Inside: THYSSEN
beides ist legitim, aber nicht unbedingt 1:1 vergleichbar.
Bei tk gibt im prinzip nun 2 Bereinigungen. Zum einen die Abschreibungen, zum anderen die operativen Verluste der BU "Americas".
alles wie gesagt legitim, man darf nur nicht den blick aufs ganze verlieren. denn wenn afa und oper. verluste "americas" höher sind als der gewinn des rests, dann mag manch findiger analyst trotzdem ein kgv ausrechnen, im grunde wird aber substanz verbrannt.
Buchwert seiner US Stahlwerke als Sicherheit für die Kredite benutzt haben. Wenn man den Buchwert abschreibt, sinken auch die Kreditsicherheiten. Entweder muss TK den Kredit teilweise zurückzahlen, oder höhere Zinsen zahlen.
Naja, gerade können sich auch Unternehmen mit schlechten Rating recht billig finanzieren. Wenn der Markt wieder wählerischer wird, bekommen dann viele Unternehmen mit schlechten Ratings schnell Probleme.
ist eher so das um die Gleichverteilung in einer Masse geht als um den inneren Wert !
Den durch die Eigneschwingung der Moleküle wird eine Gleichverteilung über die Masse erreicht welche je nach Unstruktriertheit kürzer oder länger braucht jedoch immer die gleichmäßige Verteilung am Ende hat ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Brownsche_Bewegung
Zahlen spielen bei denen übrigens sehr wohl reine rolle. wenn diese nicht stimmen, ziehen kunden ihre gelder ab, der fonds wird geschlossen und der fondsmanger wird in die wüste geschickt. ist ja nicht soooo selten vorgekommen in letzter zeit.
außerdem weiß ich gar nicht genau, ob den gläubigerbanken nicht langsam mehr an einem niedrigen kurs gelegen sein sollte....
ich weis nicht was bei mir so offensichtlich sein soll ich bin im gegensatz zu dir wenigstens investiert und habe einen grund hier vorbei zu schauen. Ich glaube wohl eher dass bei dir was schief gelaufen ist und zwar ganz gewaltig..
Bieter für Thyssen-Stahlwerke verbünden sich
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ich/7762050.html
Fragt sich noch was eigentlich übrig bleibt...
und ist sowas noch ein Wert der im Dax verbleiben sollte??