FLUXX STRONG BUY !!!!
Was ist das denn für ein Artikel in der "€URO"?
Wäre nett, wenn Du den mal online stellst, oder einen Link postest!
Danke!
Gruß
Gregory
Heute haben wir tiefste Werte gsehen (XETRA 9.45). Bis Ende der Woche sehen wir wieder 10.XX...
Der Umsazt bei dem kurzfristigen Abwärtstrend war dünn...Das zeigt uns, dass der Trend dauert nicht lange...und dass die Richtung des Trends ist nicht richtig...
gruss
Eins ist relativ sicher, noch diese Woche wird einen Wende im Chart/Aktie einkehren der Kurs wird sich nächste Woche auf keinen Fall mehr auf aktuellem Niveau aufhalten. Er wird ausbrechen, meine Einschätzung nach, nach oben, dies Begründe ich nicht nur durch meinen gesunden Optimismus sonder auch, dass das untere Bollinger Band zumind. wie´s momentan ausschaut gut gehalten und abgefangen hat!
Es wird Spannend!! Teilst Du meine Einschätzung hopades? (nicht, dass mich Deine Meinung in irgend einer Weise interessiert :P *fg* )
mfg
nuessa
falls da nicht doch ein sehr ausgeprägter 100-Tage-Test wartet ! ! ?
bisher hatte ich ja zu einem erstaunlich hohem Prozentsatz immer Recht ! - z.B. 'falling three methods' usw. - ich habe hier ab und zu den Fehler gemacht, auf andere zu hören - sorry !
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.05 20:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 25.07.05 20:00
den Vorwurf der Arroganz kann ich prompt zurückgeben und gegenüber Dir noch erweitern um Impertinenz und Unreife !
Gestalten, die sich nicht benehmen können, wie Du und xunil08, das sind die, die einen ankotzen ! ! !
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.05 20:03
Zeitpunkt: 25.07.05 20:03
wäre bei solchen Typen mehr Niveau dahinter, würde ich mich sicher etwas aufregen ;-))
Wir wollen doch nicht auf diesem Niveau versinken. Ich bin der Meinung, dass hopades bis jetzt wirklich ziemlich oft Recht behalten hat und dass ihm dafür ein Lob gebührt! Aber Deinen Satz bzügl. der Uni./Fachhochschule möchte ich jetzt mal nicht weiter kommentieren weil mit Niveau hat beides absolt nicht´s zutun! Ich selbst habe nur Hauptschule/Industriekaufmann/Industriefachwirt/Betriebsfachwirt und verstecken brauch ich micht von keinen Dipl. Ing. (zumal ich einen in meiner Familie habe) Es zählt nicht die Qualität der Lehre sonder wie man sie anwendet draußen in der Welt und das verstehen meiner Meinung nach oftmals Leute von der Uni./Fachhochschule falsch ... Meine Erfahrung wobei ich erst seit 5 Jahren berufstätig bin ... Jetzt lasst uns wieder lieb sein und Fluxx wird auch wieder steigen aber momentan überwiegt halt die Charttechnik, weil´s eben nicht´s neues gibt ...
Schönen sonnigen Abend (ich mach jetzt Feierabend)
nuessa
vielen Dank für Dein Lob, nuessa ! - es bleibt aber dabei, ich bin teilweise short orientiert, wobei die long Investierten halt einfach nicht die Leidenschaft haben bezüglich kurzfristiger Aussichten - trotzdem argumentieren die 'longs' immer auch bezüglich kurzfristiger Kursaussichten, was sich meistens als Wunschdenken rausstellt
also dieser Aspekt ist reine 'Temperamentssache' ;-)
Zu hopades kann ich nur sagen, dass deine Einschätzungen fast ausnahmslos richtig sind und auch zu bemerken war, dass du dich von anderen in diesem Forum in deiner Strategie hast beeinflussen lassen (zu deinem Nachteil). Ich finde es toll, dass du deine Vorgangsweise ziemlich offen darlegst und anderen damit die Chance gibst, auch noch ein bißl mehr aus der FLUXX herauszuholen.
Von daher kein Problem meine Prognose wir schließen diese Woche über 10 € !
mfg
nuessa
PS: Schönen Tag (mein letzter Arbeitstag heute) :D
Ende August sehen wir Kurse um 15 Euro
nur scheinen mir 15 euro etwas gar hoch -- aber zwischen 12.50 und 14 werden es bestimmt sein!
mich überrascht, dass im Moment gar nichts geht -- aber es ist halt Ferienflaute und alles wartet auf News und Zahlen ... in solchen Situationen dümpelt der Kurs immer orientierungslos dahin
und bei all den Märchen die hier im Forum kursieren wundert es nicht dass immer wieder abgesprungen wird... manchmal habe ich das Gefühl das dies sogar die Absicht gewisser Kreise ist!!
Gustav Gans ist long, ich bin teilweise short, dazu gilt das von mir gestern gesagte - aber trotz unterschiedlicher Grundlage kann man mit GG jederzeit vernünftig reden - GG, die gewissen Kreise haben, mindestens nicht wissentlich, irgendeine kursbeeinflussende Absicht, wäre dann wirklich etwas vermessen, sondern wollen, soweit es um mich geht, die größtmögliche Rationalität an den Tag legen
vielen Dank an harti23 & nuessa für die anerkennenden Worte - auch Dank an GG, der in Zeiten steigender Fluxx-Kurse eine gute 'emotionale' ;-) Stütze war !
Vielleicht hatte ich gestern nen schlechten Tag...
Sorry, wegen der Worte, die vielleicht nicht ganz richtig gewählt waren.
Aber die Arroganz nehme ich nicht zurück. Ich will Dich damit nicht beschimpfen oder beleidigen, vielmehr sehe ich die Gefahr, dass einige User Deinen Empfehlungen blind vertrauen (s. Claudia) und so irgendwann mal damit auf die ....äh hinfallen:-)
Werde in Zukunft nichts beleidigendes mehr sagen, sondern Kritik in Form von Ironie posten:-)
Übrigens wegen der Uni/FH, da liegst Du falsch:-)
Jetzt können wir uns alle wieder lieb haben.
Knuddel Knuddel Knuddel
Gruß
Gregory
Ich halte die Einschätzungen von sakor und Gustav Gans für nicht unrealistisch.
15 EUR ist vielleicht etwas hoch bis Ende August (bis Ende des Jahres, durchaus möglich). Aber Kurse um die 12 EUR und höher sind schnell zu erreichen bei den richtigen Nachrichten.
Vielleicht sagt da uns ja auch die Charttechnik etwas (@hopades *gg*).
Liebste Grüße
Gregory
Du benutzt oft die Begriffe short und long.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du diese als kurz- und langfristig orientiert verwendest. Dabei bedeutet sie dem eigentlichen Sinne nach etwas anderes.
short = Leerverkauf von Aktien in der Hoffnung diese zu günstigeren Kursen zurückkaufen zu können. Falls Du tatsächlich Leerverkäufe tätigst, sag mir bitte mal, wo und wie Du das machst. Ich kann das leider nicht.
long = Kauf einer Aktie in der Hoffnung auf steigende Kurse, egal ob kurz- oder langfristig orientiert.
Will hier nicht als Schlaubischlumpf auftreten, aber vielleicht einigen Missverständnissen vorbeugen:-)
Gruß
Gregory
auf der x...8-Ebene würde ich Dich letztendlich aber nicht sehen, nur wegen gelegentlich etwas krasser Wortwahl ! - 'Arroganz' spüre ich bei mir aber auch nicht, was ich subjektiv spüre, ist Ehrgeiz und Mitteilungsbedürfnis, Emotionen sehr bewußt vermeidend
'Versönung' meinerseits akzeptiert !
Grüße
Siegfried
außerdem geht mein Ehrgeiz so weit, daß keiner auf die Schnautze fällt, wenn er meine Einschätzungen Ernst nimmt (siehe obiges statement von harti23 und Claudias Engegement in Lycos Europe, wo heute übrigens Halbjahres-News kamen ;) - sorry, nuessa !
@Gregory: alleine die 9,50 € als Widerstand nach unten kann ich schon deswegen nicht akzeptieren, weil ja kurz darunter mehrere wichtige Widerstände kommen - bei der Infolage zu Fluxx rechne ich auf jeden Fall mindestens mit einer Berührung der 100-Tage-Linie