Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 125 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:995.029
Forum:Börse Leser heute:154
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 915  >  

4130 Postings, 6428 Tage a.m.le.bavarien

08.04.12 15:12
wat willst Du mit Baustelle sagen!?

Kleiner Auszug:
"Wir werden in diesem Monat den Vertrieb im Marktsegment Diabetes starten.
Wir haben das Sales Team deutlich vergrößert und in den letzten Monaten 10
neue Mitarbeiter für den Vertrieb von INJEX eingestellt und geschult', so
Francisco Mendes, CEO Hemocat Ltda. "

Was willst Du jetzt? Erklärung bitte?

Auszug:
"Entsprechend Vorgabe durch den Aufsichtsrat prüft der Vorstand nun in
welches Börsensegment die INJEX Pharma wechseln kann. Ein Wechsel in den
Entry Standard ist vorgesehen, aber ggf. auch ein Wechsel in ein höheres
Segment"

Ja die Prüfen! Was willst Du jetzt?

Auszug:
"Hemocat Ltda., eines der führenden brasilianischen Unternehmen im Intensive
Care Medicine Markt, zertifiziert durch die 'National Health Surveillance
Agency', übernimmt den exklusiven Vertrieb von INJEX30 in Brasilien. "

Nochmals! Soweit ich das sehe, sind es nicht nur Baustellen,sondern Tagesgeschäfte,also bitte erkläre es mir.  

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7Einige

08.04.12 15:15
hatten damals schon gute "Eingebungen"

Zitat:

Dorny: Einbringung MMB
26.07.11 21:14
Guten Abend. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile das Forum verfolgt habe und auch ab und zu mal investiert war, möchte ich gern mal einen Meinungsaustausch zum Thema Einbringung MMB anregen. Die MMB ist im Jahr 2009 als kleine 25 TEUR GmbH von/mit AR gegründet worden. Der Jahresabschluss zum 31.12.2009 ist veröffentlicht und lässt keine nennenswerten Bewegungen erkennen. Die Rechte an INJEX haben die jedenfalls nicht, sondern dienen lediglich als Vertriebspartner. Wenn die MMB nun in die Paketeria eingebracht werden soll, ist das einzig relevante Asset die Vertriebskooperationen. Mir stellt sich die Frage, wie die MMB eingebracht werden soll. Hier gibt es nach meinen bescheidenen Kenntnissen zwei Möglichkeiten. 1. Die MMB verkauft ihre Assets an die Paketeria. Gut für AR wenn der Preis stimmt. Ist das aber gut für die P AG, solange noch kein Umsatz mit INJEX generiert worden ist? Kurzer Hiinweis an dieser Stelle für die Schlauberger: Ja, auch eine Verschmelzung würde funktionieren wenn die P AG zuvor sämtliche Anteile an der MMB erwirbt. 2. Möglichkeit, AR bringt die Assets der MMB im Wege einer Sachkapitalerhöhung in die P AG ein. Hierfür müsste aber die Werthaltigkeit der Assets, also der Vertriebskooperationen, von einem Wirtschaftsprüfer bescheinigt werden. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass ein WP derartige Assets nenneswert bescheinigen wird. Insofern würde die Sachkapitalerhöhung für AR äußerst gering ausfallen. Warum sollte AR also diesen Weg wählen? Ich komme für mich somit zu dem Schluss, dass AR MMB an die P AG verkauft. Hierfür braucht er die Zustimmung des Aufsichtsrates...
Fazit für mich, die "Einbringung" MMB macht gar keinen Sinn. Warum sollte AR den Vertrieb nicht mit der MMB durchführen und sich satt verdienen? Einen großen Kapitalbedarf (generiert durch die P AG) für den Vertrieb kann ich nicht nachvollziehen, was für mich auch wieder gegen die "Einbringung" spricht.
Es würde mich freuen, wenn jemand mal eine andere Sichtweise darstellen und begründen kann.
Dorny
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=205#jumppos5148  

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7Andere leider nicht

08.04.12 15:17
Wer ist eigentlich die tokogmbh, die sich seinerzeit sehr stark einbrachte

Zitat:
tokogmbh: Lean back
2  
27.07.11 09:16
Ich les ja schon seit einiger Zeit hier mit. Deswegen will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich glaube in diesem Forum tummeln sich einige Wölfe im Schafspelz und die finden auch immer wieder willfährige Opfer für Ihre Machenschaften. Warum haltet Ihr nicht einfach die Füße still und laßt die Zocker in ihrem Saft schmoren. Ich würde jedwede Art von negativen Postings einfach ignorieren. Die guten (offiziellen) Nachrichten kommen sowieso. Wenn die Zocker die Lust verlieren und wir alle unsere Papierchen nicht hergeben, dann steigt der Kurs zwangsläufig. Die Story hat ihren tiefsten Punkt längst überschritten und ist definitiv auf dem Weg nach oben. Wenn einer kaufen will und er kriegt nichts zum Dumpingpreis, dann läßt er es oder er kauft teuerer. Dann werden wir hier schon sehr bald Kurse um die 6-10 EUR haben und das ist doch das was wir wollen. Selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt einige der oben beschriebenen Wölfe im Schafspelz die imaginären Zähne fletschen werden, sag ich's nochmal: Lean back!!!
http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=207

tokogmbh: Gerichte
27.07.11 09:49
arbeiten einfach nur grottenlangsam. Beamte halt. Da braucht nur der Richter krank oder im Urlaub sein, dann kann des auch mal ne Woche länger dauern.

tokogmbh: Hallo KH
27.07.11 10:04
das ist ja auch völlig in Ordnung wenn Dir die jemand für 3,60 abkauft, dann sind wir ja auf dem richtigen weg. nur so kann es funktionieren.

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7a.m.le.

08.04.12 15:18
In meiner Gegend bezeichnet man eine Baustelle, eine noch nicht abgeschlossene Baumassnahme - Was verstehst du darunter?  

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7Hier

1
08.04.12 15:24
hat sogar jemand mit AR telefoniert zum Thema Vergleich.
Einer von beiden scheint ja gelogen zu haben, wie die verronnene Zeit zeigt.

Schon komisch , dass man zu diesem in 2011 so mächtigem Thema heute gar nichts mehr hört. Gottlob wird hier nichts vergessen und in regelmäßigen Abständen daran erinnert.

Zitat:
tgler: hey bavaria
27.07.11 21:14
hab mit a.r heute nochmal ausführlich gesprochen.

bzgl. Vergleichzahlung

darauf will auch a.r hinaus. die volle schadensersatzsumme zu holen dauert zu lange

ALSO VERGLEICH - hier wird seit 3 wochen daran gearbeitet. er dürfte dies öffentlich machen(xing). geno hat dieses gerichtlich versäumt zu verbieten.

a.r. möchte aber trotzdem nicht das geringste risiko eingehen die verhandlungen zum scheitern zu bringen.

es dauert max noch 2 wochen und der vergleich steht. meine schätzung lag immer so zwischen 3-5 mio
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=210#jumppos5250  

4130 Postings, 6428 Tage a.m.le.ok bav.

08.04.12 15:24
"Wir werden in diesem Monat den Vertrieb im Marktsegment Diabetes starten.
Wir haben das Sales Team deutlich vergrößert und in den letzten Monaten 10
neue Mitarbeiter für den Vertrieb von INJEX eingestellt und geschult', so
Francisco Mendes, CEO Hemocat Ltda. "

Wann wäre denn die Baustelle bei diesem Zitat beendet?  

21075 Postings, 5302 Tage wes_Zahn

2
08.04.12 15:27
um auf die Zahnbehandlung nochmals zurückzukommen, die gerne wieder in den Fokus des Werbens rückt... sozusagen als "Neuerfindung, die mein Zahnarzt noch gar nicht kannte", wie einmal drüben berichtet wurde...

solche Injektoren sind lange entwickelt und bekannt, sie sind längst einsartmäßig getestet und erprobt worden, mit durchwachsenen Ergebnissen...

dieser hier hat eine eigens designte Form des Kopfes...

Fig. 1
http://www.cda-adc.ca/jcda/vol-67/issue-7/391figures.html#Figure 6a

Fig.2
http://www.cda-adc.ca/jcda/vol-67/issue-7/391figures.html#Figure 6b

um nicht nur auf den "Frontzahnbereich" beschränkt zu sein, wie es beim "Injex" bemängelt wurde... kann man ja auch nachvollziehen, den Injektor (Apparat) einem Patienten in den Mund einzuführen und dort zu "wenden", um die hinteren Zähne zu erreichen, geht kaum... Hintergrund: der Injektor muss unbeding senkrecht auf das Gewebe aufgesetzt werden (so wie bei dem oben in den Zahnarztpraxen eingesetzte "nadelfrei Injektor"), sonst entweicht seitlich Injektionsflüssigkeit (das Anästhetikum) beim Einschießen, das wäre dann wohl kein guter Effekt, bei einem Patienten, den man eigentlich betäuben wollte...

nun... entgegen der landläufigen Erstvermutung, verursacht auch ein solches nadelloses Injektionsgerät Schmerz... da die Flüssigkeit durch die Gewebeoberfläche "geschossen" werden muss, um sie hineinzubringen...

ferner haben in der Tat Patienten das Auslösen des gespannten Injektors und das Flüssigkeiten Hineinschießen in das Gewebe des Mundraumes, (überraschend) als unangenehm empfunden... vielleicht ein Hinweis, weshalb sich solche nadelfreien Injektoren in den letzten Jahrzehnten im Zahnbereich nicht so richtig durchsetzen konnten...

Zitat:

(freie Übersetzung)

"Nachteile [des nadelfreien Injektors im Zahnbereich sind] die Möglichkeit, die Patienten mit dem Injektionsgeräusch [ein lautes "klappp"] und dem Druckempfinden, welches bei der nadelfreien Gabe entsteht, in Schrecken zu versetzen... die Möglichkeit der Entsehung von Hämatomen, Auslaufen der Injektionsflüssigkeit [bei nicht 100% senkrechtem Aufsetzen des Injektors]"

Oreiginalzitat:

"The disadvantages are (...) the potential to frighten patients with the sudden noise and pressure sensation that occur on delivery of the anesthetic, (...) the possibility of small residual hematomas, leakage of anesthetic"

Quellenangabe: http://www.cda-adc.ca/jcda/vol-67/issue-7/391.html

in wieweit solche nadellosen Injektoren wie z.B. der "Injex" im Zahnbereich Fuß fassen können, wird sicher interessant zu beobachten sein... möglicherweise sind die Ergebnisse ganz anders, als drüben vorgetragene Werbungen vermuten lassen sollen...

Gruß & schöne Ostern!  

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7Wird die so "verhasste"

08.04.12 15:37
Vergangenheit, demnächst wieder zum Zukunftsmodell?

Zitat:
An die Aktionäre der Abwicklungsgesellschaft der Rösch AG

Nachdem Herr Andy Rösch im April 2002 die Rösch AG als CEO verlassen hatte, konnte das neue Management seine Fähigkeiten in keiner Weise unter Beweise stellen. Anfang 2003 musste er mit ansehen, wie sein 1990 gegründetes Unternehmen unter diesem neuen Management in die Insolvenz getrieben wurde.

Noch im Dezember 2002 gründete er das heute bekannte Franchisesystem Paketeria, das eine bundesweite und auch internationale Expansion umsetzen will. In diesem Rahmen wurde das große Franchisekonzept im Sommer 2005 erstmalig in Berlin gestartet. Inzwischen gibt es im Bundesgebiet knapp 70 Paketeria –Shops. Das Team wurde um zwei ehemalige Vorstände des Postkonkurrenten PIN AG verstärkt und es wurden diverse Kapitalerhöhungen durchgeführt. Das Eigenkapital des Unternehmens beläuft sich inzwischen auf ca. 1,7 Millionen Euro.

Besonders hervorzuheben ist das finanzielle Engagement durch John Moore und sein Unternehmen Acorn Factor Inc, die einen IPO mit Ihrer Beteiligung am Unternehmen Comverge planen und eine entsprechende Registrierung vorgenommen haben.

Im Februar / März ist eine Roadshow in Dubai mit Investoren geplant, um noch 1 – 2 Kapitalerhöhungen zeitnah zu realisieren.

Für die Paketeria GmbH ist der Wandel zur AG geplant und ein IPO oder eine Reverse Merger mit dem Aktienmantel der Abwicklungsgesellschaft der Rösch AG angedacht. Der Aktienmantel stellt in diesem Zusammenhang natürlich auch einen persönlichen Anreiz dar. Jedes Wunschdenken ist jedoch nicht immer umsetzbar. Wir werden alle Möglichkeiten prüfen bzw. es wurden schon Prüfungen vorgenommen.

Herr Andy Rösch und Partner sind in die Aktie der Abwicklungsgesellschaft der Rösch AG stark investiert. Alle, die an diesem Vorhaben interessiert sind bzw. Aktien halten, bitten wir sich im gemeinschaftlichen Interesse bei uns zu melden.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...g-investor-steht-bereit
Posting # 649

News von heute Mittag ( 28.08.07 11:49 h )

ots.CorporateNews: Paketeria GmbH

Berliner Franchisekette Paketeria schließt Millionen Kapitalerhöhung ab

Berlin (ots) - Die Berliner Franchisekette Paketeria GmbH hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung durch Investoren aus den USA und der Schweiz weitere Finanzmittel in Millionenhöhe erhalten.

Der amerikanische Investor John Moore und sein Unternehmen Acorn Factor Inc. (WKN:A0LBDV) hatte sich bereits im letzten Jahr eine Beteiligung am Unternehmen gesichert. Man setze auf das Wachstumspotenzial des einzigartigen Shop- und Servicekonzeptes.

In den Paketeria Filialen werden für den Kunden viele Service -Angebote unter einem Dach angeboten. Ob alternative Postdienstleistungen, Kopier-, Foto-, Print-Service, Ebay Agentur oder das Recycling und Befüllen von Druckerpatronen. Im Rahmen einer Kooperation mit ThePhonehouse werden seit kurzem auch Mobilfunkleistungen vermittelt.

Das Franchise-System plant in den kommenden Monaten 10 weitere große Megastores im gesamten Bundesgebiet zu eröffnen. In diesen Shops soll zusätzlich zum Masterstore Angebot an Servicedienstleistungen ein 'Coffee to Go' Angebot und ein Internetbereich mit Terminals eingerichtet werden. Hier ziele man besonders auf Geschäftsleute, Studenten und Menschen, die ein Web and Print Angebot nutzen möchten.

'Die abgeschlossene Kapitalerhöhung ermöglicht uns jetzt die geplante Umwandlung in eine Aktiengesellschaft kurzfristig zu realisieren. Wir werden die Expansion des Service-Gedankens via Paketeria weiter vorantreiben. Es ist unsere Antwort auf die Servicewüste Deutschland', so Paketeria Gründer und Geschäftsführer Andy Rösch.

Originaltext: Paketeria GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/66763 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_66763.rss2

Kontakt:

Paketeria GmbH Anja Wegener Buckower Damm 114 12349 Berlin Telefon:+49(0)30-284726087 begin_of_the_skype_highlighting +49(0)30-284726087 end_of_the_skype_highlighting Telefax: +49(0)30-284726079 www.paketeria.de info@paketeria.de

Presse:

MaysMedia J.Rückert Am Ideck 28 42781 Haan Tel.: 02129-343439 begin_of_the_skype_highlighting 02129-343439 end_of_the_skype_highlighting Fax: 02129-375281 Email: germany@maysmedia.de

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...g-investor-steht-bereit
Zitat Ende:  

21075 Postings, 5302 Tage wes_ups... die Bilder sind falsch #3107

08.04.12 15:39
solche Injektoren sind lange entwickelt und bekannt, sie sind längst einsartmäßig getestet und erprobt worden, mit durchwachsenen Ergebnissen...

dieser hier hat eine eigens designte Form des Kopfes... um nicht nur auf den "Frontzahnbereich" beschränkt zu sein, wie es beim "Injex" bemängelt wurde... kann man ja auch nachvollziehen, den Injektor (Apparat) einem Patienten in den Mund einzuführen und dort zu "wenden", um die hinteren Zähne zu erreichen, geht kaum... Hintergrund: der Injektor muss unbeding senkrecht auf das Gewebe aufgesetzt werden

Bildquelle: Fig. 6a link http://www.cda-adc.ca/jcda/vol-67/issue-7/391.html  
Angehängte Grafik:
zahn_injektor_1_studie.png
zahn_injektor_1_studie.png

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7a.m.le

2
08.04.12 15:42
Na die Frage müsstest du dir doch als investierter selber beantworten können.

Wenn dazu auch greifbare Unternehmenszahlen kommen. Wenn möglich positive und wenn möglich zu den einzelnen "Franchisern" einzeln aufgeführt.

Wenn irgendein indischer Mittelstandskunde seine GmbH um 10 Mitarbeiter aufstockt, so freut mich das für ihn, aber ich kann das weder überprüfen und schon gar nicht überprüfen kann ich, ob er das wegen Injex gemacht hat - Ich will das Ergebnis daraus sehen.

das wär doch mal eine Sache, oder wie siehst du das?  

21075 Postings, 5302 Tage wes_zu #3107 & #3109

2
08.04.12 15:46
hier nochmals im Einsatz, um zu veranschaulichen, was heißt "senkrecht aufsetzen" des Spritzkopfes außerhalb des "Frontzahnbereiches" (da sonst Injektionsflüssigkeit beim Schuss entweicht/nicht ins Gewebe gelangt)...

bei einem Gerät welches "gerade durch gestylet" is, vom Bediengriff bis zur Kopfspitze, gibt es wohl anscheinend "Platzprobleme" im Bereich der (hinteren) Zähne, bei denen man nicht von außen senkrecht aufsetzen kann... das schränke den Anwendungsbereich ein... mam sieht, wie bei diesem Gerät dieses Problem gelöst wurde...

dazu Fig. 6b des obigen Injektors (nicht Rösch) "im Einsatz":

Bildquelle: Fig 6b link http://www.cda-adc.ca/jcda/vol-67/issue-7/391.html  
Angehängte Grafik:
zahn_injektor_2_studie.png
zahn_injektor_2_studie.png

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung

2
08.04.12 15:47

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.12 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte genauere Belege.

2
08.04.12 15:49

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.12 18:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Bitte solche Aussagen im Posting belegen oder davon absehen! Moderationsbedingte Auszeit.

3
08.04.12 15:50

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.12 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7Schade

2
08.04.12 15:53
dass die offenen Fragen so lang sind. Mir wäre es auch lieber es würde sich um die abgearbeiteten Ankündigungen handeln.  

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7Was ist eigentlich

2
08.04.12 15:57
mit der Zulassung für den Nahen Osten? bzw. wie hat man das denn damals vermarktet ohne gültige Zulassung?

Zitat:
Ad hoc - Rösch schließt Vertriebsvertrag ab
00:00 30.01.01
Die Rösch AG Medizintechnik (WKN 529140), Berlin, hat einen Vertriebsvertrag mit Burjuman Pharmaceutical Consultants (BPC), Dubai, UAE, unterzeichnet. Vertragsinhalt ist die Vermarktung des INJEX(tm)-Systems im Anwendungsbereich Diabetes in den Golfländern (UAE, Saudi Arabien, Oman, Qatar, Bahrain und Kuweit) sowie in Jemen, Jordanien und Libanon durch BPC. Das Vertragsvolumen beläuft sich auf DM 20 Millionen innerhalb eines zeitlichen Rahmens von drei Jahren.
Unternehmensschwerpunkt der BPC ist die vertriebs- und marketingseitige Unternehmensberatung und -betreuung von pharmazeutischen Herstellern im Mittleren Osten, die von der Organisation und Durchführung von fachspezi- fischen Messen und Tagungen über die unternehmensspezifische Konzeption von Vertriebsstrategien bis hin zur Erstellung von Business Plänen und Prozesskontrolle reicht, wobei die vertriebsseitige Konzentration auf Produkten Deutscher Hersteller liegt.
Geschäftsführer der BPC ist Dr. Ismail Soboh, der auf eine 22jährige medizinische Berufserfahrung aus verantwortlichen Tätigkeiten bei internationalen Unternehmen zurückblickt.
Mit Akkreditiv untersetzte Lieferungen des INJEX(tm) haben im Januar 2001 begonnen.
Die ausgeprägte und auf langjährigen Erfahrungen basierte Marketing- und Vertriebsstärke der BPC ist beste Voraussetzung für die Markteinführung des nadelfreien Injektionssystems INJEX(tm) des Berliner Herstellers Rösch AG Medizintechnik im Mittleren Osten.
Zitat Ende:
Quelle:
http://www.ariva.de/news/...liesst-Vertriebsvertrag-ab-Ad-hoc-1855755
http://www.pharma-food.de/texte/anzeigen/697  

21075 Postings, 5302 Tage wes_zu #3107, #3109, #3111

08.04.12 15:57
hierzu einfach im direkten Vergleich, ein Bild aus der verbreiteten Werbung (Nachbarthread) und die (gedankliche) Vorstellung, dem kleinen Jungen nun die gleiche Injektion, wie oben gezeigt "hinten" zu verabreichen... dann wird denke ich die geübte Ktitik einleuchtend klar... und jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen...

Gruß

Bildquelle: http://www.cosmicsmile.com.au/dentist/...on-system-now-available.html  
Angehängte Grafik:
zahn_injektor_4_studie.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
zahn_injektor_4_studie.png

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7China

2
08.04.12 16:00
China – 11 Jahre für die Registrierung?

Fall 2

Quellen:
http://www.ariva.de/abwicklungsges._rösch-aktie/news?page=1

http://www.ariva.de/news/...nadelfreien-Spritze-INJEX-deutsch-3821679

Auszug von 2002
BERLIN (dpa-AFX) - Das Medizintechnik-Unternehmen Rösch AG hat einen Vertrag für sein INJEX-System, die "Spritze ohne Nadel", mit der chinesischen Vertriebsgesellschaft Wearmax Holdings Ltd. abgeschlossen. "Das ist ein langfristiger Vertrag", sagte der Vorstandsvorsitzende des am Neuen Markt gelisteten Rösch AG, Andy Rösch, am Donnerstag in Berlin auf Anfrage. Finanzielle Details wollte er nicht nennen.
"In China peilen wir mit dem INJEX-System den Diabetiker-Markt an. Dort gibt es ebenso viele Diabetiker wie in ganz Europa zusammen", sagte Rösch. Noch sei die Registrierung des nadelfreien Injektions-Systems in China nicht abgeschlossen. "Wir rechnen damit im Mai oder Juni. Danach wird Wearmax den Vertrieb starten."
Wearmax Holdings hat nach Angaben der Rösch AG ihren Sitz in Hong Kong und ist in China mit verschiedenen Büros und Joint Ventures vertreten. Im Jahr 2001 habe das Unternehmen 25 Millionen Euro umgesetzt, hauptsächlich mit dem Verkauf von Pharmazeutika, Diagnostika, medizinischen Geräten und durch technischen Service. Wearmax sei auch Vertriebspartner international tätiger Unternehmen wie der Robert Bosch GmbH./bi/af

Auszug von 2011
DGAP-Media: MMB MedicalMarketingBerlin GmbH: MMB Medical Marketing Berlin GmbH unterzeichnet exklusiven Vertriebsvertrag für China zur nadelfreien Spritze INJEX <>
09:27 18.08.11
MMB MedicalMarketingBerlin GmbH / Schlagwort(e): Unternehmen/

MMB MedicalMarketingBerlin GmbH: MMB Medical Marketing Berlin GmbH
unterzeichnet exklusiven Vertriebsvertrag für China zur nadelfreien Spritze
INJEX

18.08.2011 09:25
--------------------------------------------------
Paketeria AG / Insolvenz            ISIN:DE000A0STYL7
Berlin, 18.August 2011

Die Paketeria AG kann im Rahmen der geplanten Kapitalerhöhung davon
profitieren
Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH hat für die Spritze ohne Nadel einen
Exklusivvertrag für China, das  mit 1,34 Milliarden Einwohnern
bevölkerungsstärkste Land der Welt unterzeichnet. Vertragspartner ist die
Hangzhou Hema Medical Equipment Co.Ltd.
Der Vertrag hat ein Umsatzvolumen von ca. 10 Millionen EUR im ersten Jahr
nach Registrierung des INJEX beim chinesischen Gesundheitsministerium. Die
Registrierung ist bereits gestartet und es wird erwartet, dass diese bis
Ende Oktober 2011 erfolgreich abgeschlossen sein wird. Im dritten Jahr nach
Registrierung ist ein Mindestvolumen von ca. 20 Millionen plus Umsatz an
Verbrauchsmaterialien vereinbart.

Frage:
Wenn ich mir beide Texte einmal aus 2002 und einmal aus 2011 näher betrachte, so fällt mir ins Auge, dass die Registrierung damals noch 2 Monate dauern sollte.
Nach 10 Jahren dauert sie immer noch bis Ende Oktober 2011 und der ist auch schon 6 Monate vorbei. ?????  

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7@ a.m.le

2
08.04.12 16:01
Dassss sind für mich Baustellen !  

21075 Postings, 5302 Tage wes_kleiner Unterschied

08.04.12 16:01
im Satzbau... große Wirkung... (nur m.M.)

"vorne" (Frontzahnbereich) / "hinten"

tja... manchmal sind die Dinge nicht so flockig leicht, wie sie in ersten Werbungen rüberkommen^^

(wie immer nur meine persönliche Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung der Aktie)

Gruß & schöne Ostern  

21075 Postings, 5302 Tage wes_und

08.04.12 16:09
Verschwörungstheorien von amle und dem Luzziwartungsmeister :-)^^

gäähn...

da wird wirklich Zeit für Kaffee & Osterkuchen!  

4618 Postings, 5127 Tage Bavarian.Lucky.7@all

2
08.04.12 16:29
Hätte sich unser deutscher GröFaZ mal ein Buch von den Erfahrungen Napoleons bezüglich seines Russlandfeldzuges zu Gute geführt, so wären vielleicht nicht so viele deutsche Soldaten mangels schlechter Winterkleidung erfroren.

Und auch bei Injex sollte man sich der ruinösen Erfahrungen im Dental bereich bewusst werden, die einen der Sargnägel der ehemaligen Rösch AG darstellten.

Auch hier greift wieder der Spruch von Wes zu 100%
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen“

Zitat:
Bislang habe der Vorstand den Mund stets zu voll genommen. Statt versprochener Gewinne seien die Verluste immer größer geworden. Anfang April habe sogar Gründer und Steuermann Andy Rösch auf Druck des Aufsichtsrats seine Koffer packen müssen. Er habe seinem Nachfolger Weidler einen chaotischen Bauchladen hinterlassen. Zum Beispiel habe sich der Konzern an einem Hersteller von Zahnarztstühlen beteiligt.
Das Zahlenwerk sei desaströs. Extrem aufgebläht erscheinen vor allem die Vorräte mit sieben Millionen Euro. Im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres 2001/2002 seien nur lumpige 2 Mio. Euro Umsatz verzeichnet worden. Der Verlust habe 6,9 Mio. Euro betragen. Vom Emissionserlös in Höhe von 31 Mio. Euro seien per 31.01.02 nur noch fünf Mio. übrig gewesen. Professor Weidler, der zuletzt Vorstand bei Fresenius Kabi gewesen sei, räume nun radikal auf und habe den Ausflug ins Dental-Geschäft beendet.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/news/Roesch-vor-Durchbruch-Prior-Boerse-1688310

Zitat:
Der deutlich höhere Verlust ist im Wesentlichen verursacht durch nicht cash-wirksamen größeren Abschreibungs- und Wertberichtigungsbedarf im Gefolge der im Geschäftsjahr 01/02 durchgeführten Restrukturierungen inkl. Schließung aller dentalen Aktivitäten.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/news/Roesch-Jahresabschluss-Ad-hoc-1863675  

21075 Postings, 5302 Tage wes_hier die Originalwebsite

08.04.12 16:32
des längst entwickelten und im Einsatz befindlichen nadellosen Injektors aus dem Zahnbereich:

http://www.keystoneind.com/en/needleless_injector/...ss_injector.html

von wegen "mein Zahnarzt war ganz überrascht und kannte so etwas gar nicht"... LOL

hier werden auch mit einfachsten Erzählungen, die Leute bedient... nö... der Arzt hat ja auch kein Studium absolviert... und seine Approbation wahrscheinlich im Lotto gewonnen...

erst Injex Aktionnäre machten ihn auf die neue nadellose Injektionstechnologie aufmerksam^^

LOL, selten so gelacht...

lustige Anekdoten...

Gruß  

21075 Postings, 5302 Tage wes_also

08.04.12 16:37
im Prinzip das alte Spielchen... man stößt in einen bereits erschlossenen Konkurrenzmarkt vor (oder versucht dies), für den es bereits passgenau entwickelte Produkte gibt... nachdem das eigene Produkt 10 Jahre im Dornröschenschlaf lag... ("Fukushima" etc.)

nun ganz aufgeregt (siehe thrad drüben)

mit dem touch des "neuen", "bahnbrechenden"... u.s.w.

gäähn...

na dann... teu, teu, teu

die Umsatzzahlen werden sicher aufschlussreich sein...

Gruß & schöne Ostern  

21075 Postings, 5302 Tage wes_so Kaffee ist fertig...

08.04.12 16:46
Besuch rückt gleich an... ich verabschiede mich nun zum entspannten Kaffetrinken und Kuchennaschen zu Ostern :-)

zum Glück ist das Wetter aufgeklart :-) vielleicht kann man vorher noch ein paar Schritte tun...

Gruß & schöne Ostern!

für meine kundgetane Meinung sei folgendes angemerkt:

ist zwar bekannt... aber kann ja nicht schaden

ich stelle klar:

DISCLAIMER:
Alle meine postings (der ID "wes_") stellen die freie und subjektive (persönliche) Meinung des Verfassers dar. Insbesondere stellen die beschriebenen Darstellungen von Aktien oder Finanzinstrumenten in keiner Weise eine Handlungsempfehlung für Anlageentscheidungen im Wertpapierbereich dar und sind auch unter keinen Umständen als solche zu interpretieren. Die Ausführungen sind weder eine Aufforderung noch eine Einladung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten.

Alle meine postings dienen dem Zweck des aktienthread-üblichen Meinungs- und Informationsaustausches,  auf rein informativer Ebene (allgemeine Information).

Alle Äußerungen meiner postings, die im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt werden und wurden, mögen auch Passagen enthalten, die teils polemisch oder überspitzt formuliert sein können, sie dienen jedoch in ihrer Gesamtheit und in Bezug auf den Kontext, in dem sie aufgestellt wurden, der unabhängigen Teilhabe des Verfassers am freien Meinungsbildungsprozess. Priorität in Ziel und Inhalt aller meiner Meinungsäußerungen in allen meinen postings hat und hatte immer und vor allem die Auseinandersetzung mit der Sache (d.h. die besprochene Aktie, das besprochene Finanzinstrument, deren subjektive Bewertung oder die subjektive Bewertung des Kurses sowie seines Verlaufs in Vergangenheit und Zukunft, soweit dies charttechnisch möglich ist).

Die Informationen in den Ausführungen aller meiner postings hat der Verfasser nach bestem Wissen und Gewissen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, sie stammen aus Quellen, welche der Verfasser für zuverlässig hält. Dennoch kann für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen leider keinerlei Gewähr übernommen werden.

Dieser DISCLAIMER (o.g.) gilt für alle postings der ID wes_, ariva-weit, auch ohne dass er jedesmal explizit vom user eingestellt werden muss.

besten Dank dies zu berücksichtigen

herzliche Grüße,  

wes_  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben