wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
jetzige Entwicklung sieht wirklich gut aus.. habe zum Glück gehalten. liege auch endlich mal wieder im plus. Von der Bad Bank in USA und vielleicht auch hier einmal abgesehen... "toller deal der DB", "insider kaufen auch"... klingt alles fast zu schön um wahr zu sein.. sollte man nur bis Freitag warten, weil die Woche einfach zu schön war und sich wieder abkühlen wird? oder bei welcher Marke werden nun die Gewinne mitgenommen?
..chingao, kann meine verdammte Glaskugel nicht finden
Erfahrungsgemäss gibt es nach ein, zwei guten Tagen auch wieder Stärkere Rücksetzer. Hier kann man aber noch sicher zu günstigeren Konditionen einsteigen, irgendwas zwischen 19-20 Euro. Eine wichtige Marke, sind die Quartalszahlen 1/2009. Sollte hier alles bereinigt sein und man kann nach vorne schauen, dies wäre der optimal Fall.
Das aller wichtigste ist aber, kann der Gesamtmarkt drehen? Da eine Prognose abzugeben ist schwierig. Aber zumindest ein Boden könnte gefunden werden. Dazu müsste die Börse aber auch mal ein, zwei Wochen eine gewisse Stärke zeigen und nicht sofort abverkauft werden, sobald noch mal schlechte Nachrichten kommen.
Nachrichten im Markt aus Amerika erhalten, normalerweise hätte hier
die 8000 Punkte Marke fallen müssen!
Die ganze Situation halte ich für ziemlich unbeständig, wir haben geringes Volumen,
sicher kann man schön traden, in dem Bereich 21/22 würde ich aber wieder
in Knockout Puts gehen!
Es ist schon aberteuerlich, das ein amerikanischer Fernsehsender die Bad Bank
ausruft und alle lassen sich wieder verarschen.
Die Amis haben gerade 1 Billion Dollar in Ihre Wirtschaft gepumpt (auf Pump),
wenn dann noch eine Bad Bank kommen soll, das kostest das min.
2 Billionen Dollar, ich frage mich einfach, wie man das währungspolitisch
verantworten kann.
Fakt eins ist, das es in Deutschland keine Bad Bank geben wird, eher werden
alle Banken verstaatlicht oder teilverstaatlicht, bei der Hypo Realeaste wird schon
nächste Woche der Fall sein, mit anderen Worten die Aktionäre werden hier
enteignet!
Der zweite Lacher war das der Platowbrief gemeldet hat, das die DB glänzend
gestartet ist, ich frage Euch wir naiv kann man nach einem 5 Millarden
Quartal Verlust nur sein, meint Ihr Herr Ackermann macht im nächsten Quartal
5 Millarden Gewinn? Wohl kaum!
Strategisch kann man jetzt nichts falsch machen, wenn man sich erstmal an der
Seitenlinie aufhält, wie gesagt wir haben jetzt Bullenwetter, das wird Ende dieser
Woche spätestens wieder vorbei sein.
Und noch was an einige hier im Forum, schreibt über mich immer nicht
so einen Unsinn der einfach nicht zutrifft!
Im Sinne von Hummel
Das sind nicht zu verachtende Ansätze...aber wie gesagt man muss erst einmal ein paar Wochen warten wie sich die Lage einpendelt. Die Lage ist nach wie vor schlecht, das ist Fakt. Eine Wende ist noch nicht in Sicht.
Den Platowbrief lasse ich mal unkommentiert. Die Knaller wissen auch gerade wie die deutsche Bank mit ihren Geschäften zufrieden ist. Die können vielleicht Vorhersagen, dass es im Sommer wieder wärmer wird, dann ist deren Kompetenz aber auch am Ende. Soviel zum Platowbrief....*lach
sobald aus irgend nem Grund die Märkte steigen, denken alle "Jetzt bloss nix verpassen" und der Markt steigt wie blöde. Sobald dann einige ihre Gewinne wieder mitnehmen und eventuell noch ne schlechte Nachricht dazu kommt, kriegen alle wieder Panik und gehen raus. Eigentlich kann man bei so einem Markt nur DayTraden oder Anlegen mit Sicht auf ca. 10 Jahre. Ich denke auch, dass morgen erst mal Mitnahmen kommen. Vielleicht hält die Rally auch noch an.
Wann genau kommen denn die nächsten Quartalszahlen einer der großen Banken?
bei Ackermann, wenn die DB tatsächlich alles ins 4. Quartal gestopft hat um in 2009 besser dazustehen ?
Gruß Udo
hab gerad ne analyse gefunden die sich auch mit meiner meinung deckt:
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...,a1143727,c625.html
sollte es morgen tasaechlich bis 24 raufgehen wuerd ich verkaufen. waeren dann 33% gewinn.
dazwischen liegt jetzt nur noch die Fed :-)
die frage ist doch was die amis machen.
da hat doch seit wochen keine richtige rally stattgefunden.
sollte die heute kommen (wonach es im moment aussieht) dann
sollte wenigstens morgen noch mal ein fettes plus drin sein.
hab mir noch mal den chart der db angeschaut: gestern ein hammer und heute ein
breakaway gap. wenn die amis mitspielen sollte es bis auf 24 auf alle faelle noch gehn.
schliesst der dow ueber 8350 und der S&P500 ueber 856 dann sind dies weitere klare kaufsignale
und viele werden erneut an eine bodenbildung glauben...
naja wohl eher nicht...trotzdem gut
Jungs (und maedels):
bin zu 22,60 raus.
120x4,61 euro gewinn :-)
denke da is noch 10% dicke nach oben drin,aberbei 25%tagesgewinn wirds ne menge gewinnmitnahmen geben