Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 126 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.059.967 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 442 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 183 > |
Du bist doch des Lesens mächtig! Ich sprach nicht von den nächsten Wochen als Unterstützung. Sondern von einer Unterstützung am heutigen Tag. ---HEUTE---
Die zwei Wörter BIS JETZT - sind da auch noch kritische Anmerkung von mir gewesen!!! XETRA-Ende kann man sagen, dass es eine heutige Unterstützung war, da wie häufig zu sehen, zig mal die 32 unterschritten wurden, allerdings immer nur Cent oder 2 Cent. Das spricht ganz klar dafür, dass hier immer wieder Käufer unter 32 zugeschlagen haben. Sorry, aber dass nennt man dann ganz klar eine Unterstützungsmarke für den gesamten heutigen Handel. Morgen kann es selbstverständlich auf 31,5 nach unten laufen. Allerdings spricht vieles dafür, dass ohne neue Nachrichten morgen ähnliches zu sehen sein wird. In 2 Tagen kann man die Leerverkäufe erkennen. Wenn die an diesem Tag leerverkauft haben, spricht noch mehr für Unterstützung. Dann hat die Kraft von hohen Verkaufsstückzahlen keine große Kraft gegen Käufer gehabt. Es spricht aber auch viel für einen Ansatz von Bodenbildung, weil die exponentielle Kurve des Chartes in Osram immer flacher wird. Als Daytrader muß man auch immer Voraus schauen und Entwicklungen vorweg nehmen können. 20-25 Phantasten bin ich hier klar gegen positioniert. Übrigens ist es sehr einfach, den Boden 8 Wochen nach der Bildung zu erkennen. Die Kunst ist es aber, so früh wie möglich hier Ansätze zu erkennen.
Hmmm bin ich mal auf morgen gespannt.
Gestern hat WorldQuant also seine geshorteten Aktien von 0,86 auf 0,98 % erhöht, nachdem es gestern in ähnlicher Höhe leer verkauft hat. Der 2. öffentlich einsehbare Leerverkäufer in Osram hält sich mit Leerverkäufen seit 29.06.18 zurück. Das ein einzelner Hedgefonds so massiv (immerhin 1 von 100 Aktien) leer verkauft ist selten zu beobachten. Meiner Ansicht nach eine gefährliche Wette, dass es weiter fällt. Ansonsten müssen die ihre Positionen sehr eng absichern. Wenn es nämlich hier wieder nach oben läuft, dann könnten die extrem viel Geld verlieren und dann geht der Kurs in ganz kurzer Zeit stark nach oben. Anders wäre es, wenn es sehr viele Leerverkäufer in dieser Aktie gäbe. Dann neutralisieren die sich häufig, weil einer leer verkauft und ein anderer sich eindeckt. Morgen wird man sehen, ob sie heute wieder geshortet haben. Aber nach Kursverlauf ist damit wohl nicht zu rechnen. Kann mir nicht vorstellen, dass die über 1 % LV-Positionen halten wollen.
https://www.finanznachrichten.de/...uer-osram-auf-45-euro-buy-016.htm
Coba senkt von 71 auf 45 . Damit dürften die wesentlichen Banken ihre Einschätzungen zu Osram veröffentlicht haben. Kursziele
Von 18 Analysten ist das niedrigste Kursziel 35 von der Norddeutschen Landesbank. 20-25 hat sich kein einziger getraut, zu veröffentlichen. Auch wenn häufig von Eigeninteressen der frei zugänglichen Analysen auszugehen ist, blamieren wollen sie sich auch nicht.
Was soll das eigentlich genau erklären? Wichtig ist an der Börse zu antizipieren wie es in einer Aktie weiter laufen dürfte. Wir stehen doch momentan genau vor dieser Situation in Osram. Der große Verkaufsdruck im Papier ist in den letzten Tagen abgearbeitet worden. Heute kann man klar eine Beruhigung beobachten. Wer jetzt noch hält, obwohl er gerne Verkaufen wollte, ist eigentlich der Dumme. Es gibt langsam wieder weniger Aktien als Dummköpfe. Langsam gibt es wieder mehr Interesse bei viel niedrigem Kurs in die Aktie. Börse versucht nämlich in der Regel die Zukunft vorwegzunehmen. Inzwischen weiß der Dümmste, dass es Probleme beim Unternehmen gibt. Es gab also ein größeres Angebot an Aktien als es Nachfrage gab. Warum soll also Mister86 in den nächsten Wochen verkaufen, welcher auf Sicht von 2 Jahren viel höhere Kurse als heute erwartet. Diese Personen haben einen Kurs von 50 oder 60 auf 32 fallen gesehen und nicht verkauft und sind auch bereit die 20 oder 25 fallen zu sehen. Kurzfristige Anleger sind doch alle schon aus dem Papier geflüchtet oder in einer schrecklichen Falle. Das Geld kann über Monate oder länger gebunden sein, wenn hier bei 70 oder höher gekauft wurde. Die werden also auch nicht mehr verkaufen. Ja wer soll dann überhaupt noch verkaufen. Leerverkäufer die gerne mit ihren leer verkäufen eine selbsterfüllende Prophezeiung mit SL auslösen wollen und daytrader, die bei falschen Fuß nach unten mit Verlust verkaufen müssen. Ohne neue Hiobsbotschaften werden jetzt keine Institutionelle groß verkaufen. Schaut man sich Osram genau an, dann hat auch nur der Streubesitz größer verkauft. Es ist halt immer eine Frage des Zeitraumes in der man ein Papier halten möchte. Siehe auch Mister86, der so begründet, warum er jetzt nicht mehr verkauft. Selbst auf die Gefahr, dass es nochmal auf 20-25 fällt, dessen Gefahr er sich vermeintlich bewußt ist. Die Nachfrage an Aktien wird mit sinkendem Kurs wieder steigen(unter der Prämisse das es ein gutes Unternehmen mit temporären Problemen ist) und ein knappes Gut verteuert sich entsprechend. Genau das wird hier also eintreten. Nach meiner festen Überzeugung wird es sich in den nächsten ein zwei Wochen im Kurs von vielleicht 30-36 einpendeln um dann wieder die letzten Dummen aus dem Papier raus gekegelt zu haben! Anschließend geht es dann wieder in vernünftige Kursregionen bei denen man in Osram langfristig denkt.
2.) Wie kann es denn den DAX abbilden, wo dort doch die 30 besten Aktien Deutschlands liegen. Erklärung: Osram ist im MDAX
Das spricht doch dann für eine Bodenbildung, wenn jetzt Osram mit dem DAX bereits korreliert und mit dem starken Verfall der Aktie jetzt anscheinend Normalität eintritt?!
Interessant in dem Kontext ist folgender Beitrag in dem selbst kritische Analysten immer noch potential von 40 sehen:
https://www.finanztrends.info/...d-der-freie-fall-demnaechst-beendet/
Eine Überverkaufte Aktie zeigt meist eine signifikante Gegenbewegung die ich auch beschrieben habe. Bald mehr Nachfrage in Aktien!
bayern88:
Dieser Mister86 nervt, weil er Aktien in Osram von 50 haben will, aber andere davor warnt, Osram zu kaufen. Der Typ lügt hier!
An dieser Stelle nocheinmal die eindringliche Bitte, die Foren-Etiquette einzuhalten und sich nicht auf so ein Niveau herabzugeben, andere Leute der Lüge zu bezichtigen.
Du bist ein sehr unangenehmer Diskussionspartner, vielleicht der unangenehmste, dem ich hier im Forum bislang begegnet bin. Entweder, wir reden wie zwei vernünftige Leute miteinander, oder ich werde dich in Zukunft auf Ignorieren setzen.
Zur Osram-Aktie: hab mal vor Jahren irgendwo was gelesen, kann auch sein, dass es ein Warren Buffett-Zitat war:
"Buy a stock when everybody else is so disgusted with it that they swear they will never touch it again".
Es gibt hier immer noch viele Leute, bei denen dieser Punkt noch nicht erreicht ist. Viele sind nach dem letzten Kurssturz eingestiegen weil sie dachten, oh super, Osram ist abgestürzt, und was billig ist muss gut sein.
Erst wenn die ganzen Leute aus der Aktie wieder draußen sind, die denken sie hätten jetzt ein super Schnäppchen gemacht, wird die Aktie wirklich wieder zulegen. Und meiner Meinung nach ist dazu notwendig, dass wir die 30 nochmal von unten sehen.
Nur meine Meinung. Keine (direkte) Handlungsempfehlung.
In den nächsten Handelstagen wird man sehen, ob meine Thesen die Realitäten aufzeigen. Verkaufe jedenfalls nie, wenn weniger Aktien als Dummköpfe am Markt agieren.
Denke, dass es im heutigen (Donnerstag) Handelsverlauf in Osram sehr interessant wird. Interessant wird dann auch, ob ein ganz bestimmter Leerverkäufer dann ab bestimmten Niveau wieder shorten kann, zuschaut oder sich eindeckt. Immerhin ist der bei Osram bereits mit 0,98 % im Leerverkauf. Das sind 35.000.000 leer verkaufte Summe + vernachlässigbare tägliche Leihgebühr die bei Fehlspekulation pro ein Prozent Minus 350.000 kosten. Wo hohe Chancen, sind auch hohe Risiken.
ich habe damals ihn schon darauf hingewiesen, dass man rausgehen sollte, wenn die Marke von 47 unterschritten wird, da dort eine wichtige Unterstuetzung liegt und habe nochmals darauf hingeweisen nach der zweiten Gewinnwarnung, dass man bei 36.50 raus sollte mit SL.
Wenn man von einer Aktie uebrerzeugt ist, aber kursfristig Kurse zwischen 20-25 Euro sieht, dann verabschiedet man sich doch spaetestens bei 36.50 Euro von der Aktie und kauft sich viel billiger nach und spart massiv Geld und wenn man von der Aktie nicht ueberzeugt ist, hat man mehr Geld dann fuer zu investieren.
Dann kommt der naechste Hammer mit der Bemerkung 'keiner kauft diese Aktie zur Zeit, ausser Kleinanleger ' und das bei Umsaetzen von ueber 12Millionen !!!!! in den letzten 5 Tagen - da sind wohl alle Kleinanleger jetzt in Osram rein.....
ich bin auf der Longseite und werden unter 30 Euro nochmals aufstocken.
in diesen beiden Feststellungen liegen im extremen knapp 50% Differenz drin und das ist eine Perfomance, die ich In Osram gerne auf 5-Jahresbasis haette und froh waere.
Aber hier wird diese Perfomance in einem Tag relativiert und sowas ist unredlich zu nennen.
Wer uebrigens nach diesen ganzen Warnungen nicht verkauft hat und ueber 50 eingestiegen ist, der wird es nun auch nicht mehr machen, wie man ja an Dir sieht, der locker mit einer Kurshalbierung leben kann.
wir haben nun 2 Leerverkauefer ueber 0.5% im Markt mit einem Anteil von 1.5% und gestern ist der Kurs nicht weiter gefallen und die Umsaetze sind zurueckgegangen - das ist meist kein schlechtes Zeichen und der Leerverkauefer mit 1% wird bald kalte Fusse bekommen und dann die Aktien nachkaufen, was zu einem Kursanstieg fuehren wird.
Wenn Verluste zu gross geworden sind, fällt es schwer zu verkaufen.
Man erwartet zwar weiter fallende Kurse, ist aber vom guten Ausgang noch halbwegs überzeugt und da die Möglichkeit besteht, dass es auf Grund irgendeiner Meldung doch nicht so tief fällt, wäre man mit Verlust raus und hat keine Chance am Anstieg teilzunehmen.
die Kurse von 20-25 Euro sehen, sollten man erklaeren, wie diese jetzt zustande kommen sollen und das auch noch kurzfristig, wie hier geschrieben worden ist.
Das erinnert mich alles an Analysten, die auch Kursziele aendern ohne auch nur einige nachvollziehbare Fakten zu liefern.
aber die Commerzbank kauft wohl jetzt auch Osram mit Kursziel 45 Euro - Buy
Der letzte Halt war der Bereich von 32-32,6.
Umd da wir klar im Abwärtstrend sind, suchen Charttechniker die nächste Unterstützung und die ist im Bereich von 26 wohl.
Manchmal wird dann Charttechnik zur Handelsempfehlung Vieler.
So könnte umgedreht aber jetzt auch die Ausbildung eines Doppeltiefs und die Bestätigung der 32-32,6 zu Charttechnischen Käufen führen und wenn dann noch der Erste von möglichen GAPs redet, die geschlossen werden müssen......