COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Doch was kommt danach? Ich meine, wenn die news raus ist, dann wird die CoBa nicht weiter steigen, sondern auf hohem Niveau bleiben.
Doch dann beginnt die Suche nach der nächsten Commerzbank, nach der nächsten Übernahme.
Ich glaube ja, dass sich in der 2. Reihe sehr viel tun wird. Die kleineren Banken gehen entweder Pleite, siehe Obotritia, oder sie fusionieren.
Und hier sehe ich viel mehr Gewinnchancen 2025: Baader Bank, MWB Bank A3EYLC und wie Sie alle heißen. Sie müssen sich gegen Dt. Bank, JP Morgan und Trade Republic, Scalable Capital, N26 etc. behaupten... vielleicht fusionieren sogar Fintechs mit Banken aus der zweiten Reihe. Was meint ihr?
Ich setze ja auf Montag und das Kartellamt, wenn sie grünes Licht geben kann die Rallye 2.0 beginnen.
Kann aber auch sein das sie noch mehr Zeit brauchen und dann heißt es wieder warten.
Das ist doch nur ein auf und ab, und wird daher auch fremdgesteuert durch Kommentare aus Italien.
Lieber sanfter und permanenter Aufstieg aufgrund guter Geschäftsentwicklung.!
Dann nimm ich eine befreundete Bank und sag der, sie soll Commerzbank-Aktien kaufen und gleichzeitig bekanntgeben, dass sie auch Interesse an einer Übernahme der Commerzbank haben.
Dann schießt der Aktienkurs nach oben und die Unicredit kann nicht mehr zu diesen lachhaften Kursen um 23 Euro einkaufen!!!
Die Unicredit lacht sich ins Fäustchen - der Unicredit-Chef rülpst gestern, dass man sich bis 2027 Zeit lassen könnte und schon fällt der Aktienkurs und Unicredit bezahlt nur noch 23 anstatt 25 Euro.
Zeit lassen, das würde nicht gehen, wenn es einen zweiten Interessenten geben würde - selbst wenn der eigentlich gar kein Interesse an einer CoBa-Übernahme hat, sondern nur Gewinne mit dem dann steigenden Aktienkurs machen wollte. Dann würde die Unicredit mächtig unter Druck kommen, denn wenn man sich dann Zeit lässt, gehört die Commerzbank dann vielleicht einem anderen als der Unicredit!
Dann könnte die CoBa ihre Vorgaben nochmal selber toppen.
Zur (wie immer) Überraschung der schlauen Analysten. :)
Egal ob Übernahme oder selber stark werden..hier hoffen viele auf Kurssteigerung.....interessant.
Schon jetzt rechnet die coba mit zusätzlichen Einnahmen durch die Rüstungsindustrie.
Das erste Quartal ist lt. Fr.Orlopp gut gelaufen und die UC versucht Verunsicherung zu schaffen, um den
Kurs zu drücken für die geplante Übernahme.
Man macht sich nicht die Mühe eine Minderheitsbeteiligung bei der EZB zu beantragen,um dann zu sagen das war nur ein Spass.Und Zeit hat die UC auch nicht,weil ihnen sonst der Kurs davon läuft.Nur sind der UC durch das Kartellamt die Hände gebunden.
Eigentlich wäre der 24.03.25 das eigentliche Datum richtig.