OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Ergebnisse haben sich besser entwickelt, als der Umsatz.
EPS von ca. 0,24 für Q1
F Weitere Einschätzungen kommen
Naja immerhin wird hier heut auch Dividende gezahlt... insofern passt das schon halbwegs... was natürlich nichts daran ändert das der börsenpreis von sky en witz ist ;)
Guter Tipp ven, heute die Dividende einstreichen und morgen ex Dividende nachkaufen.
OHB ist zuverlässig, liefert stetig gute Zahlen und wächst sehr organisch.
Das Papier ist halt nur nichts für daytrader.
kann da einer von uns was noch dazuschreiben/ergänzen? wie waren eure eindrücke der hv? danke!!
Wenn ich die Berichte zur HV richtig deute, dann wird möglicherweise die Famielie Fuchs sich bei einer möglichen KE nicht beteidigen. Heißt, der Anteil der Familie wird verwässert, schrumpft.
Würde Galileo II wiederum an OHB wandern, dann hätte Astrium ein richtiges Problem. So unwarscheinlich ist das nicht, dass der Auftrag zu OHB geht. Astrium müsste eine ganz neue Art Satellit bauen, um den Angebotspreis knacken zu können. Doch Astrium muss sich gerade gesundschrumpfen - und in einem solchen Prozess gibt es Reibungsverluste, die nicht unbedingt dazu beitragen, dass Astrium im vollen Umfang schlagkräftig ist. Deren Chef sagte ja sinngemäß: Wir müssen Galileo bekommen.
Sollte also OHB den Auftrag erhalten, dann wird die EADS über kurz oder lang handeln müssen - und OHB kauft mittels einer KE das Kerngeschäft von Astrium. Dann allerdings ist der Tec-Dax mit einem Schlag kein HokusPokus mehr.
Guten Morgen werthe OHB AG Gemeinde,
der Wortlaut von Herrn Fuchs jun. gestern auf der HV in Bezug auf eine KE und die Aufnahme TecDax war sinngemäß folgender:
"Wenn eine KE nötig sein sollte (dies wäre seiner Aussage nach der Fall, falls eine Akquisition nicht aus den vorhandenen Barmitteln / Cash Flow bezahlt werden kann), werden wir nicht daran teilnehmen um dadurch auch den Freefloat zu erhöhen - auch im Hinblick auf eine nicht ausgeschlossene Aufnahme in den TecDax. Unseren Anteil werden wir aber bestimmt auf keinen Fall unter 50%+1 Aktie fahren."
Die Fuchsens haben außerdem zu verstehen gegeben, dass sie selbst sich für ihre Art der "Gewinnausschüttung" via Dividende entschieden haben. Von daher halten sie bisher auch an ihrem hohen Anteil fest. M. E. nach eine sehr gute und nachvollziehbare kaufmännische Einstellung....
;-)
Insgesamt war es wieder eine sehr gut besuchte und harmonische HV.
Nein-Stimmen u. Enthaltungen gab es zu den einzelnen Punkten so gut wie keine. Krititsche Stimmen waren nicht zu hören, sogar die Vertreter SdK u. von dem anderen Aktionärsschützerladen waren sehr positiv und milde gestimmt.
In diesem Sinne haben wir denke ich, ein sehr gutes Investment getätigt, welche nebenbei auch noch mehr Rendite abwirft als ein normales Sparbuch oder andere Investments.
Weiterhin wünsche ich viel Spass damit und sende beste Grüße aus HH.
By Peter B. de Selding
PARIS — Europe’s Astrium space hardware and services company plans to reduce its work force by 1,000 full-time employees and 1,000 subcontractors to realize more than 400 million euros ($560 million) in annual savings as it seeks to boost efficiency, Astrium’s parent company, EADS, said May 13.
http://www.spacenews.com/satellite_telecom/...k-force-reductions.html
für OHB. Natürlich sind Entlassungen für die Betroffenen immer böd. Wo würde ich mich bewerben? OHB kann nun wichtige Personallücken schließen - und so ganz nebenbei auch noch now houg abfischen. Nicht schlecht.
das ist eine sehr dumme und oberflächlige aussage von dir ! setz dich mal 5 min hin, und denk mal drüber nach !
was mich wundert, dass keiner über das orderbuch vom 13.5. geschrieben hat . es gab zeitweise im brief 10 order , wobei der letzte bei 16 € war . hätte jemand" lächerliche" 4000 stück gekauft , wär der kurs sprunghaft von 12,40 auf 14 gestiegen. ich hab den eindruck, das viele ihre divi genutzt haben und sie in ohb invest. haben...
bin ich dumm und oberflächlich, zumindest sind es meine Beiträge - ich habe kein Problem mit deiner Kritik, wo du Recht hast, hast du Recht.
Übrigens, dein Rechenbeispiel bezüglich des Orderbuches taugt nicht für den Praxistest Oder sagen wir nur für 5 Minuten (Soltel ich jetzt sagen, deine Sicht ist etwas naiv? Ich lass das lieber.) Es sei denn, du kaufst das Zeug ohne Limit. Und selbst dann kannst du zuschauen, wie innerhalb von wenigen Minuten alles wieder beim alten ist. Die dahintersitzende Maschine macht den Kurs, immer nach dem Wenn-Dann-Prinzip.
4000 Aktien kannst du aber, da die Maschine ja immer nachfüttert, innerhalb eines Börsentages im Moment ohne Probleme zum Durchschnittspreis von 12,50 (und darunter) haben. Warum also sollte das also jemand tun?
Grüße vom Waleshark.
http://www.ohb.de/media-relations/...tech-peissenberg-gmbh-co-kg.html
wird die EADS anteile von Daimler übernehmen.Es wird zu einer K.E kommen.Weis einer von euch was Smutny jetzt macht?
Vielleicht VEN der alte Wegbegleiter, de hier immer für die frühe Info stand?