Conergy, Pro und Contra...
Seite 122 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.190.768 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 349 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 537 > |
Danke
Nun scheint es jedoch, daß Leute, wie Ein_Taler, Aloha, usw. wohl daneben gegriffen haben mit ihrer Zeichnung. Es bewahrheitet sich wirklich die Aussage, daß man hier damit wohl noch mehr Geld verbrannt hat. Komplett unveständlich wie hier mancher noch damit haussieren gegangen ist, daß er ERNEUT 12000,- Euro in die Bezugsrechte gesteckt hat.
flipp
sicherlich ist es möglich das ananas dies so sieht.
wenn du die lage aber genau verfolgst, wirst du merken das dem nicht so ist.
Tjaaaa, es bleib ja kein einziger Cent von den Kapitalmassnahmen im Unternehmen. Ging alles an die Glaeubiger, und viel wars ja wahrlich nicht..... dafuer nun einen haufen Aufsichtsratsmitglieder die mehr geld wollen als die alten, eine fiese Gweinnwarnung vom Equipmentzulieferer (Roth und Rau), und ein weiterhin fallender Marktpreis.
so wenige scheine die Gelegeneheit wahr zu nehmen, ihre Aktien noch abzustossen solange sie ueber 1,05 sind....
kurzum: eine fiese Mischung, und ich bleibe dabei: das geht boes aus.
- Schulden wurden nur verringert, komplett abgetragen sind sie damit nicht
- das Unternehmen macht einfach keinen Gewinn, also noch mehr Schulden sind zu erwarten
Diese 2 Dinge ergeben ja dann wohl eine hochbrisante Mischung. Conergy befindet sich also weiterhin "hart an der Grenze" und ohne grundlegende Veränderungen läuft der Bude die Zeit davon. Noch mehr Schulden sind wahrscheinlich und damit dreht sich die Spirale immer schneller. Notanker wie die jetzige KE sind auch nicht beliebig anwendbar.
flipp
Was mich richtig interessiert ist aber, welche Banken haben noch die notleidenden Conergy-Kredite in Aktien umgetauscht. Bis jetzt wissen wir ja nur, dass die Deutsche Bank, York und Sothic Capital rd. 37% an Conergy halten. Somit fehlen noch 24% und wohl noch vier bis fünf neue Conergy-Großaktionäre, die wir noch nicht kennen.
Der heutige Kursrutsch ist wohl der Meldung geschuldet, dass Conergy in Liquitätsproblemen steckt. Überraschend ist das nun mal gar nicht, denn Conergy hat Ende März gerade noch 25 Mio. € an Liquidität und in den letzten drei Monaten hat Conergy sicher mal nicht allzu viel in ihre Kasse bekommen und bei dieser äußerst schwierigen Branchensituation und der desolaten Conergy-Situation wird es nicht allzu viele Geldgeber geben, die Conergy Geld geben. Sicherheiten kann wohl Conergy auch keine mehr anbieten, denn die sind wohl längst schon an den übrig gebliebenen 150 Mio. € an Nettofinanzschulden vergeben.
Das will ich mir nicht anmaßen.
Derzeit sieht es nicht gut aus für Conergy. Aber wie wir alle wissen: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ^^
F5
DER AKTIONÄR rät weiter von einem Investment in Conergy ab. Die Schuldenlast ist mit 135 Millionen Euro noch immer hoch. Im ersten Quartal wurde ein operativer Verlust von 18 Millionen Euro erwirtschaftet, das zweite Quartal dürfte in Anbetracht der schwachen Nachfrage nach Solarmodulen kaum besser gelaufen sein.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...pleite--16781839.htm
http://www.ariva.de/news/...Q-Cells-Aktie-auf-Verkaufen-herab-3798626
Risiken im Zusammenhang mit der Finanzlage der Conergy AG
- Conergy befinder sich in einer anhaltenden Liquiditätskrise. Die Umsetzung des zwischen der Conergy AG und ihren Gläubigern vereinbarten Sanierungskonzepts hat zwar die Verschuldung reduziert, Conergy aber keine zusätzliche Liquidität zugeführt. Da Conergy derzeit nur eine sehr geringe Liquiditätsdecke zur Verfügung steht, die ausschließlich vom Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit beeinflusst wird, hätte ein deutliches Unterschreiten der geplanten Umsatz- und Ertragszahlen sowie der erwarteten Zahlungsmittelzuflüsse aus der laufenden Geschäftstätigkeit, soweit sie nicht durch anderweitige Maßnahmen kompensiert werden können, bestandsgefährdende Folgen. Dies könnte zu einer INSOLVENZ der GEsellschaft und gegebenenfalls zu einem TOTALVERLUST des Investmensts der Aktionäre in die Gesellschaft führe.
Quelle Conergy
http://www.conergy-group.com/PortalData/1/...tpapierprospekt_2011.pdf
S.15 oben
Leider gelockt das Papier, deswegen brav abgetippt (OCR hätte was). Wie auch immer, wenn Conergy schon SELBST !!! im Zusammenhang der AKTUELLEN Situation vor einer Insolvenz warnt, dann ist das übel. Hier handelt es sich um Fakten mit realem Bezug und keine übliche "Standardformulierung". Wenn dann im NAhcbarthread noch von großem Aufschwung und Gewinnen geredet wird, dann kräuseln sich mir die Fußnägel.
Üble Sache das ... .
flipp
wenn man sich gewisse passagen durchliest, stellt sich mir der verdacht, dass conergy gegründet wurde um von den staatlichen programmen zu profitieren.
kann des sein?
wieso musst du eigentlich alles bewerten ulm000? des isen manko und steht dir nicht!
rücks raus. kann es sein was ich denke mit den förderungen und der gründung.
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.11 15:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 25.07.11 15:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung