Kaufen oder noch warten

Seite 129 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:656.226
Forum:Hot-Stocks Leser heute:39
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 316  >  

1848 Postings, 5901 Tage Wesley_@ mmv

1
26.03.09 10:22

Es wird suggeriert, dass MNH eine Fehlinvestition ist und die Investierten dumm sind. Warum schreibt man so ein Posting? Wem ist damit geholfen?

newbies... damit sie nicht den gleichen Fehler machen... und auf den Werbezauber reinfallen...

ich würde die Investierten nicht als 'dumm' bezeichnen, sondern als unerfahren im Umgang mit HotStocks, niemand der Erfahrung im Umgang mit Pennys hat, lässt sich 50-90% seines Einsatzes seelenruhig zuschauend wegnehmen. Der Handel in diesem Segment erfordert Flexibilität und die Fähigkeit und Bereitschaft Entscheidungen zu treffen vom Anleger, verträumtes romantisch verklärtes long-gehen führt häufig zu Totalverlusten... aber das ist ein uralter Hut... bagholder mit Tonnen an wertlos gewordenen Papieren gab es schon zu Großmutters Zeiten, bevor es uns gab und solange es Börsensegmente wie den Open Market gibt...

da hier aber immer wieder suggeriert wird, dass es 'moralisch richtig' und lobenswert sei den Wert mit Scheuklappen long zu halten (was ich persönlich eine Frechheit gegenüber newbies finde) kommen vermehrt auch solche postings, die du bemängelst mmv. Mit solcherlei Geschwätz provoziert man solche Aussagen förmlich.

Gruß

Wes

1857 Postings, 6872 Tage Neo1978IM JACK

1
26.03.09 10:23

Als dumm würde ich die Investierten deswegen jedoch nicht unbedingt bezeichnen. Vielleicht einfach etwas zu leichtgläubig und sogar etwas naiv?

ICH WÜRDE DIE INVESTIERTEN EHER ALS LONG BEZEICHNEN

581 Postings, 5955 Tage Camus70Mein Kommentar zu MNH:

26.03.09 10:24
http://www.youtube.com/watch?v=Mw4OMxYTJpA

(bitte genaustens auf den Refrain achten Zwinkern Zwinkern Zwinkern )  

1335 Postings, 6005 Tage memiviNur warum teilst du uns das mit?

26.03.09 10:25
Um uns zu zeigen wie naiv wir sind? Um andere vor so einem Verhalten zu bewahren? Oder doch nur, um zu provozieren?
Wenn der CEO nur ein Schwätzer ist und MNH ein Fehlinvest, warum beschäftigst du dich dann mit der Aktie? Hast einen Hang zum Weltverbesserer?
Und ich sage es nochmal: die kritischen Punkte sidn korrekt. Nur glaubst du wirklich, dass ich als Investierter den kritischen Punkten nicht nachgehe? Vielleicht habe ich für viele Dinge wirklich eine Erklärung gefunden ...
... und eigentlich hoffst du doch auch darauf, wartest auf erste Anzeichen, dass es so kommt und dann steigst du ganz schnell ein ...
... weshalb sonst bist du hier?
Küsschen
MMV

1335 Postings, 6005 Tage memivibezog sich auf IM Jack

26.03.09 10:25

1165 Postings, 5920 Tage IM JackWarum fühlst du dich immer angesprochen auch...

26.03.09 10:53
wenn man dich nicht namentlich erwähnt?

Warum denkst du, man meint immer dich wenn man etwas zu Motion schreibt? Die Welt besteht nicht nur aus memivi, falls du das noch nicht bemerkt hast.

Warum fühlst du dich immer gleich "provoziert" wenn man etwas zu Motion schreibt, dass dir nicht in den Kram passt.

Was passt dir denn nicht, wenn man sich mit Motion auseinander setzt und auf die Unzulänglichkeiten hinweist?

Ach und muss man nun auch noch erklären warum man etwas mitteilt? Reicht dir denn die Erklärung weil dies ein öffentlich zugängliches Forum ist und man einfach davon Gebrauch macht seine eigene persönliche Meinung zum Thema Motion kund zu tun?

Schön dass du dich um dein "Invest" kümmerst und dich von solchen Lappalien wie Lizenzen die gar nicht vorhanden sind nicht davon abbringen lässt. Deine Entscheidung. Wirklich beeindruckend. Wobei im Grunde ja nichts als normal... Schliesslich bist du ja erwachsen, nicht wahr.

Genauso haben jedoch auch andere das Recht ihre Entscheidungen zu treffen und ihre Meinung zu äussern... und erst noch ohne Meister memivi um "Erlaubnis" zu fragen...

Und wer ist eigentlich "wir"?  Bist du das Sprachrohr der Motionjünger? Der weisst was andere denken und der gleich für sie mitspricht...? Ich bin wirklich beeindruckt, muss ein tolles Gefühl sein! Und erst wenn dann die Lobhudeleien losbrechen wenn der grosse Meister gesprochen hat in seinem unermüdlichen Einsatz im Dienste seiner Investition... und dann die Winseleien damit der Meister das Forum nicht verlässt obwohl er es schon so oft angekündigt hat und sich dann trotzdem seiner Jünger erbarmt... Ja, was wäre dieses Forum ohne memivi...

Ach und noch etwas, Provokationen begegnet man am besten in dem man nicht auf sie eingeht...  

1335 Postings, 6005 Tage memiviNun betreib mal keinen Personenkult ...

26.03.09 11:06
... ich bin hier ünberhaupt nicht wichtig, genau wie Du!
Küsschen
MMV

1165 Postings, 5920 Tage IM JackNicht ob man es ist...

26.03.09 11:12
sondern ob man sich dafür hält, das ist doch die Frage...

Kleiner aber feiner Unterschied!

Oder was soll man davon halten, wenn jemand immer wieder davon redet sich aus dem Thread von Motion zurückzuziehen (aus welchen Gründen auch immer) und es dann doch nicht lassen kann... warum eigentlich?!?

Wie soll man so etwas denn interpretieren? Irgendwelche Ideen?  

693 Postings, 5939 Tage scuzzoch am

26.03.09 11:18
ende isses den meisten doch eh wurscht. hauptsache der kurs geht hoch. und wenn rio ab morgen schlüpfer aufm asiamarkt verhöckert, wäre das auch okay. glaubt doch eh keiner mehr ernsthaft, dass es sich bei der MNH und ein medienunternehmen handelt. :-)  

1335 Postings, 6005 Tage memiviDas ist ganz einfach:

26.03.09 11:56
weil immer wieder einer um die Ecke kommt und das Nichtschreiben dahin deutet, man habe seine Anteile verkauft ...
... und es ist mir auch egal, ob dir das passt oder nicht!
Wichtig ist doch die Frage, was wohl in den Zahlen, die bis zum 6.4.2009 beim companies house sein müssen, enthalten ist. Werden die Zahlen Einfluss auf den Kurs haben? Ich miene Nein!
Warum die Zahlen erst so spät kommen, hatte ich bereits mal erläutert. Wird von einigen für naiv gehalten, wurde aber von mehrerern Seiten, nicht nur von Rio, bestätigt.
Und dann ist die Frage, ob wie angekündigt die Zahlen 31.3.2009 bereits Anfang April kommen. Da glaubt natürlich keiner so Recht dran, nach all den Erfahrungen. Wäre also mal eine positive Überraschung ...
... ist natürlich nur naive Träumerei eines unbekehrbaren Aktionärs ...
Küschen
MMV

1165 Postings, 5920 Tage IM JackEs ist nicht naiv, wenn Zahlen erst 1 Jahr nach

26.03.09 12:42
Beendigung des Geschäftsjahres kommen, es ist schlicht unprofessionell und schlampig gegenüber den Aktionären und/oder Kapitalgebern/Investoren. Und hierfür gibt es einfach keine Entschuldigungen und allfällige Erklärungen sind lediglich Rechtfertigungen welche die Situation nicht wirklich verbessern in Bezug auf die "Tauglichkeit" der Geschäftsführung, welche sich ja auf der Homepage mit "Erfahrung" anpreist"...

Und alleine die Aussage "unbekehrbarer Aktionärs" lässt im Grunde tief blicken. Denn somit hat man bereits die nötige emotionale Distanz zu seinem Invest verloren. Und vielleicht geht es in der Tat nur noch darum am Ende "Recht" zu behalten. Wer weiss, wer weiss...

Nun, es gibt durchaus Investments die man als "Liebhaberei" bezeichnen kann. Zum Beispiel Aktien eines Hotels in dem man immer seine Ferien verbrachte, oder auch einer Bergbahn oder sonstigen Unternehmens, zu dem man eine persönliche, langjährige, ja vielleicht sogar familiäre Beziehung hat oder eine andersweitige emotionale Bindung. Doch mir persönlich würde auch so eine "Liebhaberei" nie so weit gehen, dass Grenzen wie "unprofessionelle Geschäftsführung" und "Irreführung durch falsche Angaben durch die Geschäftsführung" überschritten werden können. Und wie auch schon erwähnt, "gauben" hat in diesem Geschäft sowieso nichts zu suchen, dafür gibt es "Gott"-sei-Dank andere Institutionen.

Mal sehen was da Ende März tatsächlich kommt, oder eben nicht...

Ach und ist es denn so wichtig, was "andere" denken und ob man verkauft hat oder nicht? Oder allfälliges Nichtschreiben wie auch immer "deuten"?...  Offenbar ist es wichtig ansonsten... Interessant, wirklich interessant...

Habe ich übrigens irgendwo mal geschrieben, dass mir das nicht passt? Hier kann doch jeder schreiben wie er will, so lange er sich an die Regeln hält.  Ich finde es nur lustig wie man sich selber nicht an seine "eignen Regeln" hält... Amüsant eben... Wie das in solchen Foren eben oftmals auch ist!  

910 Postings, 5927 Tage daxchopperMNH ist für mich ganz klar ein Zock

2
26.03.09 13:12
Mit dem Papier kann man schön auf die Schnau.. fallen oder aber richtig Geld verdienen. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er sein Geld verbrennt oder vielleicht das Glück auf seiner Seite hat und mit einem Gewinn nach Hause geht.

Ich bin selbst investiert und bin der Meinung, dass ich nicht naiv bin.

ENTWEDER ODER

Gruß  

374 Postings, 5851 Tage stecki 40@ jocyx

26.03.09 13:21
@ Eine Fehlinvestition hat natürlich mit "Dummheit" zu tun ...

Mal eine Frage,bist du investiert???

Ist ja nur mal eine Frage.  

1335 Postings, 6005 Tage memiviEs ist wirklich lieb von Dir, IM Jack ...

26.03.09 14:28
... wie Du dich um mich sorgst. Doch lass mal das mit dem Personenkult und beschäftige dich nicht so sehr mit meiner Person.
Die Frage ist doch wie es mit MNH weiter geht. Und so ganz negativ siehst du die Dinge bei MNH wohl auch nicht, sonst wärst du nicht hier im Forum ...
Küsschen
MMV

1165 Postings, 5920 Tage IM JackIch beschäftige mich mit dem Inhalt

26.03.09 14:57
der Postings... denn die "Person" dahinter ist mir ja in den meisten Fällen gänzlich unbekannt und somit nicht wirklich relevant. Somit ist es mir kaum möglich mich um irgendjemand zu sorgen und wozu auch.

Und wie schon gesagt es geht ja gar nicht um dich. Hier lesen viele andere Interessierte mit, die auch an verschiedenen Gedanken und Ideen interessiert sind. Du hast es ja selber geschrieben, es geht nicht immer nur um dich und schon gar nicht um micht... (Und doch beziehst vieles immer gleich auf dich, seltsam...)

Und interessant finde ich wiederum wie du den Inhalt meiner Postings "interpretierst"... Allerdings könnte man durchaus (natürlich aus meiner Sicht) auch von der einen oder anderen "Fehlinterpretation" reden. Doch wenn es deine "Interpretation" ist, dann will ich es doch einfach so stehen lassen, denn schliesslich ist es dein gutes Recht. Wobei es mein Amusment hier natürlich durchaus steigert.

Wie kommst du darauf dass ich die Situation bei Motion nicht so negativ interpretiere, und dies bloss auf Grund der Tatsache weil ich mich hier im Forum aufhalte?

Es ist durchaus so, dass ich die Situation bei Motion sehr negativ einschätze, denn die Aussichten von Firmen die über einen Aktienkurs im Bereich von 0.003 - 0.005 Cents befinden sind meiner Erfahrung nach mehr als nur schlecht. Dazu kommt diese wirklich unglückliche Entwicklung des letzten Jahres mit etlichen Kommunikationspannen um es mal etwas gelinde auszudrücken.

Vielleicht könnte hier noch ein "Going-Private" also ein Rückzug von der Börse helfen, Ruhe in die Firma zu bringen, denn so lange der Kurs sprichwörtlich am Boden ist (bei 0.001 ist dieser tatsächlich erreicht) dürfte nicht viel gehen.

Wie sollen denn Investoren gefunden werden? Wer soll Aktien von so einer Firma erwerben? Soll es tatsächlich "Geschäftspartner" geben die sich mit Aktien ködern lassen die zu so einem Preis notieren? So ein Kurs ist wirklich jenseits, Krise hin oder her....

Also meiner Meinung nach ist diese Expedition an den Open Market ziemlich missglückt und hat der Gesellschaft gar nichts gebracht ausser Ungemach. Nicht mal Kapital wurde generiert...

Im Grunde genommen müsste man zurück auf Feld 1 und nochmals neu beginnen. Aber wohl besser unter neuem Namen, denn Altlasten würden einen Neustart wohl ziemlich behindern, denn dank den neuen Medien werden die "Sünden der Vergangenheit" für ziemlich lange Zeit sichtbar bleiben!  

58056 Postings, 6309 Tage jocyx@stecki40

26.03.09 15:09
ich habe die Dummheit begangen und einige SwissHawk in meinem Depot . Deshalb bin ich auch immer wieder bei MNH im Thread. Und dass das Dummheit war, gebe ich selbstkritisch zu.
Jeder, der sich schon jahrelang mit Aktien befasst, hat mal mehr oder weniger daneben gegriffen. Ich könnte da mindestens 10 verschiedene Aktien anführen, aber das wäre wieder ein Meldegrund für Off-Topic.
MNH kann eventuell einen Zock wert sein, aber hat mit Langfristdepot überhaupt nicht zu tun.  

1335 Postings, 6005 Tage memivi@ IM Jack

26.03.09 16:54
Na dann bedanke ich mich bei dir für die vielen Postings, in denen du mir immer wieder vor Augen führst, wie wenig sinnvoll ein Investment in MNH ist. Da du selbst vorgibst nicht in MNH investieren zu wollen, finde ich Deine selbstlose Art, hier andere for diesem Invest zu warnen und mir aufzuzeigen zukünftig nicht so naiv zu agieren, echt bewundernswert ...
... allein mir fehlt der Glaube, dass du wirklich so selbstlos agierst. Wo doch die Börse ein Haifischbecken ist, wo so Moralisten wie ich nichts verloren haben sollen ...
... MNH wird seinen Weg noch gehen und darauf wartest du auch, nur gibst du es nicht zu. Musst du ja auch nicht ...
... und weil sich immer alle so schön drüber aufregen: ich bin mal wieder sowas von am Grinsen!!!
Küsschen
MMV

374 Postings, 5851 Tage stecki 40@ jocyx

26.03.09 17:04
@Ich könnte da mindestens 10 verschiedene Aktien anführen, aber das wäre wieder ein Meldegrund für Off-Topic.

..... wenn du das Bedürfnis hast,dann mache es doch.

St.  

1165 Postings, 5920 Tage IM JackNun, Lachen ist ja gesund und Grinsen

26.03.09 17:12
demzufolge auch.

Hochmuth kommt vor dem Fall und es ist eine Illusion anzunehmen man könne anhand von Postings erruieren wer in einem Forum was will und was nicht. Und wer es doch tut der neigt dann leicht zu Unterstellungen... und auch ganz schnell zur Selbstüberschätzung...

Es gibt jedoch in Tat und Wahrheit Menschen die halten sich für unheimlich schlau, doch bei näherer Betrachtung sind sie das meist nicht, denn - ja genau - denn eben sie halten sich lediglich dafür. Und das wird ihnen irgenwann meist zum Verhängnis denn es trübt den Blick. Ein gesundes Missstrauen schadet gerade an der Börse nie...

Was nicht ist kann man auch nicht zugeben und wenn es noch so nicht in den offenbar vorhandene "Tunnelblick" so eines manchen hier passt...

Schönen Abend noch an alle Forumsteilnehmer!  

541 Postings, 5943 Tage AVORLöschung

26.03.09 17:46

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.09 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - außerdem off-topic, "bezeichnet sich selbst als dumm...", er sagt nur er hätte eine Dummheit begangen. Bitte etwas zurückhalten. Danke.

349 Postings, 6634 Tage Thailand2006MNTV

26.03.09 18:03
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzen viele Wanzen! Seht euch mal die Wanzen an, wie ......  

20496 Postings, 6036 Tage Motox1982schön langsam

26.03.09 19:28
wirds zeit für:

"fasten your seat belts"

erste reihe habe ich mir bereits gesichert ;-)  

1848 Postings, 5901 Tage Wesley_@ motox

26.03.09 20:45

schön langsam wirds zeit für: "fasten your seat belts" erste reihe habe ich mir bereits gesichert ;-)

du meinst, damit der Aufprall nicht so hart wird? ... dann mach das mal...

apropos 'wirres Zeug den Abwärtstrend zu begleiten', was ich vor Monaten geäußert hatte... ich finde daran nichts 'wirr' oder wie nennst du soetwas? ich geb dir einen Tip: ein monatelanger Abwärtstrend ;-) ... ist nicht gut fürs Depot...

1848 Postings, 5901 Tage Wesley_@ motox

26.03.09 20:46
das gehörte noch dazu... ;-)  
Angehängte Grafik:
horan.png
horan.png

1751 Postings, 6354 Tage corth@Wesley

26.03.09 20:49
Sieht doch nach ner Bodenbildung aus :=)  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben