OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Die HSBC hat das Kursziel für OHB Technology von 16,50 auf 17,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Auftragsbücher des Technologiekonzerns seien so gut gefüllt wie noch nie, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Studie vom Dienstag. Dies zusammen mit den jüngsten Akquisitionen biete eine gute Basis für neue Umsatz- und Gewinnrekorde im laufenden Jahr und darüber hinaus.
http://www.finanznachrichten.de/...-auf-17-50-euro-overweight-322.htm
Die Analysten des Bankhaus Lampe starten die Beobachtung der Aktien von OHB Technology
Das erste Kursziel liegt bei 16,50 Euro. Die erste Empfehlung für den Titel lautet „kaufen“.
Die Analysten sehen das Unternehmen auf einem profitablen Wachstumskurs. Im Bereich der Raumfahrt ist man breit aufgestellt, dabei ist die Organisationsstruktur schlank. Da die Projekte der Gesellschaft lange laufen, ist die Planungssicherheit hoch. Andererseits ist man stark von einzelnen Projekten abhängig. Es scheint möglich, dass OHB weitere große Projekte gewinnen kann, die Experten denken dabei unter anderem an das europäische Satellitennetzwerk EDRS. Für 2011 rechnen sie mit einem Gewinn je Aktie von 0,85 Euro, 2012 werden 1,05 Euro prognostiziert.
Momentum: Preisänderung bezüglich einer bestimmten Zeitspanne vorher (gewissermaßen ein Oszillator, dessen Schwung und Ausschlag unterschiedlich groß sein kann)
Impuls: Ist eine Vektorgröße, die die Bewegungsstärke und -richtung einer Masse beschreibt, nachdem auf diese Masse Energie eingewirkt hat. Wenn die Energiezufuhr nachlässt, bleibt der Impuls dennoch erhalten, wenn keine anderen Kräfte dagegen wirken.
Charttechnisch wird unter "Momentum-Impuls" (eigentlich eine begriffliche Doppelung) ein intensiver Kursanstieg verstanden, der z. B. durch besondere Nachrichten ausgelöst wurde. Nach dem Kursanstieg kommt typischerweise eine Konsolidierung mehrerer Tage, bis durch eine WEIßE KERZE, die, um dem Kursmuster möglichst große Wahrscheinlichkeit zu verleihen, lang genug sein sollte (3-4 % Kursanstieg). Wenn all das erfolgt ist, ist der "Momentum-Impuls" abgeschlossen und ein neuer Aufwärtstrend ist sehr wahrscheinlich geworden.
Ein ähnliches Kursmuster ist der Aufwärtswimpel, bei dem auch die Umsatzentwicklung während des gesamten Kursmusters eine Rolle spielt und ein zusätzliches Argument für ein Kauf- oder Verkaufssignal sein kann.
Bei OHB ist auch die Wimpelformation (bullisch) annähernd abgeschlossen, die Umsätze sind seit dem Anstieg vor knapp 2 Wochen zunächst zurückgegangen und steigen seit 2 Tagen wieder leicht an. Das erste Kursziel, das evtl. relativ schnell erreicht werden könnte, würde nach den Regeln der Wimpelformation bei gut 16 Euro liegen (erst mal ;)
Siehst du das ähnlich, Brauni? Für weitere detailliertere Infos bitte ich um entsprechende Nachricht, ich gebe dann zunächst meine Bankverbindungen für mein Honorar bekannt.
Jetzt mal im ernst, bei solchen Umsätzen kann sich der Fuchs aber den Aufstieg in den TecDax abschminken.
übernehmen.
Kommission pocht auf unabhängigen Zugang zum All – Schutzschirm gegen Weltraum-Trümmer geplant
Brüssel – Brüssel will in der Weltraumpolitik das Steuer von der Europäischen Weltraumagentur ESA übernehmen . "Der Weltraum ist für die Unabhängigkeit und Wettbewerbsfähigkeit Europas und für die Schaffung neuer Jobs von strategischer Bedeutung", sagte Industriekommissar Antonio Tajani am Montag im italienischen Erdbeobachtungszentrum Frascati. Dort stellte er ein Strategiepapier vor, aus dem eine erste eigene Weltraumpolitik der EU hervorgehen soll. Der Lissabonvertrag hatte dafür die Tür geöffnet.
der deutsche Raumfahrtkonzern will endlich die eigene Gewinnprognose komfortabel erreichen. Das Unternehmen prognostiziert für das Jahr 2011 einen Anstieg des operativen Ergebnisses von 22,7 Millionen auf 27 Millionen Euro.
Nachdem das Telematikgeschäft im vergangenen Jahr in die Verlustzone abgerutscht war, werden nun die Stimmen im Unternehmen lauter, die diesen Bereich verkaufen wollen. Die Telematik übernimmt aber einige wichtige interne Aufgaben im Konzern. Wir raten Ihnen weiterhin die Aktie zu verkaufen.
http://www.moneymoney.de/201104054939/moneymoney/...der-ein-kauf.html
„Auf einen Espresso“ mit Professor Manfred Fuchs, Chef des Bremer Satellitenbauers OHB.
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/bremen/...efallen-1194801.html
wirklich schade, was mit OHb im moment passiert....( bin nicht investiert) ... nur kreiszeitungen interviews zu geben reicht nicht ! sie machen bestimmt einen top-job, was die raumfahrt betrifft, aber was den umgang mit investierten betrifft, das ist kreisliga.
was ist mit einen nachfolger von Smuttny ? ( kein wort ! ) da frag ich mich doch, warum sie ihn vorher gebraucht haben...
Was ist mit den nächsten 8 Galileo sat. ?
könnte noch viel aufzählen.......
die investiertren haben es nicht verdient, dass sie sowenig beachtung seitens ohb finden .....
P.S werde deinen tip prüfen / löschung ist lächerlich.......hättest du gesagt " kauf lieber gold als OHB , hätte man dich nicht gesperrt!!?? ich finds gut, dass du gerade das nicht gesagt hast .... gruß aus bremen
Dein tip OHB am 30.4 2011 ?????
zuletzt aktualisiert: 11.04.2011 - 02:30
Raumfahrt Das Unternehmen verfügt über einen guten Trackrecord und kann auf zahlreiche prestigeträchtige Projekte verweisen (Galileo, Ariane 5, Small Geo, Meteosat), die sowohl die Marktstellung als auch die Auslastung der Gesellschaft sichern. OHB wird trotz seiner im Vergleich geringen Größe zunehmend nicht mehr als Nischenplayer, sondern neben den zwei großen europäischen Anbietern EADS Astrium und Thales Alenia Space als europäisches Systemhaus wahrgenommen. In 2010 hat das Unternehmen die eigene Prognose erfüllt und stellt für 2011 weitere Verbesserungen bei Umsatz und Ertrag in Aussicht. Hierzu dürften sowohl die Übernahme von Aerotech Peissenberg als auch die gut gefüllte Produkt- und Projekt-Pipeline (Auftragsbestand inkl. Meteosat etwa zwei Milliarden) beitragen. In dem 2011er KGV von 15,2 sind unseres Erachtens die Wachstumschancen nicht hinreichend berücksichtigt. Wir empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 16,50 Euro zum Kauf. (Xetra, 8.4.: 13,19 Euro) WKN: 593 612 llm
Quelle: RP
http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/ohb-technology-1.600195
meine vernünftige Analyse sagt mir das es vollkommen Wurst ist was alles analysiert wird.
die besten Prognosen (von meinen Aktien ) hat OHB = mehr minus als bei allen anderen zusammen.
am schlechtesten schneidet RWE ab =am wenigsten minus
Ihr werdet mit OHB erst richtig nach der korrektur am Gesamtmarkt aufwachen . Ich war jetzt 2 Jahre mit OHB investiert
und kann nur sagen so ein mieses PR-Management wie bei Ohb gibts selten ,eine reine Familyshow ,wo der Anleger und der
Kursverlauf total egal der Familie Fuchs sind. Ein ohne Zweifel Lupenreines Geschäftsmodell ,nur mit der Publicity und 70%
Anteil Family Fuchs no Way for more. Bin selber sehr enttäuscht und habe viel Geld mit OHB verloren.Erst bei weniger Steubesitz
ein Kauf , meine Meinung ,sorry an alle Träumer es wird nicht besser, da der Markt abstürzen wird.
Messfuchs
Wir wissen hier ja auch nicht, wieviel % Gewinn du sonst so gewohnt bist...?