Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Das ist auch der Grund warum man nur 3% Verluste zum aktuellen Kurs macht und nicht wie zb bei der Commerzbank von fast 50%
Viel Glück allen. Ich hoffe und sehr für Montag und kommende Woche Def. Nicht mit Kursen unter 2,70
Ich vermute, daß es am Montag vorbörslich hoch geht, vielleicht auch noch zum Börsenbeginn, dann aber zum Bösenschluß die Gewinne verringert oder gar vollständig aufgezehrt werden. Möglicherweise schließt Evo sogar im Minus.
Trotzdem viel Erfolg den Investierten hier !
das tvm bereit ist zu 4,- eur auszusteigen obwohl sie schon seit jahren investor sind und zu viel höheren kursen reingegangen sind ist für mich ein zeichen das sie müde sind von ihrem investment.
mal abarbeiten:
- Da der Cashbestand bei Evo noch zu stimmen scheint, gibts keinen großen Abschlag a la Commerzbank (es handelt sich nicht um eine Rettungsmission)
- Wenn man von 9-10 % des Stammkapitals redet, stimmt das meiner Meinung nach nicht, schließlich sind ja nur ca. 70% Freefloat.
- bis man bei einem Papier wie Evotec 11,5 Mio. Aktien zusammenläppert (also ungefähr das Transaktionsvolumen) können Monate vergehen und ist ordentlich kostspielig (das tägliche Handelsvolumen ist nun nicht gerade atemberaubend). Wie hier ja selbst viele schreiben, sind sie bei Evo langfristig investiert, weil sie auf den großen Durchbruch hoffen - also stehen diese Aktien auch nicht zur Verfügung zu den aktuellen Kursen.
- BVF wär ja blöd, die Aktien an der Börse zu kaufen, wenn man einen Deal aushandeln kann, der besser aussieht.
- die Kaufoption ist die MÖGLICHKEIT (also nicht die Pflicht, sondern nur das Recht bei Gefallen) in 30 Monaten noch mal ordentlich zum Preis von €4 aufzustocken. D.h. das wird man nur machen, wenn der Kurs die €4 überschritten hat. --> Find ich persönlich nicht so geil, weil laut Analysten sollten wir die Hürde innerhalb des nächsten Jahres nehmen).
- was sich mir inhaltlich noch nicht erschließt, ist welche Vorteile der Deal für Evotec bringt. Kriegskasse ist meines Erachtens noch gut gefüllt. Noch ein größerer Deal geplant?
was werden wir in den nächsten tagen sehen....denn die 3,0 alleine ist nichts......es sei stabil uber ne woche...über 3
super endlich mal was los bei evotec....
cobaengel
die Nachricht war echt Glück in diesem Fall... der Schein ist fast 30% gestiegen über WE
durch die 30 Millionen Euro erhöht sich nach meiner Berechnung der Buchwert von 1,24 Euro auf 1.36 Euro. Kein Grund um in Euphorie zu verfallen.
Dem Wirkstoff-Spezialisten Evotec fließen 30 Mio. Euro aus einer Kapitalerhöhung zu. Der US-Investor BVF Partners LP hält über seine Tochtergesellschaften künftig knapp 10% der Evotec-Aktien.
Weiterlesen auf www.transkript.de