Northland Resources
Seite 122 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.377.428 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 463 > |
Was einen Investor angeht. Eine enorme Verwässerung muss bzw. sollte man hier sicherlich auf dem Schirm haben.
Ich hatte eigentlich mit einem Ausbruch gerechnet, aber die Aktie ist weiterhin unentschlossen. <0.52 wäre ich kurzfristig eher vorsichtig, >0.55 zunehmend optimistisch. Mal gucken, heute ja der obligatorische Freitagshandel...
Da sind einige Hauptaktionäre die zusammen über 50% halten. Die werden sich alle Gedanken machen wie es weitergehen könnte.
Einen richtigen Abverkauf gab es die letzten Tage nicht und die Zeit läuft ja auch. Dass durch KE über Aktienausgabe zu dem Kurs die Instis nicht nur den bisherigen Wertverlust haben, sondern dann nochmal richtig Federn lassen würden dürfte klar sein. Der Ruhe nach zu urteilen wird das alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Nur m.M.
Ist schon beachtlich wie man als Analyst dem Management vorwirft jahrelang vernebelt und zu wenig getan zu haben....
Da wundert es mich schon wie man noch letztes Jahr über 600 Mio. bekommen konnte.
@ joey, ja das ist überall das gleiche, wenn es (lt Papierform) gut läuft, lassen sich alle feiern und es wird ordentlich Kohle eingesackt und wenn dann die Kacke am dampfen ist, willl es keiner gewesen sein, siehe auch Berliner Flughafen (auch wenn der Vergleich etwas hinkt)
Ich denlke, dass der Grundtenor der Gläubiger schon so ist, dass man das Unternehmen vorerst mit einer Zwischenfinanzierung weiterführt, da ja der Betrieb am Laufen gehalten werden muss, damit wenigstens ein bissl Geld zurückfließen kann - es wird sich faktisch etwas Zeit erkauft, um eine große Lösung auszuarbeiten - ist ntrl nur meine Meinung.
Für den vorhin erwähnten Kursausbruch sehe ich vor den Zahlen wenig Raum, zumeist geht es davor (so wie heute) nochmal ein Stück runter und dann kann man nochmal ggfs übers Nachlegen nachdenken. Zum Schluss ist es jedoch nicht relevant ob nun 6,5 oder 7,3 Cent - wenn die Finanzierung steht, gehts nach oben und wenn nicht in den Keller....schaun wir mal, es sind ja nur noch wenige Tage..
Hallo zusammen, beobacht die Aktie jetzt schon eine Zeit lang und frag mich lohnt sich die Aktie überhaupt noch, wenn ich es richtig verstanden habe, wenn es keine neue Geldgeber gibt ist das Unternehmen Pleite!!! und dann ist die Aktie wahrscheinlich noch weniger wert! momentan hat sie ein Kurs von 0,07 Euro , ich lese abendzu Ziel wäre 0,4 bis 0,5 Euro!! das Soll nur erreicht werden wenn Geldgeber da sind!!
Bin für euere Meinung offen und würde mich freuen. Ciao
20.2.:
- http://sverigesradio.se/sida/...aspx?programid=98&artikel=5449740
- http://sverigesradio.se/sida/...px?programid=2054&artikel=5449915
19.2.:
- http://sverigesradio.se/sida/...aspx?programid=98&artikel=5447499
- http://sverigesradio.se/sida/...px?programid=1021&artikel=5448637
mal alles in Schwedisch oder Norwegisch,fast unmöglich dies richtig zu Übersetzen oder zu "deuten".
Deshalb:
Mein Vorschlag fürs WE:
http://www.youtube.com/watch?v=Cbae1UUCRe0
Schönes WE,bin mal gespannt was hier noch kommt.Dennoch mit sehr viel "Bauchschmerzen",Bin am "grübeln",und nachdenklich geworden..
Schwabe
Danke nochmal für den zusammenfassenden Lesestoff. Hier wird nun nochmal deutlich, dass das Management nicht mit offenen Karten gespielt hat und daher wurde aus meiner Sicht auch richtigerweise erstmal der Geldhahn zugedreht. Fraglich ist nun, wie hoch wirklich der Finanzierungsbedarf ist.und über welchen Zeitraum dieses Geld bei voller Produktion wieder eingespielt werden kann. Fakt ist aber auch, dass alle Beteiligten ein Interesse an der Weiterführung des Projektes haben, sodass wir nur hoffen können dass eine Lösung nicht zu vollen Lasten der Aktionäre geht.................ich denke am Dienstag bzw. spätestens am 01. März werden wir schlauer und hoffentlcih entspannter sein. Daher allen ein schönes WE zum Kraft tanken.
... noch ein Hinweis.
Wer mag, kann sich ja einmal durch´s HegnarOnline Debattforum "quälen" ...
Schönen Abend zusammen! Und mal `nen Dankeschön für die angenehme Atmo hier.
Danke für deinen Link. Demnach geht der Tenor in Norwegen in Richtung; Northland kommer til å overleve, om enn med en del endringer.
Deutsch; Northland wird überleben, wenn auch mit einigen Änderungen.
Glaube persönlich nicht, dass man zu den jetzigen Kursen (7 bis 7,5 Cent) etwas falsch machen kann, schließlich steht in den nächsten Tagen noch entscheidendes an.
Die Gefahr, das es zu einer Negativentscheidung kommt liegt m. E. nur bei 20%.
Dem Einstiegssatz deines letzten Postings glauben m.M.n.~ 80% aller an Northland interessierten. Daher sehe ich für die nächsten Tage kaum noch eine Möglichkeit unter 7 Cent hier einsteigen zu können.
Kommt zwischen Dienstag und Freitag die von allen erwartete Nachricht, dann übertreibt derjenige nicht, der daraufhin schon in kürzester Zeit einen dreistelligen prozentuellen Kursanstieg vorhersagt!
Hast Recht, mal abwarten was es im Laufe des Sonntags noch für Meinungen dazu gibt. Bin nämlich für Montag stark am Überlegen, hier mit ein paar k's einzusteigen!
Gute N8.
b-c