Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 125 von 628
Neuester Beitrag: 30.01.25 15:07
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.698
Neuester Beitrag:30.01.25 15:07von: 011178ELeser gesamt:4.991.022
Forum:Börse Leser heute:2.322
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 628  >  

1796 Postings, 4701 Tage HajdeEs ist keine Eile notwendig

1
14.02.14 14:00
Man geht Tanker-like langsam, aber stetig aufwärts.
So hat auch Black Rock noch die Möglichkeit weiter zuzukaufen ;)

Möchte an dieser Stelle kurz noch einmal die freenet IR loben.
Man bekommt umgehend Antwort (ca. 1-2 Tage).
Hatte am Mittwoch eine eMail geschickt und heute schon eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Wer Fragen hat, kann sich ruhig "trauen" auch mal an die IR zu schreiben.

Gruß Hajde

1772 Postings, 4386 Tage wahnalarm@ johnny utah:

14.02.14 14:02
du hattest doch an die coba geschrieben bezüglich unserer lieben heike. hast du da rückmeldung erhalten, wenn wir hier schonmal von schneller rückmeldung reden!  

14369 Postings, 5055 Tage crunch time#3100

1
14.02.14 14:04
Ich hoffe es. Aber natürlich muß auch der Gesamtmarkt noch weiter mitspielen. Die letzten Tage ist ja der TecDax jetzt schon wieder hochgeschossen und heute an sein Allzeithoch rangelaufen. Dieses Gesamtmarktumfeld hat den FNT-Kurs mindestens so mitangeschoben wie die DRI-Zahlen jüngst.  Daher bedarf es neben soliden FNT-Zahlen auch eines weiterhin überwiegend freudlichen Börsenumfeldes, um sich von der 23,22 deutlich nach oben abzusetzen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_tecdaxperformance.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_tecdaxperformance.png

16253 Postings, 5628 Tage BiJiSo, Jungs

14.02.14 17:22
scheint so als sollte es (heute) doch noch nicht klappen mit der Überwindung, wird wohl eine Nullnummer gestern zu heute.
Ist allerdings halb so wild, faktisch ein Tag ohne Veränderung.
Nächste Woche ist ja auch noch Zeit!

In diesem Sinne, schon mal ein schönes WE und weiterhin viel Erfolg!  

2442 Postings, 4273 Tage Johnny Utah@ wahnalarm

17.02.14 09:29
Die Heike wollte jemand aus dem DRI-Forum anschreiben. Mir ist die Coba seit den Zeiten, als ein mir nicht gerade sympathischer Vorstand von einer "goldumrandeten Bilanz" sprach, ziemlich egal. Eine gewisse Logik wäre dann gegeben, wenn man "neutral" ernst nimmt (also "market perform") und fallende Märkte auf Jahressicht erwarten würde.  

2442 Postings, 4273 Tage Johnny UtahKapitalbedarf

17.02.14 09:33
Was rechnet ihr eigentlich an Kapitalbedarf für etwaige Übernahmen aus der E-Plus-Fusion? Wenn es um ein paar Millionen Kunden geht, die jeweils mit ein paar hundert Euro bewertet werden, kommen da ja ziemlich schnell hohe Summen zusammen. DRI und FNT haben beide ein genehmigtes Kapital von jeweils 50 % in ihren Satzungen. Wenn ich böse sein wollte, könnte ich auch sagen, dass die Organverkäufe bei DRI erfolgten, um die notwendigen Mittel für das Bezugsrecht bei einer substantiellen Kapitalerhöhung zu haben. Das ist aber reine Spekulation. Mir geht es nur darum, wie ihr einen etwaigen Kaufpreis einschätzen würdet.  

14369 Postings, 5055 Tage crunch time@Johnny Utah #3106

4
17.02.14 10:35
Also da zerbreche ich mir aktuell nicht übermäßig den Kopf darüber. Es ist ja nichtmals klar, ob die Fusion e+/O2 überhaupt genehmigt wird von der EU. Was dann überhaupt vielleicht als Auflage abgegeben werden müßte im Falle einer Zustimmung ist offen. Genauso, ob es dabei etwas reizvolles für FTN gibt. Und überboten könnte man dann auch werden. Denke FNT wird so vernünftig sein nicht Preise zu bieten die sich nicht lohnen nur weil man einem anderen Mitbieter etwas nicht gönnt. Mich würde ohnehin erstmal interessieren, was mit den letzten Zukäufen für Erfolge zu erreichen sind bzw. was das künftig an Zusatzgewinnen und Synergien bringen soll. Also Gravis und Jamba sehe ich eher als erlahmte und geschrumpfte Ex-Sternchen an, die erstmal wieder auf Vordermann gebracht werden müssen. Dafür waren die auch nicht sonderlich teuer. Wenn man weiterhin nur Zukäufe macht die im 2 stelligen Mio. Bereich liegen, dann schaukelt man sowas locker aus den bestehen Mitteln. Somit abwarten was da so alles gesagt wird vom CEO im Rahmen der nächsten Billanzzahlen-Präsentation.  

14369 Postings, 5055 Tage crunch timeSieht aus als ob die 23,21+x auf SK diesmal

2
17.02.14 15:01
klappen wird. Wäre schön, wenn sich der Ausbruch über die obere Rangekante weiter fortsetzt/behaupten kann. Wenn ich schaue wie der TecDax die letzte Zeit quasi 1:1 mit FNT geht, dann hoffe ich mal dieser Index sieht auch noch einige gute Tage ;) Zumindest legt der TecDax heute schon wieder ein neues Allzeithoch hin. Jetzt muß man mal bis zu den vorläufigen FNT-Zahlen in ca. zwei Wochen abwarten und dann sehen, ob FNT ähnlich wie DRI nach den jüngten Zahlen etwas beschleunigen kann ohne TecDax. Rein newsmäßig hat sich FNT ja die letzten Wochen sehr bedeckt gehalten. Etwas neuer fundamentaler Dünger würde also der Aktie nicht schaden zum Frühlingserwachen.  
Angehängte Grafik:
chart_freenet_kombi_tecdax.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_freenet_kombi_tecdax.png

16253 Postings, 5628 Tage BiJiWieder einmal ausgezeichnet

1
17.02.14 15:26
festgestellt, crunch!

Ich habe heute (notgedrungen ;-) )ein paar Stücke abgegeben und wieder in DRI investiert, dort wars das bilderbuchmäßige SL-fishing!

Bin derzeit exakt pari mit beiden, dasselbe Gewicht im Depot (heute, wer weiß...)!  

14369 Postings, 5055 Tage crunch time@ BiJ:

2
17.02.14 15:46
Danke für das Lob. Denke eine ausgewogene Mischung aus beiden Werten ist vernünftig. Da kann man entspannt bleiben, wenn mal der eine Wert etwas mehr anzieht und dann wieder mal der andere. So halte ich es auch (wobei aktuell etwas mehr Gewicht bei FNT liegt).  

4074 Postings, 5194 Tage bagatelaalso

17.02.14 16:01
biji du alter swinger du,bei dir steig ich nicht mehr durch.mal hier mal da,mal mehr dann wieder weniger,dann mal long mal latex... :)  

16253 Postings, 5628 Tage BiJicrunch time

3
17.02.14 16:26
Ehre (und Ähre) wem Ehre gebührt!
Und auch hier absolut richtig, die Mischung machts und wenn man dann die Fachleute aus beiden threads berücksichtig, gepaart mit der eigenen Einschätzung. kann so gesehen so gut wie nichts passieren!

bagatela: Ja, ich gebs zu, aber das läuft seit kurzer Zeit so perfekt, da kann ich gar nicht anders!
Habe schon aus anderen Werten Kapital rausgezogen, was heute allerdings schon nicht mehr bzw. kaum mehr möglich war!
Die beiden haben derzeit ein solches Depot-Übergewicht, da wird mir selbst etwas schwindlig.
Es sind ja die Meldungen, die das hervorrufen und wenn man diese Meldungen mit den Kommentaren hier und drüben analysiert, dann muss man fast handeln.
Bei DRI gab es heute nach Anstieg einen Abschlag von über 1 Euro, da haben die "Nichtexperten" die Insiderverkäufe völlig falsch eingeschätzt, denke ich.
Wäre im Normalfall auch das richtige Verhalten, nur nicht, wenn man sich speziell mit DRI befasst hat.

Ist schwierig, an sich hatte freenet zuletzt Übergewicht, da DRI sich "offenbart hatte", sei es Dividende oder Zahlen, und DRI zog stärker davon.
Heute nun dieser Abfall ohne Grund, über 1,-€ wie festgestellt, da GING es gar nicht anders!

Richtig LONG bin ich fast nie, ich verkaufe oft, sofern wieder ein Ziel erreicht ist, lediglich eine Basis bleibt im Depot, um ganz auf Nummer sicher zu gehen.
Das einzige, was mir also passieren kann, sind entgangene Gewinne (fällt aber schwer hier), und darüber zu jammern wäre schon etwas dekadent.

Ich bin in 2014 (nicht nur hier) so dermaßen zufrieden, wie das Jahr bisher lief, das kann fast nur schlechter werden.

Mein Dank gilt selbstverständlich auch den sachlich fundierten postings der "Dauergäste" hier als auch "drüben" sowie den günstigen Gebühren meines brokers ;-), so dass das "Swingen" günstig und ertragreich ist.

PS: das mit "latex" ist einfach: nur am WE, deshalb gibts Sa und So auch keine Kommentare von mir...  

16253 Postings, 5628 Tage BiJiMist, stelle eben fest,

2
17.02.14 16:43
dass ich mich geoutet habe, bagatela meinte sicher "flatex", also das PS meines letzten postings bitte überlesen.....  

54906 Postings, 6932 Tage RadelfanBiJi #3113: Diese Freudschen Fehlleistungen

3
17.02.14 16:49
sind oft entlarvend....

;-)))

16253 Postings, 5628 Tage BiJiWohl wahr, radelfan

2
17.02.14 16:55
nicht nur das Handeln erfordert höchste Konzentration, selbst das Lesen und Posten hier in den threads bedarf genauester Überlegung.....  

16253 Postings, 5628 Tage BiJiGlückwunsch, bagatela

1
17.02.14 16:56
das war doch bestimmt so gewollt, um mich aus der Reserve zu locken.....  

1796 Postings, 4701 Tage Hajdefreenet Group

1
17.02.14 17:53
(...) Die Unternehmensberatung Accenture untersuchte auf Basis des jährlichen
Unternehmensrankings der Zeitung die „Welt am Sonntag“ Deutschlands größte 500
Unternehmen unter dem Augenmerk der „Digitalisierung“.

Das Ergebnis: In der Studie „Neue Geschäfte, neue Wettbewerber“ nimmt die freenet Group den siebten Platz ein – vor namhaften Unternehmen wie Siemens, BMW oder auch Daimler. (...)

Den ganzer Artikel findet man unter folgendem Link:
http://blob.freent.de/contentblob/4318370/data/...men-deutschland.pdf  

1796 Postings, 4701 Tage Hajde@ BiJi

17.02.14 18:39
... oder bagatela hat sich verschrieben. Er wollte eigentlich flatex schreiben.  

16253 Postings, 5628 Tage BiJiHajde

17.02.14 18:51
jau, hatte ich in #3113 auch schon vermutet, die Rübe die!

"grün" geht jetzt bei Dir nicht :-(!  

2442 Postings, 4273 Tage Johnny UtahLöschung

17.02.14 21:18

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.14 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beiträge zur betreffenden Person bitte nur im entsprechenden Thread posten.

2442 Postings, 4273 Tage Johnny UtahLöschung

17.02.14 21:22

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.14 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beiträge zur betreffenden Person bitte nur im entsprechenden Thread posten.

2442 Postings, 4273 Tage Johnny UtahAller guten Dinge sind drei

2
17.02.14 21:25
Crunch, in der neuen Wirtschaftswoche ist ein Bericht über den Kulmbacher Bäcker drin. Darf man den nicht namentlich erwähnen oder warum werden die Postings gesperrt?  

1796 Postings, 4701 Tage HajdeJohnny

1
18.02.14 08:05
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal hier bei ariva gelesen zu haben, dass Beiträge/Postings automatisch geblockt werden, wenn jene Person erwähnt wird. Du kannst aber auch mal eine eMail an ariva senden und nachfragen, wenn dich das genauer interessiert. Womöglich weiß Crunchi was darüber?  

2442 Postings, 4273 Tage Johnny UtahEigentlich hat der Mann...

1
18.02.14 08:58
...ja auch schon genug Schaden angerichtet, so dass man ihn am Besten vergessen sollte.

Es ist ein Bericht über das aktuelle Verfahren, bei dem der Bäcker mal wieder mächtig auf die Tränendrüse drückt (2 Kinder, da ist Knast doch schlimm...).  

14369 Postings, 5055 Tage crunch time@ Johnny Utah

2
18.02.14 10:37
Tja, Das "Problem" kenne ich zu genüge bei Ariva. Ähnliches wie dir ist mir diesbezüglich auch schon mehrmals passiert. Bei Ariva ist seit geraumer Zeit alles automatisch geblockt was in dem Zusammenhang mit besagter Person steht. Das wurden nicht nur Postings mit dem Echt-Name geblockt, sondern selbst das Wort Bör...b....er. Die Nase hatte mal Ariva verklagt (weil in Threads User die Sachen schon damals offen aussprachen für die der Kerl nun schon zum zweitenmal verurteilt wurde) und Ariva mußten dann dafür Strafe zahlen. Gab ja man sehr interessante Threads rund um das Thema hier bei Ariva mit lustigen täglichen Dauerlöschorgien. Warum Ariva trotz der Urteile gegen diese Person weiter so ängstlich bleibt verstehe ich nicht. Bei W.O. kann man z.B. viel lockerer schon lange über das Thema posten. Am besten man spricht hier bei der Plattform von Ricky F. Das wird nicht automatisch erkannt vom Ariva-Blocker. Allerdings geht das nicht, wenn der echte Name in der URL steht. Das kann man ja schlecht umändern.  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 628  >  
   Antwort einfügen - nach oben