Zukunft Windkraft
Cameron
Margen sind im 3Q auf 5,1% gestiegen..
Netto Cash um 500% auf über 30Mio€ gestiegen...
summasumarum Super gute 3Q Zahlen...
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=2c08452012
Ich sage nur,,, zurücklehnen und geniessen,,, rechne heute mit Kursen über 16€..hehehe
Der Chart stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.
Cameron
-Marge liegt im Rahmen meiner Erwartungen
-die liquiden Mittel sind gute Sicherheit für unerwartete kurzfr. Ereingnisse
für Margensteigerung hoffe ich auf
-eine nachaltlige, wert-/markenbewußte Etablierung im Markt
-anziehen des Umsatz im Bereich repowering
- " Serviceveträge
Nicht zuletzt hoffe ich auf eine politische Neustrukurierung des Energiemarktes.
Es darf doch nicht sein, daß die Chance auf günsigen und umweltfreundlichem Strom
durch verfehlte Subvensionspolitik als wirtschaftlicher Störfaktor gilt. Und dies alles nur
um bisher getätigte Subventionen dadurch zu schützen, in dem man duchr weitere Stützungen die Fehlstellung in DDR-Marnier weiter zementiert !
http://www.handelsblatt.com/technologie/...-binnenmarkt/10968142.html
Deutschland und Frankreich kämpfen mit Billigstrom für Industriearbeitsplätze. Das hat fatale Konsequenzen für den Umweltschutz und behindert den offenen Energiemarkt. Leidtragender ist vor allem Spanien.
Subventionswettstreit bestraft die Kleinen
Vor Fehlschlüssen muss an dieser Stelle gewarnt werden: Begünstigte sind nicht allein französische Unternehmen, Leidtragende nicht allein die deutschen. Von der Strategie, EDF als Partner einzubringen, profitiert beispielsweise auch die deutsche Trimet. Die hat vergangenes Jahr eine große Aluminiumschmelze in den französischen Alpen gekauft - dort, wo EDF konkurrenzlos günstigen Strom aus längst abgeschriebenen Wasserkraftwerken anbietet. EDF hat sich an dem Trimet-Werk beteiligt.
Wenigstens haben sich die USA jetzt endlich mal bequemt sich auf Klimaziele und den Ausbau erneuerbarer Energien festzulegen.
Es dauert wie immer viel zu lange und kommt viel zu spät aber mehr und mehr Menschen scheinen zu begreifen was eigentlich auf dem Spiel steht.
Cameron
denn gebildete Bürger lassen sich weniger "an der Nase herumführen" !
Die Schizophrenie einiger politischen Entscheidungen können "gebildete" Bürger
weniger ertragen. (siehe Debatte um EU-Steuerpolitik: Stichwort Luxemburg)
Den einen "Wasser predigen", den anderen "Wein ausschenken".
Danke dafür ! :-(
Dieser hat jetzt bereits das Niveau des gesamten Vorjahre um 7% übertroffen!
Auch der Sektor Rotorblatt entwickelt sich hervorragend. Obwohl noch umgebaut wird konnte man die Produktion nahezu verdoppeln. Hier hatte es in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegeben!!
Ist der Umbau abgeschlossen dürfte es keine weitern Verzögerungen mehr geben um den riesigen Auftragsbestand zügig abzuarbeiten und weiter Aufträge zu bedienen!
Ebit Marge 4,7% ist in Ordnung könnte dennoch besser sein!
Auftragseingang und Umsatz sind weiter sehr erfreulich!
Nordex erwartet darüberhinaus bis Jahresende eine steigende Dynamik bei den Bestellaktivitäten!
Ich bin zufrieden und bleibe weiter dabei!!
Auch wenn Zeschky jetzt schon sagt, dass das hohe Wachstumstempo so nicht fortgesetzt werden kann, bleibt m.M. noch genügend Potenzial, um den Kurs weiter gen Norden zu treiben.
Hier ein kurzer Auszug aus einem Börse ARD Artikel:
"Rasante Expansion in Amerika
Vor allem in Amerika boomt derzeit das Geschäft. In den USA erzielte nOrdex im zweiten Quartal dreistellige Zuwächse. Künftig werde das Neugeschäft in Nord- und Südamerika um 15 Prozent pro Jahr wachsen, prophezeit Zeschky in der "Welt am Sonntag".
Insgesamt aber werde sich konzernweit das starke Wachstumstempo in den nächsten Jahren nicht fortsetzen lassen. "Wir gehen künftig von einem etwas moderateren Wachstum aus, wollen aber die Ergebnis-Qualität deutlich erhöhen", sagte Zeschky am Wochenende."
Quelle: http://boerse.ard.de/aktien/...d-die-hoehenluft-immer-duenner100.html
Gerade in Südamerika, hier besonders in Brasilien, gibt es genug Nachfrage. Wenn Nordex sich da positionieren kann, wäre das schon mal gut.
Hier ein Auszug aus einem Moneymoo-Artikel über den brasilianischen Windenergie-Markt:
"Beste Voraussetzungen: 8.000 Kilometer Küste und konstanter Wind
Brasilien verzeichnete in den letzten Jahren einen ansteigenden Boom beim Ausbau der Windkraft. Von 2008 bis 2013 konnte die installierte Kapazität verzehnfacht werden. Und das Jahr 2014 verspricht ebenfalls ein Rekordjahr zu werden: Im ersten Halbjahr wurden bereits 1,3 GW neu installiert."
Quelle: http://www.moneymoo.de/emergingmarkets/...rlich-zwei-gigawatt-wachsen
Cameron
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...lich/10976418.html
2000 Tonnen schwer und radioaktiv belastet: Der Reaktorbehälter aus dem stillgelegten Versuchsreaktor Jülich wird dem Betreiber zufolge offenbar noch mindestens 70 Jahre in Jülich bleiben.
Seit Monaten werden wir quasi in 10 Cent Abständen von teilweise lächerlichen Nachrichtenblättern immer wieder darauf hingewiesen das irgendwo ein großer Widerstand liegt.Dann sind da noch die GD100, GD90, GD30, GD10 und bald werden wahrscheinlich auch noch GD3 und GD1 aufgezählt als unüberwindbare Hindernisse.
Es gibt bei Nordex ca. 70 % Streubesitz.Wann setzt sich das Ameisenvolk endlich in Bewegung und verdrängt die Heuschrecken vom Futternapf?Bei ähnlichem Zahlenwerk stand Nordex schon bei 40 Euro.Das das damals übertrieben war ist wohl jedem klar aber 14,50 Euro sind in meinen Augen auch kein Kurs der hier angemessen ist.
Meine Prognose: Ein paar Tage Geduld und wir bewegen uns wieder in Richtung Norden.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Cameron
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/...mmenden-wochen-4445950.html
vor 1 StundeWitzenhausen
Energieerzeugung bei Diemerode startet in den kommenden Wochen
Auszug:
Typ
Die in Sontra aufgestellten Windräder stammen von der Hamburger Firma Nordex und sind Anlagen des Typs N117. Diese wurden speziell für Binnenlandstandorte entwickelt, wo weniger Wind weht als beispielsweise an der See, in sogenannten Offshore- Windparks.
Größe und Gewicht
Jedes der fünf Windräder ist knapp 200 Meter hoch und wiegt 60 Tonnen. Die Rotorblätter aus glasfaserverstärktem Kunststoff sind 58 Meter lang, jedes einzelne wiegt mehr als zehn Tonnen. Die Türme bestehen im unteren Bereich aus Beton und in der Spitze aus Stahl.
*kopfschüttel*
Händler: Macquarie erhöht Kursziel für Nordex
Uhrzeit: 07:29
Händler: Macquarie erhöht Kursziel für Nordex von €7,50 auf €8,75.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...rsziel-fuer-nordex,a3958067.html
Witzig-Tabelle aktualisiert:
Macquarie 8,75 €
HSBC 13,70 €
Commerzbank 16,00 €
Gespannt bin ich, ob hier Anpassungen stattfinden werden:
Merrill Lynch 16,00 € (29.10.14)
Deutsche Bank 17,00 € (23.10.14)
Nord/LB 18,00 € (25.09.14)
Warburg Research 19,50 € (25.09.14)
Independent Research 17,60 € (25.09.14)
Goldman Sachs 19,00 € (25.09.14)
Bin nicht nur auf die neuen Kursziele gespannt sondern besonders auf die Begründungen.
Cameron
Und auch die Prognosen seitens Nordex!
Rechtfertigen die einen Kurssturz von 40% vom aktuellen Niveau aus??
Ich denke nicht!!