OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Riesiger Auftragsbestand überzeugt, ----kaufen.
Nach den nervigen täglichen Mini- Verlusten der letzten Woche wäre mal ein warmer Regen fällig. Aber im Moment ist der Dow auch schon wieder mit 1,5% im minus. Wie sollen da morgen die Kurse steigen?
Grüße vom Waleshark.
Hallo,
OHB Aktien werden noch weiter an Boden verlieren und auf mind. 10,00,-Eur fallen! Auf dem Chart is ein Doppelhoch zu erkennen, und wir alle wissen was das bedeutet, oder? Bei ca. 10,00,-Eur wuerde ich die Aktie v.OHB als schnaeppchen bewerten, deswegen bleibe ich bei STRONG BUY bei 10,00,-Eur. Werde auch selber bei 10,00,-Eur wieder einsteigen, ob es dazu kommen wuerde.
Was meinst Du, Athina? Werden wir noch untere Trendlinie bei ca.7,70,-Eur beruehren?
P.S. Chart ist wahrhaftig, kein Braunis Versuch:)
MFG Martin
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Viscardi hat die Einstufung für OHB Technology auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Analyst Robert Willis verwies in einer Studie vom Freitag auf die starke Auftragslage des Luft- und Raumfahrtunternehmens. Er hob zudem den soliden Ausblick und die finanzielle Stärke des Konzerns hervor.Viscardi belässt OHB Technology auf 'Buy' - Ziel 13,50 Euro.
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...3,50-Euro-0740.html
viscardi schätzt das EPS dieses jahr auf 1.25€ oder 22 mio.€ netto! der knaller.
OHB Technology mit überdurchschnittlich starker Ergebnissteigerung
München (aktiencheck.de AG) - Robert Willis, Analyst der VISCARDI AG, stuft die Aktie von OHB Technology (ISIN DE0005936124/ WKN 593612) nach wie vor mit "buy" ein.
Während der Umsatz von OHB Technology vor zehn Jahren bei lediglich 15 Mio. EUR gelegen habe, dürfte dieser im laufenden Jahr die Marke von 600 Mio. EUR überschreiten. Die Ergebnisentwicklung sei im letzten Jahrzehnt ähnlich gut verlaufen. So habe OHB Technology im Jahr 2001 einen Nettogewinn von 0,3 Mio. EUR erwirtschaft. Im vergangenen Jahr dürfte der Gewinn bei nahezu 15 Mio. EUR gelegen haben, und für das laufende Jahr sei ein weiterer Anstieg auf 22 Mio. EUR zu erwarten. Das nächste Jahrzehnt stelle sich für OHB Technology sehr viel versprechend dar. Gleichzeitig seien die Risiken gesunken.
Nach Berechnung der VISCARDI AG werde OHB Technology im laufenden Jahr ein EPS von 0,95 EUR erzielen (KGV: 14,3). Für 2011 kalkuliere man mit einer EPS-Steigerung auf 1,25 EUR (KGV: 10,8). Angesichts eines überdurchschnittlich starken Ergebniswachstums und einer hervorragenden Finanzlage wäre es gerechtfertigt, dass die Aktie von OHB Technology mit einem Aufschlag gegenüber dem Marktdurchschnitt gehandelt würde. Das Kursziel belasse man bei 22,00 EUR.
Die Analysten der VISCARDI AG halten an ihrer Kaufempfehlung für den Anteilschein von OHB Technology fest. (Analyse vom 11.03.11)
http://www.boerse.de/nachrichten/...g/1ca8af40&page=&segment=
Hallo,
am Mittwoch werden die Zahlen fuer Gj.2010 bekannt sein. Ich rechne mit eine gegenreaktion, die Aktie ist sehr stark ausverkauft, deswegen Rate ich die Aktien bei ca. 12,70,-Eur zu kaufen und bei ca. 13,70,-Eur zu verkaufen.
MFG Martin
P.S. Die 10,00,-Eur Marke werden wir aber schon bald sehen.
14/3/2011
Payloads being delivered by Surrey Satellite Technology Ltd (SSTL) for Europe’s future satellite navigation system have passed the Preliminary Design Review (PDR), having proved to a panel including the European Space Agency (ESA) that they demonstrated a sufficient level of design maturity.
http://www.technologynewsroom.com/press_releases/...s.aspx?story=1739
werte nach oben gingen...
Was in Japan passierte und passiert ist bitter für die Menschen. Da merkt man mal wieder, wie endlich unsere Existens ist. Hoffentlich bleibt das Schlimmste aus.
Was wäre das für ein Japan, in dem man für Jahrzehnte nicht leben kann? Die Entfernung der Meiler zu Tokio ist ein Witz. Entspricht der Entfernung Stuttgart-Bodensee oder Frankfurt-Essen oder Leipzig-Berlin (Hamburg-Bremen, Athina?). Gehen die Dinger hoch, dann gute Nacht Japan. Und das ohne schwarz zu malen...
Auch für OHB ist das bitter - sie kann sich dem Abwärtsstrudel nicht entziehen und erzeugt ein neues Tief nach dem anderen. Es heißt immer: Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Doch wie es aussieht, ist die Talfahrt noch nicht beendet. Auch den von Techno empfohlenen Einstieg unter 12,80 kann ich nicht empfehlen. Lasst sie zunächst einen Boden finden und greift nicht ins fallende Messer.
Würde unsere OHB mit dem Gesamtmarkt Schritt halten,wäre ich schon zufrieden.
Leider tendiert sie eher zwischen Rückversicherern und Uran Werten.
Grüße vom heute stark gerupften Wilbär.
... ja das stimmt, ohb trudelt mit dem Gesamtmarkt, nur halt etwas stärker. Waren es heute 5%?
Aussitzen ist eine Möglichkeit - meine ist das nicht. Was den Markt betrifft: Ich denke, die Instis sind fett drin, in den Aktien, können nicht holter die polter raus. Aber je länger es in Japan kracht, desto nervöser werden die Anleger. Es ist ja nicht wahr, dass wir das am Freitag verpasst haben. in den 12::00 Uhr-Mittagsnachrichten berichtete der Korrespondent schon vom fehlenden Kühlwasser. Jedes Schulkind (ab der 10.Klasse) weiß, was das bedeutet...
Es ist extrem viel Optimismus im markt - und das macht mir Angst.
Ich befürchte, dass wir hier zunächst einen Ausstieg auf Raten sehen werden. Jedenfalls wird morgen die Börsen-Welt nicht heil sein, das wird noch eine Weile rumpeln...
Ich hab ja schon vor Jahren mal OHB im Depot gehabt, aber immer mit der Angst, dass ganze Geschäftssegmente total wegbrechen könnten, wenn Auftragsgeber (gerade von staatlicher Seite) die Gelder in wichtigeres investieren müssen als in die Raumfahrt. OHB ist heute breiter aufgestellt als noch vor 4-6 Jahren, aber die Gefahr sehe ich irgendwie immernoch.
Wie seht ihr das?
ich denke, die Frage ist anders zu stellen: Gibt es morgen noch Rüstungsausgaben? Kann ja sein, dass wir in D mal eine pacifistische Regierung bekommen. Doch bis dahin werden Raketen gebaut, Satelitten ins All geschossen und und und. Uns selbst dann werden sie sich verteidigen wollen...
Machen wir uns nichts vor: OHB lebt von "strategisch wichtigen", also Spionage- und Aufklärungs-Aufträgen - ob Galileo oder Sarlupe oder... Deshalb werden die Gelder fließen, immer. Und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, was noch alles überwacht werden muss - siehe Carbonsat
Wichtiger ist, dass sie ihre Wertschöpfungskette optimieren und ihr Produktportfolio ausweiten. Und da sind sie auf einem guten Weg, denke ich.
Vielleicht will und kann man in ein paar Jahren nicht mehr so weitermachen, und man muss dann jeden Euro zwei Mal umdrehen. Wo man dann spart, ist sicherlich die entscheidene Frage, aber ob man Raketen und Spionage dann noch als genauso wichtig ansieht, kommt eben auf dieses angesprochene Bewusstsein und die Stärke der Krise an.
Das OHB als Firma sehr gut aufgestellt ist und weiter ins Produktportfoilo investieren sollte, seh ich auch so. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren.
bei anderen Firmen so? Wer weiß schon, ob z.B. Drillisch morgen noch das richtige Konzept für den Markt hat? Möglicherweise wird telefonieren bald kostenlos, finanziert sich über Werbeeinblendungen, über Sponoring oder irgendetwas anderes? Dann wird sich Drillisch neu erfinden müssen - und OHB würde das genauso tun. Was bei OHB anders ist: die haben die nächsten Jahre gut zu tun. Drillisch weiß das noch nicht - so schnell wie sich der Telefon-Markt ändert... (nix gegen Drillisch und die schöne Dividende...)