Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 123 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.351.357 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 159 > |
Es ist immer fantastisch, wenn die Aktie den eigenen EK erreicht nach einer Durststrecke. Toll fand ich es auch nicht, als mein Depot beim Tiefpunkt 34,xx fünfstellig im Minus war.
Ich habe die Erholung nun genutzt, und ein paar Gewinne mitgenommen.
Ich war all-in in ströer und meinen Anteil um 50% reduziert/umgeschichtet.
Die restlichen 50% behalte ich und erfreue mich natürlich an weiteren Kursklettereien. =)
Worauf ich hinweise ist verfrühte Euphorie bzw gleich dieses ausrufen von "shorties grillen"....gänzlicher Unfug. Kurzzeitig war ströer schon mal bei 47,xx am Tag der Zahlen im letzten Jahr bzw Mitte ´16 in der ersten Erholungswelle wieder bei knapp 50.....und dann gings böse runter.
Alles immer mit VOrsicht genießen
Ströer Nr. 1 der MDAX-favoriten der analysten
Quelle boerse-online.de, Bloomberg, http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-2017-1001682151/10
Quelle boerse-online.de, Bloomberg, http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-2017-1001682151/10
Bollinger KickOff Long:
Und kurz zu Wirecard, war bei der Aktie viel sicherer das sie sich schnell erholt und habe einiges von Stroeer umgeschichtet in Wirecard. Und nun läuft Stroeer deutlich besser, so ist das halt....
Dir noch mal Danke für den Tip!
Wobei man zugeben muss das Marshall Wace sogar die Shortquote erhöht hat und wieder über 0,5% ist. Heisst aber auch das bestimmt noch viele unter der 0,5% Meldegrenze liegen und sich irgendwann eindecken müssen. Anbei aktueller Auszug aus dem Bundesanzeiger:
Marshall Wace LLP Ströer SE & Co. KGaA
Historie DE0007493991 0,51 % 2017-01-19
Lansdowne Partners (UK) LLP Ströer SE & Co. KGaA
Historie DE0007493991 1,22 % 2016-12-30
Coatue Management, L.L.C. Ströer SE & Co. KGaA
Historie DE0007493991 0,80 % 2016-10-20
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd Ströer SE & Co. KGaA
Historie DE0007493991 0,82 % 2016-10-07
Blue Ridge Capital, L.L.C. Ströer SE & Co. KGaA
Historie DE0007493991 3,61 % 2016-05-02
Ich bleibe weiter ruhig - nehme die Dividende mit und schaue mir die jährlich steigenden EPS an. Irgendwann werden wir dann auch wieder bei einer fairen Bewertung stehen.
45 Ist schonmal nicht schlecht!
stand 23.01.2017, quelle: http://shortsell.nl/universes/Duitsland
(sh. Raymond_James : leerverkäufe dt. aktien (über 5%)
Den letzten Rücksetzer an die 40 habe ich verpasst.
Bin gespannt wie sich der LV Anteil weiter entwickelt.
Zocke aktuell mit UW2Y1Z. Ist Wirecard. Müsste meiner Meinung nach die nächsten Tag etwas gehen. Gehört nicht in dieses Forum, aber von Zocker zu Zocker.
Z.B. Blue Ridge Capital seit 05/2016 und insgesamt sind haben sie sich 6,96% der Aktien geliehen (Zumindest die Anteile welche meldepflichtig sind).
2 haben in den letzten 30 Tagen etwas aufgestockt
Sicher gibt es einen Grund warum sie drinbleiben aber welchen?
? Vertragliche Laufzeiten
? Vola Trading
? Spezielle Vereinbarungen mit den Verleihern, z.B. Rückgabe nur bei Preis "X"
? Durchrotieren - Auslaufenden Leihverträge durch neue ersetzen
? Warten auf andere Geschäftspartner. Es profitieren ja nicht nur die Ausleiher sondern alle die an den Kursrückgängen partizipieren
Aus Sicht der Verleiher
1. Sie verleihen und haben einen festen Wert für die Aktie in den Büchern.
2. Die Verleiher bekommen eine Leihgebühr
3. Aber die Verleiher werden kaum eine gerupfte Aktie zurücknehmen wollen, da sie sonst ihre Bücher deftig korrigieren müssen wenn der Ausleiher sie zurück gibt
4. Verleih nur um den Preis in ihren Büchern zu fixieren ist ebenso möglich
Aus Sicht der anderen Marktteilnehmer
Neben den Investmentfonds gibt es noch eine ganze Menge anderer Häuser mit dicken Hosen
Die Welt ist vernetzt und irgendwann, denke ich werden sie auch aufmucken und nicht zusehen wie sich ein paar Fonds die Taschen füllen.
Mal sehen was andere dazu denken. Wenn es ein paar Tage weitergeht wäre es mehr als gut...
Ich bin heute bei 46,1x raus und hab meine restlichen 50% Ströer im Depot in Kapital gewandelt. Sehe ehrlich gesagt aktuell ein Ende des Aufwärtstrends bzw denke es geht bald wieder runter Richtung 40-41..spätestens nach den Zahlen.
Sell on good news und so...
Dann steig ich gern wieder zu. ;-)
Bis bald =)