E.on SE - Chance oder Risiko
Ja gut.....was mich da etwas stört: Angenommen ich hab Call Optionen....der Aktienkurs steigt und steigt.....und ist jetzt sehr hoch....die Marktteilnehmer sehen den Kurs jetzt als sehr hoch.....warum soll mir Jemand meine Optionen zu dem jetzt hohen Preis kaufen wollen? Meine Optionsscheine muss die Bank im Gegensatz dazu kaufen....
Was sagen denn die Charttechniker, geht das Blutbad weiter, oder kann Hoffnung aufkeimen, das der Boden schnell erreicht wird?
wenn die Option im Geld ist, dann gibt es IMMER Käufer, da das Geld auf der Strasse liegt.
Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es keine Käufer geben sollt, kannst Du die Option im Geld ausüben lassen. Hier gibt es die 2 Szenarien:
Call
Du bekommst die Aktien zum Strike Preis ins Depot gebucht und kannst diese sofort zum aktuellen Kurs (welcher ja höher ist) verkaufen. Die Differenz abzüglich des Kaufpreises ist Dein Gewinn.
Beim Put ist es genau entgegengesetzt.
...Äh...Rohstoffpreise crashen gerade....China schwächelt....und da willst Du jetzt dort einsteigen? Viel Spass...
Eon ist nicht Thyssen.....ganz verschiedene Baustellen...
Das mit den Optionen muss ich mir näher anschauen....irgendwie will das nicht in mein Kopf....selbst wenn es keine Käufer gibt, kann ich die Option ausüben? Dachte, es müsste immer einen Abnehmer geben.....werde mich mal schlau machen....da hat CD04 schon recht....klingt irgendwie kompliziert....und kein Wunder, dass sich nicht Viele die kaufen.....
Bei Optionsscheinen oder K.O.s ist es einfach....aussuchen...kaufen....verkaufen....alles transparent (na ja bis auf die Parameter)....warum bei mir bei diesen Optionen die Alarmglocken klingen, weiss ich im Moment auch nicht...vielleicht Unkenntnis? ....werd mal etwas tiefer da rumstochern....
"negativ": macd auf VK, RSI nicht im überverkauften Bereich GD38-200 nach unten gebrochen, GD 38 unter GD100 & 200
"positiv": BB-Mitte ist oberhalb, moB bei knapp über 13 Öre
3-Monatschart:
"negativ": macd auf VK, GD38-200 nach unten gebrochen, GD 38 unter GD100 & 200
"positiv": BB-Mitte ist oberhalb, RSI im überverkauften Bereich moB bei rund 13 Öre
Meine Meinung, WENN du JETZT einen Einstieg wagen willst:
Einstieg jetzt (1. Spekuposi)
1. a) NK bei knapp über 13
1. b) I) SL knapp unter 13
1. b) II) NK bei knapp über Tief
1. c) SL darunter
2. a) NK bei überschreiten der GD38 (besser: GD100)
2. b) NK bei überschreiten der GD200
2. c) SL unter 13 (oder, je nach Posigröße unter Tief)
Meine Meinung: Erst mal Finger weg - auskotzen lassen oder in dern Trend zurück kommen lassen.
Ohne Gewähr, keine Empfehlung, wer Fehler findet, kann sie behalten.
...wie der Jahreschart dem Intrady ähnelt....na..ja... Auslöser waren ähnliche Nachrichten.....scheint fraktale Psychologie dahinterzustecken....na dann lassen wir uns mal überraschen....
eon hat möglicherweise gleich ein inverses W...
vs.
AAAAAAAAAAAAber - mein Fehler: hab in 3106 "1-Jahreschart" geschrieben, das is natürlich Kwatsch. 3-Jahreschart müsste es sein UND dann müsste es bei "positiv" aufgeführt sein. Ich sollte echt erst den Kaffee gurgeln und dann posten... sorry
Ändert aber nix an meiner grundsätzlichen Einstellung zu Thyssen... hab bei eon auch in die Aufwärtsbewegung gekauft, nachdem der Kurs von 12,5 aus "genug" Luft geholt hatte (und hatte einen NK knapp über ebenjenem Tief im Auge, den ich nicht bekommen habe. Bin trotzdem zufrieden mit meinem Einstieg.
BB können wirklich nicht viel weiter zusammen ^^
Dann dümpeln wir anderthalb Stunden bis zu der Eröffnung in New York weiter vor uns hin. Dann gibt es eine enorme Volatilität in der ersten viertel Stunde hinterm Teich. Dein Put/Call wird am Stopp geholt und dann BOOM geht es hoch bzw. runter für den Rest des Tages.
Börse ist ein Mistvieh :-)