Conergy, Pro und Contra...
Seite 125 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.190.921 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 537 > |
Don Quijote wundert sich, dass es so ruhig geworden ist und erklärt es damit, dass die Pro's nix schreiben und die Contra's ihre Kampfhaltung aufgeben würden. Was'n für ne Kampfhaltung? Ich frag mich außerdem, warum er im Plural von den Pro's spricht? Gibt doch nur noch einen einsamen Pro-User!
Der Aufzug versucht immer wieder erneut, aus dem Keller heraus zu kommen, doch scheinen zuviele Shorties eingestiegen zu sein, die unbedingt die Tiefgeschosse erkunden wollen.
Vor zwei Jahren wäre das kein schlechter Kurs gewesen :o) aber da hatte er noch nicht geahnt, dass er mal in acht kleine Teile zerlegt werden würde!
Conergy AG
26.07.2011 11:18
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Fortis Bank SA/NV, Brüssel, Belgien hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
25.07.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG,
Hamburg, Deutschland am 21.07.2011 die Schwelle von 3% und 5% der
Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 6,73% (das entspricht
10756359 Stimmrechten) betragen hat.
26.07.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Deutschland
Internet: www.conergy.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Mein lieber Ananas, das hat nichts mit "es gibt sie noch die Käufer" zu tun, denn das sind die umgewandelten Conergy-Kredite in neue Conergy-Aktien. Alles längst bekannt und deshlab nicht mehr erwähnenswert.
Das kommt mir so vor wie...
"Ich bastel mir einen Grashalm, an dem ich mich dann festklammern kann, wenn ich über'm Abgrund hänge. Es wird bestimmt alles gut werden..."
was interessiert mich mein oder anderer threads! mir ist doch scheißegal was mit conergy oder sonst irgendwelchen unternehmen ist.
meinst du echt ich hab interesse an dieser verarschungswelt und knie mich darein!? ich mach ein wenig geld in diesem dummen börsengeschäft, mehr nicht.
nein rooster, genau wie du kann ich auch nicht anderster bei bestimmten sachen.
was mich nervt sind aussagen wie;ich hab gelernt und so. was soll der scheiß? an der börse kann man nichts lernen und hier im forum schon garnicht!
wenn chilli die fronten wechselt aber in seinem verhalten gleichbleibt ; das ist der fall, dann hat das nichts aber überhaupt nichts mit lernen zu tun! das ist einfach dumm sone aussage.
Nenn mir mal einen aus allen Foren, der Dich wirklich ernst nimmt?! Ich glaube, da musst Du lange suchen.
ich will meinen spass chilli. ich bin noch jung und will lachen.
aber chilli, es gibt sie die foren wo man mich besser hätte ernst nehmen sollen!
So und jetzt will ich von Dir eine Aussage, auf meine erste Frage und warum Du Dich dann hier aufhälst, ist doch paradox!
Lol, die erste Frage kannst Du im Post davor nachlesen. In manchen Dingen scheinst Du echt etwas begriffsstutzig zu sein!
das einzige was man hier tut ist seine zeit zu verschwenden! das gilt nicht nur für deinen thread, sondern für alle!!
mit den gelieferten informationen kann man nichts anfangen!
das hat nichts mit blöde zu tun, sondern weil es an der börse nur wenige gewinner gibt. ich meine jetzt gewinner im sinne größerer beträge/lebensunterhalt.
es bringt überhaupt nichts ständig darzulegen wie beschissen conergy dasteht. es nutzt weder den pros noch den contras und dient lediglich der unterhaltung und der selbstdarstellung!
man kann hier unterhalten werden und mitwirken.
das gerede vor schaden bewahren ist aberwitzig und ist eine alibifunktion.
chilli, ich hab überhaupts nicht gegen irgendwenn! dies ist ein virtuell raum chilli, mehr nicht.
und galub mir chilli, ich hab bevor ich nach ariva gekommen bin, mehr gewinne gemacht als jetzt.
ich betrachte die ariva als unterhaltuns plattform chilli. in welcher form ich das tue entscheide ich.
Das Leiden der Conergy-Aktionäre geht weiter. Kaum sind die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung zum Handel zugelassen, schon setzt sich der Verkaufsdruck fort. Diverse negative Presseartikel über den weiterhin angeschlagenen Solarkonzern haben die Stimmung zusätzlich eingetrübt. Und auch Conergy selbst warnt vor einer Insolvenz.
"Bestandsgefährdende Folgen"
Im insgesamt 487 Seiten umfassenden Wertpapierprospekt Conergys für die Zulassung der neuen Aktien wird ausdrücklich auf die erhöhten Risiken hingewiesen: „Conergy befindet sich in einer anhaltenden Liquiditätskrise. ... Da Conergy derzeit nur eine sehr geringe Liquiditätsdecke zur Verfügung steht, die ausschließlich vom Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit beeinflusst wird, hätte ein deutliches Unterschreiten der geplanten Umsatz- und Ertragszahlen ... bestandsgefährdende Folgen. Dies könnte zu einer Insolvenz der Gesellschaft und gegebenenfalls zu einem Totalverlust des Investments der Aktionäre der Gesellschaft führen."
Leere Kasse
Durch die Kapitalerhöhung konnte Conergy zwar seine kurzfristigen Verbindlichkeiten um 182,6 Millionen Euro reduzieren, aber nicht die dünne Liquiditätsdecke stärken, die sich nur auf dünne 23,8 Millionen Euro beläuft. Damit ließe sich lediglich noch ein weiteres Verlustquartal finanzieren. Im ersten Quartal 2011 musste Conergy einen operativen Verlust von 18,0 Millionen Euro ausweisen.
Angespannte Spannung
Auch nach der Kapitalerhöhung bleibt die Lage bei Conergy angespannt. Aufgrund des scharfen Preisverfalls in der Solarbranche in den letzten Monaten ist nicht mit einer nachhaltigen Verbesserung des Conergy-Ergebnisses im zweiten Quartal zu rechnen. Und was dem Unternehmen bei einem Unterschreiten der geplanten Umsatz- und Ertragszahlen droht, hat es seinen Aktionären ja in aller Deutlichkeit mitgeteilt.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...verlust-16802449.htm
denke aber nun hat sie genug Beachtung & Aufmerksamkeit für heute bekommen, don't Feed the troll more than necessary...arasu geh mal ne runde seilspringen & mal die Pipi langstrumpf Sommersprossen ins Gesicht... Husch husch zurück nach takatukaland für heute.
Ich finde, dass ein Forum sehr wohl einem helfen kann, sich über ein Invest ein Bild zu machen und darauf hin Entscheidungen zu treffen. Wenn dem nicht so wäre, würde ich jetzt noch in CGYK drinstecken.
Und auf meine Frage hin, was Du hier eigentlich willst, wenn Du die User, die hier posten, bei Dir gesperrt hast, habe ich immer noch keine Antwort bekommen! Ist doch unlogisch! Wenn Du jemanden sperrst, willst Du Dich doch mit denen nicht auseinander setzen müssen, suchst aber die Threads auf, in denen sie posten?!
Sorry, ich bin vielleicht zu blöd, aber ich würde es gerne verstehen!
Bei mir ist niemand gesperrt, bis auf Don, und auch nur deshalb, damit wir uns nicht in die Haare kriegen.
Hokai so isses, frag mich auch, warum ich mich immer wieder aufs neue auf solche nutzlosen Diskussionen einlasse!?
Conergy hat vorher mal die 95,5 gekitzelt. Ich bin ja kein CT-ler, aber wenn man mal eine Linie ziehen würde, dann ist für heute noch recht viel Luft nach unten hin angesagt.
Tjo und "Er" spielt erneut "Falscher Fuffziger", erst Leute sperren, da ihm die Meinung nicht paßt und dann behaupten sie hätten kein Interesse an einer Diskussion zu Conergy und würden deshalb den thread "verlassen". Was für ein Tunnelblick!
Sollen sie mal alle investieren und DAUSEND brüllen, war bei Qimonda genauso, da hat es auch keiner geglaubt und auf einmal waren alle Jünger und der Oberguru Josh dann verschwunden. chr1 weiß wovon ich rede und hier droht eine 1:1 Kopie ... .
Wobei man bemerken muß:
Kommt die Insolvenz, dann kommen erstmal die richtig extremen Pusher aus den Löchern gekrochen.
flipp
Conergy bleibt sehr spekulativ - allerdings scheint das Sentiment momentan wieder ins positive zu drehen:
Don hat die Gelegenheit genutzt, um die für ihn unbequemsten, mit denen er persönliche Probleme hat, zu entsorgen. Aber macht doch nix, man kann ja auch von hieraus prima seine Meinung sagen. Mitgelesen wird ja eh immer, deswegen ist die ganze Serrerei eigentlich auch echt albern.
Na wenn es dann soweit ist, bin ich ja mal echt gespannt. Dann könnte das mit den 10 Sperren wohl etwas eng werden.