Kaufen oder noch warten
Eigentlich ganz einfache Rechnung:
3,5 Mio
+
4,5 Mio
=
8,0 Mio
8,0 Mio/700 Mio=0,011
Meinst Du das Neo?
Gruß
MMV
Volumen ist auch nicht übel heute, das wird schon! :-)
Nur zu behaupten, dass keine Zahlen kommen und nicht verkaufen, ist eher inkonsequent, das nur am Rande ...
Und dann gibt es diejenigen, die mit einer rechtzeitigen Einreichung der Zahlen rechnen. Zudem gehen einige davon aus, dass in den Zahlen mehr, oder genauer gesagt weniger enthalten ist als viele bisher annehmen.
Mal sehen, wer am Ende Recht behält ...
... so oder so der Kurs, denn der hat immer Recht!
Gruß
MMV
deine Berechnung ist sehr interessant... wobei ich deine 3,5 + 4,5 Mio eher durch 500 Mio. teilen würde ;-) das wäre dann 0,016€ ;-) Der Gewichtung einer Aktie liegt meist nicht die gesamte Marktkapitalisierung auf Basis aller ausgegebenen Aktien zu Grunde, sondern nur die Streubesitz-Marktkapitalisierung. Dazu werden nur die in Streubesitz befindlichen Aktien berücksichtigt, der Aktienbesitz von Großaktionären bleibt unberücksichtigt.
Gruß Neo
Es gab auch eine Gruppe von Insider die wollten im November 2008 wissen,dass es MNH Sylvester 2008 nicht mehr gibt.Diese Insider haben sich aber mächtig verschätzt mit und ohne Charttechnik.
das ist sehr kunfus... was du da zusammenreimst stecki... die sog. möchtegerne-'insider' haben den Wert heute auf 25 Cent (Minimum) gesehen... sonst gab es keine weiteren insider? *lach* nur ein Trüppchen... ;-)
die Charttechniker haben rechtzeitig gesehen, dass der Wert ab 8 Cent in einen langen langen vernichtenden Abwärtstrend geht... von 'nicht mehr geben' wurde nichts gesagt?... nur, dass die Firma ihre umworbenen Projekte vermutlich nicht umsetzen wird können, da zu phantastische Träume... und so kam es... bis auf 0,004 - Gott sei Dank hatte man die Charttechnik zur Hand !! die einen vor üblen Verlusten bewahrte ;-) die haben sich nicht 'mächtig verschätzt' stecki, sondern genau das richtige getan... was die Entwicklung des Charts erforderte... nicht mit Baden gehen...
Gruß
Wes
Holzauge bleib wachsam ;-) sag ich da nur...
Glück auf!
Wes
den Thread durchgelesen und festgestellt, dass mindestens 50% der user hier nicht investiert sein sollten!!
1. Wir zocken hier mit einem hot-stock - wisst ihr was das bedeuten kann ??
2. Ich habe den Eindruck, hier sind nur "Taschengeld-Trader" und noch nicht mal volljährig!!
3. Hot-stock-zocken heisst hopp oder topp!!
4. Bei Mini-Umsätzen und SL´s werden nur Kleinanleger ´rausgekickt!!
5. Jeder sollte sich GENAU überlegen, wo er seine Kohle investiert!!
6. Jeder ist für sein Invest SELBSTVERANTWORTLICH!!
7. Es ist kontaproduktiv wenn man sich hier gegenseitig anmacht und dient nicht dem Info-Austausch!!
1. Sitze keinen Werbern auf
2. Kaufe und halte im Aufwärtstrend
3. Verkaufe am Wendepunkt vor oder bei Einsetzen des Abwärtstrends
4. um 2. und 3. zu kalkulieren verwende sorgfältig CT ;-)
(5.) falls nicht sicher, ob man es beherrscht, erst mit einem Übungsdepot zocken, wenn das ergiebig 'grün' wird, umsteigen auf realen Markt...
eigentlich ganz einfach... verlangt lediglich etwas Disziplin...
Gruß
Wes
der hat die Flügel hängen lassen.
Es handelt sich dabei doch nur um einen flugunfähigen Vogel. Ist halt eine Laune der Natur das solche Wesen überhaupt solange existieren konnten.
Finde das Volumen heute nicht so schlecht. Bzg. den Zahlen warten wir mal ab ob und wann sie kommen. Von Überrraschungen im positiven Sinn gehe ich aber auch nicht aus. Zumindest wird es den Kurs nicht wirklich beeinflussen. Wird wohl ein sogenanntes non event werden.
Vertrauen bringt das natürlich wieder rein.
Es handelt sich dabei doch nur um einen flugunfähigen Vogel. Ist halt eine Laune der Natur das solche Wesen überhaupt solange existieren konnten. *lach* immerhin gibt es sie seit 50 Mio. Jahren und damit rund 500x mal länger als dich, salzburgensis... also würde ich sagen, wenn der stammesgeschichtliche Kuchen spricht... sollten die neuzeitlichen Krümel nicht was von 'nur' und 'überhaupt' schwafeln ;-)
so... mein Pfeifchen ist fertig... allen einen geruhsamen Abend!
Wes
Wobei, mir ist es schon klar, auch wenn es immer wieder vehement abgestritten wird. Kenne zumindest keinen, der ständig über einen Wert, von dem er nichts hält, ausgiebig Postings schreiben muss. Noch dazu, wenn man den Investierten erklären will, wie dumm sie doch waren zu investieren.
Aber jeder halt so wie er meint!
Jedenfalls glaube ich schon, dass hier in Kürze ein kleiner Zock passieren wird. Der ein oder andere Geselle schaut ja schon aus dem Loch hervor ...
Gruß
MMV
Was gibt es denn "Gutes" zu dieser Perle ?
Eher sollte man diese Meinung mal hinterfragen und das hat mit der Fähigkeit zur Analyse zu tun.
Eine Fehlinvestition hat natürlich mit "Dummheit" zu tun ...
Oder eben doch nur wieder Provokation ...
Küsschen
MMV
hier meine Antwort........................... Weil Sie fett Geld machen wohlen sobald der Startschuß kommt
Was hat einem zu dem Invest bewogen? Auf welches Grundlage hat man die Entscheidung getroffen zu investieren?
Was wurde von dem Unternehmen "versprochen" oder anders formuliert "in Aussicht gestellt" oder noch anders formuliert so vollmundig in tollen Meldungen verkündet? Und innerhalb von welchem Zeithorizont?
Und was wurde umgesetzt (wenn überhaupt)? Was wurde - auch wenn die Umstände sich manchmal verändern - denn "eingehalten"? Wie wurden die geschäftlichen Vorgänge oder auch Veränderungen denn so kommuniziert? Sind hier "Geschäftsleute" am Werk die etwas vom "Geschäft" verstehen? In einer Branche in der "Kommunikation" sozusagen die "Grundlage" bedeuten?
Hier wird offenbar "suggeriert" man hat es mit "Geschäftsleuten" zu tun die etwas vom "Geschäft" verstehen... Doch tun sie das? Oder sind sie einfach nur "Schwätzer"?
Denn irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das man es mit "Amateuren" zu tun hat. Das fängt bei der Führung des Geschäfts an (sprich z.B. Jahresabschlüsse nach 1 Jahr noch nicht veröffentlicht...kann des das soooo schwierig sein wo ja angeblich nicht los war?) und geht nahtlos über in die Kommunikation mit den Aktionären (sprich die "Lüge" mit der nicht vorhandenen Lizenz, den nicht eingehaltenen Ankündigungen von wegen Zahlen Ende Februar, Sendestart etc....).
Das solches dann noch "schöngeredet" wird, wirft ein "interessantes" Licht auf die eingefleischten "Hardcore-Longies"...
Und bis zum jetztigen Zeitpunkt kann man m.E. anhand des Kursverlaufs durchaus von einer "Fehlinvestion" reden...
Und was einem nicht in den Kram passt empfindet man dann eben als "Provokation". Diese Erklärung ist durchaus Verständlich. Auch eine Art sich seine Sicht auf die Welt zurecht zu legen, nicht wahr?!?
Als dumm würde ich die Investierten deswegen jedoch nicht unbedingt bezeichnen. Vielleicht einfach etwas zu leichtgläubig und sogar etwas naiv?