Deutsche Bank (moderiert)
Das glaube ich nicht. Außer es crasht richtig an der Börse.
Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hat eine wenig schmeichelhafte
Einschätzung zur DBK: sie steht auf der Liste der größten Kapitalvernichter 2010 mit
einem Kurs-Sturz von 48 Prozent seit 2005 auf Platz 48 von 50.
link:
http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/...013849&vas=42379499
da will ich einmal die Ruhe bewahren und schon kriegt man hier das Gefühl, man hat heute früh den Schlussverkauf verpennt ;-))) Bin mal gespannt, ob es nach dddidi seinem oder nach dem von Tick läuft - ich stehe immer noch im Abseits und so fühle ich mich inzwischen auch...
Gruss Udo, immer noch unentschlossen weil beide Möglichkeiten glaubhaft sind...
ich finde es interessant das die Nachrichtensender heute kein einziges Wort über Libyen verlieren. die letzten Wochen kam nichts anderes im fernsehen als berichte über Libyen als ob es in der ganzen Welt nix anderes zu berichten gäbe und durch Libyen die ganze Welt untergeht.
was in Japan und Libyen passiert ist schlimm. man muss aber tierichst aufpassen nicht in Panik zu verfallen nur weil n-tv und co. den ganzen Tag die gleichen nachrichten in endlosschleife laufen lassen und dadurch Panik schüren.
sich ja vorstellen wie intensiv erst die US Medien berichten werden. Die Westküste und die Hawaii Inseln sind wesentlich näher dran und die wirtschaftlichen Beziehungen dürften wohl auch sehr eng sein. Zusammen mit der neu entflammten EURO Schuldenkrise, Libyen, Arabien und den Arbeitsmarktdaten von gestern kann man da wohl schon von einer gewissen Überforderung mit der Nachrichtenlage sprechen. Die Frage ist ob die US Märkte nun die Dinge sachlich aufnehmen oder eine gewisse Kopflosigkeit auftritt. Der Mittag wird es zeigen....
Unterstützung als durchbrochen. Die nächste Unterstützung läge dann bei 40,-Euro. Darunter bei ca. 39,-Euro. Darunter käme das Novembertief wieder in Sicht...
Anbetrachts des drohenden Bankrotts Griechenlands muss mit allem gerechnet werden.
Die Zeche müssten in diesem Fall wohl die Banken bezahlen. Zwar scheint die Dt. Bank
nicht übermäßig involviert, aber andere sind es; und die dürften dann zu Belastungen
bei der DB werden.
Ein anderes Thema sind Libyen und der Nahe Osten. Der Ausbruch eines Kriegs in Liby-en würde vermutlich zu steigenden Kursen führen; was aber, wenn zum Ausfall von Ölförderung im größeren Stil käme?
Ziemlich viel Raum für kursbelastende Fantasien, in deren Folge viele ihre guten Gewin-
ne mitnehmen dürften. Ich bin gespannt, wie robust sich die Börse zeigen wird.
aber im Moment sind alle wegen Allem zappelig..da bleibt nur eins..nicht aufregen und kucken,,ggfs. nachlegen..mein Depot ist heute mal locker insgesamt rot..muss man sich mal vorstellen..alle Sektoren querbeet..aber ich habe ja Zeit..habs mal ausgrechnet..bei meinem 165. Geburtstag bin ich wieder im grünen Bereich.
Keine Empfehlung zu nix...
Die DB hat Gelder gegeben, die durch den Staat abgesichert sind. Im Falle einer Pleite ist einzig allein der dt. Steuerzahler der Trottel. Die DB gewinnt so oder so...
Nur ist der Gewinn höher, wenn Griechenland "überlebt"...
Also bitte hier keine Panik verbreiten. Sondern erstmal richtig informieren.
Das es heute nach unten geht ist doch vielmehr dem Tsunami geschuldet. Die Rückversicherer ziehen heute alle anderen Aktien mit runter. Libyen interessiert schon keinen mehr.
Nunr meine Meinung...
Es stehen nahezu alle europ. Banken (fett) im Plus. DB -1,5% Coba haltet sich trotz KE eigentlich sehr gut. Keine Sau interessiert sich mehr für eine Aktie die permanent nur ins Bodenslose rasselt ohne mikrigen Korrekturen nach oben über drei Wochen lang... Wir sind so nahe den Tagestiefs, wir haben noch gute Chancen schlechter als die Coba zu schließen....
z.B. Evotec.
Tatsächlich, das Wort Libyen habe auch ich heute in keinem Nachrichtensender mehr gehört. Total verrückt. Man brauch nur eine noch größere Geschichte und die kleinere Geschichte ist sozusagen Geschichte.
Libyen ? Wo liegt das ? Es ist sogar nur ein 1% der internationalen Fördermenge, umso unverständlicher war die Panik und der steigende Ölpreis mit Rechtfertigung auf die Verknappung. Aber ich glaube man macht sich eben mehr um die generellen Verwerfungen in Nah Ost und die Reaktion oder einen Flächenbrand auf andere viel wichtigere Arabische Länder ( Saudis ) Außerdem bringt ein Bürgerkrieg immer nur Unruhe auch für die kleineren Börsen in den Nachbarstaaten.
Was die heutigen Ereignisse betrifft scheint das bis zur Minute die US Märkte nur bedingt zu beunruhigen. Hmmm, wenn man wüsste was am Montag bei der Eröffnung in Japan passiert ? Nach dem Beben in Kobe waren die Abschläge damals 1000 Punkte in der Spitze ( Quelle NTV ) Allerdings war Kobe auch eine strategische Wirtschaftsmetropole und alles lag in Schutt und Asche. Doch sicher wird über das Wochenende eine Schadensaufnahme in Japan stattfinden und der Nikei wird am Montag doch eher Federn lassen. Doch die Abschläge wird man sicher heute schon voraussehen und es bleibt das Wochenende um sich darauf einzustellen. Trotz allem, die Bilder sind schrecklich und ein Atomkraftwerk dessen Kühlung nur noch von Batterien aufrecht erhalten wird....Junge Junge.
Der Kursverlauf der Coba erstaunt mich total. Die Verwässerung ist wesentlich höher als der bei der DB bei der KE. Trotzdem, die Abschläge sind im Verhältnis echt mal lächerlich. Ich kann mich an den Abend erinnern als die Meldung der KE bei DB durchsickerte. Man konnte nix mehr machen außer zuschauen wie nachbörslich plötzlich der Kurs um 5 % einbrach, zack einfach so.
Heute sieht das doch ganz stabil aus und mit 50 Cent hoch und runter kann man doch fast schon zufrieden sein.
wahrscheinlichste Lösung ein Schuldenschnitt. Im Gespräch sind 30%, die in erster
Linie Geld gebende Banken und Fonds beträfen, auf die man verzichten müsste. In der
Folge käme es zu einem Dominoeffekt, bei dem reihum Schuldentitel wertbericht werden müssten, so dass es am Ende jeden trifft; selbstverständlich auch die Dt. Bank, die ja
nicht alleine auf der Welt ist.
Wir erinnern uns, wie seinerzeit aus der Subprimekrise eine Welt-Finanzkrise geworden
ist und am Ende alle erwischt hat; auch diejenigen, die ursprünglich kaum von den Sub-
primes selbst betroffen waren; selbst kleinste Regionalbanken!
Und wenn Griechenland fertig ist, stehen schon die nächsten in der Warteschlange...
die Deutsche Bank wieder über 1 % verliert? Alle Banken haben mittlerweile irgendwann mal korrigiert, nur die DB nicht im geringsten... Ich erschieß mich gleich... Nächste Woche eventuell Verurteilung, rasieren wir dann die 40er KO?
- laut Theorie - wieder aufwärts gehen.
guckst du da:
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...he_Bank/Signal-1618696
Keine Empfehlung für nix
"Libyen ? Wo liegt das ? Es ist sogar nur ein 1% der internationalen Fördermenge,.."
Das ist definitiv falsch. Laut einer jüngeren Reuters-Meldung lag die libysche Förderung
zuletzt etwa doppelt so hoch:
"Nach Reuters-Berechnungen ist die libysche Ölförderung als Folge der Proteste gegen
die Regierung von Muammar Gaddafi um mindestens 400.000 Barrel pro Tag zurückge- gangen. Vor der Krise förderte das nordafrikanische Land rund 1,6 Millionen Barrel pro
Tag und damit knapp zwei Prozent der weltweiten Förderung."
Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_517602
Es waren somit fast doppelt so viel, wie von Dir behauptet. Solltest Du auf der Richtig-
keit Deiner Angabe beharren, nenne Deine Quelle; andernfalls solltest Du solche An- gaben besser unterlassen.
Charttechnisch gesehen befindet sich eine Unterstützung (horizontal) bei ca. 42,30€. Vorallem der RSI Indikator hat mich überzeugt und natürlich die langfristigen Aussichten (fundamental).
Sollte der Kurs noch weiter sinken, kaufe ich bei ca. 40€ nochmal nach und wenn er dann noch weiter sinkt bei ca. 36,25€. Stopploss setz ich auf 35,65€.
Wie gesagt, diese Position werde ich langfristig aufbauen (halten).
Gruß und schönes Wochenende ;)