wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 122 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.051.430
Forum:Börse Leser heute:1.682
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 714  >  

805 Postings, 6020 Tage Kalimero77sieht stark

1
26.01.09 14:48

nach erholung aus. us-banken in den futures auch dick im plus.

allerdings geht der tag in meinen augen um 16uhr erst los:

us-wirtschaftsdaten und um 17 uhr american express.

wenns danach immer noch positiv aussieht wuerd ich mal mein glueck bei der db mit nem

ganz engem stopp-loss probieren. 

2184 Postings, 6769 Tage thostarKaufsignal Eur/Jpy

1
26.01.09 14:50
ich trade ja nur, insofern möchte ich mich in eure Grundsatzdiskussionen nicht mehr einmischen.
Wen es interessiert, der Carry-Trade Eur/Jpy hat gerade ein Kaufsignal generiert und ist über 116 gelaufen. Gibt sicher noch einen kleinen Rücksetzer, aber allein die starke Korrespondenz von Dow zu dieser Währung eröffnet heute dort (und dann auch im Dax) Kursgewinne.
Die Banken schätze ich persönlich mit dem grössten Korrekturpotential ein für die nächsten Tage -incl. Dt Bank, noch besser könnten aber einige Titel im Nasdaq laufen.  

178 Postings, 5901 Tage GolfdriverDB 18,38.-€

26.01.09 16:10

8708 Postings, 8511 Tage all time highwas gibt es schöneres?

26.01.09 16:23
flater bär zu sein ;-))

mfg
ath  

41 Postings, 5942 Tage plaulplaulidanke für den tip! DZ6HW1

26.01.09 16:28
wer hat ihn gegeben? glückwunsch an alle, die nicht drauf gehört haben! DZ6HW1  

178 Postings, 5901 Tage Golfdriverwer hat ihn gegeben zu 3030

26.01.09 16:40
War das nicht unser Freund der von der Moderation öffters gelöscht wird.        

bee11,1kb

41 Postings, 5942 Tage plaulplauliDZ6HW1

26.01.09 16:45
ja, der wars. erstaunlich still, der dicke gestreifte behäbige flieger  

257 Postings, 5942 Tage Cohen_@3030-3032

26.01.09 17:19
ist der schon verfallen? Mein Ticker zeigt NEIN. Also wäre doch jetzt ein guter (HÖCHST RISKANTER) Einstiegszeitpunkt :)

80400 Postings, 7579 Tage Anti LemmingWeitere (ex-)DAX-Banken zur Orientierung

2
26.01.09 17:19

Die auffallendste Parallele zwischen dem Chart der DB und den Charts anderer DAX-Banken (unten CBK, HRE - Letztere inzwischen im MDAX) ist der - bei jeder Verstaatlichung drohende - L-Boden, bei dem sich die Preiskurve mit der Zeit asymptotisch an die Null-Linie anschmiegt. Das ist die gleiche Kurve, die man auch in der Natur bei exponentiellen Zerfallskurven (z. B. beim Uranzerfall) beoachtet.

Ackermann hatte lange Zeit dementiert, überhaupt irgendeinen Abschreibungsbedarf zu haben. Dann waren es plötzlich 5 Milliarden. Das erinnert an die Hypo Real Estate, die auch in 2007 noch steif und fest behauptet hatte, fast keinen Abschreibungsbedarf zu haben. Dann wurde der "Bedarf" schrittweise immer größer - wobei jedes Mal behauptet wurde, nun sei aber "wirkliche Alles" angegeben. Inzwischen ist die Summe bei der HRE auf 92 Mrd. angewachsen. (Auch bei der IKB wurden aus einer "Anfangs-Milliarde" mit der Zeit - exponentiell anwachsend - am Ende 64 und mehr Mrd.). In der Folge wird die HRE vermutlich die erste Bank in D werden, die komplett vom Staat übernommen wird. Für Aktionäre bedeutet eine Verstaatlichung mit ziemlicher Sicherheit Totalverlust. In England drohen übrigens SÄMTLICHE Banken verstaatlicht zu werden - die Charts von Lloyds, RBS und Barclays sprechen für sich!

Die Commerzbank/Dresdner wird mittelfristig wohl auch in Staatshand enden. Allein die jährlichen Zinszahlungen (9 %) auf die 18 Mrd. an SOFFIN-Krediten liegen höher als der höchste je erreichte Gewinn der Commerzbank. Sie darf als Zombie-Bank weiterbestehen, aber nur um die Arbeitsplätze zu retten und damit der Staat im Laufe von vielen Jahren die 18 Mrd. Zuschuss zurückbekommt. Vorher wird er aber wohl noch mehr nachschießen müssen. Für Commerzbank-Aktionäre wird es fast egal sein, ob der Kurs wegen Verstaatlichung auf Null geht oder ob er jahrelang unter 2 Euro dümpelt. Das macht nach Höchstkursen von 45 Euro den Kohl nicht mehr fett. Gleiches gilt für die HRE (aktuell: 1,50 E).

Allein die BAFIN hat ausgerechnet, dass bei deutschen Banken noch 300 Mrd. an faulen Krediten in den Büchern schlummern. Experten befürchten sogar, dass es eher 600 bis 800 Mrd. sind. Wer soll die eigentlich verbraten haben wenn nicht (zu einem erheblichen Teil) die Deutsche Bank? Etliches davon geht sicherlich auf die Konten der unsäglichen Landesbanken. Diese und die Commerzbank/Dresdner/HRE sind aber sicherlich zusammen nur für einen kleineren Teil dieser Riesensumme verantwortlich.

Als Faustregel kann man davon ausgehen: Je größer das Rad ist, das eine Großbank drehen wollte, desto höher ist ihre Verschuldung und ihr Bestand an (jetzt) faulen Krediten. Und war Ackermann nicht immer derjenige, der mit einer EK-Rendite von 20 % rumprahlte? Hebel haben bekanntlich zwei Richtungen...

Ich gehe stark davon aus, dass ein erheblicher Teil dieser bis zu 800 Mrd. bei der DB abgeschrieben werden muss. Ackermanns Salami-Taktik, die Schulden in kleinen 5-Milliarden-Häppchen "zuzugeben" (deren Größe mit der Zeit zunimmt), ist die branchenübliche Verschleierung, der sich auch die HRE bis zu ihrem (fast) bitteren Ende bediente. Ackermann MUSS auch so vorgehen, weil er sonst eine Panik lostreten würde, die einen Run auf die Konten der DB zur Folge hätte und damit den Niedergang zur Self-fulfilling prophecy machte.

Lügen zählt bei den meisten Großbanken zum schmutzigen Geschäft.

Angehängte Grafik:
chart_all_commerzbank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_commerzbank.png

1097 Postings, 5953 Tage Hummel2805Löschung

3
26.01.09 17:46

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.09 19:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Beleidigung - Üble Beleidigung des Moderators joker67 und des users Palaimon - bei weiteren Beleidigungen wird die Strafe sukzessive erhöht.

178 Postings, 5901 Tage Golfdriver3035

2
26.01.09 17:55
Heisse Töne, ob das gut geht?

657 Postings, 6118 Tage Marketmansoviel zu deiner Sachlichkeit...

26.01.09 17:57

Ich glaube, du bist nur sauer weil du heute short warst... immer locker bleiben

805 Postings, 6020 Tage Kalimero77einstieg

26.01.09 18:19

17,99

bei den us-daten von heute wirds im dow heute noch ne groessere rally geben

denk ich. us banken ebenfalls alle dick im plus...

39 Postings, 5888 Tage etztcontanGolfdriver,

4
26.01.09 18:23

Hummel ist jedenfalls keine feige Kröte.

Ich finde - wie auch andere - dieses Gesperre und Gedrohe seitens der Mods mittlerweile ziemlich erbärmlich - eben typisch deutsch :-(

Es geht um Bankennnnnnnnnnnn im Allgemeinen. Der Schwerpunkt sollte die DB sein, aber eben nur der Schwerpunkt. Es ist doch wirklich lächerlich bei diesem übergroßen Thema gleich von "off topic" zu reden, wenn auch hier von anderen Banken gesprochen wird.

wie kann man verlangen, eine Commerzbank nur im Commerzbank-Thread zu diskutieren. Schaut Euch doch diese überwiegend kümmerlichen inhaltslosen Abfolgen von Beiträgen an.

Und speziell für die Mods: Wenn User was zu Banken beizutragen haben, gehen sie in den DB-Thread. Akzeptiert das doch endlich mal.

27 Postings, 5858 Tage GCbeazu 3039

3
26.01.09 18:27
....na das klingt doch sehr nach Hummel..........ein zweiter Account?

39 Postings, 5888 Tage etztcontan@ 3040

3
26.01.09 18:32
also wie man angesichts der Differenzen in Schreibstil und Wortwahl sowas vermuten kann, ist mir ein Rätsel. Sorry: Kannst du nicht lesen ?  

39 Postings, 5888 Tage etztcontanich ergreife hier Partei

4
26.01.09 18:51

für Hummel, weil ich nicht will, dass es dessen interessante Beiträge irgendwann nicht mehr hier zu lesen gibt und ich statt dessen mit diesem ewigen dummen hohlen hintergrundlosen Gebashe konfrontiert werde. Was hier an "Beiträgen" in teils rasanter Folge erscheint, ist ja wirklich kein Ruhmesblatt für die Schreiberlinge. Ich selbst habe noch keinen erquicklichen Fachbeitrag geschrieben, was aber nur damit zu tun hat, dass ich lieber den Mund halte als dummes Zeug zu quaken.

Ich verstehe außerdem nicht, dass, wenn Hummel schreibt, kauft dies oder das, man gleich daraus einen Vorwurf stricken muss. Wer seine Empfehlungen als göttliche Weissagungen interpretiert, ist selber schuld. Man liest es, bewertet es stets vor dem Hintergrund, dass es Hummels persönliche Meinung ist, und handelt oder lässt es. Damit es klar ist: Mein Handeln bestimme ich selbst. Der einen Ausnahme (wegen Novas Gebashe) wird so schnell keine zweite folgen.

257 Postings, 5942 Tage Cohen_Oh man oh man oh man!

26.01.09 18:52

Es kann doch nicht wahr sein, das hier Usern doppel-accounts unterstellt werden, nur weil sich mal einer positiv über einen anderen äußert!

Ich habe einige der gelöschten Postings von Hummel noch vorher gelesen und die waren nicht mehr (und auch nicht weniger) Off-Topic als viele andere hier auch. Somit ist das gelösche und die Sperren Diskriminierung eines einzelnen Users, da sowas bei anderen nicht passiert ist. Arm vom Forum/Mod.

Die Antwort von Hummel (auch wenn verständlich, dass er sauer ist) ist allerdings persönlich unter der Gürtellinie und ebenso Arm. Man sollte eben NICHT Gleiches mit Gleichem vergelten, bzw. wenn man sich auf das Niveau des anderen herabläßt, ist man nicht besser.

Und jetzt mal BackToTopic!

Ich glaube, die Erholung geht (wegen guter Daten aus USA) morgen weiter. Aber wie lange? Kleine Rally bis ca. Donnerstag oder nur Strohfeuer bis Dienstag Nachmittag? 

Gibts schon Bodenbildung beim DAX/DB/CoBa? Kurzfristig mal long einsteigen?

387 Postings, 6768 Tage balrogHummel

26.01.09 19:50
30 Tage Sperre ist natürlich hart, aber vielleicht wird jetzt mal die "Haßspirale" durchbrochen. Es macht ja keinen Sinn hier seine Privarfehden zu führen. Zu einem guten Forum gehört ein Dissens, aber bitte - fortiter in re, suaviter in modo - wie es so schön heißt. (hart in der Sache, gemäßigt im Ton)
Es wäre ziemlich langweilig hier, wenn wir immer der gleichen Meinung wären. Gerade der Dissens ermöglicht es einem, seinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen....und vielleicht Geld zu sparen...*g*

Zur Coba:

Ich persönlich traue der ganzen Sache nicht. Wir scheinen einen Boden gefunden zu haben, zumindest solange der Gesamtmarkt nicht kollabiert.
Es bleibt mal abzuwarten, ob wir eine nachhaltige Aufwärtsbewegung sehen. Dann würde sogar ich Zweifler einsteigen......

b.  

848 Postings, 5887 Tage GraflahnsteinHummel

3
26.01.09 20:03
Also was hier mit Hummel läuft ist völliger Schwachsinn !!! Was soll das?? 30 Tage ist ja wohl ein Witz!!!  

387 Postings, 6768 Tage balrogHummel

1
26.01.09 20:12
Hast Du die Beleidigungen gelesen? Ich denke, der Bogen ist überspannt worden.

b.  

5306 Postings, 7504 Tage naivuszu 3034

26.01.09 20:15
Mit dem Hebel bei der DB hast du bestimmt recht, da sie ja auch immer den meisten Gewinn aus diesen Geschäften erzielt hat.
Nur das mit dem auf lange Sicht verstaatlichen, will mir nicht so recht in den Sinn! Würde der Kurs damit was zu tun haben, insgesamt geringer, ja.
Prozentuale Ausschläge dürften aber gleich bleiben egal auf welchem Niveau!

Legst du den DB chart anstelle der HRE über den der CBK wirst du kaum einen unterschied feststellen, auch seit der 25% Beteiligung des Staates.
Sowas kann man nur kurzfristig nutzen, um zu shorten, die DB hat das längst wieder Aufgeholt!

Sollte das aber eintreten das die DB noch einiges mehr Abzuschreiben hat, könnte sie auch mal in Führung gehen! Dann bin ich mal auf das Lächeln gespannt!

Oder wir bekommen doch noch vorher eine Teillösung, aber da werden alle Banker lächeln!  

178 Postings, 5901 Tage Golfdriver30 Tage

5
26.01.09 20:30
Jetzt ist er für 30 Tage weggeflogen. Schade er wird uns bestimmt fehlen. Denn mit seinen Kaufentfehlungen        

bee11,1kb
lag er meisten falsch.

2184 Postings, 6769 Tage thostarMittelfristiges Chartziel der DB ist ca. 12 Euro

1
26.01.09 20:51
.. aber das sollte uns nicht daran hindern, mit nach oben zu gehen (um dann umso gnadenloser short zu gehen).
Aktuell Konsolidierung in einer Bull-Flag. Die Aktie (wie alle Indizes und der Euro) korrigieren noch ein wenig, bevor die zweite Stufe gezündet wird.
Ich empfehle, immer sehr genau den Eur/Jpy-Kurs zu beobachten und an dessen Wendepunkten die Handelsentscheidungen zu treffen. Der Eur/Jpy darf nun nicht mehr unter 116 fallen und die DB nicht unter 17,4.

Viel Glück beim Traden!!
(man könnte die Aktie auch kaufen, aber nur mit engem SL und klarem VK-Ziel, zB bei 20 Euro)  

2184 Postings, 6769 Tage thostarein paar Zusammenhänge

1
26.01.09 21:39
Fundamentale Ursache für die heutige Stimmungsänderung könnte in der Tat die Meldung von Barclays sein; alle haben das Brititsche Pfund und den Euro gegen den zuletzt enorm starken Yen geshortet und dann kam auch noch der Jim Rogers und posaunte genau das raus. Da müssen bei dem letzten Mohikaner die Alarmsirenen angehen: kurzfristig ist er immer einer der zuverlssigsten Kontraindikatoren.

Dann muss man natürlich wissen, dass die Märkte mit dem Carry-Trade Eur/Jpy mitlaufen, weil hier die grössten Handelsvolumina verschoben werden... und fertig ist die Trendwende... ein bisschen Charttechnik dazu und die Einsicht, dass die schnellsten Anstiege durch Short-Squeezes entstehen, um auch sicher zu gehen.

Sollte es nun nicht auf Anhieb klappen, kann man sich darauf verlassen, dass die Shorties an bestimmten Chartmarken immer schön covern werden -aus Angst; d.h. Rallye nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben