Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
mein lieblingssatz - "... that only a sucker would play a long-term game when the institutions are making money in the ultra-short term. "
in einem zug auf 7500 ohne nenneswerte rücksetzer.
ich kann es mir nicht vorstellen, aber sicheres geld wäre dies in jedem fall.
aber jeder wird an der börse sein geld machen oder auch nicht.
warum sollten den immer nur die shorter rasiert werden? es wird auch nochmal 150punkte runter gehen, wenn keiner mehr mit rechnet.
aber so ist halt börse: es gibt den orient express, der 7500p für möglich hält und es gibt sicher einige andere, die 6800 für möglich halten.
ich meine geld für den januar verdient und werde mal schauen wo wir ende des monats liegen. ich gönne mir den luxus mal nicht jede stunde den dax anzuschauen und nach chancen zu suchen.
das einzige was mir heute aufgefallen ist die mE schon auffällige dax bewegung in den letzten 15 minuten.
ist das normal?
gruß
Sie haben die richtige Einstellung !
Lassen Sie sich nicht ihre Gute Laune von den Neidern hier vermiesen.
Gestehe das ich manchmal bei Ihren Beiträgen schmunzeln muss.
Der DAX ist heute wirklich toll gelaufen !
Sogar beim letzten Kaufsignal (7050) hat er noch kräftig zugelegt !
Zeitpunkt: 12.01.11 23:17
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
wir werden es morgen sehen
ich bin short bei 63 und habe nicht verbilligt
Orient, ich bin auch real seit 1/2 Jahr nur in longs, ende
Oktober die haelfte veraeusert, dann anfang dezember wieder gekauft.
Alles 6x gehebelt. Der einsatz war leider nur 1/8 des depots d.h. als haette ich apple gehebelt.:-)
Jetzt will ich die blumen von dir:-)
Oder genug frauen an díe du sie weiter geben kannst!
Ich gönne es jedem den gewinn
auch ich habe schlechte tage keine frage
Jaja, wärste ma, hättse ma ...
schimpfmeckermoser
Nasdaq 2304,88 close 2304,17 oBB
DOW§11755,44 close 11766,46 oBB
SP500 1285,44 close 1286,48 oBB
Besonders der Nasdaq macht ja Trippelschrittchen auf der Schnur. Hier sind selbst rote Tage Stufen nach oben.
haben im dezember 2010 ein haushaltsdefizit von 80 mrd dollar. wie können die eigentlich nochwas bezahlen? ach so: geld drucken...
servus und gute nacht.
Mein Tip: Willste long oder short handeln, dann setze ein SL immer. Tut dann weniger weh.
Und egal was man handelt, wenn man Wetten kauft, dann schließe die Wette wenn du was anderes machen willst, egal wo sie steht.
hat am Anfang der Woche gegen den Trend gesetzt und sein Risiko wurde belohnt, darf er ruhig auskosten, es kommen auch wieder andere Tage, ist immer für alle etwas dabei
Tröste dich, mein short KK 7020 ist auch noch aktiv :), Abstand ist aber sehr weit daher bei mir noch nicht an SL zu denken, es geht auch wieder runter, wie immer....
Im vergangenen Jahr war zu beobachten, dass auch große Investmentbanken an Peripherie-Anleihen interessiert waren. Schon frühzeitig hatten diese erkannt, dass eine Schuldenkrise drohe. Sie hatten sich daraufhin zu damals noch niedrigen Risikoprämien mit günstigen, also billigen Kreditausfallversicherungen (Credit Default Swaps; CDS) eingedeckt. Später, als die Risikoprämien gestiegen waren, deckten sie sich bei den Anleiheemissionen mit dann hochrentierlichen Titeln als Gegenpositionen ein und kassierten die Renditedifferenz.
Das Spiel sei so massiv getrieben worden, dass bei Anleiheemissionen der Griechen im vergangenen Jahr Hedge-Fonds als Käufer gar ausgegrenzt worden seien, weil die Investmentbanken ihre Leer-Positionen hätten eindecken müssen, behaupten Kritiker in der Londoner City. Die Spekulationen am CDS-Markt und an den Märkten für Staatsanleihen hatten Sonderberichte der Europäischen Kommission und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich veranlasst, jedoch keine Hinweise auf Marktmanipulation ergeben.
sollte man da in seiner Überlegung mal sehr beachten. Die kaufen am Anfang stur ein und lassen ihre Titel liegen, je nach ihrer Fondstätigkeit im Prospekt. Die Fonds sammelten aber mehr Geld ein und gerade Aktienfonds liefen gut.
letzten Herbst. Alle riefen, es muß doch mal runter gehen. Es wurde geshortet auf Deibel komm raus. Man hatte kaum eine Chance aus dem Short halbwegs heil heraus zu kommen. Auch jetzt, Scoach Sentiment 70% puts, ist die Stimmung ähnlich. Die Banken rücken die Kohle nicht mehr raus, jetzt gehts es wieder stron g long. Nur meine Meinung
Marlboro hat schon recht. Aber wenn nur ein Punkt heute anders gelaufen wäre (keine Probleme im Betrieb, long länger, short kürzer (haha), etc.), hätt' ich damit leben können.
KO bei 7400! Wenn ich hier so lese, was hier sonst für Scheine eingesetzt werden, sollte ich locker bleiben. Gibt schlimmeres.
Musste schmunzeln weil Du so richtig aus der Seele geschrieben hast.
An Tagen wie diesen passt mein Avatar ma wieder so richtig.
Viel Glück demnächst in diesem Theater.
7400? Da kannst du locker bleiben, den kriegst du mindestens wieder 0 für 0 raus, man darf sich hier nicht von der Euphorie bzw. Panik je nach Richtung anstecken lassen
berichtet Anja Kohl, man habe Umfragen gemacht und der einfache Bürger will wieder stärker in die Aktien gehen. Wahrscheinlich sehen wir bald wieder vertärkt im Fernsehen die Clowns, die für Aktien weben. Telekomclown Liebling Kreuzberg. Diemal wird es aber nicht Manfred Krug sein sondern vieleicht Thomas Gottschalk. Dann gehts es dieses Jahr locker über 8000. Wenn dann das Volk wieder versorgt ist kann man Short gehen. Januar 2012.