unterbewerteter US-Transportgigant!
YRC Worldwide – Klage abgewiesen Aktie legt wieder deutlich zu
Geschrieben am 19 December 2010
Tags: Aktien Analysen, Börse, Börsen Newsletter, Investors Inside Blog, Logistik, Transportindex, YRC Worldwide, YRCW
Die Aktie des nordamerikanischen Logistikkonzerns YRC Wordwide konnte am Freitag kräftig zweistellig zulegen. Mit einem Zuwachs von fast 15% verabschiedete sich der Wert aus der vergangenen Handelswoche, nachdem die drohende Klage durch den Konkurrenten ABF vom Richter wegen mangelnder Aussicht auf Erfolg abgewiesen wurde. Zwar bleibt ABF nun noch die Möglichkeit eine Instanz höher zu gehen um die Klage erneut einzureichen, jedoch dürfte den Verantwortlichen dort ebenfalls klar sein, dass die Aussichten dort dann nicht wesentlich erfolgversprechender sind.
Ich betrachte den Ausgang dieser Vorverhandlung als sehr positives Zeichen für das im Börsenjahr 2010 arg gebeutelte Unternehmen. Durch die neuen Vereinbarungen mit der Gewerkschaft Teamster ist YRCW nun in der Lage die Restrukturierung des Konzerns weiter voran zu treiben. Die finanzielle Belastung ist dadurch deutlich gesunken, und ich gehe davon aus, dass auch operativ im Jahr 2011 wieder deutlich bessere Zeiten auf die gesamte Logistikbranche zukommen sollten. Die USA sollte das Tal der Tränen nun allmählich wieder verlassen, der Konsum dürfte weiter anziehen, und dementsprechend das Frachtvolumen ebenfalls weiter deutlich steigen
Zwar ist es sicherlich zu früh von einem nachhaltigen Turnarround der Aktie zu sprechen, die Wahrscheinlichkeit für wieder steigende Kurse ist mit dem Richterspruch aber wieder deutlich gestiegen. Letztlich geht es ja an der Börse immer nur um das Handeln von Wahrscheinlichkeiten…YRCW bleibt für uns einer der interessantesten Werte für die kommenden Jahre überhaupt. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz ist das Unternehmen derzeit mit nur einem Zehntel der normal üblichen Bewertung an der Börse bewertet. Gelingt es dem Unternehmen wieder an die alten Erfolge anzuknüpfen wird sich dies dann auch sehr schnell im Kurs widerspiegeln.
Mein Kursziel für die kommenden Tage ist nun zunächst einmal eine Stabilisierung über der Marke von 5,- Dollar, anschließend sollte die 8,- Dollar Marke als Ziel für das erste Quartal 2011 gesehen werden, bis Jahresmitte 2011 halte ich 20,- Dollar oder mehr für möglich.
http://www.investorsinside.de/...iesen-aktie-legt-wieder-deutlich-zu/
Grünen Tag noch ;)
ich habe den split auch mitgemacht aber flenne hier wenigstens nicht rum.
auch interessant mit wem du ausgehst, alle achtung.
also ich halte es für mich selbst so: wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten!
over and out.
ist die Vorstellung des neuen CEO, der seine Vorstellungen für das kommende Jahr präsentiert und möglichst auch sagt, dass derzeit keine KE geplant ist. Dann kann es hier noch lange so nett bleiben wie im Moment. Bis 31.12. soll doch der alte Vorsitzende weg sein oder hat jemand etwas anderes gehört? Mich wundert, dass man diesbezüglich bis jetzt so gar nichts von einem neuen Kandidaten hört - vielleicht will man es auch spannend machen.
schade das Du nur bei W.O. schreibst. Vielleicht kannst Du Dich auch hier wieder einklinken.
Allen ein frohes Fest, Gesundheit und Erfolg in 2011!
soll nichts negatives sein, auch ich bin schon lange dabei, und hab den RS mitgemacht. ich halte noch immer den größteil meiner position und hab es für mich abgehakt, mich verrückt zu machen.
wir werden hier alle noch eine ordentliche geduldprobe mitmachen, und wir müssen dem ganzen mal etwas zeit geben.
wer das nicht kann, und ständig auf den kurs schielt, sollte lieber seine verluste einfahren und raus, dann hat er wenigstens ruhe.
ich für meinen teil bleibe, und werde mit der sanierung von yrcw hoffentlich auch dafür belohnt, das ganze ausgesessen zu haben.
auf gutes gelingen.
ich sehe die posi mittelfristig und ich denke die zeichen stehen nicht schlecht. mir wäre ein stetig anwachsender nachhaltiger kurs lieber, als ständige große kursschwankungen, welche nur noch mehr daytrader und spekulanten anlocken.
ich bin guter dinge, klar, sonst wäre ich ja auch nicht mehr investiert ... ;-)
12/02-43,942
12/03-43,960
12/04-915
12/05-637
12/06-45,412
12/07-44,449
12/08-44,979
12/09-43,770
12/10-43,873
12/11-1278
12/12-1432
12/13-43,851