Nordex Akte X
sind auf mehrere Jahre ausgerichtet, das ist halt so! Diese außer acht zu lassen finde ich nicht ok, daher nochmals meinen Respekt an DR.FAUST Recherchen!
habe ja nur umsatz Q1 + festfinazierter auftragsbestand Q1 (stichttag 31.3.2011)
und die aufträge die nordex danach gepostet hat zusammen addiert ^^
ca 760 mio
hast bei deiner Rechnung pro MW eine Mio € Umsatz berücksichtigt, laut obiger Aussage?
"Bei Anlagen auf dem Festland wird mit einer Million Euro Umsatz pro Megawatt Leistung gerechnet."
Sind's die Amis nicht mehr, ist jetzt Italien dran.
Alles Betrüger.
Q1
Hamburg, 11. Mai 2011. Die Nordex-Gruppe (ISIN: DE000A0D6554) startet mit einem zweistelligen Umsatzplus in das Geschäftsjahr 2011. Das Wachstum auf EUR 183,1 Mio.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...erichte/Nordex_2011_Q1_D.pdf
s.7 festfinanziert sind 402 mw
24.05.2011, Pressemitteilung
30.06.2011, Pressemitteilung
25.07.2011, Pressemitteilung
+ der 37 mw park aus spanien
ca 757 mw die nordex gepostet hat für 2011! bis jetzt....
dazu kommen noch die kleinen sachen die nordex nicht postet oder die aufträge ,die durch die finanzkrise liegengeblieben sind
mücke , da kann sich ja jeder ein bil machen, das sind alle aufträge von der nordex seite + link ..... also ich komme auf 757 mw ! falls ich mich verrechnet habe , sag bescheid
Dieses Posting habe ich bei Giga hinterlegt, gehört auch hierher:
Nun, warum eigentlich noch Börse? Was für einen Kick gibt die denn? Wir sind doch diesem kapitalistischen System machtlos ausgeliefert und sind letztendlich die Verlierer. Man hält, hält, hofft, dass es wieder aufwärts geht, ja, man kauft sogar nach, so billig wird es ja nie mehr und was für ein Trugschluss, unsere obersten Kapitalisten sind wieder am Werk und geben grausam gestrickte Meinungen von sich! Wir rauschen wieder ab, so wie es unsere "Obersten" wollen und das Spiel beginnt wieder. Hoffnung, Untergangsstimmung, wieder Euphorie, weil ja der DAX ..... wieder die 300 Punkte minus aufgeholt hat und wenn man jetzt nicht dabei ist, dann packt einen das Elend
Ja, glücklich ist, wer keine Aktien besitzt und täglich den Kursen zusieht, zusehen muss, oder auch nur am Zocken ist! Dem Turbo-Kapitalismus kann man hinsichtlich der Aktien-Geldvernichtung nur durch Fernbleiben an den Börsen entgehen, denn künftig wird es m.E. nicht rosiger werden. Die Zeiten haben sich schwer geändert!
Mein Minus macht nicht gerade fröhlich, aber die Familie geht vor
Wie auch immer, vielen Dank für Eure einfühlsamen Rückmeldungen!
PS.: Gut, dass ich heute doch nicht eingestiegen bin. Warte, warte noch ein Weilchen, dann schlägt Nordex-Verspekulatius wieder zu - aber vorher nur die Ruh!
Todesfalle FukushimaStrahlung sprengt Mess-Skala
http://www.n-tv.de/panorama/...sprengt-Mess-Skala-article3958461.html
Wie sich so was zusätzlich auf die Weltbörsen auswirken wird brauch ich ja nicht zu sagen!
20 mio unter EK
50 mio gewinn market cap 350
KGV = 7
für die die kein cash mehr haben wie ich empfehle ich den call DE000BN4FEJ5
schon Konstante richtig bemerkte, jeder muss für sich entscheiden, was gut für ihn und die Familie ist! Wenn man Familie hat, dann ist die Verantwortung größer und vor allem ist oder wäre es unfair, den oder die Partner/in nicht einzuweihen in seine riskanten Geschäfte. Wenn der oder die Partner/in zustimmen, tragen beide das Risiko der Verluste, aber auch die eventuellen Gewinne gemeinsam!
Heimlich macht Schuldgefühle und die Famile leidet, sie weiss ja nicht, warum man sich so unwohl in seiner Haut fühlt! Ich habe schon viel Geld vor Jahren verloren, hab es nochmal wegen Fukuschima riskiert, wobei das ja schon irgendwie irre ist, wegen dieses grauenvollen Unheils auch noch daran verdienen zu wollen.
Ja, das ist auch Börse, nur wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten anlegt und sich nicht verschuldet bzw. sich verzockt, auch die Familie eingeweiht und vor allem auch einverstanden ist, so denke ich, kann man auch die z.Zt. riesigen Buchverluste aussitzen. Aber Nerven gehören allemal dazu!
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
mach dir nix draus mir geht es genauso, wenn ich im minus bin heisst es immer " wie konntest du nur " , mach ich gewinn heisst "da hätten wir aber mehr von kaufen sollen"
so ist das halt
ja, geht mir auch so und das kostet schon Kraft, denn diesen Irrsinn an den Börsen, wie soll man denn den erklären?
Es ist schlicht und ergreifend zum Heulen und was mich vor allem am meisten ärgert, sind diese Durchhalteparolen und möglicherweise sind diejenigen, die sie verbreiten, schon längst draussen!
Und warum bleibt man investiert, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es werden auch sicher mit Nordex wieder grössere Brötchen gebacken, wir brauchen Geduld, aber wenn ich dies alles überstanden habe, bin ich geheilt, denn Börse ist für die grossen Kapitalisten, die dies alles steuern und hierzu zähle ich mich wahrlich nicht!
Die von den Analys prognostizierten Kursziele haben wir ja schon bald, die wussten schon, was auf uns zukommt. Im Nachhinein ist man schlauer!