit und Skepsis wieder zu "reparieren". Ich bin überzeugt wir stünden hier ohne Vorbelastung in Sachen Vertrauen und Transparenz schon weitaus höher. Die Geduldigen sollten belohnt werden, auch wenn so eine Story natürlich zwei Wege kennt. Bei Praktiker habe ich damals die Notbremse gezogen und im Nachhinein Gott sei Dank das Richtige getan - hier werde ich es nicht tun.
Im Augenblick bin ich noch ganz happy, dass ich hier so günstig (unter 0,70€) nochmal wieder einsteigen konnte. Kann sein dass Max Müller privat einen besseren Deal macht als wir Aktionäre, aber die 30% bis zum Euro sind auch nicht zu verachten - und den müsste der Kurs für eine neue KE oder ähnliches ja erstmal wieder anhaltend erreichen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Sehr interessante Interpretation. Das Forum trägt immer wieder zu meiner Erheiterung bei.
Danke dafür.!
leider auf Englisch (bei Russisch wäre ich ganz verloren).
Das Neue für mich (ohne Gewähr):
- PMF gibt es bereits & ein Grundstück für den Ausbau auch
- soll die grösste Küchenproduktion Russlands werden (1000 Einheiten oder 100-120 Sets pro Tag)
- es kommt ein Teil der Piatti Küchenlinie zum Einsatz der Rest wird verkauft !
- man rechnete 5-6 Monate Installationszeit
- Refinanzierung wird in 6-8 Jahren geplant
- laut dem russischen Investor Alexander Shestakov will man für ein neues Programm des Staates gerüstet sein, dass verbesserten Wohnraum MIT EINGEBAUTEN KÜCHEN vermieten will, um die allgemeine Wohnsituation zu verbessern.
- PMF betreibt neben der Fabrik in Moskau und Petersburg Handels-Outlets und ein Garden City Centre (was auch immer das ist) und einige andere Unternehmen.
Mein Verständnis - KEINE Handelsempfehlung.
Seitdem sind rund 800k Stück gekauft worden - da sollten rund 777k Euro Umsatz reichen und der Eisberg ist aufgelöst. Mehr gibt es dann wohl nicht für diesen Kurs - oder?
Bei wiederholt rund 225.000 Stück wie heute auf XETRA dauert es allerdings noch 5 Tage - mindestens. (vorrausgesetzt LBWW will / muss zum Jahresabschluss komplett raus)
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
in der heutigen Ausgabe erstmals eine Aussage von Seiten ALNO.
Es war ja schon mehr als verwunderlich, dass ALNO so einem Deal bislang nicht bekannt gegeben hatte und der Markt nicht positiver darauf reagierte.
Scheinbar haben sich da die russischen Partner vor Freude nicht ganz so zurückhalten können - oder ist das Ganze etwa nur eine geschickte MM Inszenierung, um von anderen Entwicklungen abzulenken? Eigentlich müsste nach dieseem exklusiven Zeitungsinterview jetzt eine Adhoc für alle Marktteilnehmer folgen - oder?
Nur Gerüchte - KEINE Handelsempfehlung.
geben warum DIE ihre beteiligung runterschrauben!!!