Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 127 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.059.966 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 441 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 183 > |
geht es darunter, sehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Kurse unter 30 Euro, aber zur Zeit sieht es eher nicht danach aus und der Longbereich mit Gapschliessung ist das Thema verbunden mit der notwendigen Bodenbildung im Bereich von 32-33 Euro.
das ist bei vielen der Grund, warum Sie die Reissleine nicht rechtzeitig ziehen , denn Gewinne zu realisieren faellt immer viel lechter, als mit Verlust aus einer Aktie raus zu gehen'
da ist harter Wille gefragt, auch mal an einem festen Tag Verluste knallhart zu realisieren, wenn man kein Freund von SL ist.
33.40 Euro - sehr fest!
Ich liege auf der Lauer für einen sehr kurzfristigen Zock. Mals sehen ob wir die 33 EUR von unten sehen.
Ist ja gerade schon wieder am einknicken das gute Stück. Und wie schnell das geht, heftig.
33,40 EUR sieht nicht sehr fest aus.
Aber die 33 EUR Marke vielleicht.
Glaube nach diesem Anstieg auf 34 Euro nicht mehr an Kurse von 30 Euro und darunter.
Bin mal sehr gespannt, ob ich hier noch eine nachvollziehbare Analyse bekomme, warum Osram kursfristig noch unter 25 Euro gehen wird......
Langfristanleger sollten warten bis man 36 Euro nachhaltig um 1-2 Euro ueberschritten hat und dann einsteigen, wer jetzt kauft, der spekuliert ein wenig und hat Mut, der aber belohnt werden kann.
das ist ein Widerspruch an sich.
nur wenige Minuten später
ich habe noch mehrere Pakete zum Verkauf äh sorry Packette! ;)
wird wohl ein Putschein auf Osram haben und jetzt gegensteuern wollen. Aber nicht die 4. Stelle hinter dem Komma, wird hier mit den Beiträgen verändert. Es sind große Player die hier den Kurs bewegen und die schauen ganz sicher nicht in Foren, ob sie Kaufen oder Verkaufen. Die machen sich ihre eigenen Gedanken
ich trade ab und an und da muss man sich konsequent an seine Vorgaben halten, ansonsten bezahlt man es cash - ich bin zB. kalt mit der zweiten Gewinnwarnung erwischt worden und hatte dann 500 Aktien zu 36.90 im Depot schwupps stieg dann die Aktie bis etwas ueber 38 Euro und ich empfahl hier dann auch noch einen SL bei 36.50 zu setzen, den ich selbst aber nicht einhielt und so hatte ich dann 1.50 Euro verloren und warf erst bei 35 Euro und kaufte im Schnitt dann wieder 600 zu 32.80 Euro nach.
der SL ist jetzt aber auch festgezurrt bei 31.40 Euro und der wird natuerlich hochgezogen, wenn hier Osram nachhaltig die 36 Euro nimmt.
wenn man aber hier glaubt, dass nur Kleinanleger die letzte Tagen gekauft haben und die grossen Player verkauft, dann kann man auch die Meinung haben, dass ein Forum Kurse machen kann...
kurzfristig ist ein Doppelboden bei 31.50- 32.00 Euro da und wenn dieser haelt ist alles in Ordnung und wer sehen weiter steigende Kurse, dann 34 Euro ist bei diesem Niedergang ohne Halt von 50 Euro kommend ja nichts.
da muss noch viel aufgeholt werden und das wird bestimmt im heutigen Tempo nicht weitergehen und schwache Tage kann man dann zum nachkaufen nutzen.
Oder jetzt schon bei 34 Euro rein?
das muss jeder selbst wissen, aber der User, der heute alles verkauft und Panik bekommen hat und so verdient man an Boersen selten Geld, sondern verliert und zahlt Lehrgeld
Man gewinnt aber auch kein Geld, wenn man bei 20-25 Euro auf Einstiegskurse hofft, die dann nie eintreten werden und man dann kein zusaetzliches Geld gewinnen kann, sondern nur die Verluste begrenzt bis die Aktie wieder ueber 50 Euro steigt....
Wenn ich solche Panikpostings lese von vorher bullischen Usern, dann ist fuer mich Zeit ueber einen Kauf nachzudenken.
Aktuell 34,22 . Mal sehen ob es heute noch zu Gewinnmitnahmen und obligatorischen Rücksetzer kommt. Könnte aus sein, dass jedes Abladen sofort abgenommen wird. Für mich ist Osram die am deutschen Markt stärkste unterbewertete Aktie!