Conergy, Pro und Contra...
Seite 126 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.190.920 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 537 > |
Na dann viel Spaß. Scheint mir aber noch ein wenig früh für so einen Zock zu sein! Vielleicht funktionierts ab 80 Cent, aber ohne mich! Ich glaube, die sind dieses mal schneller draußen als sonst.
ein zock, ja, es reizt ja schon.
ich habe heute ja schon auf kurse von 0,89 getippt.
die hatten wir schon mal. bin damals bei 0,89 eingestiegen, aber was war das ende vom lied.... naja wenigstens zwischendurch die verluste minimiert...
cony, ick trau dir nüscht mehr zu....
An meinen Stopp-Buy mit 1,02 € ist Conergy ja heute nicht ran gekommen. Muss aber ehrlichweise sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass Conergy innerhalb zwei Tagen so extrem in die Knie geht. War ja jetzt immerhin ein Minus in zwei Tagen von satten 16%. Sei Anfang der Kapitalmaßnahmen, sind ja noch nicht einmal 4 Wochen her, gab es ein Minus von 52%.
Ohne Kapitalschnitt würde der Kurs heute bei 0,12 € stehen und das kommt doch mittlerweile für all diejenigen, die schon länger bei Conergy drin sind, einem Totalverlust gleich. Allzu groß wundern braucht man sich dabei eigentlich nicht, denn wenn man mal den Kapitalschnitt außen vor lassen würde, dann hätte Conergy nach alter Rechnung mittlerweile 1,28 Mrd. Aktien.
Mir scheint, dass vielen diese riesige Kapitalerhöhung gar nicht so richtig bewusst ist/war oder nie darüber richtig nachgedacht haben, denn 160 Mio. Aktien hört sich natürlich wesentlich harmloser an wie 1,28 Mrd. Aktien. Ist jedenfalls echt der helle Wahnsinn was da schon seit Jahren bei Conergy abgeht. Vor vier Jahren hatte Conergy gerade mal 35 Mio. Aktien und heute berinigt um die den Kapitalschnitt 1,28 Mrd. Aktien . So was nennt man dann wohl Horrorinflation.
Die sehen es wohl wirklich aus der Perspektive:
Ich muß nur tapfer durchhalten und der OBERSCHLAUE Kleinanleger sein, der sich NICHT "rausschütteln" läßt und dann tanze ich später mit den dicken Fischen den Siegs- und Gewinntanz.
Es gibt genug Altaktionäre, welche das hier inzwischen realistisch sehen und erkennen, wie Scheiße es gelaufen ist, aber die Tunnelblicktruppe um Früchtchen ist eine regelrechte Gefahr für leichtgläubige mögliche Neueinsteiger.
flipp
Wer es immer noch nicht erkannt hat, dass diese Kapitalmassnahme und die ganze Medienverarsche von Seiten Conergy nur dazu diente, den Kreditgebern noch teilweise die Forderungen zu versilbern, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder was soll man denjenigen, die die neuen Aktien gezeichnet haben noch raten? Da hilft eventuell nur noch, Optimismus an den Tag zu legen und die bösen Contras für´s Kursdesaster verantwortlich zu machen. Wer nicht hören will, muss fühlen! Mir tut niemand leid, es gab ausreichend genug warnende Stimmen!
Man kann sich ja einmal in die Scheiße reiten, aber dann noch extra darin rumrühren und noch mehr Geld verbrennen ist schon komisch.
Btw. , wäre nun 11,5 nach altem Kurs ... .
In spätestens 10 Jahren sind dann Korallen drauf gewachsen und wenn es nicht zutief liegt, kann man dann mal dahin zum Tauchen
Aber jetzt kann man das Teil wohl zum Zocken nehmen.
So wie es sich nach und nach abzeichnet, und die 50% von ulm sind ja noch freundlich ausgedrückt, es sind mittlerweile ja schon deutlich mehr, scheint der ganze Laden nun endgültig in die Insolvenz zu wandern.
So richtig konkretes was da nun wirklich dagegen spricht, außer Vermutungen, gibt es nunmal (leider) nicht mehr. Es sah ja schon seit geraumer Zeit düster aus, aber dieser Absturz ist m.E. schon zu heftig gewesen. Mittlerweile sehe ich definitiv "null Hoffnung" für ein Auferstehen....
Auf der anderen Seite ist es so, dass manche User lernresistent sind. Man kann versuchen alles zu erklären, aber man erntet nur Spott und Verachtung, es wird einem Hetze unterstellt und andere niedrige Beweggründe.
Dass dann bei manchen User wie Rooster das Fläschen für Mitleid leergetrunken wurde, kann ich durchaus nachvollziehen. Gerade er gehörte zu den Usern, die schon immer darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Pro-User mal ihre rosarote Brille ablegen sollten.
Zu dieser Zeit war ich selber noch ein Pro und auch durch ihn, hab ich mich tiefer mit der Conergy-Materie auseinander gesetzt und bin froh drum! Rooster, dafür ein dickes Danke von mir!
Die User, die jetzt noch drinhängen, sind "Neuzugänge"! Die Altuser wie Grisu, Agent Smith oder h1234, sind schon lange ausgestiegen und wissen warum. Es gibt nur noch einen Altconergysten und der braucht kein Mitleid. Im Gegenteil, er versucht immernoch andere davon zu überzeugen, das sie ihre Kröten in Conergy stopfen sollen!
Und auch bei mir endet hier mein Mitleid. Wer's nicht kappieren will, muss leiden und es gibt eben User, die wollen es garnicht anders. Also was solls...
@Karlchen
das "gut analysiert" gibt es für die Aussage zu den Arbeitsplätzen, diese Meinung teile ich deckungsgleich mit dir. Für Schadenfreude gibt es tatsächlich keinen Anlass, aber es gab genügend warnende Stimmen von einigen Usern und wer nicht hören wollte, soll nun zusehen, wie er seinen Karren wieder aus dem Dreck zieht.
also ich hab nicht den eindruck das irgendwer leidet. sieht doch alles gesund und fröhlich aus!
Da Du Dich ja nicht aufgeilst, sondern tradest.... Gib uns doch mal ein paar Info's !
Hopp hopp...
Ich nehme vorweg, da kommt wieder nichts ! Ales heiße Luft, weil Du lügst - und Dich aufgeilst (um in Deinem Jargon zu bleiben).
Ich frag dann morgen wieder bei Dir nach !
@arasu Wenn du nichts an der Börse lernst, gelernt hast oder lernen willst, wirst du früher oder später die Quittung dafür bekommen. Man kann nicht nur Glück haben! Man muss lernen, eine Fehler, den man einmal begangen hat, nicht ein zweites Mal zu tun. Das nur so als Anregung und danke für deinen Ausschluss im Thread. Warum weiss ich nicht, aber ist mir auch egal. Ich weiß nicht, was du in den letzten zwei Tagen geraucht hast, so wie du wieder durch die Threads polterst und dich mit allen anlegst. Ich vermute einfach, dir macht es nur Spass ab und an einmal anzuecken und dich zu zoffen in Richtung "arasu gegen den Rest der Börsenwelt".