wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Der Unterschied zu allen bisherigen Subventionen ------ diese geht direkt an den Verbraucher-------
Entwicklung des Kurses wären langsame Schritte besser.
Bei diesem starken Anstieg wir es heute mit Sicherheit
wieder zu Gewinnmitnahmen kommen.
hab mich vor ein paar Wochen bei 24 eingekauft, verpasst bei 28,- zu verkaufen, weil ich sehr optimistisch war. Dann hab ich bei 17,- nachgekauf. Nun habe ich einen großen Posten der DB zu einem Durchschnitt von 21,50 den ich gedenke abzubauen, weil es doch auch wieder abwärts gehen könnte.... oder was meint ihr? ich glaube, dass mehrere von euch nicht zu Tiefstpreisen eingekauft haben..
(würde mich auch interessieren wie die hummel heute abgeht.. aber.. danke joker)
Hat jemand ne halbwegs fundierte Zukunfts-Meinung? So 1-2 Wochen? Meine Erfahrung reicht dafür leider nicht aus J
Üb hat das heute nichts mit Optimismus zu tun, sondern ist ein Short-Squeeze. Genau wie die DB notierten die Indizes und Währungen unter wichtigen Unterstützungen und wurden geshortet. Jetzt beginnt die Eindeckungsorgie.
Allerdings wäre ich in diesem Kursbereich noch einmal sehr vorsichtig.
aber meine DB Position ist noch aus 2008, den Kurs von ca. 30 sehen wir sooo bald auch nicht wieder und sie sind auch auf 3 - 5 Jahre und steuerfrei gedacht. Schaun mer mal.
Hummel wird seinen Urlaub geniessen, oder habe ich seine Prognosen irgendwie falsch in Erinnerung ? ;-))))
Bei der anderen Bank steuern wir allmählich auf meinen Einstiegskurs zu, die werde ich aber auch behalten. Das ständige Gezappel wegen 3 Cent ist mir zu nervig.
Gruß Udo
Jetzt kommt mal eine einigermaßen gute Nachrichten und alle viele
glauben, die Kurse steigen nun in den Himmel.
Aber es wird LEIDER auch wieder richtung Süden gehen.
Man sollte sich besonnen und ohne Euphorie das Marktumfeld
und die Situation/Lage der Banken ansehen und dann
entscheiden. Gönne jedem investierten Kurse von EURO 30,-
und mehr, glaube zur Zeit aber einfach nicht daran.
schwer zu sagen wo es hingeht.
bin zu 17,99 vorgestern rein, weil ich mir dachte dass die stimmung und die nachrichten eigentlich nicht
mehr schlimmer werden koennen. das ist meist ein vorbote fuer nen rebound.
obs einfach nur ein rebound wird oder "die wende" kann man leider immer
erst viel spaeter sehen. bis dahin halte ich mich an technischen fakten
und die sind wie folgt:
alle tagesindikatoren sind aus dem unteren extrembereich nach oben gedreht
bollinger band,20 u.38 tage linie liegen zwischen 23 u. 24,50. bis dahin koennts im optimalfall erst mal gehen
aber das ist alles sehr theoretisch. in der berichtssaison kann alles ganz schnell gehen...
heute kommt uebrigens auch noch wells fargo q4...
WEnn man allerdings heute die DB in allen Funktionen, Features, Organisation, Immobilien etc von Null beginnend aufbauen müsste, sind wir uns aber alle einig, dass die aktuelle MK von 11,5 Mrd nicht ausreichen würde...
Die aktuellen Kurse muss man auch in dem Zusammenhang der aktuell laufenden extremen Deflation von Vermögneswerten verstehen. Ich bezweifle allerdings, dass diese schon ein Ende gefunden hat.
Händler verweisen auf einen Bericht des "Platow-Brief", nachdem der Januar bisher stark verlaufen sein soll. Das operative Geschäft sei "sensationell gelaufen", so der "Platow-Brief".
ich finde die schlechten Berwertungen sind überwiegend gerechtfertigt und so komme ich zu dem Schluss, dass wahrscheinlich viele nervöse Anleger jetzt noch kleine Gewinne einstreichen, bzw. mit geringen Verlusten verkaufen und darauf hoffen, wieder bei 17-18 einzusteigen.. auch wenn man davon ausgehen kann, dass in ein paar Monaten fast jeder Gewinne macht der derzeit dabei ist.. macht doch das Zocken einfach zu viel Spass
Wenn sich das ganze was beruhigt hat, sind auch wieder andere Kurse zu erwarten.
jetzt wäre ein Hummle als ausgleichender Faktor sinnvoll....der ist ja immer gegen die Marktmeinung
Jungs bliebt alle auf dem Boden.... Gier frisst Hirn
Gesprächsstoff sorgen. Händler verwiesen auf einen Bericht des Fernsehsenders
'CNBC', wonach in den USA die Gründung einer 'Bad Bank' zum Aufkauf
problematischer Hypothekenpapiere unmittelbar bevorstehe. Eine Entscheidung
könnte bereits nächste Woche fallen, hieß es. Dies ist einem Börsianer zufolge
zwar nicht neu, dürfte sich aber trotzdem positiv auf die Stimmung des Sektors
auswirken. Bislang spricht sich die deutsche Bundesregierung noch gegen die
Gründung einer Bad Bank aus.
Unterdessen berichtet der Börsenbrief 'PLATOW
Brief', dass die Deutsche Bank glänzend ins neue Jahr gestartet sein. So soll
das operative Geschäft in den ersten drei Wochen geradezu sensationell gelaufen
sein und es werde bereits über einen Gewinn vor Steuern von fast einer Milliarde
Euro im Januar spekuliert. Bei Lang & Schwarz legte das Papier vorbörslich fast
vier Prozent zu.
Hummel hat auch oft genug zum Ausstieg aus besagten Knocks gerate. Jetzt verbieg mal nicht die Tatsachen! Na klar hat er auch daneben gelegen, aber wer hat das nicht? Oder haben alle Millionäre Langeweile und schreiben deshalb hier im Forum? Was ich von Ihm gelernt habe, hat mich dazu bewogen gestern schon Knocks auf Dax und DB zu kaufen - momentan bei 60% (Dax) und 120% (DB) im Plus.
Was mich echt annervt ist, das hier immer auf einzelnen rumgehackt wird. Bleibt doch bitte mal objektiv und beim Thema! Als die Kurse 4 Tage in Folge gefallen sind, haben alle gesagt: Kurse bei 10-13 €. Jetzt wo es seit 2 Tagen steigt, sind alle wieder sicher, dass wir uns erholen und bald bei 24 € stehen und alle anderen Unrecht hatten. HINTERHER kann man immer klug daher schwätzen.
Sag du mir die Kurse von nächsten Mittwoch: Wenn du richtig liegst, dann akzeptiere ich deine Aussage!