Conergy, Pro und Contra...

Seite 126 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.190.920
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 537  >  

8821 Postings, 5629 Tage extrachiliOoohhh Mann,...

26.07.11 14:16
...nebenan, werden auch schon wieder Kursziele von 2,- € gepostet und dass sie bei 1,80 wieder raus wollen. Die ahnungslosen und gierigen werden wieder angefüttert, damit man sie besser melken kann!
Na dann viel Spaß. Scheint mir aber noch ein wenig früh für so einen Zock zu sein! Vielleicht funktionierts ab 80 Cent, aber ohne mich! Ich glaube, die sind dieses mal schneller draußen als sonst.  

1525 Postings, 5981 Tage ruebe52huhu, hier will ich mich auch mal wieder melden

1
26.07.11 14:28
ich hoffe die noch investierten sind noch nichtam herzkasper verstorben....
ein zock, ja, es reizt ja schon.
ich habe heute ja schon auf kurse von 0,89 getippt.
die hatten wir schon mal. bin damals bei 0,89 eingestiegen, aber was war das ende vom lied.... naja wenigstens zwischendurch die verluste minimiert...

cony, ick trau dir nüscht mehr zu....  

17012 Postings, 6003 Tage ulm000schütteln weiterhin kräftig die Kleinanleger ab

2
26.07.11 15:03
Wohl wahr, diesen blödsinningen und sinnfreien Satz kann man in der Tat in jedem Thread lesen, wo es mit der Thread-Aktie richtig bergab geht. Hab den auch gerade in dem Phoenix-Thread gelesen. Wird ja dort in jeder Woche fast einmal so geschrieben.

An meinen Stopp-Buy mit 1,02 € ist Conergy ja heute nicht ran gekommen. Muss aber ehrlichweise sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass Conergy innerhalb zwei Tagen so extrem in die Knie geht. War ja jetzt immerhin ein Minus in zwei Tagen von satten 16%. Sei Anfang der Kapitalmaßnahmen, sind ja noch nicht einmal 4 Wochen her, gab es ein Minus von 52%.
Ohne Kapitalschnitt würde der Kurs heute bei 0,12 € stehen und das kommt doch mittlerweile für all diejenigen, die schon länger bei Conergy drin sind, einem Totalverlust gleich. Allzu groß wundern braucht man sich dabei eigentlich nicht, denn wenn man mal den Kapitalschnitt außen vor lassen würde, dann hätte Conergy nach alter Rechnung mittlerweile 1,28 Mrd. Aktien.

Mir scheint, dass vielen diese riesige Kapitalerhöhung gar nicht so richtig bewusst ist/war oder nie darüber richtig nachgedacht haben, denn 160 Mio. Aktien hört sich natürlich wesentlich harmloser an wie 1,28 Mrd. Aktien. Ist jedenfalls echt der helle Wahnsinn was da schon seit Jahren bei Conergy abgeht. Vor vier Jahren hatte Conergy gerade mal 35 Mio. Aktien und heute berinigt um die den Kapitalschnitt 1,28 Mrd. Aktien . So was nennt man dann wohl Horrorinflation.  

6222 Postings, 5953 Tage flippNaja, wie Du schon sagst, gegen einen Zock ist ja

1
26.07.11 15:14
nichts einzuwenden. Aber das da drüben manche Leute immer noch davon ausgehen, daß die komplette Situation "künstlich" herbeigeführt wurde um danach richtig Kasse zu machen, dies erschreckt schon.

Die sehen es wohl wirklich aus der Perspektive:
Ich muß nur tapfer durchhalten und der OBERSCHLAUE Kleinanleger sein, der sich NICHT "rausschütteln" läßt und dann tanze ich später mit den dicken Fischen den Siegs- und Gewinntanz.

Es gibt genug Altaktionäre, welche das hier inzwischen realistisch sehen und erkennen, wie Scheiße es gelaufen ist, aber die Tunnelblicktruppe um Früchtchen ist eine regelrechte Gefahr für leichtgläubige mögliche Neueinsteiger.

flipp

Optionen

10805 Postings, 5383 Tage sonnenscheinchenkein Ding flipp

26.07.11 15:21
ne BM ist viel persönlicher ^^  

1525 Postings, 5981 Tage ruebe52na

2
26.07.11 16:46
die 0,89 ist schon in Sichtweite. Jetzt muss ich wohl bald handeln, oder auch nicht.... ach Mensch... Wer zockt denn mit?  

1089 Postings, 6030 Tage RoosterJetzt wird wieder versucht,

3
26.07.11 16:48
die Kleinanleger rauszuschütteln!!! :-)

Wer es immer noch nicht erkannt hat, dass diese Kapitalmassnahme und die ganze Medienverarsche von Seiten Conergy nur dazu diente, den Kreditgebern noch teilweise die Forderungen zu versilbern, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder was soll man denjenigen, die die neuen Aktien gezeichnet haben noch raten? Da hilft eventuell nur noch, Optimismus an den Tag zu legen und die bösen Contras für´s Kursdesaster verantwortlich zu machen. Wer nicht hören will, muss fühlen! Mir tut niemand leid, es gab ausreichend genug warnende Stimmen!

182 Postings, 5196 Tage Börse 2011haltet Euch fest, die versuchen uns

1
26.07.11 17:24
rauszuschütteln:-)  

6222 Postings, 5953 Tage flippNaja die Sprüche von Kleinanlegern und Zittrigen,

2
26.07.11 17:25
die kommen zum Großteil von denjeniegen, die vor ein paar Wochen noch getönt haben wie sie die Bezugsrechte nutzen und dadurch alles verbessern :). Scheint wohl danebengegangen zu sein die Aktion.

Man kann sich ja einmal in die Scheiße reiten, aber dann noch extra darin rumrühren und noch mehr Geld verbrennen ist schon komisch.

Btw. , wäre nun 11,5 nach altem Kurs ... .

Optionen

182 Postings, 5196 Tage Börse 2011ich steige morgen ein oder heute noch...

26.07.11 17:26
da geht dann was richtung norden!!!  

8821 Postings, 5629 Tage extrachilikomisch,...

2
26.07.11 17:34
...obwohl ich schon lange draußen bin, ist es für mich trotzdem gruselig dabei zu zuschaun, wie der Kurs so rassant in den Keller geht. Irgendwie endet da was, wie ein Schiff das untergeht, auf dem man so allerhand erlebt hat. Na zum Glück sind die meisten noch rechtzeitig in die Rettungsboote gehopst. Dann müssen wir eben woanders hinpaddeln, und dabei zuschauen, wie als letztes das Heck bei stürmischer See im Meer versinkt.
In spätestens 10 Jahren sind dann Korallen drauf gewachsen und wenn es nicht zutief liegt, kann man dann mal dahin zum Tauchen  
Angehängte Grafik:
conergy_wrack.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
conergy_wrack.jpg

182 Postings, 5196 Tage Börse 2011so,hab mir mal 2000 stck.

26.07.11 17:52
ins depot gelegt - auf gehts:-) schlimmer wirds erstmal nicht mehr  

15130 Postings, 5985 Tage Karlchen_VSo Jungs - mal nen bisschen fair sein.

1
26.07.11 17:56
Für Schadenfreude gibts keinen Anlass. Dass die Leute, die in das Ding eingestiegen sind, nun Federn lassen, muss nicht erheitern. Und wer sein Geld reingesteckt hatte, musste ja wohl auch glauben, dass sich das vermehrt, und hat die Aktie verteidigt. Irren ist menschlich, kann jedem passieren. Und wer Lehrgeld gezahlt hat, sollte aus dem Schaden klug werden. Ärgerlich ist auch, dass nicht wenige Arbeitsplätze dranhängen in strukturschwachen Regionen. Zudem sind viele Subventionen geflossen, schade ums die Steuermittel.

Aber jetzt kann man das Teil wohl zum Zocken nehmen.  

17012 Postings, 6003 Tage ulm000Mich juckts auch Börse 2011

1
26.07.11 17:57
aber bei Conergy kann es schon noch schlimmer kommen. Brauchst ja nur diesen desaströsen Conergy-Chart anschauen. Über 50% Minus in nicht einmal vier Wochen ist dann schon mal eine Ansage und das sagt gar nichts Gutes aus was Conergy in den nächsten Monaten blühen kann. Die Börse schaut ja normalerweise 3 bis 6 Monate voraus. Dass Conergy operativ sehr schlecht dasteht brauche ich ja nicht mehr ausführlicher beschreiben.  

182 Postings, 5196 Tage Börse 2011ja, aber einen zock wird es geben - diese Woche

26.07.11 18:10
noch und ich werde dabei sein:-) für 0,93 rein und mit ? raus...  

182 Postings, 5196 Tage Börse 2011wo ist eigentl. taler?

1
26.07.11 18:13
könnten wir mal schauen mit den 100 % in den nächsten tagen...:-)  

182 Postings, 5196 Tage Börse 2011wenn der aktionär vor totalverlust warnt,

5
26.07.11 18:18
dann ist das für mich ein kaufsignal:-)  

16413 Postings, 5656 Tage BiJiNaja

2
26.07.11 18:23
vielleicht gibts noch mal nen Zock, aber die fallen ja immer geringer nach oben aus!
So wie es sich nach und nach abzeichnet, und die 50% von ulm sind ja noch freundlich ausgedrückt, es sind mittlerweile ja schon deutlich mehr, scheint der ganze Laden nun endgültig in die Insolvenz zu wandern.
So richtig konkretes was da nun wirklich dagegen spricht, außer Vermutungen, gibt es nunmal (leider) nicht mehr. Es sah ja schon seit geraumer Zeit düster aus, aber dieser Absturz ist m.E. schon zu heftig gewesen. Mittlerweile sehe ich definitiv "null Hoffnung" für ein Auferstehen....  

Optionen

8821 Postings, 5629 Tage extrachiliKarlchen...

3
26.07.11 18:40
...das ist keine Schadenfreude, das mein ich wirklich so. War ja selber lang genug Leichtmatrose auf dem Kahn, ich bin wirklich nicht froh drüber, dass das hier so kommen musste wie es ist. Da hängen eine Menge Erinnerungen dran und die waren nicht nur negativ. Aber man muss dann auch Abschied nehmen dürfen, mehr tu ich garnicht.
Auf der anderen Seite ist es so, dass manche User lernresistent sind. Man kann versuchen alles zu erklären, aber man erntet nur Spott und Verachtung, es wird einem Hetze unterstellt und andere niedrige Beweggründe.
Dass dann bei manchen User wie Rooster das Fläschen für Mitleid leergetrunken wurde, kann ich durchaus nachvollziehen. Gerade er gehörte zu den Usern, die schon immer darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Pro-User mal ihre rosarote Brille ablegen sollten.
Zu dieser Zeit war ich selber noch ein Pro und auch durch ihn, hab ich mich tiefer mit der Conergy-Materie auseinander gesetzt und bin froh drum! Rooster, dafür ein dickes Danke von mir!
Die User, die jetzt noch drinhängen, sind "Neuzugänge"! Die Altuser wie Grisu, Agent Smith oder h1234, sind schon lange ausgestiegen und wissen warum. Es gibt nur noch einen Altconergysten und der braucht kein Mitleid. Im Gegenteil, er versucht immernoch andere davon zu überzeugen, das sie ihre Kröten in Conergy stopfen sollen!
Und auch bei mir endet hier mein Mitleid. Wer's nicht kappieren will, muss leiden und es gibt eben User, die wollen es garnicht anders. Also was solls...  

1089 Postings, 6030 Tage RoosterIhr braucht euch doch keine Sorgen über die

4
26.07.11 18:43
Depots der Pro´s machen. Es gibt doch im Nebenthread keinen, der nicht bei den Zocks ganz weit oben erstmal verkauft hat und dann kurz vor´m nächsten Zock wieder eingestiegen ist. Es sind alles Gewinner.

@Karlchen
das "gut analysiert" gibt es für die Aussage zu den Arbeitsplätzen, diese Meinung teile ich deckungsgleich mit dir. Für Schadenfreude gibt es tatsächlich keinen Anlass, aber es gab genügend warnende Stimmen von einigen Usern und wer nicht hören wollte, soll nun zusehen, wie er seinen Karren wieder aus dem Dreck zieht.

9389 Postings, 5397 Tage arasuhi,

26.07.11 18:55
war neen schöner tag heute!
also ich hab nicht den eindruck das irgendwer leidet. sieht doch alles gesund und fröhlich aus!  

Optionen

10805 Postings, 5383 Tage sonnenscheinchenimmer noch in der Denial-Phase, arasu?

1
26.07.11 19:00
Du musst es zulassen.  

9389 Postings, 5397 Tage arasuweißt du sonne

26.07.11 19:10
ich trade conergy und geile mich nicht dran auf.
das macht den unterschied!  

Optionen

2962 Postings, 6154 Tage tommi12Hmmm da fällt mir ein, arasu....

26.07.11 19:29
da Du ja auch diesmal wieder tradest und zockst.... Es ist mal wieder Zeit für einen Nachweis darüber (den Du noch nie geliefert hast) . Also, ich erwarte kurzfristig einen Screenshot Deines Depots zum Nachweis. Und: Wie handelst Du ? Stop Buy, Limit, wo, ct,  .....

Da Du Dich ja nicht aufgeilst, sondern tradest.... Gib uns doch mal ein paar Info's !

Hopp hopp...

Ich nehme vorweg, da kommt wieder nichts ! Ales heiße Luft, weil Du lügst - und Dich aufgeilst (um in Deinem Jargon zu bleiben).

Ich frag dann morgen wieder bei Dir nach !

1089 Postings, 6030 Tage RoosterDa gibt es nichts zu danken, Chilli!

1
26.07.11 19:29
Ich habe nur meine Meinung und persönliche Ansichten vertreten und daruf hinweisen wollen, dass man eine Investitionsentscheidung nicht unbedingt an einem Personenkult (Stichwort Hammer-Ammer) festmachen sollte. Die Befürchtungen in Richtung Insidergeschäfte, schlechte und verzögerte Informationspolitik hat sich ja nun bewahrheitet. Mehr habe ich nicht getan, ich wollte nur zum nachdenken anregen. Über die Reaktionen derer, die nicht meiner Meinung waren, brauchen wir nicht reden, dass kennen wir nun schon zur Genüge. Wer nachdenken kann ist immer gut beraten, sich auch einmal gegenteilige Meinungen durch den Kopf gehen zu lassen.

@arasu Wenn du nichts an der Börse lernst, gelernt hast oder lernen willst, wirst du früher oder später die Quittung dafür bekommen. Man kann nicht nur Glück haben! Man muss lernen, eine Fehler, den man einmal begangen hat, nicht ein zweites Mal zu tun. Das nur so als Anregung und danke für deinen Ausschluss im Thread. Warum weiss ich nicht, aber ist mir auch egal. Ich weiß nicht, was du in den letzten zwei Tagen geraucht hast, so wie du wieder durch die Threads polterst und dich mit allen anlegst. Ich vermute einfach, dir macht es nur Spass ab und an einmal anzuecken und dich zu zoffen in Richtung "arasu gegen den Rest der Börsenwelt".

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben