Windmaster Nordex
weiss ja nicht wo das problem ist ..
damit muss man rechnen das man aufs geld ein bisschen warten muss an der börse
und das es nicht nur bergauf geht ist auch klar oder ?
abwarten was mit der atomkraft wird ( wieder ein störfall aktuell ) !
es gibt ja keine schlechte und gute kurse .... es kommt ja drauf an ob und wieviel geld man noch hat zum nachkaufen ! was ich auch machen werde ..
also locker bleiben und abwarten ( hehe )
gruss
Die CJ Holdings ApS, die als juristische Person einem Vorstandsmitglied der Nordex AG zuzuordnen ist, hatte noch am 27./28.10. 2008 knapp 200.000 Stücke der Nordex AG zum Preis von ca. EUR 8,35 eingesammelt.
Die Insider rechneten nun wohl mit weiteren Abgaben und zogen hier mit dem Verkauf bei Kursen um EUR 11,03 und EUR 11,05 besser die Reißleine. Insgesamt beträgt der Verkaufserlös EUR 1.277.610,00 - das Wertpapier der Nordex AG gab unterdessen weiter deutlich nach und notiert zum Zeitpunkt dieser Nachlese um EUR 9,75 und somit stark unter dem Ausführungskurs der Unternehmenstransaktion.
Anleger, die die Meldung beherzigten, konnten somit empfindliche Verluste vermeiden. In den letzten Tagen wurde auch der gesamte Markt von empfindlichen Verlusten heimgesucht. Insgesamt betrachtet erst einmal kein guter Start in das Börsenjahr 2010!.
Nicht nur das Nordex-Papier befindet sich in der Rutschpartie, auch der Leitindex DAX verlor in den letzten Tagen beinahe 300 Punkte und entfernte sich zusehens von der 6000-Punkte-Marke, die nun erst einmal in weite Ferne gerückt scheint.
nachzu lesen in
http://www.broker-test.de/meldungen/...saktionen-signal-fuer-verkauf-
dies Aktie kostet mich den nächsten Herzinfarkt
Dir mal die anderen Windturbinenbauer an:
Corp. | 52W. Tief | 52W. Hoch | aktuell | Entwicklung ab Tief
Gamesa | 7,98 | 17,03 | 11,29 | 41,48%
Vestas | 29,09 | 59,99 | 40,50 | 39,22%
Nordex | 7,15 | 14,76 | 10,00 | 39,86%
A-Power hab ich jetzt mal außen vorgelassen, die stehen natürlich wesentlich besser da. Es liegt also nicht zwangsläufig an Nordex. Nordex steht von der kurstechnischen Veränderung genauso gut/schlecht da wie der Durchschnitt der Konkurrenz. Die meisten sind vermutlich nicht bei den jeweiligen Tiefstkursen eingestiegen, wer aber dabei war, für den hat es sich gelohnt. Für mich ist das ein langfristiges Investment. Ich bin 2008 zu 9,0x eingestiegen und hab auch nicht bei 14,76 verkauft. Ich verschenke doch nicht meine steuerfreien Aktien.
Also alle Aktien aus 2008 sind steuerfrei, alle aus 2009 somd 25% + Kirchensteuer + Soli zu besteuern .. das ist für mich ein vorteil .....
München (BoerseGo.de) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Januar 2009 zum zehnten Mal in Folge aufgehellt. Wie das Münchener ifo-Institut am Dienstag mitteilte, kletterte der Geschäftsklimaindex unerwartet deutlich von revidiert 94,6 (ursprünglich 94,7) Punkten im Vormonat auf 95,8 Punkte. Das ist der höchste Stand seit Juli 2008. Volkswirte hatten durchschnittlich nur mit einem Anstieg auf 95,1 Zähler gerechnet.
Die rund 7.000 befragten Unternehmen beurteilten sowohl die aktuelle Lage als auch die Erwartungen besser. So stieg der Index zur Beurteilung der aktuellen Lage von 90,4 auf 91,2 Punkte. Die Erwartungskomponente kletterte von 98,9 auf 100,6 Punkte.
Nordex startet Aufholjagd
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...artet-aufholjagd
dann will ich einmal darauf hoffen das es endlich einmal nach langer Zeit und abwartens, zittern und bangen, Pillen einwerfen, Blutdruck regulieren, Herzkrämpfe vermeiden, Aufwärts geht.
Wind Auf!
Wahnsinn!! die Verantwortlichen von Nordex, die alle ihre Aktien verkauft haben raten heute zum HALTEN / KAUFEN !!
Eine Meldung über EIGENE KÄUFE wäre das richtige Zeichen-meiner Meinung nach! Der Kurs hat drauf reagiert-Nordex wie immer schlechter als der Markt bei 9,662 Eu
Unternehmenschef Richterich will den Umsatz bis 2014 vervierfachen. Um das ambitionierte Ziel zu erreichen, muss Nordex jedes Jahr durchschnittlich 25 bis 30 Prozent wachsen. Dazu
braucht das Unternehmen modernere Managementmethoden und neue Produkte.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...fholjagd;2518834
einmal den richtigen Tip gegeben. Die Nordex Eigner und Banken die darin stecken, von denen müsste wirklich eine Großer Batzen gekauft werden um die Verunsicherung dieser Aktie zu nehmen. Aber selbst wenn das statt finden würde, können sie nach ein paar cent auch wieder verkaufen und alle "" Kleinen "" die auf gesprungen wären, fallen wieder auf die Nase. Also eine Falle kann das SO oder Andersherum sein. Will nur hoffen das dieses Unternehmen nicht Pleite geht.
Siehe kurzen Ausschnitt des Berichtes von 2003
Im Juli 2003 lag die Aktie mal bei 1,86 € damals gab es wieder Aufwind durch Finanzinvestoren
Anfang 2003 kämpfte das Unternehmen jedoch mit kräftigen Rückschlägen. Die Aufträge gingen zurück, der Umsatz sank - der Vorstand verordnete dem Unternehmen eine Restrukturierung. Nordex baute Stellen ab, standardisierte seine Produkte, führte neue Baugruppen und Werkstoffe ein und konzentrierte sich auf die wesentlichen Umsatzträger unter den Produktreihen. Ende Februar 2005 stimmten die Aktionäre dem Plan zu, das angeschlagene Unternehmen mit frischem Geld versorgen. Mehrheitseigner wurden das auf Firmenrettungen spezialisierte Berliner Finanzhaus Capital Management-Partners und die US-Investmentbank Goldman Sachs.
Jetzt ist Goldman raus und ein Hedgefon dafür eingestiegenWill nur hoffen das wir die tiefen Kurse nicht wieder erleben werden müssen
In dem Sinne WIND AUF
b)mit nur 2% minus heute,hält sich der schrott doch heute gut.................
c) ende der Woche steht die Aktie bei 8,-eu
Interessant wird die Entwicklung an den momentan wieder sehr nervösen Gesantmärkten sein.
9,67 war für mich ein Signal nachzukaufen!
Dies ist nicht als Kaufempfehlung zu verstehen.
ich schon ungeschickt.....könnte auch als durchhalteparole aufgefasst werden...also irgendwas konkretes sollte man schon auf der Pfanne haben, wenn man von vervierfachung des Umsatzes spricht
a) werr wollte den deine Meinung wissen?
b) immerhin macht der "Schrott" noch Gewinne!
könnte ich unterschreiben........... aber wie auch du es erwähnst , .......immerhin macht der Schrott noch Gewinne!
kursziel bis ende dieser Woche 8 eu