Nordex Akte X
immer noch der meinung das der 1,8mio euro verlust aus dem Q1 , darauf zurück zu führen ist , das die hauptzentrale umgezogen ist und die spende an die unis und die umstellung auf das fliesband
Eigentlich eher Türkei, USA und vor allem Schweden!
Aus Schweden muss auch noch jede Menge kommen!
Einfach mal die MW´s der einzelnen Projekte zusammenrechnen
Hallo zusammen,
man verliert ja leicht den Blick für die Umwelt, wenn man so tagtäglich raffgierig die Kurse verfolgt.
Deshalb erlaube ich mir einen Link einzufügen, für diejenigen die ihr Geld in der Finanzkrise gewinnbringend anlegen möchten:
http://www.hoffnungszeichen.de/kenia.html
Selbst kann man daran natürlich nicht verdienen. Im Osten Afrikas herrscht eine ganz schlimme Dürre und die Menschen haben nichts mehr zu essen. Das wird bis Oktober erst mal so bleiben. Man kann nur beten, dass es dann endlich wieder regnet.
Das Thema passt auch hierein, weil es direkt mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht werden kann. Die Windkraft kann langfristig vielleicht Abhilfe schaffen, kurfristig hilft sie den Menschen nicht.
Q1
Hamburg, 11. Mai 2011. Die Nordex-Gruppe (ISIN: DE000A0D6554) startet mit einem zweistelligen Umsatzplus in das Geschäftsjahr 2011. Das Wachstum auf EUR 183,1 Mio.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...erichte/Nordex_2011_Q1_D.pdf
s.7 festfinanziert sind 402 mw
24.05.2011, Pressemitteilung
30.06.2011, Pressemitteilung
25.07.2011, Pressemitteilung
ca 720 mw die nordex gepostet hat für 2011! bis jetzt....
dazu kommen noch die kleinen sachen die nordex nicht postet oder die aufträge ,die durch die finanzkrise liegengeblieben sind
Ist das der Auftragseingang 2011?
Wenn ja, dann stimmt irgendwo was nicht.
Nach Faustregel gilt 1MW = ca. 1 MIO EUR.
2010 sind 836 MIO gemeldet (ungefährer Jahresschnitt generell). Wenn wir jetzt schon unser Jahresschnitt voll haben, dann ist der Kursverlust nicht erklärbar.
Irgendwo liegt ein Fehler!
Komischerweise reagiert der Kurs überhaupt garnicht auf die megavielen Aufträge, die Nordex in der Regel (gegen WPHG) nicht meldet.
Natürlich, damit die Übernahme für Klatten billiger wird ;-)
Schönen Tag noch...
die 850 mw aus em letzten jahr sind nicht normal fall! da hatte nordex einen umsatz rückgang , davor die jahre hatte nordex mehr als 1000 mw verkauft ....
ja moe ich habe ein und den selben auftrag 10 X gezählt und komme auf 760 mw für dieses jahr ^^
nix weiter als die gemeldeten aufträge aus 2011 für das jahr 2011 gepostet , unglaublich aber war
Es bestehen Rahmenveträge aus 2007-heute, die auch 2011 abgerufen werden.
Kannst du die 800MW aufschlüsseln oder ist dir das zu viel akt (kann ich verstehen)?
Ich frage mich, inwieweit die Rahmenverträge als Auftragseingang bereits verbucht wurden.
Die kann Nordex ja nicht doppelt buchen.
Meine ist klarsichtig ;-)
post 3054 von mir ...
sind die aufträge die nordex auf der page gepostet hat!
na zeig mir mal was deine brille so drauf hat und zeige uns dochmal wo du da irgendwas von "2010" siehst ...
habe als erstes den Q1 bericht gepostet mit dem festfinanzierten auftragsbestand ( oben mit link Q1 )
dann habe ich die aufträge von 2011 gepostet die auch 2011 fertig werden ^^
milvus , wie für dich das gleiche , 2010 ist nicht relavant ! laut Q1 zahlen = 180 mio umsatz + 400 mio festfinanziert ( link oben Q1 zahlen )
+ die aufträge die nordex selber gepostet hat und die für das jahr 2011 sind ...
4,91 ist nicht wahr oder ?? was man mit geld alles machen kann^^
aufträge sind alle nach den 31.3.2011 gepostet von nordex ...
also kann man die ja mit zu dem umsatz Q1 und zu den festfinanzierten 400 mio dazu rechnen
Wenn Nordex bis Dato in 2011 deine 757MW gemeldet hätte, würde der Kurs auch nicht bei 4,91€ stehen.
Jetzt kann man entweder sagen, der Kurs steht unter Buchwert, weil er runtermanipuliert wird, oder
Der Kurs steht unter Buchwert, weil der Großteil der Aktieninhaber Nordex' Entwicklung nicht so positiv sieht (von drei Ariva-Usern mal abgesehen)
Ich glaube im Zweifelsfall dem Markt recht.
Es ist echts chon lustig, was hier so gepostet wird.
Der eine macht indirekte Gewinne, wenn er bei fallenden Kursen nicht investiert ist.
Ein Weiterer beziffert 754 MW als Auftragseingang, obwohl festfinanzierte Aufträge vor 2011 dabei sind (Book-to-Bill-Ratio? Wayne interessierts).
Zwei Genossen halten hier eine PrivatFehde un Müllen den ganzen Thread zu.
Den Thread-Ersteller lässt das regelmäßig zu und schert sich einen Dreck über den Umgangston einiger hier.
Ein weiterer wird regelmäßig gesperrt, weil er sich nicht im Griff hat, legt sich ne Doppel-Id an und beschwert sich beim MOd, das der Melder dieses Boardregelverstoßes nicht gesperrt wird.
Zwei Schwachköppe legen sich hier regelmäßig Namensabwandlungen an des verhassten anderen an und tragen das auf dem Rücken der Boardteilnehmer aus.
LOL.
Ich lach mich nur tot über diesen Thread. Geht nach Hause macht was ehrliches. Geht arbeiten oder sonstwas. Dieses ist nicht auszuhalten.
Ich habe fertig.
wird es aber dreist von dir ^^
ich habe dir den vorschlag gemacht , deine brille aufzusetzen und mir zu zeigen was ich aus 2010 gepostet habe !
da gehst du nicht drauf ein warum? kann man sich ja seinen teil zu denken
und zum rest ...
die anderen beschuldigen das sie nicht beim thema bleiben und selber ?
mach doch deinen eigenen thread auf und poste den ganzen tag über doppel id´s und wat weiss ich was ^^
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...erichte/Nordex_2011_Q1_D.pdf
was steht auf seite 7 ? und dann schau was nordex im Q1 an umsatz gemacht hat^^
und hier www.nordex-online.com/de/news-presse/pressemitteilungen.html kannst du schauen was nordex danach ( 31.3.2011 ) gepostet hat ....
wenn das nicht stimmt was ich gerechnet habe und du behauptest das ich hier falschaussagen machen , dann rechne uns das doch mal bitte vor und belege es , laut nordex page bitte
Habe mal kurz die Nordex-Seite studiert. sind ja doch etwas mehr MW gemeldet.
Kann man die 300MW Joint Venture USA und 120MW Projektvertrag in USA als gemeldete Aufträge verbuchten, wenn Nordex hier als Projektierer tätig ist.
Hat schonmal jemand die Aussage gewagt, dass die KE und Anleihe dazu gedacht ist um dieses JV überhaupt stemmen zu können?
Natürlich kann man das als feste Aufträge verbuchen. Ich seh das etwas anders.
was du hier postest , ist der auftragseingang 2011! das sind 2 paar schuhe ^^
die 800 mw sind nicht alle für 2011!
ein post über deinem , schau mal da rein ! wichtig ist was am stichtag (31.3.2011) gemeldet wurde und was danach noch von nordex für 2011 gekommen ist ...
die 300 und die 120 mw sind nicht wichtig für den 2011 er umsatz
Taxe 4,90 4,957
Stückzahl 5.050 Stk. 1.000 Stk.
Taxierungszeitpunkt 01.08.2011 17:42:40 Uhr
ho ho ho
bzgl. deinen Recherchen geht es doch um die kommenden Q 3+4 Meldungen von Nordex, oder sehe ich das falsch!
immer davon sprechen das der druck aus china im windsektor doch so gross ist für nordex und co ist ....
goldwind :
genau 2 parks ausserhalb chinas
- Äthiopien: Adama - GW77/1500
- USA: Uilk Wind Farm - ND
sinovel:
laut der seite hier www.thewindpower.net nicht einen einzigen windpark ausserhalb chinas ^^
habe nur festen auftragsbestand und umsatz Q1 gepostet und alle parks nach dem 31.3 .2011 die für das jahr 2011 sind ...